Stephen King

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

maria gilmore

Beitrag von maria gilmore »

Also Shining kann ich dir nur empfehlen, das ist echt gut.
Friedhof der Kuscheltiere fand ich persönlich nicht so toll, aber ist halt ein absoluter Stephen King-Klassiker.
Wie schon gesagt, würde ich dir auch das Schwarze Haus empfehlen, oder aber Needfull Things-In einer kleinen Stadt, das war auch gut.

Colorado Kid sagt mir gar nichts, um was geht's da?!
silent_lain

Beitrag von silent_lain »

ich habe das buch ES gelesen und mir kürzlich den film angeschaut. ich war echt enttäuscht. mir sagte mal jmd. das der fim 3 teile hätte und jeder ca. 3 stunden gehen würde. dieser war auf video und gin nichtmal 2 stunden. was ist nun war?
maria gilmore

Also ich weiss nur von einem Film, hab mir den auch angucken wollen, nachdem ich das Buch gelesen hab, bin aber dann eingeschlafen... Hatte vorher recht Schiss nach dem Buch, aber der Film war dann so langweilig und schlecht gemacht, also bin dann wie gesagt einfach eingeschlafen. Von drei dreistündigen Teilen weiss ich jetzt aber nix.
silent_lain

so gings mir hagenau bei ES. das buch war total spannend ung geil und der fim einfach nur uuaaaaa
LEONIE84

Beitrag von LEONIE84 »

Mit diesem ganzen "er, sie, es, wir, ihr, sie" ;) bin ich absolut nicht klar gekommen. Einfach nur hohl.
Friedhof der Kuscheltiere habe ich schon vor Ewigkeiten gelesen und bin teilweise fast gestorben vor Panik( war damals horrortechnisch noch sehr unerfahren :schaem: ).
Carrie und Cujo dagegen finde ich absolut genial und lese sie auch heute noch immer wieder gerne.
Declare

Beitrag von Declare »

bei es gibt es nur einen Film...
Colorado Kid ist eine Kurzgeschichte von King und ist ein Krimi. Erinnert aber mehr an einen Drei Groschen Roman.
Friedhof der Kuscheltiere ist zwar ein klassiker, aber immer noch beliebt. Wer Horror mag, liegt mit dieses Buch richtig. Das gleiche gilt für Shining, Feuerkind und Needfull Things. Ich würde da noch Carrie erwähnen, Schlaflos und auf jeden Fall Das schwarze Haus und Talisman.
Der neue Roman Puls ist soweit auch recht gut... wer zombies mag wirds lieben.
Aber der absolute geheimtipp ist: Sie, The green Mile und Dolores.
Snow_Lena

Beitrag von Snow_Lena »

hab ES auch schon zweimal gelesen, ich finds absolut GEIL! beim ersten mal hab ich total lange grbraucht und nicht ganz verstanden, aber beim zweiten mal hab ich auf vier tage verteilt in zwölf stunden das buch gelesen, und fands noch besser als beim ersten mal!

lg
silent_lain

also carrie war ja ebenso genial. leider fehlt mir noch der film dazu^^
shining fand ich als film echt schwach und dem buch nicht würdig. need full things war als buch nich mein ding. ich habs nichmal zu ende gelesen da ich fast eingepennt bin. dagegen war der film schon besser. dennoch ist sie oder es, oder das mädchen immer wieder erwähnenswert.
zoimaus

Beitrag von zoimaus »

Stephen King macht tolle Bücher. Mein erstes Buch von ihm war ES, denn kannte ich schon vorher vom Film und war vom Buch begeistert! Also fing ich an seine Bücher zu sammeln. Danach kam Friedhof der Kuscheltiere, Feuerkind und so weiter und so fort! Mittlerweile habe ich über 35 Bücher von ihm und habe meinen Mann überredet mal eins zu lesen. Er hat es verschlungen und in einem Zug alle Bücher gelesen. Sein Favorit ist die ganze Dunkler Turm Serie, mein Lieblingsbuch ist ES!
Yubaba

Beitrag von Yubaba »

Hallo!

Also ich habe bisher von King gelesen:Der Talisman und das Schwarze Haus.Beide fand ich total genial.Habe noch einige Bücher von ihm stehen die ich noch lesen muss wie zum Beispiel Sara und auch die sieben teile von dem Dunkeln Turm.Auf die sieben freue ich mich schon und werde sie wohl als nächstes lesen.

Viele Grüße Yubaba
Annelein

Beitrag von Annelein »

ich hab leider noch kein buch von ihm gelsen :cry:

dabei würde ich echt mal gerne.. steht auf der liste... :)
Ilyria

Beitrag von Ilyria »

Ich lieebe Stephan King. :anbet:

Generell lese ich sehr viel und gerne, aber nur Horror und Fantasy. Und Horror eigentlich nur von Stephan King.
Ich habe auch sehr viele Bücher von ihm und auch schon sehr viele gelesen.

Gelesen habe ich, fast alle davon mehrfach oder nochmehr ;) :
Meine liebsten sind fett

Amok
Christine
Das Bild
Das Mädchen
Das Monstrum (Tommynockers)
Das schwarze Haus
Das Spiel
Desperation
Es
Feuerkind
Friedhof der Kuscheltiere
Frühling, Sommer, Herbst & Tod (Standy by me)
Im Morgengrauen
In einer kleinen Stadt (Needfuhl Things)
Katzenauge
Nachtschicht
Puls
Sarah
Schwarz (Der dunkle Turm 1)
Shining
Sie
Stark
The Stand

Und dennoch gibt es noch so viele die ich noch nicht gelesen habe.
Ich habe auch noch welche zuhause die ich noch nicht gelesen habe. Hab immer angefangen auf Trödelmärkten mir alle zu kaufen die ich zwischen die Finger bekommen hab.
Anja

Beitrag von Anja »

Ich geselle mich mal zu den King Fans dazu.

Ich liebe seine Bücher.

Ich glaub ich schon an die 20 oder mehr gelesen.

Im Besitz sind folgende (die gelesenen sind fett geschrieben)

Dead Zone
Buick
Nachtschicht
Brennen muss Salem
Shining
Stark - the dark half
Das Mädchen
Augen des Drachen
Achterbahn
Colorado Kid
Im Kabinett des Todes
Cujo
Sara

Abgrund
Geschichten aus der Schattenwelt
Duddits
Carrie
Sie
Feuerkind
Trucks
The Body (englisches Buch)
Black House (englisches Buch)

Weiterhin gelesen:

Im Morgengrauen
Das Monstrum
Frühling, Sommer, Herbst und Tod
Desperation
Schwarz
Drei
Tot

Momentan lese ich grade In einer kleinen Stadt (needful things)

Ich find eigentlich alle Bücher von ihm wirklich klasse.

Anja
Lassie2402

Beitrag von Lassie2402 »

Die Bücher von Stephen King find ich immer gut
Meine Lieblingsbücher sind:

Das Mädchen
Carrie
Friedhof de Kuscheltiere
Shinning
Puls

und dann hab ich noch so viele andere gelesen, aber die fallen mir jetzt auch die schnelle gar nicht mehr ein
Josey*

Beitrag von Josey* »

Milana hat geschrieben:Früher mal habe ich die Bücher von King gelesen...und das waren viele.
Dann bin ich zu John Saul gewechselt? Kennt den jemand? Kann ich nur empfehlen. Und zwar teuflische Schwestern oder Blinde Rache. Sehr sehr gut.
John Saul ist mit Abstand mein Lieblings- Horrorautor, bei Stephen King zieht sich mir alles immer zu sehr in die Länge, ich glaube ich habe sogut wie alle Bücher von ihm angelesen, aber einen Teil dann wieder weggelegt...
komplett gelesen habe ich:
Es
Curo
Dreamcatcher
Misery
The Shining
Das Mädchen (mein Favourit zusammen mit "Es")

Gesehen habe ich:
Es (im Vergleich zum Buch eine absolute Enttäuschung)
Needful Things (guter Film)
The Shining (genial)
Dreamcatcher (schlecht)
Katzenauge (ganz okay)
Carrie (Kultfilm)

Eines der angefangen Bücher war Sara, ich hatte mich so darauf gefreut, aber nachdem selbst nach einem Viertel des Buches nichts wirklich spannendes passiert war, habe ich aufgehört... und das passiert mir außer bei Stephen King eigentlich nie, dass ich Bücher weglege...

"Das Tagebuch der Ellen Rimbauer" hört sich ganz interessant an, könnt ihr es weiterempfehlen?

@Milana: Zu John Saul hatte ich auch mal ein eigenes Topic eröffnet. Ich liebe seine Bücher, habe sie alle Zuhause stehen und jedes mindestens fünfmal gelesen... ganz vorne natürlich "Teuflische Schwestern".
Bitchy

Beitrag von Bitchy »

Also King is ja eig sehr gut aber ich kann mich mit seinem Stil nicht richtig anfreunden auch wenn die Storys noch so toll klingen,
Er schreibt so ermüdent das ich mich langweile und deshalb packt mich das alles noch nicht wirklich.
Hab auch noch nix von ihm ausgelesen.^^
Christine wurde aber angefangen :D
Denise1989

Beitrag von Denise1989 »

Also ich bin mir bei Steven King nicht sicher. Ich hab zwar erst 3 Bücher gelesen, was zu wenige sind, um sich ne Meinung zu bilden, aber vielleicht sind grade deshalb meine Gefühle sehr zwiespältig.

Friedhof der Kuscheltiere, das Buch, an das Viele sofort bei King denken, fand ich ehrlich gesagt zu Kotzen, schlecht geschrieben und stinklangweilig. So toll die story klang, so schlecht war sie geschrieben.

Ganz anders Es: Mal abgesehen von etwas überflüssiger Brutalität(und ich hab eigentlich bei sowas ne hohe Toleranzgrenze) ein Buch, dass einen in ein Wechselbad der Gefüle schickte.

Endlos Klasse fand ich "Der Sturm des Jahrhunderts". Die Story war abwechslungsreich und unterhaltsam, es entstand eine unglaubliche Spannung auch ohne extreme Brutalität und das Ende war super.

Die Filme "The Green Mile" und "Dolores" fand ich toll. Vielleicht sind seine Bücher ja gut zu verfilmen, weil sie oft mit unterschwelligem Horror und menschlicher Schwäche arbeiten.
Dori-RÜG

Beitrag von Dori-RÜG »

Ich hab leider erst 2 Bücher von ihm gelesen und das wären "Riding the Bullet - Achterbahn" und heute habe ich gerade "Menschenjagd" beendet, das fande ich auch sehr gut. Bin grad dabei Shining zu lesen.
maria gilmore

Hab jetzt im Urlaub das "Kabinett des Todes" gelesen, sind einige viele Kurzgeschichten, aber ich muss sagen, ich bin nicht von allen so überzeugt. Es gibt ein zwei drei gute Storys dabei, aber der Rest ist echt net so toll...
Stephanie S.

Beitrag von Stephanie S. »

Denise1989 hat geschrieben: Die Filme "The Green Mile" und "Dolores" fand ich toll. Vielleicht sind seine Bücher ja gut zu verfilmen, weil sie oft mit unterschwelligem Horror und menschlicher Schwäche arbeiten.
"Green Mile" fand ich auch echt super - habe vor kurzem noch "Die Verurteilten" gesehen, der ebenfalls auf einer Stephen King-Story basiert und fast noch besser war! Ich finde es irgendwie schade, dass er fast nur für seine Horror-Geschichten bekannt ist/man ihn automatisch nur damit in Verbindung bringt, wo es doch noch so viele andere guten Sachen von ihm gäbe ...

I've got nothing to do today but smile.
Antworten

Zurück zu „Literatur“