Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (J.K. Rowling)

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Hero-Boy
Beitrag von Hero-Boy »

Ja die sache mit den Spoilern macht mir auch ganz schön angst...

Ich fahr ja wie gesagt schon Samstag Morgen im Urlaub, hab also keine Chance das Buch rechtzeitig von amazon zu bekommen. Jetzt hab ich mir überlegt zu einem Mitternachtsverkauf zu gehen. Nur da besteht das große Risiko das irgendso ein bekloppter die letzte Seite sofort ließt und dann in den Raum schreit wie es ausgegangen ist.
Bild
~Bienchen~

Beitrag von ~Bienchen~ »

Also ich bin ja auch aus Wien-Umgebung und ich habs auch gelesen.
Da ich ja ein kleiner Spoiler-Freak bin hab ich auch den Inhalt gelesen :D.

Soviel sei gesagt ohne zu spoilern:
das was in der Zeitung steht gab es bereits mal als Spoiler im Internet - hab ich von einer Freundin erfahren.
Diese beiden decken sich in den Aussagen (also die Zeitung von heute und das Internet).
In wie weit es stimmt - keine Ahnung! :)

Aber wer nicht verspoilert werden will - die Zeitung ja nicht aufschlagen!
Der HP Teil ist ziemlich genau in der Mitte und wenn man das Aufschlägt springen einem SÄMTLICHE "Lösungen" gleich ins Auge!
S30480

Beitrag von S30480 »

Für die die nicht so fit sind im Englisch Lesen hier ein netter Link:

Harry Potter Vokabeln:

http://www.harrypotter-xperts.de/downlo ... a8370a5793

find ich ganz witzig !

So - noch 2 Tage...

und im übrigen ist es nicht nur in Österreich so dass die Zeitungen sich jetzt schon die Finger wund schreiben, falls einer heute schon mal Deutschlands größte Tageszeitung gesehen hat ;-) die drucken auch alle angeblich richtigen Enden aus dem Buch das im Inet war, allerdings in Spiegelschrift... damit man nicht gleich alles lesen kann...
~Bienchen~

Beitrag von ~Bienchen~ »

S30480 hat geschrieben: und im übrigen ist es nicht nur in Österreich so dass die Zeitungen sich jetzt schon die Finger wund schreiben, falls einer heute schon mal Deutschlands größte Tageszeitung gesehen hat ;-) die drucken auch alle angeblich richtigen Enden aus dem Buch das im Inet war, allerdings in Spiegelschrift... damit man nicht gleich alles lesen kann...
Der Link ist ja ur cool! :D
das könnte wirklich helfen wenn jemand da Probleme hat!

Jetzt würde mich wirklich interessieren, was die deutschen Zeitungen in Spiegelschrift angeben! Kannst du mir ev. eine pn schreiben was bei euch als Ende gedruckt wird? Also sofern dus gelesen hast natürlich! :)

//edit:
Hab eine Kritik :wtf: im Internet gefunden - die angeblich von der New York Times ist - konnte das aber noch nicht überprüfen.
Ein Auszug daraus ist:
Die renommierte "New York Times" hat am Donnerstag eine Buchkritik des letzten "Harry Potter"-Bandes abgedruckt, nachdem das Blatt nach eigenen Angaben das Buch "Harry Potter And The Deathly Hallows" trotz Sperrfrist (Samstag Mitternacht nach britischer Zeit) am Mittwoch regulär in einem New Yorker Buchgeschäft gekauft hat. Die Zeitung zum Ende des Bandes, der auch bereits im Internet kursieren soll: ...
Mehr bring ich hier an dieser Stelle mal nicht, wer es lesen will, kann ja hinklicken!
Aber anscheinend sind diese Internet-Bilder von dem Buch wirklich echt! :o
Hätte ich nicht gedacht.

Weiters heißt es:
Das Buch habe Schwächen, heißt es, die letztendliche Auflösung der Potter-Story sei jedoch "überzeugend" und lasse die Spekulationen im Rückblick mager aussehen.
Na da freu ich mich doch aufs Ende! :D

klich für Quelle
dragon_heart

Beitrag von dragon_heart »

Gott, ich bin schon sooo gespannt! :D

Ich hoffe nur, dass ich schnell genug lesen kann, sonst bin ich extrem böse auf mich selbst :)
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

dragon_heart hat geschrieben:Gott, ich bin schon sooo gespannt! :D

Ich hoffe nur, dass ich schnell genug lesen kann, sonst bin ich extrem böse auf mich selbst :)
Jep, das hoffe ich bei mir auch.
Sagt mal werdet ihr, wie bestimmt viele, die letzten Seiten vorher lesen und dann den Rest? Bei mir ist es immer so, dass ich schon in Versuchung gerate das zu tun aber es letztendlich dann doch nicht tue. Aber jetzt beim letzten Band :<> wird die Versuchung wohl noch viel größer sein.
Iseabail

Beitrag von Iseabail »

Also bei Harry Potter habe ich bisher noch nie den Schluß zuerst gelesen, ich würde es mir auch nie verzeihen wenn ich das jetzt tun würde.
Nicht bei so etwas Wichtigem! :o
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
dragon_heart

Naja ich mache das gerne bei Krimis oder so, dass ich nur die letzte halbe Seite lese oder so.
Meistens weiß man danach eh nicht genau was am Ende passiert.

Aber bei Harry Potter hab ich das eigentlich auch noch nie gemacht. Ich werde schaun, dass ich auch diesmal nicht in Versuchung gerate :)

Noch morgen, dann können wir das Buch endlich lesen! :D
Kiki*

Beitrag von Kiki* »

Hero-Boy hat geschrieben:Ja die sache mit den Spoilern macht mir auch ganz schön angst...
Ahh, mir auch. War gerade auf GMX und da stand doch tatsächlich "Harry Potter: Achtung, wer das Ende nicht wissen will, nicht weiterlesen!" und dann stand da drunter ein kleiner Text (den ich zum Glück dann nicht überflogen hab). Ich denk mal, die beziehen sich mit den Spoilern auch auf die Sachen im Internet.
Iseabail

Beitrag von Iseabail »

dragon_heart hat geschrieben:Naja ich mache das gerne bei Krimis oder so, dass ich nur die letzte halbe Seite lese oder so.
Meistens weiß man danach eh nicht genau was am Ende passiert.
Bei Krimis mach ich das auch wohl mal ganz gerne, aber das sind auch nicht so Lebensnotwendige Bücher wie HP! :D

@GMX-Spoiler: Hab ich auch eben gesehn, allerdings steht da in diesem kleinen Text nix weiter Weltbewegendes drin, also den kann man noch ohne Gefahr lesen.
Weiterklicken wollt ich mich dann allerdings auch nicht! :)
You are not lost.
It's all you can do.
dragon_heart

Das mit den Spoilern ist ja echt schon ein wahnsinn...
Ich bin auf jeden Fall schon gespannt ob diese Bilder die im Netz von dem Buch kursieren echt sind.
1. Fände ich es merkwürdig, dass jemand das Buch fotografiert und dann nicht mal Geld verlangt für die Veröffentlichung
2. Fände ich es super wenn alle Internetseiten und Zeitungen Richtigstellungen drucken müssten :D
Iseabail

Beitrag von Iseabail »

Ja, Das mit den Richtigstellungen wäre ja auch wohl mehr als recht.

Ich weiß auch gar nicht wieso sich alle engstirnigen Ignoranten so daran hochziehen können den Lesern den Spaß zu verderben, bringt doch nix.
Ich werd eifach mit Scheuklappen und Ohropax durch die Stadt laufen und mich danach in mein Zimmer einschließen. ;)

Dann können mich diese ganzen Spinner mal gernhaben... :D
You are not lost.
It's all you can do.
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

dragon_heart hat geschrieben: 1. Fände ich es merkwürdig, dass jemand das Buch fotografiert und dann nicht mal Geld verlangt für die Veröffentlichung
Geld wird in der Szene nicht verlangt. Wäre ja noch schöner.
dragon_heart

na deswegen ergibt es keinen sinn...
wer fotografiert drei stunden lang ein buch ohne überhaupt irgendwas davon zu haben?!
Zuletzt geändert von dragon_heart am 19.07.2007, 15:43, insgesamt 2-mal geändert.
IzzieStevens

Beitrag von IzzieStevens »

bei gmx steht jha gar nix zu dem inhalt, nur da ausvershen bücher verkauft wurden und dass einer die ins inetrenet gestellt hat, aber zurückgezogen hat wegen rechtlicher schritte
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Ich weiß nicht wo es zuerst veröffentlicht wurde, aber wenn das dort war wo man es vermuten kann, ist es ganz normal, dass sich jemand die Mühe dafür macht. Schließlich gibt's da einen großen Zusammenhalt und alles ist ein Geben und Nehmen. Da ist es vollkommen selbstverständlich, dass kein Geld dafür verlangt wird, eben weil der Releaser auch in Zukunft in einem Maße von der Szene profitiert, das kaum in Geld zu messen ist.
Hero-Boy
Beitrag von Hero-Boy »

dragon_heart hat geschrieben:na deswegen ergibt es keinen sinn...
wer fotografiert drei stunden lang ein buch ohne überhaupt irgendwas davon zu haben?!
Naja das sind einfach nur Leute die spaß daran haben, den Fans das ende schon eher zu verraten. Damit wollen sie wohl zeigen das sie mächtiger als JKR sind :roll:
Bild
dragon_heart

Hab gerade gelesen, dass der Hörbuch-Sprecher noch ein Statement abgegeben hat. Ich stell es sicherheitshalber unter Spoiler obwohl es eigentlich nichts verrät...
Spoiler
Er meinte die Leser sollen sich an das Motto von Hogwarts erinnern: draco dormiens nunquam titillandus
Weiß noch jemand was genau das heißt?
bigW

Beitrag von bigW »

Also auf GMX kann man erfahren was passiert und bei Bild.de auch, und ich musste mich spoilern, also ich weiß wies ausgeht(sag aber nix) ;)
Iseabail

Beitrag von Iseabail »

Spoiler
Einen schlafenden Drachen soll man nicht wecken.
Was auch immer uns das dann sagen soll... :wtf:
Also ich weiß nicht was ich damit anfangen soll, man wirds Samsatg sehen! :)
You are not lost.
It's all you can do.
Antworten

Zurück zu „Literatur“