Nora Roberts uvm

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Lauren

Beitrag von Lauren »

Ich auch !
Meine "tolle" Mutter hat gestern für uns "Gestohlene Träume" ersteigert :up: :anbet: *jiphii* auf das Buch freu ich mich total...!

@Susi:
Meer aus Leidenschaft habe ich auch schon gelesen...schnulz,schnulz... ;) ...aber sonst ist es eigendlich ganz gut das Buch :up:
Wann ein neuer Harry Potter rauskommt kann ich dir leider nicht sagen, weill ich noch nie harry Potter gelesen oder geguckt habe !

@Wumm :
Von deinem Buch habe ich noch nie gehört aber wen es mal wieder kein Buch von NR gibt was ich noch nicht gelesen habe das werde ich mal nach diesem ausschau halten :D

Also, ich lese ja gerade von Luanne Rice "Was allein das Herz erkennt" und ich weiß noch nicht so recht was ich davon hallten soll...bin erst auf Seite 160 (von 550 Seiten) und bis jetzt ist es ganz gut...mal sehen !
ich schreibe mal hier was hinten auf dem Buch für ein Text steht :

Als Hochzeitsplanerin ist May Taylor bei ihren Kundinnen sehr beliebt. Nur ihr eigenes Glück konnte sie bisher nicht finden, seit der Vater ihrer kleinen Tochter sie sitzen ließ. Das Kind besitzt eine seltene Gabe: Sie sieht Dinge, die den meisten anderen verwehrt sind, sieht den Menschen auf den Grund ihres Herzens. Diese Gabe führt sie eines tages zu dem berühmten Hockeyspieler Martin, der bald nicht nur das Herz der Tochter gewinnt. Doch May ist noch nicht bereit, sich auf eine neue Liebe einzulassen...

weil der text so süß klang habe ich mir das Buch gehollt :)
Nicole1212

Beitrag von Nicole1212 »

Hallo,

Der neue Harry Potter kommt am 16.07.2005 (Original in Englisch) heraus und heißt dann "Harry Potter and the Half-Blood Prince".

Laut Angaben der Autorin soll weder Harry noch Lord Voldemort der Half-Blood Prince sein.
Ich bin schon sehr gespannt.

Ich gestehe, ich habe auch noch nie etwas von Nora Roberts gelesen und auch noch nie bewußt ein Werk von ihr in einer Buchhandlung in Händen gehalten. Sie scheint aber sehr viele Bücher rausgebracht zu haben!?
Bevor ich diesen Thread gefunden habe wußte ich noch nicht einmal von ihr.
Was fasziniert Euch an ihren Büchern? Vielleicht lese ich auch mal eins, welches ist für den Einstieg am geeignetsten?

Grüße
Nischa
Lauren

Beitrag von Lauren »

Hallo Nicole 1212 :)

Puhhh... was fasziniert mich an Nora Roberts ?
Also...sie schreibt ihre Bücher einfach so wie man sie lesen will...das klingt jetzt vielleicht einbisschen komisch aber es ist so !
Ihre Charaktere sind einfach immer total toll un man möchte sie unbedingt auch kennenlernen...vorallem die Männer :D
Sie sind spannend, romantisch und schön zugleich !
In dem einen kapitel kann jemand umgebracht werden und im nächsten ist dan wieder total die romantische liebesszene...es ist einfach alles dabei ! :up:
Und ja, NR hat schon seeehhhr viele Bücher geschrieben...zum Glück ! :)
Wenn du eins lesen willst, solltest du "Die Tochter des Magiers", "Der weite Himmel", "Das Haus der Donna", "Im Sturm des Lebens", "Rückkehr nach River's End", "Erinnerung des Herzens" oder "Die falsche Tochter" lesen...das sind jetzt nur einpaar ihrer tollen Bücher die mir jetzt so einfallen ! :)
Lenya

Beitrag von Lenya »

Nora Roberts ist etwas für dich wenn du eine ausgeprägte romantische Ader hast und nichts gegen grenzenlosen Kitsch. Darüber hinaus darf es dich nicht stören immer wieder denselben Plot zu lesen (er ist nur minimal abgeändert in allen ihren Büchern).

Zum Einstieg kannst du eigentlich jedes ihrer Bücher lesen, denn sie sind doch alle ziemnlich ähnlich.
Ich mag am liebsten die Trilogien (bei Blanvalet erschienen).

Nora Roberts schreibt wirklich sehr viele Bücher. Sie schreibt jeden Tag durchgehend 8 Stunden an ihren Romanen und zwar jeden Tag.
Nicole1212

Beitrag von Nicole1212 »

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die Infos :) .

Ich hatte gedacht das die Bücher möglicherweise Fortsetzungen wären, aber so ähnlich ist das dann ja auch, wenn es so viele Ähnlichkeiten zwischen den einzelnen Werken gibt.

NR schreibt also Krimis mit Liebesgeschichte? Oder Liebesgeschichte mit Krimilementen?

Ihr macht mich neugierig.

Grüße
Nikky
SuDi

Beitrag von SuDi »

So Mädels, :)

bin fast durch mit der 1. Geschichte von Sommerträume. Gefällt mir bis jetzt super, super gut. So richtig schön schnulzig, wie ich es gerne habe. *grins* :D :anbet:

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Nicole: Sie schreibt eher Liebesgeschichten mit Krimielementen, aber die Liebesgeschichte steht immer klar im Vordergrund und man kann und sollte keinen super spannenden Krimi erwarten.
Wenn dich sowas interessiert, dann lies doch ihre Romane, die sie als J.D. Robb veröffentlicht hat, bei denen kriegt sie das Gleichgewicht ganz gut hin :up:

@Susi: Dein Avatar ist ja klasse :D
Wumm

Beitrag von Wumm »

@Sudi

wie hat dir denn jetzt "Ruf der Wellen" gefallen? :up: :down:
Was sagst du zu LaRue(?)

Ich komme einfach nicht weiter bei dem 3. Sturm Buch. :cry: :cry: :cry: :boese:

@Lauren:

hast du jetzt eigentlich "Mitten in der Nacht" zu Ende gelesen? Soll ich mit dem Buch anfangen? Oder lieber mit "Sehnsucht der Unschuldigen"?

Weiß eigentlich jemand um was es in " Das Geheimnis von Orcas Island" geht? :wtf: Der Titel klingt ja auf jeden Fall mal interessant.

@Nicole1212:

was für Bücher liest du denn so für gewöhnlich? Konnten wir dich ein wenig neugierig machen auf NR? Ich denke diese Art von Büchern muss einem einfach gefallen. Ich persönlich kann mich normalerweise so richtig schön entspannen bei ihren Büchern. Übrigens kommt nicht in jedem Buch auch ein Kriminalfall vor. Manchmal geht es auch schlicht und einfach nur um Liebe! Und die ist grundsätzlich immer perfekt und am Ende gibt es ein Happy End. Schööööön. :schaem:

Meine persönlichen Top 2 sind: Tochter des Magiers :anbet: und Träume wie Gold :up: . Die sind wirklich richtig schön. Wenn du es lieber etwas "spannender" magst, dann würde ich dir "Lilien im Sommerwind" :) und "Insel der Sehnsucht" ^_^ empfehlen.
Lauren

Beitrag von Lauren »

@Lenya : Ach, bei J.D Robb kommt auch liebe vor ?
Ich habe bis jetzt noch keins gelesen, weil ich dachte da geht es jetzt nur um Mord und Totschlag ! ;)

@Nicole1212 : Oder z.B bei "Dunkle Herzen" - da ist sogar fast mehr Krimi- als Liebesroman !
Ich würde an deiner Stelle einfach mal irgendeins von den bis jetzt aufgeführten lesen und dan gucken wie es dir gefällt - sicher ist aufjedenfall : Wenn dir eins gefällt, gefallen dir alle ! :)

Mein erstes war "Irische herzen" *andiealtenzeitenzurückdenk* ;)

@Wumm:
Neee, ich habe "Mitten in der Nacht" immer noch nicht fertig...habe letztens einbisschen weitergelese.
Die Story ist ganz spannend...aber das Paar (Declan & Lena) kann ich einfach nicht ertragen...ich weiss auch nicht...er rennt ihr hinterher wie ein hächelnder Hund ohne Würde und sie ist soo stressend mit ihrem geschwollendem gerede und aarogantem getue ! :down:
Mich würde mal interresieren wie du das Buch und die beiden findest ! ;)
Sehnsucht der Unschuldigen ist :up:

@Susi:
Hunter & Lee, ne ?
Ich finde die Stelle so toll, wie sie am Anfang nur weiss, das sie endlich den mysteriösen *Hunter Brown* sehen kann und sie diesen stressigen Mann kennenlernt und dan merkt sie das er Hunter Brown ist... ^_^
Die Tochter ist ja mal so cool, oder ?So schlau...
Wie sie erst zum schluss von seiner Tochter erfährt ist echt krass...
ich liebe diese geschichte ! :up:
Aber "Sydney & Blanche" aus der 2.Story sind auch toll ;)

Mein Buch von Luanne Rice zieht sich auch so dahin...aber zum Glück kommt ja bald Gestohlene Träume :D
Nicole1212

Beitrag von Nicole1212 »

Hallo an alle,

ich danke Ech für die Informationen bzgl. Nora Roberts.

Was ich normalerweise lese? Ja, eigentlich schon mehr Krimis. Ich mag die Romane von Kathy Reichs sehr gerne und habe auch "Sakrileg" und "Illuminati" von Dan Brown gelesen.
Hermann Hesse, Th. Mann, Plath, de Bauvoir, Sartre etc und kürzlich erst "Horror Vacui" von Tina Uebel.

Ich möchte aber mal etwas anderes zur Unterhaltung lesen und werde mich wohl an "Dunkle Herzen" versuchen, das Lauren empfahl. Da dies ja mehr Krimi als Liebesroman sei und ich zu Anfang wohl besser so etwas ausprobieren sollte.
Obwohl "Tochter des Magiers" hört sich auch sehr gut an!.

Hilfe jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich zuerst lesen soll

Oder habt Ihr noch andere Vorschläge?

Zum Glück gibt es NR auch als Taschenbücher, die gebundenen Ausgaben sind ja immer so teuer.

Liebe Grüße
Nikky
Lenya

Beitrag von Lenya »

Lauren hat geschrieben:@Lenya : Ach, bei J.D Robb kommt auch liebe vor ?
Ich habe bis jetzt noch keins gelesen, weil ich dachte da geht es jetzt nur um Mord und Totschlag ! ;)
Na klar kommt da auch Liebe vor, Eve und Roarke sind legendär, ich mag die zwei total gern, wenn du von ihnen noch nichts gelesen hast, hast du aber bis jetzt was verpasst :o :D
Kayvee

Beitrag von Kayvee »

Ach ja, Eve & Roarke... Ein tolles Paar. Da kriegt man richtig Lust auf die Ehe... :D Doch, die Bücher von J.D. Robb sind klasse, wenn hier bisher auch leider nur ein Bruchteil erschienen ist (und die, die erschienen sind, stimmen nicht in der Reihenfolge, bzw. es fehlen zwischendrin einige Bücher, die noch nicht übersetzt wurden). Darum lese ich J.D. inzwischen eigentlich nur noch auf Englisch, denn in jedem Buch erfährt Eve eigentlich eine Kleinigkeit über sich und ihre Vergangenheit.

Zur Zeit lese ich "Die falsche Tochter". Habe es zwar auch schon auf Englisch gelesen, dafür ist es auf Deutsch jetzt ein nettes Schmankerl.

@SuDi
Am Sonntag startet übrigens mein Urlaub im Saarland! :D Bestell doch bitte schon mal besonders schönes Wetter, sonst ist es in der Hütte so kalt.
butterfly48 hat geschrieben:Sind die Donovan Bücher, die Irland Sage?
Nein. Es geht um zwei Cousinen und einen Cousin (im 4. Band einen anderen Verwandten), die von magischen Drillingseltern (die leben in Irland und Teile der Bücher spielen dort) abstammen.

1. Die gefährliche Verlockung
Nash Kirkland steht normalerweise mit beiden Beinen fest auf dem Boden und glaubt nur das, was er sieht. Auch seine Gefühle hat er stets unter Kontrolle - bis er der geheimnisvollen Morgana Donovan begegnet und ihrem Zauber erliegt

2. Die Spur des Kidnappers
Privatdetektivin Mary Ellen Sutherland weiß sich keinen Rat mehr, - sie findet keine Spur des Kidnappers, der das Kind ihrer Freundin entführt hat. In ihrer Verzweiflung wendet sie sich an den Hellseher Sebastian Donovan. Und schon bald kann sie sich der Macht seiner magischen Fähigkeiten kaum noch entziehen.

3. Das geheime Amulett
Niemals würde Anastasia Donovan die geheimen Kenntnisse ihrer Heilkunst preisgeben, schon gar nicht einem Fremden gegenüber. Auch ween er noch so charmant ist wie Boone, ihr neuer Nachbar. Doch dann wird Boones kleine Tochter krank und ihr Leben liegt in Anastasias Hand.

4. Der verzauberte Fremde
An der wild-romantischen Küste Oregons findet die verträumte Rowan Murray endlich die ersehnte Ruhe vor der Großstadt. Und der einsame Wolf, dem sie eines Tages begegnet, scheint direkt aus den Märchen zu entspringen, die sie so gern liest. Doch sie ahnt nicht, , dass er etwas mit Liam zu tun hat, jenem geheimnisvollen Fremden, der sie vor dem Sturz von den gefährlichen Klippen bewahrt...

Insgesamt ganz gutes NR-Lesefutter, auch wenn es nicht so liebevoll ausgefeilt ist wie die 3-Sisters-Trilogie, die ja auch sehr von der Magie lebt.
SuDi

Beitrag von SuDi »

Okay Kayvee, ich sorge hier dafür, dass das Wetter gut wird. ;) Schöööönnnn, dass du uns Saarländer besuchen kommst...*grins* :D

@Alle. So, war heute in Saarlouis unterwegs und konnte natürlich nicht an den 1000 Bücherein vorbeigehen. Was ich mir gekauft habe? *gr* :)

1. Die falsche Tochter
2. Blüte der Tage

Bin schon gaaaannnzzzz viel gespannt. :roll:

Habe Sommerträume fast durch. Find die Geschichten echt suppiii schönnn, beide. :anbet: Und wenn ich fertig mit, mache ich mit "Die falsche Tochter" weiter. Hat Lauren ja empfohlen, kann also fast nix schiefgehen... :)

dann Blüte der Tage, Meer aus Leidenschaft und Nächtliches Schweigen...

Und danach vielleicht ne schöne Triologie..hi... :) :schaem:

@Wumm, bist du durch mit dem 3. Buch? ^_^

- Jean Paul -
Kayvee

Beitrag von Kayvee »

@SuDi
O.K. Ich werde mich bei Dir persönlich beschweren, wenn es nicht jeden Tag wunderbar sonnig und warm ist... :D Saarlouis ist ganz lustig, da war ich letztes Jahr auch und habe mir im dortigen T-Punkt mein Handy zugelegt. Ich kann mich auch noch an ein sehr gutes Eis dort erinnern.
Wo genau wohnst Du?

@Wumm
Darcy war auch nicht so mein Fall. Mir gefiel aus der Sturmtrilogie eigentlich nur Briannas und Shawns Geschichte richtig gut. :)
SuDi

Beitrag von SuDi »

@Kayvee. Wohne nicht in Saarlouis, sondern in Lebach. :) ..aber auch nicht mehr lange, wir ziehen hoffentlich noch dieses Jahr um. 8-)
Den T-Punkt kenne ich.*grins* Gegenüber ist das Eis-Caffee. Meinst du das? Saarlouis ist echt schön. Eine, wenn nicht, die schönste Stadt im Saarland. :up: Kann man allerdings nicht so gut einkaufen wie in Saarbrücken. :down: Da fehlt eindeutig ein H&M *grins* :schaem:

@Mädels, heute ist Mittwoch, ...aalllsooo...Charmed...* ;)

Ich fand die Sturm-Bücher ganz schön, aber da gibt es bessere. Die Quinns fand ich da viel, viel besser... :D

- Jean Paul -
.:Ann:.

Beitrag von .:Ann:. »

butterfly48 hat geschrieben:Sind die Donovan Bücher, die Irland Sage?
Nein. Es geht um zwei Cousinen und einen Cousin (im 4. Band einen anderen Verwandten), die von magischen Drillingseltern (die leben in Irland und Teile der Bücher spielen dort) abstammen.
Danke, für die Info.
Wumm

Beitrag von Wumm »

Hi Mädels,

muss zu meiner Schande gestehen, dass ich immer noch nicht fertig bin mit dem Buch! :schaem: Aber fast. Fehlen nur noch so 20 Seiten.

Und dann "Sehnsucht der Unschuldigen". Bin ja mal gespannt. Das "Mitten in der Nacht" heb ich mir noch auf für später. ;) Ich bin mal gespannt, auf dieses "Die falsche Tochter" Buch. Hab irgendwie noch gar nix darüber gelesen und auhc gar keinen Plan um was es da geht.

@Sudi

"Nächtliches Schweigen hab ich auch schon gelesen. War wirklich ganz okay. Irgendwie ganz anders alls ihre sonstigen Bücher. Da ging es gar nicht so um die Liebesgeschichte, sondern eher darum wie die Hauptfigur ihr Leben meistert. Mit allen Höhen und Tiefen. Das Buch war jetzt nicht schlecht. Aber so wirklich umgehauen hat es mich nicht. Allerdings fand ich, dass NR mal wieder klasse eine Gewisse Atmosphäre schafft. :up: Man kann sich richtig vorstellen, wie die Stars in den 60er und 70er Jahren gelebt haben. Parties, Drogen,... ganz besonders ist mir das auch bei "River´s End" und "Ruf der Wellen" aufgefallen. Tja. Die Frau kann halt schreiben. :D

@Kayvee:

Also für´s Wochenende haben die super Wetter gemeldet. :) Wie lange bleibst du denn? Und vorallem, wo genau im Saarland bist du? Schon mal sorry für den Fall, dass du das alles schon mal geschrieben hast. Aber ich war 2 Wochen weg und hab nicht alles was hier im Forum geschrieben wurde nachgelesen. :schaem:
Saarlouis ist wirklich schön. Aber wenn man richtig bummel will, dann sind Saarbrücken oder Neunkirchen echt viel besser. Vorallem SB wegen H&M :anbet: :anbet: :anbet:
Lauren

Beitrag von Lauren »

Hy Mädelz :)

Wie gehts ?
Charmed war ja gestern der schocker, oder ?
Der ist der Sohn von Piper und Leo...wenn die beiden wieder zusammen kommen :ohwell:
O.C war wie immer Super :up:
Habe mir heute den Titel Song auf CD gehollt..."Phantom Planet" mit Carlifonia...ich liebe dieses Lied ! :D

Demnächst (hoffendlich morgen) müsste "Gestohlene Träume" bei mir eintrudeln...Kayvee hat es mir so schmackhaft gemacht, dass ich mich schon total drauf freue ! :)
Blöd ist nur das ich am Weekend keine Zeit habe zu lesen...meine beste freundin hat ihre Firmung...
Samstag werde ich mir dan auch endlich die legendäre "schreibtischszene" kaufen... :D

Bin jetzt fast fertig mit meinem Buch von Luanne Rice...nach diesem Buch weiß ich Nora Roberts wieder richtig zu schätzen !
Es war echt nicht schlecht...süß und traurig, es geht über 2 Jahre hinweg also fühlt man sich mit den hauptpersonen echt verbunden...aber es ist nicht halb so schön, toll, romantisch, spannend u.s.w...wie Nora ! :anbet:

@Wumm :
Du schaffst das schon :D
Der 3. teil hat mich auch genervt aber ich habe es bis zum ende geschafft...im gegenteil zu Mitten in der nacht !
Bin mal gespannt wie du es findest ;)
Viel spass bei Sehnsucht der Unschuldigen...das Buch ist echt toll :up:

@Susi:
Ohhhh...du hast 2 sooo tolle Bücher vor dir...ich beneide dich so ! :)
Duie falsche tochter ist echt toll und Blüte der tage auch :up: :up:
und...welches Paar hat dir bei Sommerträume besser gefallen ?
Hunter & Lee oder Blanche & Sydney ?
fandest du es besser als Sommerträume 2 ?
ich finde es viel besser... !
ich schreib dir gleich noch ne PN ;)
SuDi

Beitrag von SuDi »

@Lauren. Also ehrlich gesagt hat mir Sommerträume 2 besser gefallen, aber die Geschichten hier waren auch okay. ;) Richtig schön, wobei mir die 2. Geschichte Blanche&Sidney besser gefallen hat. Sehr schön, wirklich.

Und gleich fange ich mit "Die falsche Tochter" an. :schaem: Leider habe ich das komplette WE keine Zeit zum lesen. Mist. :ohwell:

Charmed war superlangweilig gewesen, echt saublöd, nur der Schluss war genial. Aber da ich ja eh weiß, wie es weitergeht, war es für mich nicht sooo der Schocker.*Grins*

O.C. fand ich schrecklich. Ich hasse Oliver. :down: Finde nur Sandy und Kirsten klasse. Jepp. :up:

So, gu Naad Mädels :)

@Kayvee, Willkommen im wunderschönen Saarland! :D

- Jean Paul -
Kayvee

Beitrag von Kayvee »

@Wumm & SuDi
Vielen Dank für Euer herzliches Willkommen.
Ich trudel am Sonntag in SB ein. Mein Schwiegervater in spe lebt dort. Wir (mein Freund und ich) werden jedoch in der familieneigenen Jagdhütte beim Ensheimer Hof machen. Das liegt Vis-a-vis des Saarbrücker Flughafens:

Bild

Man hört dort jeden Flieger starten und landen und als vor 2 Jahren eine neue Ansageanlage im Parkhaus installiert wurde, konnten wir jedes Wort verstehen... :boese: Inzwischen haben die aber den Ton etwas runterreguliert... ;)

SB ist wirklich ganz nett (auch wenn ich sicherlich nicht wegen H&M in die City fahre...) und noch viel lustiger ist es eigentlich auf den umliegenden Dörfern. Wenn da die Bäckersfrau so richtig saarlännisch redet verstehe ich fast nix! Doch allmählich höre ich mich rein!
Ich meinte übrigens tatsächlich die Eisdiele gegenüber des T-Punktes. Wirklich leckeres Eis!

Ich werde mir für den Urlaub einige NR-Bücher mitnehmen, die ich lange nicht gelesen habe (z.B. Tochter des Magiers :D ). "Die falsche Tochter" habe ich schon durch, die darf also zu Hause bleiben. :)
Antworten

Zurück zu „Literatur“