Nora Roberts uvm

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Wayne´s Girl

Beitrag von Wayne´s Girl »

Danke! Bin schon neugierig.
Lauren

Beitrag von Lauren »

@Wumm:
ohh...gott! Wie konnte ich nur Rückkehr nach Rivers End und Lilien im Sommerwind vergessen...*ganzdollmitkopfschüttel* :ohwell: ...und "Erinnerung des Herzens" ist auch empfehlenswert !

@Wayne's Girl:
Sag dan bescheid für welches du dich entschieden hast und wie es dir gefällt ! :)
SuDi

Beitrag von SuDi »

So Mädels, bin jetzt fast durch mit "Die falsche Tochter". :up: Ist wirklich genial das Buch, aber es verdrängt trotzdem nicht "Die Tochter des Magiers" von Platz 1. :)

Ich fasse nochmal zusammen:

1. Die Tochter des Magiers
2. Träume wie Gold
3. Der weite Himmel / Die falsche Tochter

:anbet: :anbet: :anbet:

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
.:Ann:.

Beitrag von .:Ann:. »

Lauren hat geschrieben:@butterfly:
Ähhmmm...ich wusste es mal...lass mich mal überlegen...ich glaube J weil ihr Sohn Jason heisst, D weil ihr anderer Sohn Dan heisst, naja, und Robb ist halt die abkürzung für Roberts !
So war es glaube ich :)
@Lauren: Danke, für die Info! :) :D

@ all: Ich hab heute
Die falsche Tochter bestellt, kommt am Mittwoch an, und ich hab ja noch Das Rendezvouz mit dem Mörder, lese beide im Urlaub. :D :D :D
Freu mich schon total auf die beiden Bücher ^_^ ^_^

Wie viele Seiten hat eigentlich Die falsche Tochter? (Nur so ungefähr)
Petra

Beitrag von Petra »

Also das Buch Heute und für immer hatte ich bereits gestern durchgelesen. :D
Und in der Tat war die Umstellung ziemlich stark.
Das Buch würde ich aber nur im Mittelfeld einordnen. Die Story zieht sich sehr lange und ist auch vorhersehbar.

Da ich den ersten Teil von dem anderen Buch nicht bekommen konnte, habe ich mir ein anderes gekauft. Und zwar:

Mitten in der Nacht! Bin noch recht weit am Anfang, kann mich daher noch nicht weiter dazu äußern. Bis jetzt finde ich es aber gut :D

Aber ich muss sagen, dass mir der Schreibstil von Nora Roberts wirklich gut gefällt. Die Bücher lassen sich gut lesen!
Bild

Liebe ist...

Petra hat geschrieben: Aber ich muss sagen, dass mir der Schreibstil von Nora Roberts wirklich gut gefällt. Die Bücher lassen sich gut lesen!
Super, dass NR dir gefällt :) :D .
Willkommen im
Bild Club! :D ^_^ :) :up:
Petra

Beitrag von Petra »

Bild

Liebe ist...
SuDi

Beitrag von SuDi »

@Petra. Jepp, mir gefällt der Schreibstil von NR auch sehr gut. *grins* :D :up:
Also Mitten in der Nacht habe ich noch nicht gelesen, aber da gibt es sehr unterschiedliche Meinungen drüber. Frag mal Lauren...*gr* Ich glaub, die hat das Buch noch nicht mal zu Ende gelesen, so schlecht fand sie es. Aber das muss ja nix heißen. ;)

Hab Heute und für immer noch nicht gelesen, aber ich dachte mir schon, dass das eher so ein Buch fürs Mittelfeld ist. Ist doch manchmal auch ganz schön,gell? :D

@Butterfly48. Die falsche Tochter hat ca. 543 spannende, romantische Seiten. Viel Spaß dabei, bin gerade damit durch. :)

@Lauren, also ich muss sagen, ich fand DfT super schön, aber die letzten Seiten hat das Buch doch ein wenig geschwächelt, finde ich. :ohwell:
Da hätte sie noch mehr draus machen können, aus der Familiensache mit Callies Mutter und Bruder usw. Hätte mir da noch mehr Familientragik gewünscht. Aber im Gesamten war es echt schön, nur halt die letzten 100 Seiten oder so... :anbet:

@Alle. Hab gerade mit Blüte der Tage angefangen. Na klasse, noch keine 20 Seiten gelesen und schon geflennt. Bis jetzt ist es echt okay! :schaem:

- Jean Paul -

SuDi hat geschrieben:
@Butterfly48. Die falsche Tochter hat ca. 543 spannende, romantische Seiten. Viel Spaß dabei, bin gerade damit durch. :)
Cool :D ^_^ , dann werden meine Ferien ja auf jeden Fall fantastisch!
SuDi

Beitrag von SuDi »

Jaaaaa, mit dem Buch auf jeden Fall. :D :up:

- Jean Paul -
Lauren

Beitrag von Lauren »

SuDi hat geschrieben:@Pertra:
Also Mitten in der Nacht habe ich noch nicht gelesen, aber da gibt es sehr unterschiedliche Meinungen drüber. Frag mal Lauren...*gr* Ich glaub, die hat das Buch noch nicht mal zu Ende gelesen, so schlecht fand sie es. Aber das muss ja nix heißen. ;)
Was soll das den bitte heißen liebe, Susi ? ;)
Legst du auf meine meinung etwa keinen Wert ? :o
Nein, nein also ich mochte das Buch nicht und stimmt, ich habe nur ca. zur hälfte gelesen und es dan aufgegeben mich da durchzuquälen ! :ohwell:
Aber es kann natürlich sein, dass es anderen wie Petra, Wumm oder dir sehr gut gefällt !
Mir gingen nur dieser Declan und diese Lena so furchtbar auf die Nerven :roll:
na...mal sehen wie Petra es findet :)

@Petra:
Stimmt, heute und für immer gehört für mich auch nur so ziemlich zum mittelfeld, vorallem weil es da wircklich fast nur um schnulzige Liebe geht (bis auf die böse, böse Mutter von Jordan ;) )

@Wumm :
hey , wo bist du ? du wast ja heute noch garnicht hier :(
Wie weit bist du mit Sehnsucht der Unschuldigen ?

@Lenya:
Ich habe mich heute mal vertrauensseelig deinem Urteil anvertraut und mir ein buch von Susan Elisabeth Phillips gekauft, nähmlich: "Komm und küss mich!" :)
Also, bis jetzt kann ich noch nicht viel sagen weil ich erst auf Seite 85 bin, aber für den Anfang gefällt es mir sehr gut !
Vorallem weil das Buch auch sehr weit ausschweift, wie z.B wie Chloe zu ihrem kind gekommen ist und wie Francesca dan aufgewachsen ist (das war ja ein kleines Miststück in ihrer Jugend :o ) und wie sie Vergewaltigt wurde...das hilft einem immer sich besser in die figuren hineinzu versetzen (ist ja so ähnlich wie bei Tochter des magiers von NR ;) ) !
hast du das Buch von ihr gelesen ?
Wenn ja, wie fandest du es ?
Wumm

Beitrag von Wumm »

Hi Leute,

hab Sehnsucht der Unschuldigen fast durch. Gefällt mir echt gut. Vor allem Tucker hat sich echt gebessert. Konnte den am Anfang ja nicht so gut leiden. :up: ;)

Hab mir eben in der Stadt noch "Verlorenen Liebe" gekauft. Kennt das einer von euch? Alles anderen Bücher hatte ich schon. Das war das einzige, dass ich noch nicht kannte. Und es hört sich richtig gut an.

Bin mal gespannt, wann meine "Falsche Tochter" kommt. Hab das schon vor einer Woche bei AMazon bestellt und die haben das noch nicht mal verschickt. Die Nasen. :boese: :cry: ;-(

@Petra:

Hab "Mitten in der Nacht " auch noch im Schrank stehen. Hab es aber auch noch nicht gelesen, weil ich mich natürlich total von unserer NR-Spezialistin Lauren ;) beeinflussen lasse. Aber über kurz oder lang lese ich es doch. Hab bisher erst ein Buch gelesen, dass ich total unnötig und langweilig fand. Und das war "die Traumfängerin" war net so doll.

:down:
SuDi

Beitrag von SuDi »

Ja, ja. Macht mich nur runter. Hab das soooo doch garnicht gemeint. Ich wollte damit nur sagen, dass Geschmäcker eben verschieden sind. So.

@Wumm, wer ist denn jetzt der Mörder?

@Hab mit Blüte der Tage angefangen. Ist bis jetzt ganz schön, aber ich musste schon gleich am Anfang heulen!

- Jean Paul -
Lauren

Beitrag von Lauren »

@Susi:
War ja nur ein Scherz...natürlich weiss ich wie du das meintest!
Jeder hat seinen Geschmack! :)
Helf mir mal auf die Sprünge...was passiert den am anfang bei "Blüte der Tage" so trauriges?...ach ja, dass mir Stellas Mann, oder ? wircklich schrecklich... :( !
Ich finde das buch sooo toll :up: ...vorallem wie sich Logan und Stella immer streiten ^_^ !

@Wumm:
Ja, "Verlorene Liebe" habe ich schon gelesen !
Der Teil davor heisst "Verlorene Seelen"...aber es ist auch nicht schlimm, wenn du mit Verlorene liebe anfängst und dan irgendwan erst verlorene seelen liest, so war das bei mir auch ! ;)
Da kommen zwar die selben Personen in beiden büchern vor, aber sie stehen fast garnicht groß im Zusammenhang!
Ehrlich gesagt hat mit Verlorene Seelen viel besser gefallen aber Verlorene Liebe ist auch sehr spannend...! :up:
SuDi

Beitrag von SuDi »

@Lauren, ich hoffe Blüte der Tage geht so toll weiter, wie es angefangen hat.
;)
Verlorene Seelen und Verlorene Liebe. Die hol ich mir dann auch noch demnächst. Jepp. :up:

- Jean Paul -
Lauren

Beitrag von Lauren »

@Susi:
Ja, Blüte der Tage bleibt aufjedenfall so toll...fand ich jedenfalls ;)
VL & VS sind eher sone Krimi Romane mit dem netten beigeschmack der Romantik :) !
vertseht mich nicht falsch...ich liebe Nora Roberts...aber bei verlorene Liebe konnte ich das Paar mal wieder nicht leiden (Ed & Grace), desahalb fand ich das Buch nur mittelmäßig aber bei Verlorene Seelen ist das was anderes, Ben & Tess sind ein tolles Paar! :D
Wumm

Beitrag von Wumm »

Irgendwie steh ich auf dem Schlauch! Habe "Verlorene Seelen" schon gelesen. Hab es aber gerade nicht zur Hand. Welche Personen kommen denn in beiden Büchern vor? Fand das Buch jetzt nicht unbedingt so doll. War eher was für´s Mittelfeld.
SuDi

Beitrag von SuDi »

Wumm du hast Verlorene Seelen gelesen? Hast du garnix von erzählt, kann also nicht soooo toll gewesen sein..hi.. :D

- Jean Paul -
Lauren

Beitrag von Lauren »

@Wumm:
Na, in Velorene Seelen geht es doch um diese beiden Polizisten Ed & Ben !
Und die verfolgen doch sonen Mörder der es nur auf Blonde Frauen abgesehen hat...und da wird doch diese Psyhchologin Tess beauftragt ein Vehaltensmuster von dem Mörder zu erstellen...nur leider ist tess auch Blond :ohwell:
Und Ben & Tess kommen doch dan zusammen ... :)

Und bei Verlorene Liebe geht es dan hauptsächlich um seinen Partner Ed...was mich gestöhrt hat ist sein aussehen...orange haare und dan sonen Bart finde ich bei Männern voll unerotisch :D ...
SuDi

Beitrag von SuDi »

Hä, orangene Haare? Ne, oder? :down:

- Jean Paul -
Antworten

Zurück zu „Literatur“