Bis(s) zum Abendrot/ Eclipse (Stephenie Meyer)
Moderator: Freckles*
Würde das jemand über Edward sagen würde ich schon voller Sorge sein, nicht schlafen können, und schließlich zur Polizei gehen, und nicht eher mich beruhigt haben, bis derjenige hinter Gittern ist.BellaCullen hat geschrieben: ich wünsche mir nur noch seinen tod
bei buchfiguren kann man das ja sagen

Ja klar, Edward ist auch Edward... Aber JACOB... Naja ich sag mal nichts mehr dazukr!st!na hat geschrieben:Würde das jemand über Edward sagen würde ich schon voller Sorge sein, nicht schlafen können, und schließlich zur Polizei gehen, und nicht eher mich beruhigt haben, bis derjenige hinter Gittern ist.BellaCullen hat geschrieben: ich wünsche mir nur noch seinen tod
bei buchfiguren kann man das ja sagen
Verstehe schon 
Mache mir gerade Gedanken dazu, wie der vierte Band heißen könnte, auf Deutsch.
Bis(s) zum Morgengrauen
Bis(s) zur Mittagsstunde
Bis(s) zum Abendrot
lässt vermuten:
Bis(s) [zur] Nacht...
mir fällt einfach nichts mit "Nacht" ein! Nachteinbruch? Nachtfinsternis? Klingt nicht.
Nachtdämmerung - das Wort gibt's!
An die englischen Titel wurde sich ja bisher überhaupt nicht gehalten. "Morgengrauen" hätte zu "Breaking Dawn" aber sehr gut gepasst. Nunja, geht ja eh nicht

Mache mir gerade Gedanken dazu, wie der vierte Band heißen könnte, auf Deutsch.
Bis(s) zum Morgengrauen
Bis(s) zur Mittagsstunde
Bis(s) zum Abendrot
lässt vermuten:
Bis(s) [zur] Nacht...
mir fällt einfach nichts mit "Nacht" ein! Nachteinbruch? Nachtfinsternis? Klingt nicht.
Nachtdämmerung - das Wort gibt's!
An die englischen Titel wurde sich ja bisher überhaupt nicht gehalten. "Morgengrauen" hätte zu "Breaking Dawn" aber sehr gut gepasst. Nunja, geht ja eh nicht

Vielleicht würde Bis(s) zur Geisterstunde
oder Bis(s) um Mitternacht
ja Sinn ergeben.
Nicht, daß mich die deutschen Ausgaben so sonderlich interessieren würden, aber ich bin mal wieder entsetzt über die Welle der Hassgefühle die meinem lieben Jake hier entgegen schlagen.
Kann ich nicht gutheißen.
oder Bis(s) um Mitternacht
ja Sinn ergeben.
Nicht, daß mich die deutschen Ausgaben so sonderlich interessieren würden, aber ich bin mal wieder entsetzt über die Welle der Hassgefühle die meinem lieben Jake hier entgegen schlagen.
Kann ich nicht gutheißen.
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
Nun, ich habe es einfach nicht mehr ausgehalten und habe mir, obwohl ich mir eigentlich vorgenommen habe auf die Deutsche Version zu warten, nun doch Eclipse gekauft. Um genauer zu sein habe ich es mir am Samstag gekauft und wollte es ganz langsam angehen lassen. Zum einen, weil ich jedes Kapitel, jede Zeile, jedes Wort des neuen Buches geniessen wollte, zum anderen aber, da ich doch Respekt davor hatte ein 600 Seiten Buch auf Englisch zu lesen.
Doch ich konnte nicht anders und habe es in einer "Nachtsession" am Sonntag auf Montag durchgeackert. Eine kleine Info, falls es jemand interessiert. Ich habe um 20 Uhr angefangen und war um 5.15 fertig.
Aber ich kann sagen, dass es sich gelohnt hat. Zwar war das Buch meiner Meinung nach nicht so gut, wie Twilight oder New Moon, aber alles in allem doch schön. Alles weiter aber nun im Spoiler.

Doch ich konnte nicht anders und habe es in einer "Nachtsession" am Sonntag auf Montag durchgeackert. Eine kleine Info, falls es jemand interessiert. Ich habe um 20 Uhr angefangen und war um 5.15 fertig.

Aber ich kann sagen, dass es sich gelohnt hat. Zwar war das Buch meiner Meinung nach nicht so gut, wie Twilight oder New Moon, aber alles in allem doch schön. Alles weiter aber nun im Spoiler.
Ach ja und das Cover von "Bis(s) zum Abendrot" finde ich sehr schön. Eigentlich das schönste von allen. Ich werde mir die deutsche Version sicherlich auch kaufen und durchlesen. Ich bin zu verfallen, als das ich es nicht könnte.

@Zelda: Wer bist du? Hatten wir schonmal das Vergnügen? Wie kannst du wunderbarer Mensch schon 690 Beiträge geschrieben haben, und ich kenne dich nicht?!
Ich stimme jedem, absolut jedem Wort innerhalb deines Spoilers zu. Gleiches gilt für den Absatz danach, ausgenommen von den zwei Wörtchen "und durchlesen" 

Krisch hat geschrieben:@Zelda: Wer bist du? Hatten wir schonmal das Vergnügen? Wie kannst du wunderbarer Mensch schon 690 Beiträge geschrieben haben, und ich kenne dich nicht?!Ich stimme jedem, absolut jedem Wort innerhalb deines Spoilers zu. Gleiches gilt für den Absatz danach, ausgenommen von den zwei Wörtchen "und durchlesen"

Sue, ich kann dir und deinem Spoiler auch nur zustimmen. Bin wirklich gespannt, wie das vierte Buch dann denn nun wird, nach all dem.
@Kirsch: Nein, ich glaube, wir hatten noch nicht das Vergnügen uns kennen zu lernen. Aber das können wir jetzt ja nachholen.
Ich bin Sue und bin total Edward Cullen verfallen. Na ja, wer ist das schon nicht?
@Eva und O.C.-Freak: Schön, dass ihr das genau so seht. Mal schauen, was uns im nächsten Buch erwartet. Ich hoffe einfach nur, dass dieser Promenadenmischling nicht mehr auftaucht und dazwischen funkt.
Ach ja, noch was:

@Eva und O.C.-Freak: Schön, dass ihr das genau so seht. Mal schauen, was uns im nächsten Buch erwartet. Ich hoffe einfach nur, dass dieser Promenadenmischling nicht mehr auftaucht und dazwischen funkt.
Ach ja, noch was:
Und meine letzte Frage: Wie stellt ihr euch eigentlich den Schluss des 4. Buchs vor?
@Eva: LAss mich raten...ihr kennt euch aus dem "neuen Forum"? 
@Sue: Ah, hallo *Hand schüttel*
Zufällig habe ich heute noch darüber nachgedacht, dass Eclipse aus Edwards Sicht ein sehr, sehr viel besseres Buch gewesen wäre. Was in ihm alles vorging, ist doch viel interessanter, als Bellas nervtötende, absolut nicht nachvollziehbare Gedankengänge. Wenn das überhaupt denken war, was die da gemacht hat
Viertes Buch: Können Vampire schwanger werden?
Nein. Das fänd ich Horror.

@Sue: Ah, hallo *Hand schüttel*
Zufällig habe ich heute noch darüber nachgedacht, dass Eclipse aus Edwards Sicht ein sehr, sehr viel besseres Buch gewesen wäre. Was in ihm alles vorging, ist doch viel interessanter, als Bellas nervtötende, absolut nicht nachvollziehbare Gedankengänge. Wenn das überhaupt denken war, was die da gemacht hat

Viertes Buch: Können Vampire schwanger werden?

@Kirsch: Ich beantworte jetzt mal für Eva die Frage: Ja, wir kennen uns aus dem "neuen Forum". Ich hab gerade gesehen, dass du dich jetzt dort auch angemeldet hast.
Und ja, ich stimme dir absolut zu. Das Buch wäre wirklich um einiges spannender gewesen, wenn wir es aus Edwards Sicht lesen hätten können. Vor allem fände ich es mal interessant, wie bei ihm das mit dem Gedanken hören ist. Wie sehr sich das auf sein Denken auswirkt ect. Und ja, Bellas Gehirn-ströme sind eben anders, als die von normalen Menschen. Weisst du nicht mehr? Ihr Gehirn funktioniert anders...
@viertes Buch: Oh gott, eine Schwangerschaftsgeschichte wäre wirklich Horror. Aber zum Glück wissen wir ja, das Vampire nur durch Biss eines anderen Vampirs "geboren" werden können.

Und ja, ich stimme dir absolut zu. Das Buch wäre wirklich um einiges spannender gewesen, wenn wir es aus Edwards Sicht lesen hätten können. Vor allem fände ich es mal interessant, wie bei ihm das mit dem Gedanken hören ist. Wie sehr sich das auf sein Denken auswirkt ect. Und ja, Bellas Gehirn-ströme sind eben anders, als die von normalen Menschen. Weisst du nicht mehr? Ihr Gehirn funktioniert anders...

@viertes Buch: Oh gott, eine Schwangerschaftsgeschichte wäre wirklich Horror. Aber zum Glück wissen wir ja, das Vampire nur durch Biss eines anderen Vampirs "geboren" werden können.