Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (J.K. Rowling)

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

bigW

Beitrag von bigW »

IzzieStevens hat geschrieben:harry potter tötet voldemord um sein nachfolger zu werden...das wäre in überrschendes ende ^_^ lol ich hab das geheimnis gelüftet
Yeah du bist Joanne K. Rowling ^_^ ;)
IzzieStevens

Beitrag von IzzieStevens »

man woher weißt du das...verrat es aber keinen...
dragon_heart

Beitrag von dragon_heart »

Oder man kommt drauf, dass Dumbledore der Bruder von Voldemort ist und Harry verliebt sich in Ron ;-)

Und Snape kommt mit Hermine zusammen

DAS wäre ein überraschendes Ende :D
bigW

Beitrag von bigW »

Ja das wäre ja mal total überraschend ;)
IzzieStevens

dragon_heart hat geschrieben:(...)und Harry verliebt sich in Ron ;-)
hatten wir das nicht schon^^ http://youtube.com/watch?v=WYjUWSfj7fE

saugeiles vid darüber
Caitríona

Beitrag von Caitríona »

So ich wollte nur kurz loswerden das ich mir bei Waterstone heute das Buch vorbestellt habe.
Mit dem Kindercover, das Erwachsenen sieht zwar toll aus, aber mir ist das doch total egal. Ausserdem hab ich die ganzen Kindercover Bücher.
So langsam werd ich nervös. Kann aber auch daran liegen das am Samstag unser Abschlussball ist. ^_^
Freue mich allerdings total auf das Buch.
dragon_heart

IzzieStevens hat geschrieben: hatten wir das nicht schon^^ http://youtube.com/watch?v=WYjUWSfj7fE

saugeiles vid darüber
Wow das Video ist echt cool! :)

Ich find's witzig, dass manche Leute sowas machen. Ich hab auf Youtube auch Videos gefunden wo jemand mit Figuren aus "Die Sims 2" einige Szenen vom 6. Teil nachstellen. Aber echt gut gemacht!
http://youtube.com/watch?v=VBJbdFb8XPA
IzzieStevens

lol...was bella anhat...bin schockiert..aber iwie verrückt, das jemnad so viel arbeit auf sich nimmt...

Edit:

Aufgrund der großen Spoilergefahr ist hier leider nur eine ungewohnte und leicht seltsame Berichterstattung vor der Buchveröffentlichung von Band 7 möglich.

Der amerikanische Herausgeber der Harry-Potter-Bücher, der Verlag Scholastic, hat inzwischen wegen einiger im Internet aufgetauchten brisanten und (hoffentlich) angeblichen Scans (wir erläutern dazu nichts Genaueres!) des finalen Harry-Potter-Bandes eine schärfere Gangart eingelegt, wie HPANA berichtet.

Inzwischen arbeiten auch bekannte Fansites mit dem Verlag zusammen, um die Identität des Verursachers feststellen zu können. Damit ist zwar immer noch nicht eindeutig, ob diese Scans ernsthaft echt sind, eine absolute Gewissheit werden wir jedoch erst ab Samstag zum offiziellen Verkaufstart von "Harry Potter and the Deathly Hallows" erhalten.

...weiter gehts/Quelle
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

Gott, zur Zeit ist echt viel los, wenn man für Harry im Internet rumsucht. Auf der deutschen Harry-Seite kann man sich nicht mehr fürs Forum registrieren und die beiden großen Englischsprachigen Websites werden das Forum die ersten Tage nach Veröffentlichung des Buches sogar schließen.
Na ja aber besser so, als das irgendein Trottel (sorry) die Leute, die sich unterhalten wollen verspoilert.
bigW

Beitrag von bigW »

Ich mein wenn ich mich schon spoilern will, dann lass ich doch die Leute in Ruhe, die es nicht wissen wollen, oder :)
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

bigW hat geschrieben:Ich mein wenn ich mich schon spoilern will, dann lass ich doch die Leute in Ruhe, die es nicht wissen wollen, oder :)
Ja, das sollte man meinen. Aber das scheint nicht jeder zu kapieren.

Ich weiß noch hagenau beim letzten Buch stand am Samstag der Veröffentlichung im Pro7-Videotext (!) ganz groß. "Dumbledore stirbt!" (auf der Titelseite).
Ich war so wütend und sauer und schockiert und alles. Verdirbt einem irgendwie die Lust aufs Lesen.
Ne halbe Stunde später haben die das übrigens wieder umgeändert und man konnte den Inhalt dann erst lesen, wenn man die Seite aufschlägt.
IzzieStevens

Ich finde solange man Spoiler -tags setzt ist das ok...ich war zwar jetzt nicht auf den anderen seiten, kann aber verstehen das manche leute das halt selber lesen möchten, ums isch die sopannung nicht zu verderben,

aber da ich immer spoiler lese, weil ich viel zu neugierig bin.. :D macht mir das eig nix aus
bigW

Beitrag von bigW »

eve_susan hat geschrieben:
bigW hat geschrieben:Ich mein wenn ich mich schon spoilern will, dann lass ich doch die Leute in Ruhe, die es nicht wissen wollen, oder :)
Ja, das sollte man meinen. Aber das scheint nicht jeder zu kapieren.

Ich weiß noch hagenau beim letzten Buch stand am Samstag der Veröffentlichung im Pro7-Videotext (!) ganz groß. "Dumbledore stirbt!" (auf der Titelseite).
Ich war so wütend und sauer und schockiert und alles. Verdirbt einem irgendwie die Lust aufs Lesen.
Ne halbe Stunde später haben die das übrigens wieder umgeändert und man konnte den Inhalt dann erst lesen, wenn man die Seite aufschlägt.
So wird das diesem Samstag denke ich auch laufen, die Nachrichten, werden darüber berichten, ist ja schon fast Feiertagsmäßg ^_^
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

bigW hat geschrieben: So wird das diesem Samstag denke ich auch laufen, die Nachrichten, werden darüber berichten, ist ja schon fast Feiertagsmäßg ^_^
Genau deswegen werde ich samstag auch garantiert kein Fernseh schauen. Werde warten bis Montag oder Dienstag (bis ich das Buch durch habe). Denn es ist ehrlich doof schon zu wissen wie es ausgeht, bevor man es überhaupt gelesen hat.
bigW

Beitrag von bigW »

Ja, also bist das Wochenende so richtig in Quarantäne ;) :up:
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

bigW hat geschrieben:Ja, also bist das Wochenende so richtig in Quarantäne ;) :up:
^_^ ^_^ Genau.
Habe schon allen gesagt, dass mit mir am WE nichts läuft. Werde nur lesen, lesen und lesen. :D
bigW

Beitrag von bigW »

Und am Montag bzw. Dienstag uns berichten, wie es war :D
*Rebi*

Beitrag von *Rebi* »

Ich habt mich alle überzeugt. Nach einem Hin- und Herdenken hab ich mich dazu entschieden, den letzten Band auf Englisch zu lesen. Zwar traue ich mir das nicht zu, aber ich halte es einfach nicht mehr bis Oktober aus. Nur ich hoffe, dass ich das Ende durch die Medien nicht vorher erfahre. Aber am Samstag werde ich es wohl nicht erfahren, denn da bin ich den ganzen Tag nicht zu Hause, was gleichzeitig bedeutet, dass ich gar nicht lesen kann :cry: :cry: . Naja ab Sonntag werde ich dann nur noch in meinem Zimmer sitzen und lesen, genauso wie ich es mit dem 5. und 6. Band gemacht habe.
Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass Amazon das Buch pünktlich liefert, aber sie schreiben ja, dass wenn man das Buch nicht rechtzeitig bekommt, dass man es dann geschenkt bekommt.
dragon_heart

Also ich bin heute in der Früh aufgewacht und hab im Radio gehört, dass in einer Zeitung hier ("Österreich" heißt diese Zeitung) das Ende von Harry Potter verraten wird und es teilweise auch Auszüge aus dem Buch zu lesen gibt...

Ihr könnt euch vorstellen welche Scheuklappen ich aufgelegt habe als ich bei der Tür raus bin...
Vor allem weil sie hier in Wien diese Österreich-Zeitung bei jeder U-Bahn Station gratis verteilen :motz:

Aber Gottseidank steht auf dem Titelblatt nur "Harry Potter enthüllt". Ich hoffe wirklich, dass ich es schaffe mich nicht verspoilern zu lassen.
Wobei ich sagen muss, dass ich die besagte zeitung nicht gerade Vertrauenswürdig finde. Die Schreiben fast täglich irgendeinen Käse den sie dann am nächsten Tag richtigstellen müssen...
Also hoffen wir, dass die (schon wieder :wtf: ) auf eine Falschmeldung (wie z.B. die kursierenden Bilder des angeblichen Buches) reingefallen sind...

Auf jeden Fall werde ich am Samstag schon um 7 aufstehen wie ich mich kenne und dann nervös rumlaufen bis ich endlich zu dem Supermarkt fahren kann und um Punkt 8, wenn die öffnen mein eigenes Exemplar von "Harry Potter and the deathly Hallows" in Händen halte :)
:anbet: :anbet: :anbet:
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

dragon_heart hat geschrieben: Aber Gottseidank steht auf dem Titelblatt nur "Harry Potter enthüllt". Ich hoffe wirklich, dass ich es schaffe mich nicht verspoilern zu lassen.
Wobei ich sagen muss, dass ich die besagte zeitung nicht gerade Vertrauenswürdig finde. Die Schreiben fast täglich irgendeinen Käse den sie dann am nächsten Tag richtigstellen müssen...
Also hoffen wir, dass die (schon wieder :wtf: ) auf eine Falschmeldung (wie z.B. die kursierenden Bilder des angeblichen Buches) reingefallen sind...
Auf sowas müssen wir uns wohl alle einstellen. Ich denke am Montag wird in jeder großen Zeitung das Ende verraten werden. Wie schon oben gesagt, werde ich auch mit "Schäuklappen" rumlaufen. Ich hasse es - gerade bei Büchern - vorher das Ende schon zu wissen.
dragon_heart hat geschrieben: Auf jeden Fall werde ich am Samstag schon um 7 aufstehen wie ich mich kenne und dann nervös rumlaufen bis ich endlich zu dem Supermarkt fahren kann und um Punkt 8, wenn die öffnen mein eigenes Exemplar von "Harry Potter and the deathly Hallows" in Händen halte :)
:anbet: :anbet: :anbet:
Ich werde wohl auch von morgens an auf unseres lieben Postboten warten. Der hat sich schon bei den letzten zwei englischen Büchern, die er mir geliefert hat, halb totgelacht. Und vorgestern hat er dann gefragt, ob ich dieses Jahr wieder bestellt habe und hat gelacht und gesagt, er wird sich beeilen zu mir zu kommen. Ist schon ein ganz Lieber. :D
Antworten

Zurück zu „Literatur“