Was lest ihr gerade?

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

evenstar

Beitrag von evenstar »

ich lese grad "die geheimloge" von scott mcbain. hatte davor (okay letztes jahr) "der judasfluch" von ihm gelesen und fand das buch schon toll... bin aber jetzt erst am anfang somit kann ich noch nichts dazu sagen ;)
Blondchen

Beitrag von Blondchen »

Den Judasfluch wollte ich auch schon immermal lesen, dass wollt ich so unbedingt haben, dass ich es darüberhinaus schon wieder vergessen hab...
Gut war es, sagst du!? Dann weiß ich ja, was ich als nächstes lese...! ;)
Also ich bin immer traurig, wenn ich ein gutes Buch durch habe.. Weil ich dann immernoch weiterlesen will, aber es ja nix mehr gibt! :cry:
Ich habe, ganz klassisch, von Haffner Geschichte eines Deutschen gelesen und fand es spitzenklasse! :up: Für interessierte Leute nur zu empfehlen!
"Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen."
Marie Curie
mrs. ventimiglia

Beitrag von mrs. ventimiglia »

Ich lese den zweiten Band von "Plötzlich Prinzessin" und der heißt Power Prinzessin,nebenbei lese ich noch das Buch zu "Oceans Eleven"
Mercedes

Beitrag von Mercedes »

Ich habe gerade Die Tagebücher einer Nanny von Emma Mc Laughin zu Ende gelesen. Bei mir hat sich das Buch ziehmlich lang gezogen, aber bei den letzten Seiten wäre ich vor Wut fast geplatzt.
Wer das Buch gelesen hat versteht bestimmt warum.
Es ist wirklich unglaublich was man als Kindermädchen manchmal mitmachen muss. Von einer Freundin die in den USA war, weiß ich von Mädchen die so etwas ähnliches erlebt haben. Einfach unglaublich, aber ich kann auch verstehen dass manche Mädchen wegen der Kinder nicht kündigen.
Kinder von solchen reichen Amis sind doch echt angeschissen. Man fragt sich warum solche Leute überhaupt Kinder in die Welt setzen. :boese:
Aber insgesamt gesehen ist das Buch echt super! :up:

Als nächstes lese ich Herr Lehmann vonSven Regener. Vielleicht hat das ja schon einer von Euch gelesen und man könnte sich im nachhinein darüber unterhalten, aber jetzt muss ich erstmal loslegen.
Jaime

Beitrag von Jaime »

Ich lese jetzt "Mondlicht steht dir gut". Mir gefällt es bis jetzt recht gut, vorallem der Stil. Ausserdem fange ich nächste Woche "Eine für vier" an, der englische Titel: "The Sisterhood of the traveling Pants", kommt ja bald als Film. Aber ich muss noch warten, bis das Buch endlich ankommt.
Astreia

Beitrag von Astreia »

Jaime hat geschrieben:Ich lese jetzt "Mondlicht steht dir gut". Mir gefällt es bis jetzt recht gut, vorallem der Stil.
Das steht bei uns auch im Regal und gehört zu den Büchern, die ich immer wieder gern lese.
Aber es muss schon einige Zeit dazwischenliegen, damit ich nicht sofort wieder ganz genau weiß wie alles ausgeht ;)
Lenya

Beitrag von Lenya »

Astreia hat geschrieben:Ich wollte unbedingt gestern abend Träum weiter, Liebling zu Ende lesen und konnte auch einfach nicht mehr aufhören, so habe ich dann das Buch zufrieden gegen 2:30Uhr zur Seite legen können.
Also ich fands einfach :up: :up:
Ich LIEBE Susan Elizabeth Phillips und habe alles von ihr gelesen, sie schreibt so genial :D :up:

Ich lese im Moment "Ein Engel im Winter", bin aber noch nicht weit gekommen.
Blondchen

Beitrag von Blondchen »

"Träum weiter, Liebling" wäre auf jeden Fall ein Buch, bei dem ich im Buchladen den Klapptext lesen würde, was ich ja hier schlecht kann, worum geht es denn darin?
Marie Curie
Astreia

Beitrag von Astreia »

Blondchen hat geschrieben:"Träum weiter, Liebling" wäre auf jeden Fall ein Buch, bei dem ich im Buchladen den Klapptext lesen würde, was ich ja hier schlecht kann, worum geht es denn darin?
Hab für dich jetzt extra noch einmal den weiten Weg zum Bücherregal gemacht ;)

"Typisch! Rachel Stones Auto gibt ausgerechnet in der Kleinstadt den Geist auf, in der ihr verstorbener Gatte sich nicht gerade beliebt gemacht hatte. Rachel hat einen kleinen Sohn, wenig Geld und keinen Job. Und so überredet sie Gabe Bonner, ihr Arbeit zu geben. Lange schon hat der wortkarge Mann vergessen, was Zärtlichkeit bedeutet. Bis das liebenswert-chaotische Gespann sein Leben völlig auf den Kopf stellt..."

"Die junge Witwe Rachel Stone ist Katastrophen gewöhnt. Und so wundert es sie wenig, dasss ihr Auto genau in der Kleinstadt den Geist aufgibt, die sie eigentlich meiden sollte: Mit stolzen 9 Dollar Eigenkapital und ihrem fünfjährigen Sohn landet sie in Salvation, North Carolina- dem Ort, in dem ihr verstorbener Mann als Fernsehprediger die empörten Bürger angeprangert hatte, bevor er bei einem Flugzeugunglück ums Leben kam. Mit ihm verschwanden 5 Millionen Dollar...
Auf der Suche nach einem Job trifft sie auf Gabe Bonner, einen einsamen, harten Mann, der zwar ihre Hilfe bei der Renovierung eines alten Restaurants [Anm.: es ist ein Autokino] gut gebrauchen könnte, aber nach einer persönlichen Tragödie keinen Menschen mehr in seiner Nähe ertragen kann. Aber Rachel ist viel zu ernergisch, um sich von seiner bissigen Art abschrecken zu lassen; ungerührt schnappt sie einfach zurück- und bleibt. Verblüfft über ihren Mut und ihre ungebrochene Lebensfreude, registriert Gabe, dass die beiden liebenswerten Nervensägen ihm bereits ans Herz gewachsen sind. Winzige Glücksmomente blitzen auf- doch da gräbt Gabes Bruder skandalöses aus Rachels Vergangenheit aus..."

Noch mehr Infos? ;)

@Lenya: Ihr Stil hat mir auch super gefallen und bin gespannt, ob ich demnächst mehr von ihr entdecken werde (unser Bücherregal überrascht mich immer wieder :D )
Lenya

Beitrag von Lenya »

Lies einfach alle von ihr, du kannst echt nichts verkehrt machen :D
Blondchen

Beitrag von Blondchen »

Ihr meint es wirklich gut mit mir! ;) Also erstmal vielen Dank für den Gang zum Bücherregal, Astreia, aber ich geh da immer gerne hin! ;) ^_^ Mit dem Bücherregalen ist es wie mit alten Photoalben, wenn man sie eigentlich nur zum Stöbern in die Hand nimmt, legt man sie erst wieder weg, wenn man es durch hat! :D :D (Was bin ich heute wieder poetisch!)
Das nächste Buch, was ich kaufe, wird sicherlich "Träum weiter, Liebling" sein, genau das, worauf ich momentan Lust habe, muss mich nämlich von meinem jetzigen Buch erholen, es ist doch sehr schwer zu lesen, aber richtig gut! Dank euch für den Tipp... ;) :up: :D ^_^ :)
Marie Curie
Lenya

Beitrag von Lenya »

Dann kauf dir auch "Bleib nicht zum Frühstück", darin geht es nämlich um den Bruder der männlichen Hauptfigur aus "Träum weiter, Liebling" ;) Ich LIEEEBE diese Bücher *schmacht* :up:
Astreia

Beitrag von Astreia »

Lenya hat geschrieben:Dann kauf dir auch "Bleib nicht zum Frühstück", darin geht es nämlich um den Bruder der männlichen Hauptfigur aus "Träum weiter, Liebling" ;) Ich LIEEEBE diese Bücher *schmacht* :up:
Welchen von beiden? Gabe hat doch zwei Brüder :)
Also, das ist jedenfalls shcon mal ein guter Tipp, denn gerade diese ganze Familie fand ich doch echt interessant und hab mir am Ende gedacht:
Von denen könnte es ruhig ne ganze Buchreihe geben ;)
Besonders Gabe und Rachel und natürlich Rachel und Gabes Brüder wären noch einige Kapitel wert gewesen, fand ich ;)
Das Ende kam einfach viel zu schnell

Achja und wegen dem Gang zum Bücherregal: Der war aber auch beschwerlich! ;) Besonders schwierig war es das Buch hinter dem Zitronenbäumchen wieder rauszukramen (da hatte ich es nicht hingestellt :roll: ) :D
Unser Bücherragel bedarf bald mal einer "Generalüberholung", da stehen so einige Bücher drin, die lieber im Keller stehen sollten, weil der Platz für wirklich gute Bücher aus dem Keller gebraucht werden könnte ;)
Liegt wohl daran, dass das Regal so schnell wie möglich gefüllt werden sollte nachdem es aufgestellt worden ist und leider haben wir da wohl die ein oder andere falsche Kiste erwischt.
Lenya

Beitrag von Lenya »

Die Liebesgeschichte mit Gabes jüngstem Bruder ist schon in "Träum weiter, Liebling" mit eingebaut, Ethan heißt der, das ist auch sehr schön ;)

In "Bleib nicht zum Frühstück" geht es um Cal :D :up:
Astreia

Beitrag von Astreia »

Wunderbar! Cal und besonders seine Frau mochte ich sehr.
Ethan hätte aber auch sein können, weil er ja wohl vor seiner Priesterzeit ein recht aufregendes Leben geführt hat.
Jedenfalls wird sowas immer mal wieder angedeutet ;)
Blondchen

Beitrag von Blondchen »

Meine Schwester hat ein Bücherregal in einem ca. vier Meter langen Raum, in dem die Bücher von unten bis an die Decke gestapelt sind! Sie behauptet immernoch, es gäbe da ein System, die Bücher zu finden, aber da werde ich wohl nie durchsteigen... :roll: Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum Suchen!
Leider ist meine Büchersammlung nicht so groß, aber das wird noch, ehrlich!

Wer stellt den Zitronenbäumchen, auch wenn die total schön sind, vor Bücherregale? Banausen... :roll: ;) ;)
Marie Curie
Lenya

Beitrag von Lenya »

Meine Sammlung ist auch noch nicht so groß, ca. 250-300 Bücher, es müssen auf jeden Fall noch mehr werden ;)

Ich träume ja wirklich von einem Zimmer, das nur als Bibliothek dient :)
Mercedes

Beitrag von Mercedes »

Oh ja! Das ist auch mein Traum! Aberw enn das so weiter geht mit Bücher kaufen und ersteigern dürfte ich es so in 20 Jahren schaffen (wahrscheinlich wird es dann eine große ibliothek, schließlich muss ja noch ein Sofa rein *g*)
Lenya

Beitrag von Lenya »

Mercedes hat geschrieben:Oh ja! Das ist auch mein Traum! Aberw enn das so weiter geht mit Bücher kaufen und ersteigern dürfte ich es so in 20 Jahren schaffen (wahrscheinlich wird es dann eine große ibliothek, schließlich muss ja noch ein Sofa rein *g*)
... und ein Kamin, vergiss den Kamin nicht :D
Blondchen

Beitrag von Blondchen »

...Und einen alten, englischen, olivgrünen Ledersessel! Sorry, dass ist wohl noch aus der "Mit Schirm, Scharm und Melone-Zeit" hängen geblieben:schaem: :D
Ja, so stell ich mir das auch vor! :D :D
Wie hoch stehen wohl die Chancen, dass das mal wahr wird!?!? Ach, ich sollte aufhören zu träumen, ich muss erstmal volljährig werden, mein Führerschein und mein Abi bekommen und dann hoffentlich von zu Hause ausziehen.. ;-(
Marie Curie
Antworten

Zurück zu „Literatur“