Was lest ihr gerade?

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Sanny_Binder

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Sanny_Binder »

Noεmια hat geschrieben: Du hast echt recht, sehr traurig. Boa, ich hoffe echt nicht, dass Hazel Grace verstirbt. Sie ist mir schon ans Herz gewachsne. Und außerdem erinnert sie mich an mich. Ich habe mit 17 auch mehr gelesen um nicht real am Leben teilnehmen zu müssen, halt logischerweise ohne Erkrankung.
Aber die Szene, wo sie meinte, sie will niemand mit ihrem Tod ins Elend stürzen und August schreibt einfach nur 'Okay', wobei es ja ihr Codeword für 'Für immer' ist. Da musste ich echt weinen.
Aber dieser Tipp von dir geht echt ans Herz..Danke <3

Wenn du bei dieser Stelle schon weinen musstest, dann will ich garn icht wissen, wie es dir die letzten hundert Seiten ergehen wird. Die habe ich nämlich durchgeweint und war danach erstmal ein paar Stunden ein heulendes Häufchen Elend :cry:
Ich liebe Hazel auch total, ich bin mit meinen 22 Jahren immernoch so wie sie und lese lieber zu Hause meine Bücher statt feiern zu gehen oder sonstiges :D
Also lies das Buch schnell zu Ende, frag mich eh wie man das nicht in einem Rutsch lesen kann. Ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen, nachdem ich es begonnen hatte :anbet:
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

Was meint ihr, wollen wir einen eigenen Thread für "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" eröffnen, wo wir ungeniert über den Inhalt schreiben können? :)

Ich denke es gäbe doch großes Diskussionspotential, weil das Buch doch wirklich eine richtige Perle ist. :anbet: Ich selbst war auch hin und weg als ich es vor paar Wochen gelesen habe, möchte aber natürlich niemanden verspoilern, der das Buch noch nicht gelesen hat, vor allem im Hinblick auf die anstehende Verfilmung.
Family is not an important thing. It's everything.
Amídαlα

Beitrag von Amídαlα »

Können wir gerne machen! Aber ich werde die extra Diskussion erst bewohnen :D , wenn ich es zu Ende gelesen habe, also habt noch Geduld, meine Damen...
Ich bin gerade mit den zwei in Amsterdam gelandet. Bin auf den Autor gespannt.
Hoffentlich bekommt Hazel Grace ihre gewünschten Antworten, gibt es eigentlich den Autor und das Buch auch in real? Oder sind beide fiction?
Ich möchte auch immer gern rasch weiterlesen, aber mit meinem Job und zwei Studien fehlt mir leider die Zeit. Und dann kann ich nur langsam lesen. Aber ich genieße
es sehr. Der Tipp ist echt gold wert.
Und, wenn du nur noch geweint hast, dann befürchte ich das Schlimmste!
Sanny_Binder

Leider gibt es das Buch "An Imperial Affliction" (sry, weiß nicht wie es auf Deutsch heißt) nicht wirklich. Wollte es auch unbedingt lesen angry: Peter van Houten gibt es auch nicht, allerdings gibt es eine Van Houten Familie, an die der Charakter angelehnt sein soll :)

Ich bin auch für so einen Thread. Über dieses Buch muss man einfach diskutieren!
Amídαlα

Beitrag von Amídαlα »

Bild

Total süße Reihe, merci für den Tipp! ;)

Bild

Fast besser als der Film! Obwohl mein Pat so aussieht wie Bradley Cooper :D
Amokherzchen

Beitrag von Amokherzchen »

Bild
Grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference.
MONKEYINABOX

Beitrag von MONKEYINABOX »

Bild
Sanny_Binder

Ich versuche nun seit einem Monat (!!!!) mich durch Clockwork Angel zu quälen und habe nun entschlossen die Buchreihe abzubrechen - langweilt mich einfach zu Tode und nimmt einfach nicht an Fahrt auf.

Ich lese jetzt noch Der Alchimist von Paulo Coelho zu Ende und greife dann zu folgenden Büchern:

Pandemonium - Lauren Oliver
Requiem - Lauren Oliver
The Goddess Test - Aimée Carter
Panic - Lauren Oliver
MONKEYINABOX

gestern vor dem schlafengehen habe ich noch in einem rutsch "gut gegen nordwind" gelesen. und heute wird dann "alle sieben wellen" gelesen :D

Bild Bild
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

Nachdem ich schon länger hin und her überlegt habe, ob ich es lesen soll oder nicht, hab ich mich gestern endlich dazu entschlossen mich dem Hype hinzugeben und folgendes Buch anzufangen:

Divergent - Veronica Roth

Eigentlich wollte ich das Buch noch vor dem Film lesen. Film ist mittlerweile schon gestartet und mein Interesse dafür hält sich in Grenzen, daher gebe ich dem Buch mal eine Chance. Habe erst 50 Seiten gelesen, die mich noch nicht so richtig mitreißen konnten, ich jedoch unbedingt wissen will wie es weiter geht.

Völlig unverständlich ist für mich jedoch die Tatsache, dass man im Englischen vs. Deutschen einige Factions umbenannt hat. Wieso das denn? :roll: Ich kannte die Factions bereits teiweise aus dem deutschen Trailer und war umso überraschter als ich erkannt habe, dass es diese im Buch (englischen Version) gar nicht gibt. Klar, weil die wurden umbenannt. :wtf:
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

Nach Divergent lese ich nun

Insurgent - Veronica Roth

Nachdem ich doch einige Zeit gebraucht habe um in die Geschichte hineinzufinden, hat Divergent es letztendlich doch geschafft mich einzufangen. Hoffe Band 2 kann mich genau so an der Stange halten. Habe jedoch leider schon vermehrt negative Kritiken gelesen. Egal, selbst Meinung bilden lautet die Devise. :)
Sanny_Binder

Celinaaa hat geschrieben:Nach Divergent lese ich nun

Nachdem ich doch einige Zeit gebraucht habe um in die Geschichte hineinzufinden, hat Divergent es letztendlich doch geschafft mich einzufangen. Hoffe Band 2 kann mich genau so an der Stange halten. Habe jedoch leider schon vermehrt negative Kritiken gelesen. Egal, selbst Meinung bilden lautet die Devise. :)

Viel Spaß dabei wünsche ich Dir :D Den zweiten fand ich noch ziemlich gut. Beim dritten war ich eher zwigespalten :)
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

Sanny_Slaski hat geschrieben:Viel Spaß dabei wünsche ich Dir :D Den zweiten fand ich noch ziemlich gut. Beim dritten war ich eher zwigespalten :)
Vielen Dank, den werde ich bestimmt haben. Die ersten 25 Seiten waren jedenfalls schon mal vielversprechend. :D
MONKEYINABOX

Sanny_Slaski hat geschrieben:
Celinaaa hat geschrieben:Nach Divergent lese ich nun

Viel Spaß dabei wünsche ich Dir :D Den zweiten fand ich noch ziemlich gut. Beim dritten war ich eher zwigespalten :)
Jap, da kann ich Sanny_Slaski nur zustimmen. Ich weiss immer noch nicht genau, was ich vom dritten Teil halten soll. Eigentlich fand ich es im Vergleich(!) zu den ersten beiden Bändern richtig mies, aber das Ende hat mich dann trotzdem überrascht und ein wenig sprachlos zurückgelassen :D Ich frage mich nur, wie sie aus dem 3. Teil zwei Filme machen wollen, so viel Stoff bietet das Buch jetzt mMn nicht wirklich. Aber das ist wieder eine andere Geschichte :D

Und um noch was zum Thema beizutragen:

Nachdem ich kürzlich das Tagebuch der Anne Frank ausgelesen hatte, hab ich damit begonnen:

Bild

Ich find es etwas schwierig reinzukommen. Bin jetzt bei knapp 120 Seiten und die Wesen bzw. die Beziehungskonstellationen zwischen diesen Wesen wurden noch nicht wirklich erklärt. Da sind mir Fantasy-Storys aus der Ich-Perspektive wesentlich lieber, bei denen der/die Protagonist/in selbst aufgeklärt werden muss :D
Lavendelblüte

Beitrag von Lavendelblüte »

Ich habe kürzlich das gelesen:

Bild
Sanny_Binder

Also ich lese gerade The Elite von Kiera Cass erneut als Einstimmung für den finalen dritten Band The One, der nächste Woche ENDLICH erscheint!!!
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

Celinaaa hat geschrieben:
Sanny_Slaski hat geschrieben:Viel Spaß dabei wünsche ich Dir :D Den zweiten fand ich noch ziemlich gut. Beim dritten war ich eher zwigespalten :)
Vielen Dank, den werde ich bestimmt haben. Die ersten 25 Seiten waren jedenfalls schon mal vielversprechend. :D
Ich muss gestehen, ich fange nun langsam aber sicher an mich ein klein wenig durchzuquälen. Ich bin natürlich noch daran interessiert zu erfahren wie die Geschichte weiter- bzw. ausgeht, aber ich bin nun fast am Ende des 2. Bandes angekommen, und irgendwie konnte ich mich die Tage nicht dazu durchringen mehr als 30 Seiten am Stück zu lesen, weil meine Gedanken leider immer abschweiften. :ohwell: Dachte anfangs, dass das an mir liegen würde, aber ich glaube eher, dass es an der Story liegt, die mich irgendwo im 2. Band ein wenig verloren hat.
Ich hoffe, dass das bei Band 3 nicht noch schlimmer wird. :schaem:
Sanny_Binder

Ich muss gestehen, ich fange nun langsam aber sicher an mich ein klein wenig durchzuquälen. Ich bin natürlich noch daran interessiert zu erfahren wie die Geschichte weiter- bzw. ausgeht, aber ich bin nun fast am Ende des 2. Bandes angekommen, und irgendwie konnte ich mich die Tage nicht dazu durchringen mehr als 30 Seiten am Stück zu lesen, weil meine Gedanken leider immer abschweiften. :ohwell: Dachte anfangs, dass das an mir liegen würde, aber ich glaube eher, dass es an der Story liegt, die mich irgendwo im 2. Band ein wenig verloren hat.
Ich hoffe, dass das bei Band 3 nicht noch schlimmer wird. :schaem:
Ich weiß genau was du meinst. Ich fand die mittleren etwa 150 Seiten von Insurgent haben sich echt gezogen wie Kaugummi, aber ich wollte es so schnell wie möglich zu Ende lesen. Dafür hat das Ende wieder alles rausgerissen wie ich finde. Aber an Band 1 kommt es bei Weitem nicht ran. Band 3 wird - in meinen Augen - wieder ein bisschen besser, aber gegen Ende hin fand ich es dann nur noch nervtötend und ätzend :D haha ich bin gespannt wie du es finden wirst!
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

@Sanny_Slaski:
Vielen Dank für deine motivierenden Worte. Jetzt bin ich ja doch wieder ein bisschen mehr gespannt!!! :up: :D
Amokherzchen

Beitrag von Amokherzchen »

Anlässlich des Kinofilms – man will ja mit reden können. :D

Bild
Grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference.
Antworten

Zurück zu „Literatur“