Euer Lieblingsbuch

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Lunali

Beitrag von Lunali »

ich kann ein buch empfehlen, dass ich innerhalb von 2 tagen ausgelesen habe ( und es hat immerhin 400 seiten ) ist: P.S.Ich liebe dich von Cecelia Ahern. Das ist ein unheimlich gutes und berührendes buch, bei dem sogar bei mir tränen geflossen sind.
unbedingt lesen!!
lg, lunali[/b]
Wayne´s Girl

Beitrag von Wayne´s Girl »

Jane Austen: Pride and Prejudice
Manzanita

Beitrag von Manzanita »

Nabokov's Lolita
ich kenne keinen anderen autor, der so eine schöne art zu schreiben hat
dieses buch hat mich wahnsinnig berührt und nabokov schafft es sogar, diese krankhafte pädophilie von humbert humbert wirklich "zauberhaft" zu beschreiben (passend dazu: die erste version von lolita hieß "der zauberer").
ich habe das buch jetzt schon 3x gelesen und es wurde jedes mal besser und ich konnte es nicht weglegen und es fasziniert einen und ich kann es selbstverständlich nur jedem wärmstens empfehlen!
LOLITA :up:
zelda023

Beitrag von zelda023 »

hard boiled wonderland und das ende der welt
haruki murakami

Bild
mr_selfdestruct

Beitrag von mr_selfdestruct »

harper lee. to kill a mockingbird
Manzanita

Beitrag von Manzanita »

oh ja, "wer die nachtigall stört" ist wirklich ein tolles buch...

was ich auch noch empfeheln kann, sind romane und kurzgeschichten, va schaum der tage von boris vian und sartre-erzählungen

klasse ist auch "one flew over the cuckoosnest"
Ebli

Beitrag von Ebli »

Ich konnte bisher nur bei wenigen Bücher nicht aufhören witerzulesen. Dies ist eins das genial ist!!! Ich musste immer wieder weinen. Es heisst: IM HIMMEL WARTEN BÄUME AUF DICH
Bild
Ebli

Beitrag von Ebli »

oder ein anderes auch dramatsiches buch das ich sehr gut fand ist RÜCKWÄRTS IST KEIN WEG, SCHWANGER MIt 14!
Bild
sissi

Beitrag von sissi »

"Pride and Prejudice" einfach gut!
Zuletzt geändert von sissi am 29.04.2005, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana. - Groucho Marx
zelda023

Beitrag von zelda023 »

da kann ich noch "die philosophische hintertreppe", wilhem weischedel empfehlen.
auf amazon.de nur positive rezensionen. habs mir auch gekauft, bin bis jetzt aber noch net dazu gekommen es zu lesen.
bietet einen tollen überblick über die wichtigsten philosophen und theorien und zwar leicht verständlich!
isnian

Beitrag von isnian »

Meine Lieblingsbücher sind vor allem die Triologie der fließenden Königin, dann die Bücher von da Waris Dirie (Wüstenblume u. Nomadentochter) wobei diese in English besser sind...

Super Bücher sind auch ALLE von Marlise Arold.

Ein geniales Buch ist auch bis auf den Grund des Ozeanes...
WiseUp

Beitrag von WiseUp »

ich bin ein großer Sylvia Plath-fan,also:Bibel der Träume&die Glasglocke
außerdem:alles von Jane Austen,auch wenn ich einfach nicht erklären kann,weshalb,bin halt ein mädchen...
Tom Sawyers&Huckleberry Finns Abenteuer von Mark Twain
shadowcat

Beitrag von shadowcat »

Sehr zu empfehlen.

1. Stolz und Vorurteil - Jane Austen

2. Das Paradies - Barbara Wood

müsst ihr mal lesen
Piper85

Beitrag von Piper85 »

meine 3 absoluten Lieblingsbücher sind Foxfire, Boys don't cry und Engel&Joe! Am besten ist dann aber immer noch Foxfire, denn das habe ich vor einigen Jahren gelesen, als ich eigentlich überhaupt keine Bücher besaß, und dass habe ich dann auch immer bis tief in die Nacht gelesen, weils einfach zu schön war...
4friends LG-fan

Beitrag von 4friends LG-fan »

Harry Potter und Herr der Ringe auf jeden Fall :up:

Dann noch die Schatzinsel von Robert Louis Stevenson..
das hab ich das erste mal gelesen,als ich 8 war und es erinnert mich immer an meine vergangenheit, deshalb lese ich es immer mal wieder gerne
SuDi

Beitrag von SuDi »

Eindeutig: Träume wie Gold von Nora Roberts! :D :up:

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
Jaime

Beitrag von Jaime »

Ich habe eigentlich kein richtiges Lieblingsbuch. Es gibt so viele die ich toll finde, dass ich mich für keines entscheiden könnte. Meine Favoriten:

"Meg Finn und die Liste der vier Wünsche": ein Jugendbuch, dass aber auch Erwachsenen lesen sollten!
"Noch einmal meine Mutter sehen": Eine wahre Geschichte einer jungen Engländerin die mit ihrer Schwester vom eigenen Vater in den Jemen verkauft wird
"Stolz und Vorurteil": Einfach genial!
"Das Versprechen": Ich habe mehrere Dürrenmatt-Bücher gelesen und das ist eines der Besten
"The Outsiders": Tolles Buch, das sogar mit Tom Cruise und Patrik Swayze verfilmt wurde
"Das Orakel von Oonagh": einfach toll
"Die Weisse Massai": ich konnte dieses Buch einfach nicht aus der Hand legen
"Wüstenblume": Die wahre Geschichte eines Topmodels, die in ihrer Kindheit in Somalia beschnitten wurde.
"Die andere Wahrheit": tolles Buch über die Geschichte zweier Kinder die aus Afrika nach London fliehen müssen

Ich könnte noch ewigs weiter schreiben, aber ich lasse es mal für den Moment ;)
friends-fan

Beitrag von friends-fan »

Mein Lieblingsbuch ist "Solange du da bist" von Marc Levy!
Das ist echt schööööön! :)
Kann ich nur jedem empfelen!
sandmann993

Beitrag von sandmann993 »

Richtig gefesselt hat mich "Engel der Nacht" von M.A.Pierce, ein Fantasy-Roman.
habibimiri

Beitrag von habibimiri »

Mein absolutes lieblings Buch ist von Max Frisch Stiller. Aber ich mag den Autor generell sehr gern.
Antworten

Zurück zu „Literatur“