Thriller-Tipps
Moderator: Freckles*
von die chirurgin und der meister hab ich bisher auch nur gutes gehört. stehen mittlerweile auch recht weit oben auf meiner liste.
hab von james petterson "honeymoon" gelesen: GENIAL! echt!
und von tom clancy hab ich letztens "babylon phoenix" gelesen. auch nicht schlecht, aber ich glaub das ist eher was für leute, die sich mit den spielen gut auskennen.
hab von sandra brown "envy - neid" zuhause liegen und von ebay kommt bald "36:00 Stunden" - kann mir einer was zu den büchern sagen?
hab von james petterson "honeymoon" gelesen: GENIAL! echt!
und von tom clancy hab ich letztens "babylon phoenix" gelesen. auch nicht schlecht, aber ich glaub das ist eher was für leute, die sich mit den spielen gut auskennen.
hab von sandra brown "envy - neid" zuhause liegen und von ebay kommt bald "36:00 Stunden" - kann mir einer was zu den büchern sagen?
Ich kann nur Cupido von Jilliane Hoffman empfehlen, sofern das nicht schon irgendjemand gemacht hat. Total verrückt, ehrlich und dabei hab ich das Buch noch nicht mal zu Ende gelesen...
Ich schreib euch mal auf, was hinten auf dem Buchumschlag steht:
Der Albtraum jeder Frau: Du kommst abends in dein Apartment. Du bist allein. Alles scheint wie immer, nur ein paar Kleinigkeiten lassen dich stutzen. Du kümmerst dich nicht darum. Du gehst schlafen. Und auf diesen Moment hat der Mann, der unter deinem Fenster lauert, nur gewartet...
Die Kritiken fallen auch nicht grad schlecht aus:
Stern:"Knallhart gut. Ein gnadenloser Thriller"
Maxi: " Vergessen Sie Hannibal Lecter"
Preis: 5.95€ ( hab ich aber bei amazon bestellt, draußen kostets glaub ich 3€ mehr, aber es lohnt sich
)
Ich schreib euch mal auf, was hinten auf dem Buchumschlag steht:
Der Albtraum jeder Frau: Du kommst abends in dein Apartment. Du bist allein. Alles scheint wie immer, nur ein paar Kleinigkeiten lassen dich stutzen. Du kümmerst dich nicht darum. Du gehst schlafen. Und auf diesen Moment hat der Mann, der unter deinem Fenster lauert, nur gewartet...
Die Kritiken fallen auch nicht grad schlecht aus:
Stern:"Knallhart gut. Ein gnadenloser Thriller"
Maxi: " Vergessen Sie Hannibal Lecter"
Preis: 5.95€ ( hab ich aber bei amazon bestellt, draußen kostets glaub ich 3€ mehr, aber es lohnt sich

- Catherine
- Teammitglied
Zu "Der Erdbeerpflücker" gabs bei uns letztens auch eine Review.Lenya hat geschrieben:@Irena:
Das klingt aber nicht nach einem Thriller, worum geht es denn da?
Ich kenne Monika Feth nur als Autorin von Jugendliteratur.

Dieses Buch habe ich vor kurzem ausgelesen und muss schon sagen, die Handlung ist sehr heftig, vor allem das Ende.
Es geht um ein junges Paar, die Frau findet heraus, dass ihr Mann sie betrügt. Sie lässt sich nichts anmerken, intrigiert aber hintenrum gegen die Geliebte ihres Mannes und "rächt" sich mit einem One-Night-Stand mit einem Unbekannten. Dieser ist allerdings ein Psychopath, der Frauen, die sich einmal auf ihn einlassen, nicht mehr gehen lässt...
Fazit: Sehr spannend und empfehlenswert!
Einer der besten Krimiautoren, die ich kenne, ist und bleibt Jeffrey Deaver. Die Bücher sind bis zur letzten Seite spannend, immer wenn man glaubt den Mörder zu kennen, wandelt sich die Geschichte erneut. Ich kann meistens gar nicht mehr aufhören zu lesen, am besten finde ich die mit Lincoln und Sachs, aber "Teufelsträne" war ebenfalls sehr gut!
Wer gerne Bücher von Pathologen liest: Kathy Reichs! Auch die früheren Bücher von Patricia Cornwell sind lesenswert.
Wer gerne Bücher von Pathologen liest: Kathy Reichs! Auch die früheren Bücher von Patricia Cornwell sind lesenswert.
Hat mittlerweile schon jemand "Ein Ort für die Ewigkeit" von Val McDermid gelesen?
Ich habe es mir vor ca. 2 Wochen bestellt und gerade mal drei oder vier Kapitel gelesen... Irgendwie fesselt mich das nicht, ich habe absolut gar keine Lust, es weiterzulesen.
Das ist mir ja bei der Autorin noch nie passiert... Hat es jemand gelesen und mich motivieren es weiterzulesen? Bitte, ich bin leicht am Verzweifeln...
Ich habe es mir vor ca. 2 Wochen bestellt und gerade mal drei oder vier Kapitel gelesen... Irgendwie fesselt mich das nicht, ich habe absolut gar keine Lust, es weiterzulesen.

Das ist mir ja bei der Autorin noch nie passiert... Hat es jemand gelesen und mich motivieren es weiterzulesen? Bitte, ich bin leicht am Verzweifeln...

- nameless89
Ja gibt es hier ein par Infos:
Jilliane Hoffman: Vater Unser, wird im Januar vorraussichtlich erscheinen!
Kurzbeschreibung
Mord in Miami. Der Täter: der angesehene Chirurg Dr. David Marquette. Die Opfer: seine Frau und seine drei kleinen Kinder. Hat der Familienvater unter dem Eindruck einer schizophrenen Wahnvorstellung gehandelt, wie seine Anwälte behaupten? Oder hat Marquette kaltblütig gemordet, wie Detective John Lantorino glaubt? Der routinierte Leiter der Mordkommission meint sogar, beweisen zu können, dass der Arzt ein lang gesuchter Serienkiller ist. Staatsanwältin Julia Valentine ist fest entschlossen, in diesem Sensationsprozess die Wahrheit zu ergründen – und das gegen alle Widerstände: Ihr Chef will die Todesstrafe für Marquette, um den nächsten Wahlkampf zu gewinnen; die liberale Presse hingegen fordert, die Anklage gegen einen offensichtlich kranken Mann fallen zu lassen. Aber kann ausgerechnet Julia herausfinden, ob Dr. Marquette zum Zeitpunkt der Tat zwischen Gut und Böse unterscheiden konnte? Denn die junge Frau hat eine Vergangenheit, die sie seit fünfzehn Jahren erfolgreich verdrängt …
Habe ich von amazon.de!
Jilliane Hoffman: Vater Unser, wird im Januar vorraussichtlich erscheinen!
Kurzbeschreibung
Mord in Miami. Der Täter: der angesehene Chirurg Dr. David Marquette. Die Opfer: seine Frau und seine drei kleinen Kinder. Hat der Familienvater unter dem Eindruck einer schizophrenen Wahnvorstellung gehandelt, wie seine Anwälte behaupten? Oder hat Marquette kaltblütig gemordet, wie Detective John Lantorino glaubt? Der routinierte Leiter der Mordkommission meint sogar, beweisen zu können, dass der Arzt ein lang gesuchter Serienkiller ist. Staatsanwältin Julia Valentine ist fest entschlossen, in diesem Sensationsprozess die Wahrheit zu ergründen – und das gegen alle Widerstände: Ihr Chef will die Todesstrafe für Marquette, um den nächsten Wahlkampf zu gewinnen; die liberale Presse hingegen fordert, die Anklage gegen einen offensichtlich kranken Mann fallen zu lassen. Aber kann ausgerechnet Julia herausfinden, ob Dr. Marquette zum Zeitpunkt der Tat zwischen Gut und Böse unterscheiden konnte? Denn die junge Frau hat eine Vergangenheit, die sie seit fünfzehn Jahren erfolgreich verdrängt …
Habe ich von amazon.de!
Hast du schon mal etwas von Joy Fielding gelesen?
die sind eigentlich auch sehr, sehr spannend. kann man nur empfehlen, man sollte nur nicht 2 hintereinander lesen, die sind sich doch recht ähnlich.
ansonsten gibt es viele gute Thriller von Ken Follett.
Ich lese gerade meinen ersten Tom Clancy und bin ganz begeistert
die sind eigentlich auch sehr, sehr spannend. kann man nur empfehlen, man sollte nur nicht 2 hintereinander lesen, die sind sich doch recht ähnlich.
ansonsten gibt es viele gute Thriller von Ken Follett.
Ich lese gerade meinen ersten Tom Clancy und bin ganz begeistert
@nameless: Vielen Dank für die Info
Dann geht die Autorin ja diesmal in eine andere Richtung. Das Buch werde ich mir bestimmt zulegen. Das mit der Vergangenheit der Hauptperson im Buch, erinnert mich aber doch ein wenig an Cupido + Nachfolgeband. Aber mal sehen.
@lieschen: Meintest Du mich?

@lieschen: Meintest Du mich?

Liebe ist...