Was lest ihr gerade?

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

mila

Beitrag von mila »

@schandra
Von denen habe ich früher ein paar gelesen, aber das war nie so mein Fall. Außerdem sind die Stories doch imemr wieder die gleichen...
Gestern habe ich "Im Schatten der Wächter" gelesen. "Der Schokoladenkrieg" ist dem sehr ähnlich, da es um Gewalt etc. an Schulen geht. War aber auch nicht unbedingt sehr großartig, wenn auch spannend. Heute habe ich mit "Das Lied des Feuers" von William Nicholson angefangen. Das ist der letzte Teil der "Windfänger"-Trilogie und super! Genau wie die anderen Teile sehr zu empfehlen.
Astreia

Beitrag von Astreia »

Lese gerade nebenbei die letzten Sätze von: "Die PISA-Studie: Konsequenzen und Empfehlungen für Bildungspolitik und Schulpraxis" :D Brauch den Text nachher für Politik ;)

Häng immer noch an Harry Potter 2 (komm einfach kaum dazu das Buch in die Hand zu nehmen) und hab auch noch nebenbei jetzt angefangen: "Brennender Traum" von Patricia Shaw. Mal wieder einer ihrer Australienromane. Schriebt sie eigentlich auch was anderes?
Hab das Buch nur angefangen, weil ich Harry seltsamerweise nicht draußen in der Sonne lesen konnte. Irgendwie hab ichs alle paar Minuten weggelegt und konnte mich nicht drauf konzentrieren. Mit dem Buch aber gings ;)
schandra

Beitrag von schandra »

@mila: ja, klar sind alle bücher gleich! *grins*
dann weiß ich immer was vorher passiert und werde nicht zu tode erschreckt, wenn mal was passiert! ;)
aber mal ernsthaft...wenn man echt mies drauf ist, sind da einige bücher, bei denen man so richtig heulen kann! danach gehts mir jedes mal viel besser!

aber es gibt ja jetzt auch diese kleinen büchlein aus der reihe...die würde ich nicht empfehlen, jedenfalls nicht jemandem, der die richtigen bücher gelesen hat! das sind nämlich nur ausschnitte aus den büchern! zumindest bei denen, die ich schon zu hause habe...(nur so ein kleiner tipp am rande)
Astreia

Beitrag von Astreia »

Habe endlich doch HP2 komplett gelesen und logischwerweise jetzt mit Harry Potter and the prisoner of Azkaban angefangen :)
Mal sehen, wie lange ich dafür diesmal brauch, aber eigentlich sag ich mir ja auch immer: Ganz ruhig, les ruhig langsam damit du das 6. Buch direkt am 26.7. im Anschluss an das 5. lesen kannst :D
Darauf freu ich mich echt schon ;)

Ansonsten bin ich auch immer noch an: Patricia Shaw "Brennender Traum" (wie schon erwähnt)
Kiki*

Beitrag von Kiki* »

Bin bald mit Sara Doulass' Reihe Unter dem Weltenbaum (6 Bücher) fertig. Klasse Fantasy! Normalerweise bin ich nicht so der Fantasy-Fan, aber diese Bücher kann ich nur empfehlen. :up:
Und dann kauf ich mir die Fortsetzung der Reihe: The wayfarer redemption. Gibt's aber bis jetzt nur in den USA.
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich lese gerade Der unsterbliche Highlander von Karen Marie Moning. Gefällt mir bis jetzt ganz gut.
mila

Beitrag von mila »

Ich habe vorhin mit "Wir waren die Mulvaneys" von Joyce Carol Oates angefangen, weil ich schon länger mal etwas von ihr lesen wollte. Leider bin ich nach ein paar Seiten promt eingeschlafen, aber nicht, weil es langweilig war. ;) Trotzdem kann ich sagen, dass es mir bisher ganz gut gefällt...
Inara

Beitrag von Inara »

Ich lese immer noch die Trilogie der Töchter der Nibelungen... :roll: Hab jetzt auch noch mit Peter Pan auf Englisch angefangen.
mila

Beitrag von mila »

Peter Pan habe ich letztens auch angefangen. Das steht schon seit Jahren unangetastet in meinem Bücherregal, aber ich habe das jetzt erstmal für andere Bücher unterbrochen. :D
Leonie

Beitrag von Leonie »

Ich lese gerade "Der Herr der Adler" von Isolde Heyne.
Das erste Buch, das ich von ihr lese.
Es ist ein sehr spannendes Buch. :) :up:
Jocelyn

Beitrag von Jocelyn »

Peter Pan ist toll. Das hab ich auch gelesen. Es ist schade, dass die meisten Menschen nicht dieses traurige Ende Peter Pans, das James Matthew Barrie geschrieben hat, kennen...
Jetzt gerade lese ich aber 'Naked Lunch' von William S. Burroughs (der Typ war krank, krank, krank...) und 'Der kleine Hobbit' von J.R.R. (ich weiß natürlich wofür die Abkürzung steht aber ich habe keine Lust den Namen auszuschreiben) Tolkien. Eine Mischung, die für Außenstehende vielleicht etwas verrückt sein mag.
Nicole1212

Beitrag von Nicole1212 »

Ich lese gerade "Neue Vahr Süd" von Sven Regener. Dieses Buch ist der Nachfolger von "Herr Lehmann". "Herr Lehmann" fand ich ziemlich witzig, aber der Nachfolger ist zum gähnen langweilig, nur etwas für Männer, die gern mal eine Bundeswehrrevivaltour machen möchten.

Gruß

Nikky
Lenya

Beitrag von Lenya »

So, jetzt lese ich Illuminati von Dan Brown, wirklich ganz gut, obwohl ich sowas sonst nie lese :)
Astreia

Beitrag von Astreia »

So, ich wäre endlich bei Harry Potter and the Goblet of Fire angekommen :)
Scheint ganz so, als würde mein Plan gut hinhauen und ich Buch 6 direkt im Anschluss an Buch 5 lesen kann ;)
(Dauer bis ich Buch 6 in den Händen halten kann: 1 Monat und 11 Tage)
Blacksun

Beitrag von Blacksun »

Ich lese gerade Patrick Redmond - das Wunschspiel kennt das jemand?

Ich glaub Redmond hat noch ein paar Bücher geschrieben bin bis jetzt aber leider noch nicht dazu gekommen mir ein anderes von ihm zu kaufen.
Auf jeden Fall finde ich "Das Wunschspiel" sehr gelungen und gut geschrieben, jedes Mal wenn ich das Buch lese fesselt es mich auf's neue und ich kann nicht aufhören es zu lesen.
Da ich sowieso Fan von Thrillerbüchern bin (wobei man ihn nicht so ganz in diese Schublade packen kann, finde ich sowieso generell schwer Bücher in einem Schublade zu packen) ist es seit Jahren mit das Beste was ich gelesen habe.
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Ich habe vor kurzem "Der Liebhaber" von Marguerite Duras gelesen. Kennt einer das Buch? Ich fand es erst ein bißchen irritierend, aber eigentlich doch sehr interessant.
friends-fan

Beitrag von friends-fan »

@astreia:
das schaffst du noch! locker! :)
SuDi

Beitrag von SuDi »

Hallo, :)

ich lese ausnahmsweise mal nix von Nora Roberts. *grins*

Mein neues absolutes Lieblingsbuch heißt " Die letzte Zauberin " von mary H. Herbert. Fantasy... Gibts noch Band 2 und 3, die ich jetzt auch noch verschlingen werde. Kennt jemand die Bücher?
:anbet: :anbet: :anbet:

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich lese jetzt Die Herzensbrecherin von meiner absoluten Lieblingsautorin Susan E. Phillips. Das Buch hat gleich schon toll angefangen :up:
Astreia

Beitrag von Astreia »

Lenya hat geschrieben:Ich lese jetzt Die Herzensbrecherin von meiner absoluten Lieblingsautorin Susan E. Phillips. Das Buch hat gleich schon toll angefangen :up:
Genau das Buch hat meine Mama heute von ihren Kolleginnen zum Geburtstag bekommen und ich will mir das auch so schnell, wie möglich schnappen ;)
Antworten

Zurück zu „Literatur“