Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (J.K. Rowling)
Moderator: Freckles*
Danksagung von J. K. Rowling auf ihrer Website vom 20.07.2007
"In wenigen Stunden werdet ihr wissen, was mit Harry, Ron und Hermine und dem Rest in ihrem letzten Abenteuer passiert. Alle Geheimnisse, die ich so lange mit mir herumgetragen habe, werden auch die Euren sein, und diejenigen, die richtig vermutet haben, werden gerechtfertigt werden, und die, die falsch geraten haben, werden hoffentlich nicht allzu sehr enttäuscht sein! Was mich betrifft, fühle ich eine schwindelerregende Mischung aus Aufregung, Nervosität und Erleichterung! ´Deathly Hallows´ bleibt mein Lieblingsbuch der Serie, auch nachdem ich einiges wiedergelesen habe; ich kann es nicht erwarten, es mit den Lesern zu teilen, die mit mir durch sechs vorherige Bücher gegangen sind.
Nur eines muss ich noch machen: Anerkennungen! Hier nun sind die Leute, die mich in den verschiedenen Phasen der 17-jährigen Reise begleitet habe, die ich mit Harry gemacht habe, und die (wenn man ihre Gehirne aneinanderstückeln würde) eine Geschichte erzählen könnten, die weitaus merkwürdiger wäre als Fiktion, darüber, wie seltsam und wundervoll die Welt von Harry Potter wurde, als sie weit größer wurde, als wir es uns in unseren wildesten Träumen ausgemalt hatten.
Zuerst bin ich meinem Agenten, Christopher Little, zu tiefstem Dank verpflichtet, der von Anfang an bei mir war, der einer unbekannten Autorin eine Chance gab und ihr süß empfahl, nicht den Job aufzugeben, bevor er unermüdlich daran arbeitete, sicher zu stellen, dass ich nie mehr unregelmäßige französische Verben lehren würde müssen. Ich segne den Tag, an dem mein Auge seinen Namen im „Writers‘ and Artists‘ Year Book“ sah; Gott sei Dank war er nicht auf den Namen Vernon getauft worden. Jeder in seiner (jetzt deutlich größeren) Agentur verdient meinen tiefsten Dank, aber v.a. Emma Schlesinger, die zu einer unersetzbaren wandelnden Potterania-Enzyklopädie wurde, und Neil Blair, der so viele Kämpfe in Harrys und meinem Interesse gekämpft hat und jetzt, hoffentlich, diese [verschwendeten] Wochenenden zurückbekommt.
Meine ewige Dankbarkeit geht an Barry Cunningham, den Lektor im Kinderbuchbereich bei Bloomsbury, der den "Stein der Weisen" zur Veröffentlichung angenommen hat. Er blieb nicht lange genug in der Firma, um den Beifall zu ernten, der rechtmäßig ihm zugestanden wäre. Ich war von einer ziemlich langen Liste an Verlagen abgelehnt worden, bevor Barry endlich etwas Leistung in Harry erkannte; er ist ein wunderbarer Lektor und ich werde seine Geduld mit einer Autorin, die sich gleichzeitig damit abmühte, eine Lehrerein und eine alleinerziehende Mutter zu sein.
Jeder im Kinderbuchbereich bei Bloomsbury war fantastisch zu mir und alle haben wirklich hart für Harry gearbeitet, aber Rosamund de la Hey und Sarah Odenina haben mich von Beginn an begleitet und waren durchwegs enge Freundinnen. Nigel Newton, der Geschäftsführer von Bloomsbury hat mich schon seit dem Anfang an unglaublich unterstützt, noch lange bevor Harry damit angefangen hat, in großer Anzahl zu erscheinen, weil seine Kinder die Bücher mochten; er war immer eine Quelle für Einsatz und Großmut.
Ein Wendepunkt in meinem Leben war der Tag, als ich zum ersten Mal mit Arthur Levine sprach. Er war der amerikanische Herausgeber, der soeben drei andere Verlage für die Harry-Potter-Bücher überboten hatte. Ich war starr vor Schrecken, als ich den Telefonhörer aufhob, um mit ihm zu reden; das Erste was er sagte war "Sind Sie starr vor Schrecken?" Von diesem Moment an mochte ich ihn sehr. Auch er ist zu einem guten Freund und Vertrauten geworden und die Erinnerungen an meine erste Amerika-Tour, als Arthur mir San Francisco zeigte, gehören zu den schönsten im Zusammenhang mit der ganzen Potter-Sache.
..."
Quelle
Zuletzt geändert von bigW am 20.07.2007, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
oh man ich bin schon so aufgeregt...ich galub ich bleib morgen aus inet ganz raus...will das selber lesen...aber ich muss erst darauf warten bis meine freundin das durch hat, aber die ganz schnell in sowas...wenigstens das!
ich meine die gerüchte sind g ja ganz witzig, aber ich hab mir schon so viel in den kopf gesetzt, was perfetkt wäre- und wenn ich dann morgen lesen, dass das alles nicht stimmt---dann weiß ich auch nicht weiter
ich glaub ich bleib wach un guck mir die live-lesung an...dem ziel ein stückchen näher
ich meine die gerüchte sind g ja ganz witzig, aber ich hab mir schon so viel in den kopf gesetzt, was perfetkt wäre- und wenn ich dann morgen lesen, dass das alles nicht stimmt---dann weiß ich auch nicht weiter
ich glaub ich bleib wach un guck mir die live-lesung an...dem ziel ein stückchen näher

Ich werde morgen vielleicht den ersten Satz oder so Spoilern *g*
hab eigentlich schon vor in einer lesepause mal reinzuschalten
Ich hätte eine Idee für die Spoiler. was ist, wenn wir über den Spoiler schreiben bis zu welcher Seite wir schon gelesen haben?
Es ist ja immerhin ein Unterschied ob ich jetzt schon das ganze Buch gelesen hab oder nur die ersten 100 Seiten...
Ist das eine Idee?

Ich hätte eine Idee für die Spoiler. was ist, wenn wir über den Spoiler schreiben bis zu welcher Seite wir schon gelesen haben?
Es ist ja immerhin ein Unterschied ob ich jetzt schon das ganze Buch gelesen hab oder nur die ersten 100 Seiten...
Ist das eine Idee?

Mhm, ich weiß nicht so recht. Kann ja trotzdem gleich alles reinschreiben, kann ja einfach behaupten, ich hab schon so weit alles gelesen.dragon_heart hat geschrieben:Ich werde morgen vielleicht den ersten Satz oder so Spoilern *g*
Ist das eine Idee?
Ich würds natürlich nie machen

Zu deiner letzten Frage: Ja!

- Jezzebelle
IzzieStevens hat geschrieben:jop, ich auch...
noch mal gerüchte...
zu der alchemie sache:
was ich am allerschlimmsten fände, wenn ron mein lieblin sterben würde... aber iwie hab ich so ein schlechtes gefühl, dass er sterben wird. wie im 1. teil, als er sich auf dem schachbrett auch schon für harry u hermine geopfert hat.

Oh Gott, in diesem Thread ist man echt in Gefahr. Das ist das letzte Mal, dass ich ihn besuche, weil man echt Gefahr läuft, die Spoilertags zu öffnen. Naja bis jetzt konnte ich mich beherrschen. Kann man diesen Therad eigentlich noch besuchen während man das Buch liest, weil die einen sind ja weiter als die anderen?
Naja egal, ich werde diesen Thread einfach vermeiden bis ich das Buch durch habe. Oh Gott ich bin so gespannt, aber irgendwie ist es auch traurig, weil es das letzte ist. Noch ein Buch und dann ist die Harry-Buch-Ära vorbei
Ich hoffe, dass diese Seiten im Internet falsch sind, weil ich finde es auch JKR nicht fair gegenüber. Es ist sozusagen ihr Lebenwerk und jetzt kommen angeblich echte Seiten des Buches ins Internet. Ich finde das nicht in Ordnung.
Zu den 10 möglichen Lösungen: Die 6. Lösung find ich einfach nur geil, das wär ja sowas von fies. Aber ich denk das ist sehr unwahrscheinlich, dass das Buch so endet.
Allen die das Buch auf Englisch lesen: VIEL SPAß!
Naja egal, ich werde diesen Thread einfach vermeiden bis ich das Buch durch habe. Oh Gott ich bin so gespannt, aber irgendwie ist es auch traurig, weil es das letzte ist. Noch ein Buch und dann ist die Harry-Buch-Ära vorbei

Ich hoffe, dass diese Seiten im Internet falsch sind, weil ich finde es auch JKR nicht fair gegenüber. Es ist sozusagen ihr Lebenwerk und jetzt kommen angeblich echte Seiten des Buches ins Internet. Ich finde das nicht in Ordnung.
Zu den 10 möglichen Lösungen: Die 6. Lösung find ich einfach nur geil, das wär ja sowas von fies. Aber ich denk das ist sehr unwahrscheinlich, dass das Buch so endet.
Allen die das Buch auf Englisch lesen: VIEL SPAß!
Gut dann machen wirs einfach so, man kann ja gleich am Anfang die Seitenzahl hinschreiben
dann sehen wir auch gleich wer der fleißigste Leser ist
Bin so gespannt wann Amazon mir morgen mein Buch vorbeibringt...
gottseidank les ich ziemlich schnell... (FALLS ICH ANFANG TRAU MICH GLAUB ICH GAAAR NICHT...)
diese Spoiler machen mich auch irgendwie ganz nervös...

Bin so gespannt wann Amazon mir morgen mein Buch vorbeibringt...
gottseidank les ich ziemlich schnell... (FALLS ICH ANFANG TRAU MICH GLAUB ICH GAAAR NICHT...)
diese Spoiler machen mich auch irgendwie ganz nervös...
halt was ich vergessen hab zu fragen, hab eigentlich schon vor mir die Lesung auf Bloomsbury anzukucken, weiß jmd muss man sich da vorher irgendwie registrieren und wieviel liest JKR vor? Ein Kapitel oder wie?
die seite: http://www.bloomsbury.com/harrypotter/
denk mal um 1 uhr wird die geschaltet...
mit dem registrieren hab ich keine ahnung, ich hoffe nicht...wär auch total die abzocke
denk mal um 1 uhr wird die geschaltet...
mit dem registrieren hab ich keine ahnung, ich hoffe nicht...wär auch total die abzocke
hm... bis jetzt find ich noch nichts, aber ist ja auch noch über ne halbe Stunde hin. Wo steht eigentlich überhaupt was, dass die das übertragen?
Okay, auf der Seite http://harrypotter-xperts.de/ gibt es einen direkten Link...
So langsam tut sich was, man sieht schon die verschiedenen Einbände im Bild vorbeilaufen...
Okay, auf der Seite http://harrypotter-xperts.de/ gibt es einen direkten Link...
So langsam tut sich was, man sieht schon die verschiedenen Einbände im Bild vorbeilaufen...
- Jezzebelle