Harry Potter und der Halbblutprinz (J.K. Rowling)
Moderator: Freckles*
Ich finds ja auch richtich spaßich, dass wir hier unsere Verschwörungstheorien entwickeln können
Find das eine gute Idee, dass wir ab morgen die Tags weglassen, wir haben damit ja auch sozusagen eine offizielle Warnung abgegeben und es stimmt ja, dass im Titel Spoiler drinsteht. Aber wenn jemand was dagegen hat, kann er sich ja nochmal melden!

Es macht einfach so Spaß ein bisschen rumzurätseln, schade nur, dass es noch soo lange dauert bis wir sehen, ob wir ein bisschen recht hatten... 
Vielleicht könnte man ja auch in dem Threadtitel "Spoiler" nach vorne setzen, dann ists wohl auch jedem klar.
@Juicy: danke für den Tipp mit dem Interview, schade, die verplappert sich wohl nie, oder? Diese Snape-Sache interessiert mich schon!

Vielleicht könnte man ja auch in dem Threadtitel "Spoiler" nach vorne setzen, dann ists wohl auch jedem klar.
@Juicy: danke für den Tipp mit dem Interview, schade, die verplappert sich wohl nie, oder? Diese Snape-Sache interessiert mich schon!
- SuDi
Hey,
hier findet ihr übrigens eine Kurzfassung der jeweiligen Kapitel in deutsch...Sind noch nicht alle, aber jeden Tag kommt was dabei. Ist ganz cool, denn so kann man auch vergleichen, ob man alles richtig verstanden hat...
http://www.serientreff.de/phpBB/viewtopic.php?t=699

hier findet ihr übrigens eine Kurzfassung der jeweiligen Kapitel in deutsch...Sind noch nicht alle, aber jeden Tag kommt was dabei. Ist ganz cool, denn so kann man auch vergleichen, ob man alles richtig verstanden hat...

http://www.serientreff.de/phpBB/viewtopic.php?t=699
"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
- Jean Paul -
So, dann werden jetzt mal den Spoiler-Tag weglassen.
Habe das Interview (oder eher den 1. Teil) auch gerade gelesen.
@Juicy
Du hast das ja selbst schon gesagt, aber ich denke nicht, dass man keine Auroren mehr bräuchte, wenn Voldemort tot wäre, da das Böse nie aufhört zu existieren. Da müssten sich wahrscheinlich erstmal wieder "neue Fronten" aufbauen, aber die Welt wird nie nur gut sein, auch nicht bei Harry Potter.
Das hat auch schon wieder etwas damit zu tun, wie ich mir das Ende vorstelle. Denn wenn z.B. nur Harry sterben würde, könnte man das ja mit einem Sieg des Bösen gleichsetzen und irgendwie würde das nicht zu Harry Potter als "Kinderbuch" und auch nicht zu Harry Potter als "Spiegel unserer Welt" passen, da JKR uns doch eigentlich etwas Positives übermitteln will... Das Bäse siegen zu lassen, wäre ja nicht gerade besonders positiv. Also müsste entweder nur Voldemort sterben oder wer weiß, vielleicht uach beide zusammen.
Draco: Ich könnte mir vorstellen, dass er letztendlich doch noch stirbt, weil er zum Beispiel kein Todesser mehr sein möchte und deshalb von Voldemort oder seinen Anhängern getötet wird. Oder er wird nicht getötet, aber ich denke, dass er letztendlich "wieder" zur guten Seite gehören wird. Er hat es auch nicht über sich gebracht, zu probieren, ob er Dumbledore töten kann, also muss irgendwo in ihm ja noch etwas Gutes existiren. Ich weiß auch nicht, ob er wirklich so sehr von Voldemorts Ideen überzeugt ist. Manchmal denke ich eher, er möchte Anerkennung bekommen und zur Zeit sieht es für ihn wahrscheinlich so aus, als wäre das auf Voldemorts Seite einfacher. Wenn ihm also gezeigt wird, dass er auch anders geachtet werden würde (vielleicht von Harry?) könnte er sich doch noch einmal "anders überlegen".

Habe das Interview (oder eher den 1. Teil) auch gerade gelesen.
Das sagt JKR über Dumbledore und wann hat er denn bisher einen Fehler gemacht, wenn er jemandem vertraut? Okay, da war der falsche Moody, nur hat der sich wirklich so benommen wie der richtige und dem kann Dumbledore wirklich vertrauen? Also könnte man fast meinen, dass sich die Antwort eher auf Snape bezieht, dass er da seinen Fehler gemacht hat. Aber das ist alles nur Spekulation...But I would say that I think it has been demonstrated, particularly in books five and six that immense brainpower does not protect you from emotional mistakes and I think Dumbledore really exemplifies that. In fact, I would tend to think that being very, very intelligent might create some problems and it has done for Dumbledore, because his wisdom has isolated him, and I think you can see that in the books, because where is his equal, where is his confidante, where is his partner?
@Juicy
Du hast das ja selbst schon gesagt, aber ich denke nicht, dass man keine Auroren mehr bräuchte, wenn Voldemort tot wäre, da das Böse nie aufhört zu existieren. Da müssten sich wahrscheinlich erstmal wieder "neue Fronten" aufbauen, aber die Welt wird nie nur gut sein, auch nicht bei Harry Potter.

Das hat auch schon wieder etwas damit zu tun, wie ich mir das Ende vorstelle. Denn wenn z.B. nur Harry sterben würde, könnte man das ja mit einem Sieg des Bösen gleichsetzen und irgendwie würde das nicht zu Harry Potter als "Kinderbuch" und auch nicht zu Harry Potter als "Spiegel unserer Welt" passen, da JKR uns doch eigentlich etwas Positives übermitteln will... Das Bäse siegen zu lassen, wäre ja nicht gerade besonders positiv. Also müsste entweder nur Voldemort sterben oder wer weiß, vielleicht uach beide zusammen.
Draco: Ich könnte mir vorstellen, dass er letztendlich doch noch stirbt, weil er zum Beispiel kein Todesser mehr sein möchte und deshalb von Voldemort oder seinen Anhängern getötet wird. Oder er wird nicht getötet, aber ich denke, dass er letztendlich "wieder" zur guten Seite gehören wird. Er hat es auch nicht über sich gebracht, zu probieren, ob er Dumbledore töten kann, also muss irgendwo in ihm ja noch etwas Gutes existiren. Ich weiß auch nicht, ob er wirklich so sehr von Voldemorts Ideen überzeugt ist. Manchmal denke ich eher, er möchte Anerkennung bekommen und zur Zeit sieht es für ihn wahrscheinlich so aus, als wäre das auf Voldemorts Seite einfacher. Wenn ihm also gezeigt wird, dass er auch anders geachtet werden würde (vielleicht von Harry?) könnte er sich doch noch einmal "anders überlegen".
Ja, das mit dem Spoiler nach vorne setzten könnten wir machen, da müssten wir dann die Petra drum bitten, macht sie sicher!
Also dann lasse ich die Spoiler-Tags ab jetzt mal weg, ok? Hat sich ja bis jetzt keiner mehr gemeldet, und zur Not packe ich sie eben nochmal im Nachhinein drüber... Einen Versuch ist es ja immerhin mal wert
@ Mariella: Mit dem Interview is doch kein Problem, dachte mir, dass ihr das doch bestimmt gerne lest! Lol, nee, ich glaub auch die Jo verplappert sich nie, die hat lange genug geübt... Aber es wär ja schonmal cool
Ja, das mit dem einsamen Dumbledore fand ich ja auch krass, und wie sie dann von ihrer Schwester mit ihm verglichen wurde, sehr witzig... Naja, ich glaub eben auch nicht, dass Dumbledore wirklich gewollt hätte, dass Snape ihn ermordet, kann ich mir einfach nicht vorstellen!
Zu Regulus: Das Ding ist, man weiß da nicht all zu viel drüber, man erfährt nur von ihm als Sirius und Harry sich vor diesem Stammbaum an der Wand am Grimmauld Place über Sirius Verwandte unterhalten. Und da sagt Sirius zu Harry, dass er Deatheater war, und dann Sirius Meinung nach aus Angst die Seiten gewechselt hat und dass er aber sicher nicht von Voldemort selber umgebracht wurde, da er ja viel zu unwichtig sei. Also Sirius ist davon ausgegangen, dass er von irgendeinem anderen Deatheater umgebracht wurde, aber 100%ig wusste er das auch nicht, das ist ja das mysteriöse
Jedenfals würde es zu der Regulus-Theorie passen, dass er bestimmt wusste, dass sein Leben nicht mehr all zu lange andauern würde nachdem er die Seiten gewechselt hat, deswegen könnte er ja geschrieben haben, dass er weiß, dass er schon lange tot sein wird, wenn Voldemort das falsche Locket findet... Vielleicht wusste er ja auch vn den anderen Horcruxen, aber kam nicht mehr dazu sie zu finden, vielleicht hat er sie ja auch schon alle zerstört (könnten wir ja auch näxten Band rasfinden). Oder er hatte halt bis zu seinem Tod nur über das eine Horcrux erfahren, man weiß es nicht...
Lol, Hermione als Schulleiterin wäre cool, stimmt... Obwohl, vielleicht wäre sie dann ein kleines wenig zuu regeltreu, wo doch der Dumbledore auch manchmal schön nachsichtig war, das müsste die Hermione dann wahrscheinlich noch lernen... Oder sie macht den Job mit Ron zusammen, der könte dann die lässigere Seite von Dumbledore präsentieren
Das fände ich ja mal cool, wen Draco die Seiten wechseln würde und dann Harry hilft Voldemort zu besiegen... Find das ist ne gute Idee! Mir hat der in diesem Band am Ende echt leid getan, auch schon als er da weinend vor seinem Spiegelbild im Bad stand, es muss schon ziemlich blöd sein, da so reinverwickelt zu werden, ob man will oder nicht, er hat ja letztendlich hauptsächlich versucht seinen Vater und auch seine Mutter zu retten. Irgendwie kann er ja auch nix dafür, dass er in genau diese Familie reingeboren wurde, da muss man ja so werden bei so einem Vater... Und die ganzen Sprüche, die er immer klopft sind doch eh nur da, um zu verstecken, dass er in Wirklichkeit völlig verängstigt ist...
@ Romantic Creek: Willkommen im Club
ich muss ja sagen, Harry und Luna hätten mir zusammen überhaupt gar nicht gefallen, mir ist Luna in bisschen zu crazy, sie kann einem zwar des öfteren mal leid tun und ist ja auch ab und zu echt witzig, aber als Harrys Freundin hätte ich sie mir nicht vorstellen können, sorry!
Lol, ja, das mit Ron und Lavender fand ich ja auch zuu witzig! Hat sich ja schon so ein bisschen angebahnt im letzten Buch. war das nicht so, dass Lavender und Parvati ihn am Ende schon total toll fanden, weil er mit ihm Ministry war? War echt ne herrliche Geschichte (Ich sag nur Won-Won *rofl*
)
Ach ja, am allermeisten hab ich mich ja totgelacht, als Ron diese mit Liebestrank versetzten Pralinen gegessen hat, oh man, ich hatte Tränen in den Augen, das war ja sowas von komisch! Natürlich nur bis zu dem Zeitpunkt, als er dann den blöden Schnaps da beim Slughorn getrunken hat... Aber davor, ich hab mich echt nicht mehr eingekriegt!
EDIT: Hihi, da warst du schneller als ich mit dem Spoiler-jetzt-weglassen-Anfang Mila
Aber macht ja nix
Also dann lasse ich die Spoiler-Tags ab jetzt mal weg, ok? Hat sich ja bis jetzt keiner mehr gemeldet, und zur Not packe ich sie eben nochmal im Nachhinein drüber... Einen Versuch ist es ja immerhin mal wert

@ Mariella: Mit dem Interview is doch kein Problem, dachte mir, dass ihr das doch bestimmt gerne lest! Lol, nee, ich glaub auch die Jo verplappert sich nie, die hat lange genug geübt... Aber es wär ja schonmal cool

Ja, das mit dem einsamen Dumbledore fand ich ja auch krass, und wie sie dann von ihrer Schwester mit ihm verglichen wurde, sehr witzig... Naja, ich glaub eben auch nicht, dass Dumbledore wirklich gewollt hätte, dass Snape ihn ermordet, kann ich mir einfach nicht vorstellen!
Zu Regulus: Das Ding ist, man weiß da nicht all zu viel drüber, man erfährt nur von ihm als Sirius und Harry sich vor diesem Stammbaum an der Wand am Grimmauld Place über Sirius Verwandte unterhalten. Und da sagt Sirius zu Harry, dass er Deatheater war, und dann Sirius Meinung nach aus Angst die Seiten gewechselt hat und dass er aber sicher nicht von Voldemort selber umgebracht wurde, da er ja viel zu unwichtig sei. Also Sirius ist davon ausgegangen, dass er von irgendeinem anderen Deatheater umgebracht wurde, aber 100%ig wusste er das auch nicht, das ist ja das mysteriöse

Lol, Hermione als Schulleiterin wäre cool, stimmt... Obwohl, vielleicht wäre sie dann ein kleines wenig zuu regeltreu, wo doch der Dumbledore auch manchmal schön nachsichtig war, das müsste die Hermione dann wahrscheinlich noch lernen... Oder sie macht den Job mit Ron zusammen, der könte dann die lässigere Seite von Dumbledore präsentieren

Das fände ich ja mal cool, wen Draco die Seiten wechseln würde und dann Harry hilft Voldemort zu besiegen... Find das ist ne gute Idee! Mir hat der in diesem Band am Ende echt leid getan, auch schon als er da weinend vor seinem Spiegelbild im Bad stand, es muss schon ziemlich blöd sein, da so reinverwickelt zu werden, ob man will oder nicht, er hat ja letztendlich hauptsächlich versucht seinen Vater und auch seine Mutter zu retten. Irgendwie kann er ja auch nix dafür, dass er in genau diese Familie reingeboren wurde, da muss man ja so werden bei so einem Vater... Und die ganzen Sprüche, die er immer klopft sind doch eh nur da, um zu verstecken, dass er in Wirklichkeit völlig verängstigt ist...
@ Romantic Creek: Willkommen im Club

ich muss ja sagen, Harry und Luna hätten mir zusammen überhaupt gar nicht gefallen, mir ist Luna in bisschen zu crazy, sie kann einem zwar des öfteren mal leid tun und ist ja auch ab und zu echt witzig, aber als Harrys Freundin hätte ich sie mir nicht vorstellen können, sorry!

Lol, ja, das mit Ron und Lavender fand ich ja auch zuu witzig! Hat sich ja schon so ein bisschen angebahnt im letzten Buch. war das nicht so, dass Lavender und Parvati ihn am Ende schon total toll fanden, weil er mit ihm Ministry war? War echt ne herrliche Geschichte (Ich sag nur Won-Won *rofl*

Ach ja, am allermeisten hab ich mich ja totgelacht, als Ron diese mit Liebestrank versetzten Pralinen gegessen hat, oh man, ich hatte Tränen in den Augen, das war ja sowas von komisch! Natürlich nur bis zu dem Zeitpunkt, als er dann den blöden Schnaps da beim Slughorn getrunken hat... Aber davor, ich hab mich echt nicht mehr eingekriegt!
EDIT: Hihi, da warst du schneller als ich mit dem Spoiler-jetzt-weglassen-Anfang Mila

Gut, ohne Spoiler-Tag machts doch gleich noch viel mehr Spaß!
Das hier hab ich bei Mugglenet gefunden, das fand ich schon sehr interessant, entweder habe ich das Buch nicht richtig gelesen, oder die Sachen kommen teilweise erst in Buch 7.
Bin mal gespannt, ob ihr mir da weiterhelfen könnt mit meinen Lücken
Zu Draco: ich glaube in jedem Fall, dass da noch was passiert, er war ja Harrys Rivale von Anfang an, da wird er wohl nicht einfach so mal schnell von Voldemort umgebracht "zwischen den Büchern". Aber irgendwie glaube ich auch nicht, dass er Harrys Anerkennung will, eben aus dem Grund der Rivalität.
Das mit dem Ende fände ich auch logisch wie es Mila schrieb, dass entweder Voldemort oder beide sterben.
Was ich aber an diesem Buch ein bisschen komisch fand, es gab keine direkte Begegnung wie sonst zwischen Harry-Voldemort, allerdings wäre das auch ein bisschen viel gewesen so zum Schluss.

Das hier hab ich bei Mugglenet gefunden, das fand ich schon sehr interessant, entweder habe ich das Buch nicht richtig gelesen, oder die Sachen kommen teilweise erst in Buch 7.
Soweit, so gut, aber:Random facts about the book
* We will learn a lot more about Voldemort in this book.
* HBP will be an intense book, but with light-hearted moments.
* Harry will leave Privet Drive early again, for a "much pleasanter" reason than in book 5.
* The opening chapter of book 6 was originally planned for the early parts of book 1, perhaps we get a more in-depth story of what happened the night Harry's parents died.
* Neither Harry or Voldemort (including Tom Riddle) are the Half-Blood Prince
* Arthur Weasley will not be the new Minister of Magic
* By the ends of books 6 and 7 "you'll have all the back story you'll need", says JK Rowling, and a prequel will not be necessary
* There will be a new Minister of Magic, no more Mr. Fudge.
* We will find out what happened to Hagrid's half brother Grawp. He will be a bit more controllable in book 6.
* The Dursleys are in the next book, but Harry's stay with them will be the shortest yet. In book 5 he stayed for 4 weeks, so we know his stay will be less than 4 weeks.
* Cho Chang will not be a romantic interest of Harry in Book 6, however there will be a "little romance" for Harry says JK.
Habt ihr davon was gemerkt? Vielleicht damit Harry merkt, dass er alleine mit Voldemort fertig werden muss?* In books 6 and 7 we will find out exactly why JK killed off Sirius.
Also, in book 7 wird da ja noch nichts so wirklich klar, Harrys Begründung fand ich nicht so überzeugend.* Harry becomes even more powerful in book 6.
* In books 6 and 7 we will find out why Dumbledore trusts Snape.
Hat jemand was über Snapes Ängste bemerkt? Der Patronus kam auch nicht nochmal vor, oder?* We will find out what happened to Wormtail AKA Peter Pettigrew
* More about the animosity between Snape and Sirius will be revealed in the last 2 books.
* JK has said that giving away the form of Snape's boggart and patronus says too much. We'll definitely find out what Snape's worst fear is, and it'll be important.
Also, über Harrys Narbe haben wir auch nicht mehr erfahren, oder? Die war in dem Buch ja ziemlich nebensächlich.* Hermione and Draco will NOT end up together in book 6 or 7.
* We will find out what exactly Dudley saw when he looked at the dementors.
* The reason Voldemort and Harry both didn't die when Voldemort tried to kill Harry, will be revealed.
* We will see more of Draco's mother, Narcissa Malfoy, now that Lucius is busy.
* We'll learn more about Harry's scar in the last 2 books.
Dachtet ihr bei der Szene, bei der sie zum ersten mal auf Myrtle treffen auch gleich, dass der Typ der bei ihr war bestimmt Draco war?* Moaning Myrtle will make an appearance again, as will Tonks.
Also, das mit den Grandparents hab ich irgendwie auch verpasst... Genauso wie der Verbleib des Motorrads, hat das einfach Harry mit geerbt oder wie?* More about Voldemort's birth will be revealed, thus helping us understand why he is so evil.
* Muggles begin to notice "more and more odd" occurrences in book 6, says JK.
* The wizarding world is really at war in the sixth book.
* Harry will tell his dearest friends about the prophesy after it sinks in to him.
* We will learn more about Harry's relatives, including his grandparents (though JK says they aren't really important to the story)
* We will find out what happened to Sirius's motorbike.
Auch das mit dem Zauberstab hab ich verpasst, oder haben sie das verwechselt und meinten Potions?
* Book 6 will be shorter than the 5th book (or at least JK's 99% sure, but will not swear on her children's lives)
* There will be no "new" nationalities of children at Hogwarts. Hogwarts is a British school, and JK says that adding foreigners for the sake of it is not in her plans.
* During an interview, when JKR was asked in which Hogwarts room she'd like to be for 1 hour, she said it would be a room in which Harry has been before, but doesn't know its importance. Yet. (this could have happened in book 5, but we're unsure)
* It's very important in the plot that Harry has his mother's eyes, and that her wand was very good for charms.
Ok, dem ersten Satz stimme ich noch zu (Moment, aber hier steht: his last 2 years at Hogwarts, also geht er doch wieder hin?), aber, die letzten beiden Sätze habe ich wohl mal wieder verpasst...* The choice between what's right and what's easy will be a pillar of the plot in Harry's last 2 years at Hogwarts
* Harry's parents' profession will be a big part of the plot.
* Something HUGE will be revealed about Lily Potter.
Bin mal gespannt, ob ihr mir da weiterhelfen könnt mit meinen Lücken

Zu Draco: ich glaube in jedem Fall, dass da noch was passiert, er war ja Harrys Rivale von Anfang an, da wird er wohl nicht einfach so mal schnell von Voldemort umgebracht "zwischen den Büchern". Aber irgendwie glaube ich auch nicht, dass er Harrys Anerkennung will, eben aus dem Grund der Rivalität.
Das mit dem Ende fände ich auch logisch wie es Mila schrieb, dass entweder Voldemort oder beide sterben.
Was ich aber an diesem Buch ein bisschen komisch fand, es gab keine direkte Begegnung wie sonst zwischen Harry-Voldemort, allerdings wäre das auch ein bisschen viel gewesen so zum Schluss.
Hier ists ja echt lustig, während man schreibt (ok, es sind auch immer lange Beiträge) kommt schon wieder was neues dazu!
Hm, also, aber dass Sirius dachte Regulus wäre zu unbedeutend gewesen von Voldemort selbst umgebracht zu werden... Sonst würde aber schon alles passen.
Draco tat mir auch fast schon ein bisschen leid, denn er kann ja wirklich eigentlich nichts dafür. Und er prahlt ja wirklich immer nur rum weil das eigentlich alle von ihm erwarten und weil er selbst gerne so toll und besonders wäre wie Harry.
Nein, Harry und Luna würden mir auch nicht zusammen gefallen, sie ist zwar ganz lustig, aber als sie dann auch wieder mit der Auror-Theorie ankam... das würde nicht passen.
Das mit Lavender und Ron fand ich erst lustig, als er sie dann loswerden wollte, aber mir tat einfach die ganze Zeit Hermione so leid.
Die Sache mit dem Liebestrank fand ich auch sehr lustig, aber auch die Sache im Schlafraum, als Harry diesen Zauberspruch ausprobiert, da hab ich echt gelacht! "Stell doch das nächste mal einfach den Wecker"

Also, ich glaube auch nicht, dass er es wirklich gewollt hätte, er hätte den "Guten" ja sicher noch helfen können gegen Voldemort vorzugehen, und vor allem die Horcruxe zu finden, denn er kannte Tom Riddle ja so ziemlich als einziger von Anfang an. Das muss schon ein sehr wichtiger Grund sein, dass er sich freiwillig töten lässt, und sicher ist das nicht nur, damit Snape bei den Deatheatern und dem Lord rumspazieren kann. Da muss doch wenn noch was anderes sein.JuicyCouture hat geschrieben: Ja, das mit dem einsamen Dumbledore fand ich ja auch krass, und wie sie dann von ihrer Schwester mit ihm verglichen wurde, sehr witzig... Naja, ich glaub eben auch nicht, dass Dumbledore wirklich gewollt hätte, dass Snape ihn ermordet, kann ich mir einfach nicht vorstellen!
Ach so war das, meine ganzen anderen Bände sind zu Hause, da konnte ich nicht mehr nachlesen. Eigentlich wollte ich den 5. auch vorher nochmal lesen, aber ich hab nicht rechtzeitig dran gedacht ihn mitzunehmen.Zu Regulus: Das Ding ist, man weiß da nicht all zu viel drüber, man erfährt nur von ihm als Sirius und Harry sich vor diesem Stammbaum an der Wand am Grimmauld Place über Sirius Verwandte unterhalten. Und da sagt Sirius zu Harry, dass er Deatheater war, und dann Sirius Meinung nach aus Angst die Seiten gewechselt hat und dass er aber sicher nicht von Voldemort selber umgebracht wurde, da er ja viel zu unwichtig sei. Also Sirius ist davon ausgegangen, dass er von irgendeinem anderen Deatheater umgebracht wurde, aber 100%ig wusste er das auch nicht, das ist ja das mysteriöseJedenfals würde es zu der Regulus-Theorie passen, dass er bestimmt wusste, dass sein Leben nicht mehr all zu lange andauern würde nachdem er die Seiten gewechselt hat, deswegen könnte er ja geschrieben haben, dass er weiß, dass er schon lange tot sein wird, wenn Voldemort das falsche Locket findet... Vielleicht wusste er ja auch vn den anderen Horcruxen, aber kam nicht mehr dazu sie zu finden, vielleicht hat er sie ja auch schon alle zerstört
Hm, also, aber dass Sirius dachte Regulus wäre zu unbedeutend gewesen von Voldemort selbst umgebracht zu werden... Sonst würde aber schon alles passen.
Ja, zusammen wäre das noch besser, das könnten sie bestimmt gut! *g*Lol, Hermione als Schulleiterin wäre cool, stimmt... Obwohl, vielleicht wäre sie dann ein kleines wenig zuu regeltreu, wo doch der Dumbledore auch manchmal schön nachsichtig war, das müsste die Hermione dann wahrscheinlich noch lernen... Oder sie macht den Job mit Ron zusammen, der könte dann die lässigere Seite von Dumbledore präsentieren![]()
Draco tat mir auch fast schon ein bisschen leid, denn er kann ja wirklich eigentlich nichts dafür. Und er prahlt ja wirklich immer nur rum weil das eigentlich alle von ihm erwarten und weil er selbst gerne so toll und besonders wäre wie Harry.
Nein, Harry und Luna würden mir auch nicht zusammen gefallen, sie ist zwar ganz lustig, aber als sie dann auch wieder mit der Auror-Theorie ankam... das würde nicht passen.
Das mit Lavender und Ron fand ich erst lustig, als er sie dann loswerden wollte, aber mir tat einfach die ganze Zeit Hermione so leid.
Die Sache mit dem Liebestrank fand ich auch sehr lustig, aber auch die Sache im Schlafraum, als Harry diesen Zauberspruch ausprobiert, da hab ich echt gelacht! "Stell doch das nächste mal einfach den Wecker"
@Mariella
Könnte es nicht sein, dass diese Fakten nicht ganz bestätigt wurden und eher Gerüchte sind? Wir wollen ja auch immer in allem, was JKR sagt, einen Hinweis sehen.
Denn da ist wirklich einiges unklar...
Nochmal zu Draco: Ich meinte ja nicht, dass er Harrys Anerkennung will, sondern nur allgemeine. Aber es liegt wohl doch eher an seiner Erziehung und daran, dass er seine Familie retten will. (Wir wissen auch nicht, ob er selbst zu Voldemort gegangen ist, um ein Anhänger zu werden oder ob Voldemort diesen Job für ihn ausgesucht hat, oder?)
Zum Locket:
Ich glaube, das hatte Juicy schon mal kurz angesprochen: Warum hat derjenige, der das Locket entfernt hat, alles wieder so hergerichtet, wie es war? Doch wohl kaum wegen der "Ästhetik"? Und ich glaube auch nicht, dass Voldemort regelmäßig nach seinen Horcruxen schauen geht, wäre dann doch etwas übertrieben.
Der Patronus kam übrigens nur in Bezug auf Tonks vor, als sie mit ihrem eine Nachricht an Hagrid schicken will und Harry sich dann fragt, ob er die Form von Sirius als Hund angenommen hat.
Harrys Narbe:
Ich wüsste auch nicht, dass wir darüber schon etwas erfahren haben. das könnte nur sein, wenn er eben doch ein Horcrux wäre. Was meint ihr eigentlich zu dieser Theorie?
Könnte es nicht sein, dass diese Fakten nicht ganz bestätigt wurden und eher Gerüchte sind? Wir wollen ja auch immer in allem, was JKR sagt, einen Hinweis sehen.

Nochmal zu Draco: Ich meinte ja nicht, dass er Harrys Anerkennung will, sondern nur allgemeine. Aber es liegt wohl doch eher an seiner Erziehung und daran, dass er seine Familie retten will. (Wir wissen auch nicht, ob er selbst zu Voldemort gegangen ist, um ein Anhänger zu werden oder ob Voldemort diesen Job für ihn ausgesucht hat, oder?)
Zum Locket:
Ich glaube, das hatte Juicy schon mal kurz angesprochen: Warum hat derjenige, der das Locket entfernt hat, alles wieder so hergerichtet, wie es war? Doch wohl kaum wegen der "Ästhetik"? Und ich glaube auch nicht, dass Voldemort regelmäßig nach seinen Horcruxen schauen geht, wäre dann doch etwas übertrieben.
Der Patronus kam übrigens nur in Bezug auf Tonks vor, als sie mit ihrem eine Nachricht an Hagrid schicken will und Harry sich dann fragt, ob er die Form von Sirius als Hund angenommen hat.
Harrys Narbe:
Ich wüsste auch nicht, dass wir darüber schon etwas erfahren haben. das könnte nur sein, wenn er eben doch ein Horcrux wäre. Was meint ihr eigentlich zu dieser Theorie?
Hehe, ja, das ist mir auch schon aufgefallen, liegt aber glaube ich echt an den langen Beiträgen, da müsen wir uns ja manchmal überkreuzenMariella hat geschrieben: Hier ists ja echt lustig, während man schreibt (ok, es sind auch immer lange Beiträge) kommt schon wieder was neues dazu!![]()

Ja, das könnte ich mir auch sehr gut vorstellen, dass das meiste davon nur so Ideen sind, die die mugglenetter da hatten... Sind ja einige spannende dabei, wir müssen das dann nochmal vergleichen, wenn der 7. Band da istmila hat geschrieben:@Mariella
Könnte es nicht sein, dass diese Fakten nicht ganz bestätigt wurden und eher Gerüchte sind? Wir wollen ja auch immer in allem, was JKR sagt, einen Hinweis sehen.Denn da ist wirklich einiges unklar...

Lol, ja genau, das war dann auch sehr witzig, als Ron Lavender loswerden wollte, oder auch als Ginny Dean angefahren hat, dass er sie geschubst hätte, wobei das eigentlich Harry im Invisibility Cloak war, hehe... Und Hermione hat mir auch leid getan, lol, wie sie im dann die kleinn kanarienvögel auf den Hals gehetzt hat, man man, es gab schon echt ne Menge lustiger Stellein im HBP! Wie hat eigentlich Ron nochmal Lavender genannt? Sie ihn ja immer "Won-Won", aber wenn ich mich nicht falsch erinnere, hatte er doch auch einen Namen für sie, nicht wahr?Mariella hat geschrieben:Das mit Lavender und Ron fand ich erst lustig, als er sie dann loswerden wollte, aber mir tat einfach die ganze Zeit Hermione so leid.
Mir fällt da grade auch noch was ein: Ich fand es total schade, dass Hagrid nur noch so wenig Bedeutung hatte diesen Band! Mir ist ehrlichgesagt in den letzten Bänden auch nicht so wirklich aufgefallen, dass sie Care of Magical Creatures so totaaal daneben fanden. Es stimmt schon, dass da so Anmerkungen waren, dass sie den Unterricht von der Grubbly-Plank eigentlich kompetenter fanden, aber trotzdem hatte ich nie das Gefühl, dass sie Hagrids Unterricht total dämlich fanden (ok, im 5. Band schon, so lange er ihnen diese Blast-ended Screwts vorgesetzt hat). Naja, wie auch immer, ich hätte gerne mehr von Hagrid gesehen!
Nee stimmt, weiß man nicht, ich würde ja denken, dass sich das der Voldemort so ausgesucht hat, vor allem, um Lucius und Narcissa zu quälen! Und Malfoy wird sich dann natürlich in seinem Bestreben bestätigt gefühlt haben, auch mal mehr als ein Niemand zu sein...mila hat geschrieben:Nochmal zu Draco: Ich meinte ja nicht, dass er Harrys Anerkennung will, sondern nur allgemeine. Aber es liegt wohl doch eher an seiner Erziehung und daran, dass er seine Familie retten will. (Wir wissen auch nicht, ob er selbst zu Voldemort gegangen ist, um ein Anhänger zu werden oder ob Voldemort diesen Job für ihn ausgesucht hat, oder?)
Das war glaube ich Mariella, die das schonmal bemerkt hat! Naja, wieso sollte er das nicht so machen? ist doch ne ganz witzige Idee, da dann einen kleinen Brief an Voldemort zu verstecken, das würde ihn doch noch viel wütender machen und vielleicht war ja genau das R.A.B.'s Ziel!Zum Locket:
Ja stimmt, viellecht wird ja zu Snapes Patronus nochmal was im 7. Band gesagt! Ich finds ja erstmal spannend zu wissen, dass Dumbledores Patronus ein Phoenix ist, das passt so gutDer Patronus kam übrigens nur in Bezug auf Tonks vor, als sie mit ihrem eine Nachricht an Hagrid schicken will und Harry sich dann fragt, ob er die Form von Sirius als Hund angenommen hat.

Hm, ich find sie ja wie gesagt sehr spannend! Aber zumindest nach Dumbledores Überlegungen würde es ja nicht passen, oder? Was waren nochmal genau die 7 Horcruxe? Ich muss mal schaun, wie viele ich jetzt aus dem Stand zusammenbekomme, also:Harrys Narbe:
1. Toms Tagebuch
2. Das Locket
3. Diese Teetasse von Ravenclaw
4. Slytherins Ring
5. Nagini
6. irgendwas von Gryffindor oder Hufflepuff
7. Voldemort selber
War das so? Ich bin nicht mehr sicher, aber ich glaub ja. Jedenfalls wäre ja dann kein Platz mehr für Harry, außer natürlich, wenn sich Dumbledore geirrt hat...
Hab heute mal ein bisschen rumgesurft (lernen ist einfach zu langweilig
)
Da hatten noch welche die Theorie mit Harry als Horcrux, das spannende daran wäre ja, dass wenn Harry dann Voldemort töten würde, immernoch ein Teil Voldemort in ihm wäre, also müsste er sich selbst ja auch töten. Wobei ich nicht so ganz verstehe wie das mit den Horcruxen ist, wie kommt er denn durch die wieder zum Leben?
Auch sehr spannende Dinge zum R.A.B. habe ich gelesen, zum einen meinte auch jemand Slughorn (er hat eben geschauspielert), dann eben noch Dumbledores Bruder (der ist wohl vom Hog's Head, war mir gar nicht bewusst dass der Albus nen Bruder hat...), außerdem noch Sirius oder jemand anderes vom Black Clan. Das mit Sirius... so abwegig finde ich das gar nicht, dann hätte er ja quasi Harry geholfen, dass seine Mission einen Sinn hat. Aber woher sollte er von den Horcruxen wissen?
Außerdem wird noch spekuliert, ob es nicht Dumbledore war, und das ganze eine "Übungsstunde" für Harry war, so ala "schau, es geht nicht immer alleine". Hmm...
Aber es waren wirklich so viele lustige Stellen, zum Glück!

Das mit dem Lied am Ende war so richtig traurig, aber dass Fawkes weg ist macht eben noch deutlicher, dass Dumbledore weg ist. Aber vielleicht wird er ja Harry trotzdem nochmal irgendwie helfen.

Da hatten noch welche die Theorie mit Harry als Horcrux, das spannende daran wäre ja, dass wenn Harry dann Voldemort töten würde, immernoch ein Teil Voldemort in ihm wäre, also müsste er sich selbst ja auch töten. Wobei ich nicht so ganz verstehe wie das mit den Horcruxen ist, wie kommt er denn durch die wieder zum Leben?
Auch sehr spannende Dinge zum R.A.B. habe ich gelesen, zum einen meinte auch jemand Slughorn (er hat eben geschauspielert), dann eben noch Dumbledores Bruder (der ist wohl vom Hog's Head, war mir gar nicht bewusst dass der Albus nen Bruder hat...), außerdem noch Sirius oder jemand anderes vom Black Clan. Das mit Sirius... so abwegig finde ich das gar nicht, dann hätte er ja quasi Harry geholfen, dass seine Mission einen Sinn hat. Aber woher sollte er von den Horcruxen wissen?
Außerdem wird noch spekuliert, ob es nicht Dumbledore war, und das ganze eine "Übungsstunde" für Harry war, so ala "schau, es geht nicht immer alleine". Hmm...
Also ich hab das so verstanden, als wären das zusammengetragene Fakten, aber das werden wir wohl wirklich erst nach Nummer 7 wissen.JuicyCouture hat geschrieben: Ja, das könnte ich mir auch sehr gut vorstellen, dass das meiste davon nur so Ideen sind, die die mugglenetter da hatten... Sind ja einige spannende dabei, wir müssen das dann nochmal vergleichen, wenn der 7. Band da istAber ich finds ja cool, dass die so ne Liste überhaupt zusammengestellt haben, war ja auch ne ganze Menge wahres mit dabei!
Ich glaube nur, dass irgendwer gewitzelt hat, wann Ron anfängt sie LavLav zu nennen, aber getan hat er das glaube ich dann nicht.Und Hermione hat mir auch leid getan, lol, wie sie im dann die kleinn kanarienvögel auf den Hals gehetzt hat, man man, es gab schon echt ne Menge lustiger Stellein im HBP! Wie hat eigentlich Ron nochmal Lavender genannt? Sie ihn ja immer "Won-Won", aber wenn ich mich nicht falsch erinnere, hatte er doch auch einen Namen für sie, nicht wahr?
Aber es waren wirklich so viele lustige Stellen, zum Glück!
Das fand ich auch schade, aber es war ja auch schlecht möglich wegen der hohen Sicherheit öfter zu ihm zu gehen. Aber mir hat auch allgemein der Alltag so ein bisschen gefehlt was in den ersten Büchern so toll war, dieses ganze Entdecken der Schule (mit den Geheimgängen und so, zu Hagrid schleichen,...). Und mit dem Fach, also ein bisschen erstaunt war ich schon, aber ich glaube, sie mochten es einfach nur wegen Hagrid.Mir fällt da grade auch noch was ein: Ich fand es total schade, dass Hagrid nur noch so wenig Bedeutung hatte diesen Band!
Ja, das würd ich auch so denken, wenn Draco sich selbst angeboten hätte, dann wär die Mutter ja nicht so verzweifelt gewesen und hätte Snape noch den Vow abgerungen. Apropos Snape, da habe ich auch ne interessante Theorie gelesen, und zwar, dass Snape und Dumbledore auch einen UV hatten, und dass er ihm deshalb vertraut hat. Weiß aber nicht, ob das nicht zu "einfach" ist. Also, ich fänd was anderdes irgendwie spannender, denn das würde dann ja heißen, dass Dumbledore dem Snape nur vertraut hatten weil sie nen Schwur hatten und nicht noch wegen was spannendem anderenNee stimmt, weiß man nicht, ich würde ja denken, dass sich das der Voldemort so ausgesucht hat, vor allem, um Lucius und Narcissa zu quälen! Und Malfoy wird sich dann natürlich in seinem Bestreben bestätigt gefühlt haben, auch mal mehr als ein Niemand zu sein...

Ja, aber wo nimmt der denn da drin diese Flüssigkeit her? Allerdings, ich hab mich ja schon die ganze Zeit gefragt: Dumbledore war dann ja in Hogwarts plötzlich wieder relativ fit, war das wirklich nur aus Angst um die Kinder? Und ich finde, es war trotz der Schwierigkeiten in der Höhle doch relativ einfach, Dumbledore wusste ja alles gleich, auch, dass er wohl die Suppe nicht fertig trinken will. Vielleicht war das ja echt nur, um Harry was zu lehren...Das war glaube ich Mariella, die das schonmal bemerkt hat! Naja, wieso sollte er das nicht so machen? ist doch ne ganz witzige Idee, da dann einen kleinen Brief an Voldemort zu verstecken, das würde ihn doch noch viel wütender machen und vielleicht war ja genau das R.A.B.'s Ziel!
Ja, aber ich dachte, der Patronus hätte was mit den Ängsten zu tun, aber wie macht das denn mit dem Phoenix einen Sinn? Obwohl es natürlich doppelt passt zu Dumbledore.Ich finds ja erstmal spannend zu wissen, dass Dumbledores Patronus ein Phoenix ist, das passt so gut(Hab ich neulich irgendwann auf Jo's Homepage gelesen, hat sie glaub ich bei den FAQs irgednwann mal gesagt). Da fällt mir auch gleich wieder Fawkes Lied am Ende ein und dass er zusammen mit Dumbledore verschwunden ist, man war das traurig! Ich hätte es schön gefunden, wenn Fawkes da geblieben wäre, um Harry im Kampf gegen Voldemort zu unterstützen!
Das mit dem Lied am Ende war so richtig traurig, aber dass Fawkes weg ist macht eben noch deutlicher, dass Dumbledore weg ist. Aber vielleicht wird er ja Harry trotzdem nochmal irgendwie helfen.
Dumbledore spekuliert ja nur, wer weiß, vielleicht stimmt das ja mit Nagini nicht? Oder Harry steht für Gryffindor. Ach nein, das wusste Voldi ja damals noch nicht, dass der mal da enden wird. Aber es wäre ja zu einfach, wenn das alles so stimmen würde wie Dumbledore es meinte, ich stelle mir grade einfach vor wie das wäre, wenn Harry dann realisiert, dass er selbst der letzte Horcrux ist. Das wär mal was. Und vor allem wär das ja auch gut für Voldemort, denn wenn dann Harry überlebt und er stirbt dann überlebt er ja quasi auch.Hm, ich find sie ja wie gesagt sehr spannend! Aber zumindest nach Dumbledores Überlegungen würde es ja nicht passen, oder? Was waren nochmal genau die 7 Horcruxe? Ich muss mal schaun, wie viele ich jetzt aus dem Stand zusammenbekomme, also:
1. Toms Tagebuch
2. Das Locket
3. Diese Teetasse von Ravenclaw
4. Slytherins Ring
5. Nagini
6. irgendwas von Gryffindor oder Hufflepuff
7. Voldemort selber
War das so? Ich bin nicht mehr sicher, aber ich glaub ja. Jedenfalls wäre ja dann kein Platz mehr für Harry, außer natürlich, wenn sich Dumbledore geirrt hat...
@potterfanmila hat geschrieben:
Das hat jemand in dem Forum aus Buch 5 zitiert:"They found an unpleasant-looking silver instrument, something like a many-legged pair of tweezers, which scuttled up Harrys arm like a spider when he picked it up, and attempted to puncture his skin. Sirius seized it and smashed it with a heavy book entitled Nature's Nobility: A Wizarding Genealogy. There was a musical box that emitted a faintly sinister, tinkling tune when wound, and they all found themselves becoming curiously weak and sleepy, until Ginny had the sense to slam the lid shut; a heavy locket that none of them could open; a number of ancient seals; and, in a dusty box, an Order of Merlin, First Class, that had been awarded to Sirius's grandfather for 'services to the Ministry'."
Ist einer der Horcruxe (der echte) am Grimmauld Place?
*räusper* Aber hast du dich nur angemeldet, um uns das zu sagen, was ich auch schon auf Seite 2 geschrieben habe (s.o.)?
Ja, das mit dem Locket hatte Mila schon geschrieben.
Aber mit Sirius als RAB, eigentlich glaube ich es auch nicht wirklich, aber vielleicht hat er es Harry ja nur nicht gesagt, weil er noch nicht darauf vorbereitet war, und da er jetzt ja tot ist kann er es nicht mehr sagen.
Hier habe ich ein Teil aus einem Interview mit der Jo dazu gefunden:
Aber mit Sirius als RAB, eigentlich glaube ich es auch nicht wirklich, aber vielleicht hat er es Harry ja nur nicht gesagt, weil er noch nicht darauf vorbereitet war, und da er jetzt ja tot ist kann er es nicht mehr sagen.
Hier habe ich ein Teil aus einem Interview mit der Jo dazu gefunden:
Naja, das sagt ja jetzt nicht direkt, ob es so ist oder nicht, aber was hat es mit diesem Mirror auf sich?MA: We've come up with Regulus Black.
JKR: Have you now?
MA: Uh-oh.
[Laughter.]
JKR: Well, I think that would be, um, a fine guess.
MA: And perhaps, being Sirius�s brother, he had another mirror �
JKR: [drums fingers on soda can]
MA: Does he have the other mirror, or Sirius�s mirror �
JKR: I have no comment at all on that mirror. That mirror is not on the table. [Laughter from all; Jo's is maniacal.]
@mila: lol, du bist ja so fies...
Yay, ich hab grade Teil 2 von dem Interview von Emerson und Melissa mit Jo gelesen, wow, superspannend! Da erfährt man echt schon ne ganze Menge, habss nur so verschlungen
Das folgende hat sie übrigens zu R.A.B. gesagt:
Wobei ich nicht weiß, was die da mit Mr. Burns meinen... Wisst ihr das? Ach ja, und bei dem Spiegel beziehen sie sich sicher auf den, mit dem Harry Kontakt zu Sirius hätte aufnehmen können, ne? Aber warum sollte Regulus so einen haben, was sollte ihm das bringen?
Jedenfalls müsst ihr das unbedingt lesen!
Ich weiß nicht, Übungsstunde? ich fänd das ein bisschen übertrieben ehrlichgesagt, war ja nicht gerade ungefährlich, ich kann mir nicht vorstellen, dass Dumbledore Harry und sich selber freiwillig so in Gefahr bringen würde!
Ich find ja nicht, dass Dumbledore da noch fit war in der Schule, er ist doch fast zusammengebrochen und konnte sich kaum auf den Füßen halten, ich denke er hat das nur geschafft, weil er eben einen sehr sehr starken Willen und sehr große Kräfte hat!
Aber es kann natürlich sein, dass er da nicht recht hat, ich fände es echt ganz schön gruselig, wenn Harry selber ein Horcrux wäre!
So, ich werd denn erstmal wieder, hab ja endlich frei, auch wenn das Wetter heute sowas von mies ist... Ist auch mal wieder typisch, da hat man frei und dann sowas... Die ganzen letzten Wochen war Sonnenschein pur und da durfte ich dann jeden Tag bis abends in der Bibliothek sitzen und lernen. Da sag nochmal einer das Studentenleben sei gechillt...
EDIT: Hehe, da war mal wieder einer schneller als ich, nicht wahr Mariella?
Wie fandest du das Interview Part Two? Mit dem Spiegel frag ich mich eben auch... Weiß nicht, worauf die hinauswollen...

Yay, ich hab grade Teil 2 von dem Interview von Emerson und Melissa mit Jo gelesen, wow, superspannend! Da erfährt man echt schon ne ganze Menge, habss nur so verschlungen

Sie scheint ja zumindest nicht ganz abgeneigt zu sein von der IdeeMA (= Melissa): R.A.B.
JKR: Ohhh, good.
[All laugh.]
JKR: No, I'm glad! Yes?
MA: Can we figure out who he is, from what we know so far?
[Note: JKR has adopted slightly evil look here]
JKR: Do you have a theory?
MA: We've come up with Regulus Black.
JKR: Have you now?
MA: Uh-oh.
[Laughter.]
JKR: Well, I think that would be, um, a fine guess.
MA: And perhaps, being Sirius’s brother, he had another mirror –
JKR: [drums fingers on soda can]
MA: Does he have the other mirror, or Sirius’s mirror —
JKR: I have no comment at all on that mirror. That mirror is not on the table. [Laughter from all; Jo's is maniacal.]
MA: Let the record note that she has drummed her fingers on her Coke can in a very Mr. Burns-like way.
[Laughter.]
JKR: Oh, I love Mr. Burns.

Jedenfalls müsst ihr das unbedingt lesen!

Ich kann dich ja soo gut verstehen, das hab ich mir gestern auch die ganze Zeit gedacht! Ich bin jetzt seit heute zum Glück endlich fertig *aufschnauf* Wie ist es denn bei dir bis jetzt gelaufen? Morgen ist deine letzte, ne?Mariella hat geschrieben:Hab heute mal ein bisschen rumgesurft (lernen ist einfach zu langweilig)
Waa, das will ich nicht, das wär ja total doof! Wie das mit den Dingern genau funktioniert weiß ich allerdings auch nicht, vielleicht könnte er ja den Teil von Voldemorts Seele auch beseitigen ohne sich selbt umzubringen?Da hatten noch welche die Theorie mit Harry als Horcrux, das spannende daran wäre ja, dass wenn Harry dann Voldemort töten würde, immernoch ein Teil Voldemort in ihm wäre, also müsste er sich selbst ja auch töten. Wobei ich nicht so ganz verstehe wie das mit den Horcruxen ist, wie kommt er denn durch die wieder zum Leben?
Slughorn glaube ich trotzdem nicht, nee, der passt mir da einfach nicht... Und Sirius, nee, glaub ich auch nicht, der hätte doch mit den anderen vom Order darüber geredet oder nicht?Auch sehr spannende Dinge zum R.A.B. habe ich gelesen, zum einen meinte auch jemand Slughorn (er hat eben geschauspielert), dann eben noch Dumbledores Bruder (der ist wohl vom Hog's Head, war mir gar nicht bewusst dass der Albus nen Bruder hat...), außerdem noch Sirius oder jemand anderes vom Black Clan. Das mit Sirius... so abwegig finde ich das gar nicht, dann hätte er ja quasi Harry geholfen, dass seine Mission einen Sinn hat. Aber woher sollte er von den Horcruxen wissen?
Ich weiß nicht, Übungsstunde? ich fänd das ein bisschen übertrieben ehrlichgesagt, war ja nicht gerade ungefährlich, ich kann mir nicht vorstellen, dass Dumbledore Harry und sich selber freiwillig so in Gefahr bringen würde!
Naja, wenn das ein Zaubertrank war, kann R.A.B. den doch wieder neu dahingepackt haben, wieso auch nicht, scheint ja sowieso relativ mächtig gewesen sein, er hats ja immerhin geschafft das Locket da rauszuholen!Ja, aber wo nimmt der denn da drin diese Flüssigkeit her? Allerdings, ich hab mich ja schon die ganze Zeit gefragt: Dumbledore war dann ja in Hogwarts plötzlich wieder relativ fit, war das wirklich nur aus Angst um die Kinder? Und ich finde, es war trotz der Schwierigkeiten in der Höhle doch relativ einfach, Dumbledore wusste ja alles gleich, auch, dass er wohl die Suppe nicht fertig trinken will. Vielleicht war das ja echt nur, um Harry was zu lehren...Das war glaube ich Mariella, die das schonmal bemerkt hat! Naja, wieso sollte er das nicht so machen? ist doch ne ganz witzige Idee, da dann einen kleinen Brief an Voldemort zu verstecken, das würde ihn doch noch viel wütender machen und vielleicht war ja genau das R.A.B.'s Ziel!
Ich find ja nicht, dass Dumbledore da noch fit war in der Schule, er ist doch fast zusammengebrochen und konnte sich kaum auf den Füßen halten, ich denke er hat das nur geschafft, weil er eben einen sehr sehr starken Willen und sehr große Kräfte hat!
*rofl* LavLav, genau das war es, höhö, herrlich...Ich glaube nur, dass irgendwer gewitzelt hat, wann Ron anfängt sie LavLav zu nennen, aber getan hat er das glaube ich dann nicht.
Auf die Idee mit dem UV zwischen Dumbledore und Snape bin ich auch schon gekommen, aber du hast Recht, das wäre ein bisschen unspektakulär...Apropos Snape, da habe ich auch ne interessante Theorie gelesen, und zwar, dass Snape und Dumbledore auch einen UV hatten, und dass er ihm deshalb vertraut hat. Weiß aber nicht, ob das nicht zu "einfach" ist. Also, ich fänd was anderdes irgendwie spannender, denn das würde dann ja heißen, dass Dumbledore dem Snape nur vertraut hatten weil sie nen Schwur hatten und nicht noch wegen was spannendem anderen
Nee, ich glaub nicht, dass der Patronus was mit den Ängsten zu tun hat, eher mit enger Verbundenheit oder Liebe oder sowas. Bei Harry hat der doch die Form des Tiers, in das sein Papa sich als Animagus verwandeln konnte (Hirsch, oder?). Bei Tonks ist es ein Werwolf wegen Lupin und bei Dumbledore dann der Phoenix... Das mit den Ängsten war doch beim Boggart! Was den Boggart von Dumbledore oder den Patronus von Snape betrifft wollte Jo übrigens im Interview nix sagen, sie meinte das verrät zu viel, aber sie hat gesagt, man könne schon Theorien über Dumbledores Ängste haben, wenn man Buch 6 ordentlich liest, fällt euch dazu was ein?Ja, aber ich dachte, der Patronus hätte was mit den Ängsten zu tun, aber wie macht das denn mit dem Phoenix einen Sinn? Obwohl es natürlich doppelt passt zu Dumbledore.
Ja das stimmt schon, er spekuliert nur, aber eigentlich finde ich seine Ideen immer ganz gutDumbledore spekuliert ja nur, wer weiß, vielleicht stimmt das ja mit Nagini nicht? Oder Harry steht für Gryffindor. Ach nein, das wusste Voldi ja damals noch nicht, dass der mal da enden wird. Aber es wäre ja zu einfach, wenn das alles so stimmen würde wie Dumbledore es meinte, ich stelle mir grade einfach vor wie das wäre, wenn Harry dann realisiert, dass er selbst der letzte Horcrux ist. Das wär mal was. Und vor allem wär das ja auch gut für Voldemort, denn wenn dann Harry überlebt und er stirbt dann überlebt er ja quasi auch.

So, ich werd denn erstmal wieder, hab ja endlich frei, auch wenn das Wetter heute sowas von mies ist... Ist auch mal wieder typisch, da hat man frei und dann sowas... Die ganzen letzten Wochen war Sonnenschein pur und da durfte ich dann jeden Tag bis abends in der Bibliothek sitzen und lernen. Da sag nochmal einer das Studentenleben sei gechillt...

EDIT: Hehe, da war mal wieder einer schneller als ich, nicht wahr Mariella?

@Juicy: Zu dem Interview: zwei Dumme, ein Gedanke
OFFTOPIC
/OFFTOPIC
Aber ist ja eigentlich nur ein Detail und sicher nicht so wichtig.
Weil Snape muss ja irgendwas mit dem Dumbledore am laufen gehabt haben, was die ganzen andern nicht wussten.
Meinst du jetzt Ängste von Dumbledore oder von Voldi? Weil, die vom Dumbledore sind ja jetzt quasi eh wurscht. Beim Voldemort würd ich eben sagen, dass er macht-/besitzgierig ist und er ist ja auch ein Einzelgänger. Also hat er sicher schonmal keine Angst auf sich alleine gestellt zu sein. Aber ich würde sagen, er hat Angst vor dem Tod, wozu sonst die Horcruxe?
Edit: ich hab das Interview grade erst ganz gelesen, aber dass Voldemort Angst vor dem Tod hat war ja nicht schwer zu erraten. Ansonsten haben die bei ihren Inerviews echt ihren Spaß wie es scheint
Nach den Aussagen über Draco denke ich jetzt aber immer mehr, dass der kein DeathEater mehr sein will...

Hm, ich kenn nur den Mr Burns von den Simpsons, aber da ich die nie schaue weiß ich nicht, ob der mit deinen Fingern trommelt oder ähnliches.JuicyCouture hat geschrieben: Sie scheint ja zumindest nicht ganz abgeneigt zu sein von der IdeeWobei ich nicht weiß, was die da mit Mr. Burns meinen... Wisst ihr das? Ach ja, und bei dem Spiegel beziehen sie sich sicher auf den, mit dem Harry Kontakt zu Sirius hätte aufnehmen können, ne? Aber warum sollte Regulus so einen haben, was sollte ihm das bringen?
OFFTOPIC
Hast du es gut, um mich rum sind schon alle fertig, und morgen kommt die dümmste Prüfung (und erst um 16h!), keiner weiß, was man sich da unter der Prüfung vorstellen muss. Ich hab einfach beschlossen, ich setzt mich hinten rein, und wenn ich die Fragen schlecht finde dann geh ich einfach bevor sie mich aufgeschrieben haben, ist nur ein Wahlfach *g* Die restlichen liefen ganz ok, zwei waren recht komisch/fies, aber es wird schon passen. Wie liefs bei dir?Ich kann dich ja soo gut verstehen, das hab ich mir gestern auch die ganze Zeit gedacht! Ich bin jetzt seit heute zum Glück endlich fertig *aufschnauf* Wie ist es denn bei dir bis jetzt gelaufen? Morgen ist deine letzte, ne?
/OFFTOPIC
Naja, doof wärs irgendwie schon, aber es hätte was heldenhaftes. Ich frag mich eh schon die ganze Zeit wie denn der Voldi das machen will wenn erumgebracht wird. Ich mein, dann fliegt einfach so ein Seelenteil zu ihm? Weil, er kann ja so fertich dann nicht noch irgendwo hin und das Teil selbst sich einpflanzen, oder wie?Waa, das will ich nicht, das wär ja total doof! Wie das mit den Dingern genau funktioniert weiß ich allerdings auch nicht, vielleicht könnte er ja den Teil von Voldemorts Seele auch beseitigen ohne sich selbt umzubringen?
Vielleicht wars ja gar nicht so gefährlich wie es ausgeschaut hat, und er wollte Harry einfach zeigen, dass es mit den Horcruxen nicht so einfach ist. So an sich glaube ich das auch nicht so recht, aber ich finde es einfach komisch, dass Dumbledore sich quasi umsonst so geschwächt hat.Slughorn glaube ich trotzdem nicht, nee, der passt mir da einfach nicht... Und Sirius, nee, glaub ich auch nicht, der hätte doch mit den anderen vom Order darüber geredet oder nicht?
Na, Zutaten braucht er aber schon für so nen Trank, oder es war eben vorher anders geschützt und RAB hat sich das ausgedacht, aber dann müsste es ja fast Snape seinNaja, wenn das ein Zaubertrank war, kann R.A.B. den doch wieder neu dahingepackt haben, wieso auch nicht, scheint ja sowieso relativ mächtig gewesen sein, er hats ja immerhin geschafft das Locket da rauszuholen!

Vielleicht hat ja Snape auch Dumbledore bei den Horcruxen geholfen, das fände ich auch sehr vertrauenswürdig, denn so schwächt er ja den Voldi.Auf die Idee mit dem UV zwischen Dumbledore und Snape bin ich auch schon gekommen, aber du hast Recht, das wäre ein bisschen unspektakulär...
Weil Snape muss ja irgendwas mit dem Dumbledore am laufen gehabt haben, was die ganzen andern nicht wussten.
Ach so, ich dachte irgendwie, das mit dem Patronus vom Snape hätte was mit seinen Ängsten zu tun, aber dann bin ich da wohl grade etwas verwirrtWas den Boggart von Dumbledore oder den Patronus von Snape betrifft wollte Jo übrigens im Interview nix sagen, sie meinte das verrät zu viel, aber sie hat gesagt, man könne schon Theorien über Dumbledores Ängste haben, wenn man Buch 6 ordentlich liest, fällt euch dazu was ein?

Ja, Dumbledores Ideen sind wirklich immer gut, aber vielleicht hat er ja nichts von Ravenclaw/Gryffindor gefunden. Aber wenn dann glaube ich, dass er von Ravenclaw nichts gefunden hat, weil Gryffindor soll ja noch ne Rolle spielen im 7.Ja das stimmt schon, er spekuliert nur, aber eigentlich finde ich seine Ideen immer ganz gutAber es kann natürlich sein, dass er da nicht recht hat, ich fände es echt ganz schön gruselig, wenn Harry selber ein Horcrux wäre!
Waah, ich will jetzt auch endlich frei haben... aber bei uns ist schon seit Wochen nicht so dolles Wetter, wir wollten nämlich immer Abends zum entspannen an den See fahren, aber es war sehr selten schön genug. Von daher hats mich gar nicht so doll gestört wie sonst.So, ich werd denn erstmal wieder, hab ja endlich frei, auch wenn das Wetter heute sowas von mies ist... Ist auch mal wieder typisch, da hat man frei und dann sowas... Die ganzen letzten Wochen war Sonnenschein pur und da durfte ich dann jeden Tag bis abends in der Bibliothek sitzen und lernen. Da sag nochmal einer das Studentenleben sei gechillt...
Edit: ich hab das Interview grade erst ganz gelesen, aber dass Voldemort Angst vor dem Tod hat war ja nicht schwer zu erraten. Ansonsten haben die bei ihren Inerviews echt ihren Spaß wie es scheint

Ich hätte am Ende ja noch einen Kuss zwischen Hermine und Ron erwartet. Während oder nach der Beerdigung. In Band 7 müssten die Beiden eigentlich wirklich zusammenkommen. Das noch länger aufzuschieben wär ja schon albern (Ich war ja schon gut drauf,weil das mit der Party so gut anfing und so,aber dann wurde ja Lavender mit eingebracht.)
Ein bisschen merkwürdig fand ich auch,dass Draco geweint hat und dann auch noch vor dieser Myrte
Ein bisschen merkwürdig fand ich auch,dass Draco geweint hat und dann auch noch vor dieser Myrte

Dracos Wandlung hat mich am meisten beeindruckt muss ich ja sagen. Erst eben das er heimlich weint (was zeigt das er das alles gar nicht wollte) und dann das er Dumbledore nicht getötet hat. Er wollte es ja auch nie wirklich sondern stand unter Druck wegen Voldemort,der dann seine Familie getötet hätte. Beim lesen hatte ich auch das Gefühl,dass Harry Draco sogar ein kleines bisschen mehr achtet. Ich hoffe auch das Harry nach Hogwarts zurückkommt und Draco auch! Draco wird bestimmt noch die Seiten wechseln, Ich meine hat er das nicht schon längst,als er Dumbledore nicht getötet hat?
Zu Snapes Ängste : Ich glaube, er hat Angst, dass man ihn für feige hält. Er hat sich zu heftig reagiert als nötig, finde ich, als Harry ihn als coward bezeichnet. Es hat bestimmt auch mit seiner Vergangenheit zu tun, wo er immer von James Potter gehänselt und verspottet wurde, auch als feige und er hatte sich damals nie gewehrt, oder konnte damals nicht.
Was soll denn das bitte heißen? Irgendwie muss ich JKR da total missverstehen...You know, that was the last Quidditch match. I knew as I wrote it that it was the last time I was going to be doing a Quidditch match.
@Mariella
Irgendwie ist es leicht irritierend, wenn du Voldi schreibst. Im ersten Moment habe ich nämlich Valdi gelesen und das passt nun gar nicht.

Darüber habe ich auch schon nachgedacht, aber er dürfte Hilfe dafür benötigen. Ich denke mal, dass es Peter Pettigrews Aufgabe war, sich beim letzten Mal um diese Angelegenheite zu kümmern, aber so ganz blicke ich da noch nicht durch.Naja, doof wärs irgendwie schon, aber es hätte was heldenhaftes. Ich frag mich eh schon die ganze Zeit wie denn der Voldi das machen will wenn erumgebracht wird. Ich mein, dann fliegt einfach so ein Seelenteil zu ihm? Weil, er kann ja so fertich dann nicht noch irgendwo hin und das Teil selbst sich einpflanzen, oder wie?
Aber bisher hatte ich es so verstanden, dass erst alle Horcruxe vernichtet sein müssen, bevor es sich überhaupt lohnt, sich Voldemorts Ermordung zuzuwenden. Wenn Harry also einer wäre, dann wäre das etwas ungünstig.

Wie genau meinst du das? Im Nachhinein war es natürlich umsonst, aber das konnte er schließlich nicht wissen. Ich denke nicht, dass das eine Art Übung sein sollte, ich wüsste einfach nicht warum Dumbledore sich und Harry in so große Gefahr bringen wollte, auch wenn es für Harry nicht unbedingt schlecht war. Da gibt es auch andere Wege. Außerdem hätte Dumbledore diese Höhle dann doch selbst so herrichten müssen und das ist dann doch etwas übertrieben...Vielleicht wars ja gar nicht so gefährlich wie es ausgeschaut hat, und er wollte Harry einfach zeigen, dass es mit den Horcruxen nicht so einfach ist. So an sich glaube ich das auch nicht so recht, aber ich finde es einfach komisch, dass Dumbledore sich quasi umsonst so geschwächt hat.
Snape? Interessanter Gedanke, aber das wäre dann der Geschichte um den Halbblut-Prinzen (Könnte mich bitte jemand davon abhalten, immer Halfblut-Prinz zu schreiben?) zu wieder zu ähnlich und dadurch zu naheliegend. Und R.A.B.?Na, Zutaten braucht er aber schon für so nen Trank, oder es war eben vorher anders geschützt und RAB hat sich das ausgedacht, aber dann müsste es ja fast Snape sein Aber ist ja eigentlich nur ein Detail und sicher nicht so wichtig.
Dass Snape Dumbledore mit den Horcruxen geholfen hat, könnte ich mir schon vorstellen, aber nur, wenn er tatsächlich nicht böse ist.
Voldemort kann eigentlich nur Angts vor dem Tod haben, denn sein größter Wunsch war es schließlich auch erstmal, unsterblich zu sein... Ich mag Boggarts.

Die Spiegel müssen doch eigentlich nochmal wichtig werden, sonst hätten sie am Ende vom 5. nicht noch einmal so ausführlich erwähnt werden müssen. (Obwohl das natürlich auch damit etwas zu tun hatte, dass Harry so hätte Kontakt mit Sirius aufnehmen können und nicht an diesen blöden Kreacher geraten wäre.-Sorry, Hermione.

Das mit Dumbledores Ängsten finde ich schwierig. Er ist so stark... Auf jeden Fall wollte er Harry unbedingt beschützen, das hat man ja im Gespräch im 5. Buch gemerkt, daraus könnte man dann auch schlussfolgern, dass er nicht möchte, dass seinen "Schützlingen" bzw. überhaupt der ganzen guten Zaubererwelt etwas passiert, aber das ist zu lahm. Wer will das denn schon? Vielleicht hat er auch Angst davor, enttäuscht zu werden oder sich selbst in jemandem zu täuschen?