Euer letzter Buchkauf

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Sue

Beitrag von Sue »

Mein bisher letztes Buch (bin grad bei der Hälfte des Buches angelangt):

Bild

Zitat Weltbild:

Ein gemütliches Abendessen im Kreis der Familie hätte es werden sollen. Doch für die New Yorker Familie Calese endet der Abend in einer Katastrophe. Ein rivalisierender Mafia-Clan ist gekommen, um abzurechnen. Die junge Tara Calese entgeht dem Tod und flieht aus New York. Dabei gerät sie in die Hände der Polizei. Ihr Schicksal und das ihrer Familie scheint besiegelt. Doch der Staatsanwalt ist fasziniert von der schönen jungen Frau ...
Blondchen

Beitrag von Blondchen »

Ich habe mir von Faye Kellerman den Krimi "Die Schwingen des Todes" aus der Peter-Decker Reihe zugelegt. Ein absoluter Lustkauf. :D
Ich lese die einfach gerne, auch wenn die Neueren Bücher etwas nachgelassen haben. Aber sie ist halt meine Lieblingsautorin..

Die Schwingen des Todes
Peter Decker von der Polizei in Los Angeles steht vor einem besonders schwierigen Fall: Ein Mitglied seiner Familie ist in einem schäbigen Hotel in Manhatten ermordet worden. Decker begibt sich mit seiner Frau Rina Lazarus auf Spurensuche ins winterliche New York und stößt dabei auf die dunklen Seiten der ehrenwerten Gesellschaft.

Zitat aus der Zeit:
"Faye Kellermans Romane sind eine gekonnte Mischung aus hartgesottenem Realismus, Romantik und feiner, menschenfreundlicher Ironie."

Wirklich cool war an dem Buch, dass man als Leser den Täter auf merkwürdige Weise lieb gewinnt und teilweise sogar attraktiv findet. So ging's mir jedenfalls. :roll:
"Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen."
Marie Curie
Wumm

Beitrag von Wumm »

Marian Keyes "Auszeit für Engel". Kennt das jemand? 8-)
Sonnenschein

Beitrag von Sonnenschein »

Ein Harry Potter - Stein der Weisen im Taschenbuchformat.
Für meinen kleinen GroßCousin...

ICh glaube die Story kennt so ziemlich jeder, oder?!
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Sonnenschein hat geschrieben:Ein Harry Potter - Stein der Weisen im Taschenbuchformat.
Gibt es die inzwischen in Taschenbuch-Format? Ich wusste nur, dass es eine Viererbox mit den ersten vier Büchern gibt. Da sind die als Paperback drin.
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ja, ich glaub die kann man jetzt auch für 10 Euro einzeln als TB kaufen.
Petra

Beitrag von Petra »

Ja es gibt die auch im Taschenbuchformat. Das habe ich mal an einer Buchhandlung am Bahnhof entdeckt.
Bild

Liebe ist...
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Nicht schlecht. Da komme ich ja ins überlegen, ob ich mir die fehlenden Exemplare auch noch kaufe. Bei dem Preis...
Danke für die Infos! :)
Blondchen

Beitrag von Blondchen »

Leute, ich bin das absolute Gegenteil von geizig, aber sind 25€ für einen ganz normalen Roman nicht ein bisschen viel!? :o Gut, es ist schon etwas dicker und es ist auch ein gebundenes Buch, aber nicht mal die neuen Harry Potter's kosten so viel! Wucher! :motz:

Ach so, ich sollte das Buch auch nennen: Neue Vahr Süd von, jetzt kommt wieder dieser tolle Name, den ich mir aus unergründlichen Gründen (haha) nicht merken kann: Jens Regener? Oder war es Sven Wegener? Naja, sowas in der Art. Also wenn der jetzt nicht gut ist, dann...
"Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen."
Marie Curie
Petra

Beitrag von Petra »

Ich habe mir gestern Cupido von Jilliane Hoffman gekauft.

Klappentext:
Der Albtraum jeder Frau: Du kommst abends in dein Apartment. Du bist allein. Alles scheint wie immer, nur ein paar Kleinigkeiten lassen dich stutzen. Du kümmerst dich nicht darum. Du gehst schlafen. Und auf diesen Moment hat der Mann, der unter dem Fenster lauert, nur gewartet...

Der Verkäufer hat mich für verrückt gehalten als ich mit dem Buch angekommen bin. Er meinte, dass sei das schlimmste Buch das er je gelesen habe. Schlimm ist in diesem Fall gleichzusetzen mit grausam, ängstigend etc.. Ich bin schon gespannt darauf wie es wird. Die Kritiken sind auf jeden Fall sehr gut!
Bild

Liebe ist...
Maret
Beitrag von Maret »

Meine neueste Erwerbung:
Bild

Klappentext:
Es ist ein heißer Sommerabend in Heartsdale, Georgia. Auf dem Parkplatz der Rollschuhbahn droht die dreizehnjährige Jenny den drei jahre älteren Herzensbrecher Mark zu erschießen. Behutsam versucht Polizeichef Tolliver die Situation zu entschärfen. Zunächst sieht es nach einem Liebesdrama unter Teenagern aus, doch dann kommt es zum Showdown: Tolliver muss Jennys Leben opfern, um Marks Hinrichtung zu vermeiden. Er ist entsetzt und fassungslos. Als die Pathologin Sara Linton die Leiche des Mädchens obduziert, macht sie eine Entdeckung, die schockierender ist als alles, was sie bisher gesehen hat. Tolliver und Sara beginnen zu ermitteln und finden eine Spur, die ihnen das Blut in den Adern stocken läßt.

Das Buch steht in Deutschland auf der Bestsellerliste, aber als ich in der Buchhandlung angerufen habe, um es mir zurücklegen zu lassen, hatten die noch nie was von dem Buch gehört. Als sie dann nachgesehen haben, waren die ganz erstaunt, dass sie das Buch tatsächlich verkaufen. Ja, so etwas nennt man fachkundiges Personal ;).
Sue

Beitrag von Sue »

@Maret: Das klingt sehr spannend, genau nach meinem Geschmack. Ich glaub das hol ich mir.
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Maret: Das ist doch auch die Autorin, die Bellandonna geschrieben hat, oder? Hat dir das gefallen? Ich hab es nicht gelesen, aber auch sehr unterschiedliche Meinungen darüber gelesen.
Blacksun

Beitrag von Blacksun »

Bild

Das habe ich mir vor ein paar Wochen in der Uni Buchhandlung geholt.

Kurzbeschreibung [amazon.de]:

Heiter-ironischer Klassiker.

Fünf Töchter haben die Bennets mit ihrem bescheidenen Familienvermögen standesgemäß unter die Haube zu bringen. Der attraktive Gutsbesitzer Mr. Darcy wäre eine höchst vorteilhafte Partie für die intelligente, lebhafte Elizabeth. Doch sie lässt sich von Gerüchten beeinflussen und unterstellt ihm Hochmut und Standesdünkel. Erst als sich die beiden überraschend wieder begegnen, schwinden Elizabeths Vorurteile und Darcys Stolz.

Inhalt [amazon.de]:

Inhalt: Mit Ironie und scharfer Beobachtungsgabe behandelt Austen ein heikles Sozialthema der damaligen Zeit: die von den Eltern arrangierte Ehe. Erzählt wird die Geschichte Elizabeths, der zweitältesten von fünf unverheirateten Töchtern der Familie Bennet, deren Mutter stets darauf bedacht ist, geeignete Heiratskandidaten für ihre Töchter heranzuziehen. Sie wählt den neu in die Nachbarschaft gezogenen reichen Junggesellen Mr. Bingley als möglichen Ehemann für die älteste Tochter Jane aus. Die erste, die einen Heiratsantrag erhält, ist jedoch Elizabeth: Sie lehnt den Antrag von Mr. Collins, einem Pfarrer, ab, woraufhin dieser Elizabeths Freundin Charlotte Lucas ehelicht. Auch Mr. Darcy, ein Freund Bingleys, macht Elizabeth einen Antrag, den sie ebenfalls ablehnt. Auf dem Landsitz der Darcys treffen Elizabeth und Darcy erneut zusammen und kommen sich erst nach vielen Verwicklungen näher.

Ich muss gestehen ich habe bis jetzt erst 5 Seiten gelesen, da ich im Moment einfach nicht die Zeit dazu finde in Ruhe dieses Buch zu lesen.
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Petra: Das hört sich verdammt unheimlich an...aber auch sehr interessant. Hast du schon angefangen? Lass mich wissen, wie das Buch ist :)
Petra

Beitrag von Petra »

Sleepless, bislang noch nicht. Ich habe es mir für Weihnachten vorgenommen. Werde dir dann davon berichten :)
Bild

Liebe ist...
Maret
Beitrag von Maret »

Lenya hat geschrieben:@Maret: Das ist doch auch die Autorin, die Bellandonna geschrieben hat, oder? Hat dir das gefallen? Ich hab es nicht gelesen, aber auch sehr unterschiedliche Meinungen darüber gelesen.
Ja, Karin Slaughter hat auch Belladonna geschrieben, das habe ich aber bisher noch nicht gelesen.

Ich bin gerade dabei "Vergiss Mein Nicht" zu lesen und bisher gefällt es mir ganz gut. Es ist nicht ohne, also überempfindlich sollte man nicht sein, aber spannend ist es auf jeden Fall. :)
when she was bad

Beitrag von when she was bad »

Als letztes wurde ich und meine Klasse gezwungen das Buch 'Julie von den Wölfen' zu kaufen. Mich spricht das uch nicht an und ich muss das mit Ende der Ferien durchgelesen haben! Das Zeitlimit macht mir nichts aus, nur halt, das mci hdas Buch nicht anspricht, mich ncith begeistert. Ich betrachte es einfach nur als Geldausgeberei. :cry:

Signatur von Petra entfernt, da zu groß
Lenya

Beitrag von Lenya »

Welche Bücher lagen denn unter euren Weihnachtsbäumen?

Ich dachte die Frage passt am besten in diesen Thread :)

Bei mir lagen "Die Siedler von Catan" von Rebecca Gable und der neue Roman von Marc Levy. Und bei euch?
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Von meinen Eltern habe ich Blaue Wunder von Ildikó von Kürthy und The LOST Chronicles (bin ich auch schon fleißig am Lesen!) bekommen. Ein Freund hat mir The Analyst von Katzenbach auf Englisch geschenkt. Und eine Freundin hat mir einen Sammelband mit Superman-Comics geschenkt, damit wir ein bißchen über Smallville spekulieren können. ;)
Antworten

Zurück zu „Literatur“