Was lest ihr gerade?
Moderator: Freckles*
1984 wollte ich auch schon unbedingt mal lesen! Big Brother is watching you!
Momentan habe ich mir mal wieder "Opa war kein Nazi" vorgenommen, dass habe ich damals wegen eines Politikprojekts gekauft, aber nur quer gelesen. Jetzt möchte ich es gern mal am Stück lesen, denn es ist echt cool!

"Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen."
Marie Curie
Marie Curie
Sehr witzig, Nicolas, woher weißt du denn, dass ich über den Nationalsozialismus in meiner Heimatstadt recherchiert habe, ich sehe nichts in meinem Post, aus dem das hervorgeht!?! Aber dass wird zu offtopic.
Erst mal schön, dass du dich endlich angemeldet hast.
Das Buch, von dem ich sprach ist von mehreren Autoren, einer von ihnen, so kann ich mich erinnern, heißt Harald Welzer oder Walzer.
Liebe Grüße

Erst mal schön, dass du dich endlich angemeldet hast.
Das Buch, von dem ich sprach ist von mehreren Autoren, einer von ihnen, so kann ich mich erinnern, heißt Harald Welzer oder Walzer.
Liebe Grüße

"Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen."
Marie Curie
Marie Curie
offtopic?! Ja, für die Anderen, die jetzt nichts verstanden haben:Wir haben gemeinsam ein Politikprojekt über den Nationalsozialismus in unsere Stadt gemacht und das, was dabei rumgekommen ist, wollen wir jetzt an verschiedene Verläge schicken(
), sprich veröffentlichen! Ihr müsst euch dann natürlich alle unser Buch kaufen!

mein letztes buch war:

Schneesterben von Anne Chaplet - sehr empfehlenswert. Guter Krimi, man will das Buch gar nicht mehr weglegen.
Hab es mitten im Sommer gelesen, und so schlimm war das gar nicht, weil sich nur Anfangs alles im Winter abspielt.
Einen Winter, in dem so viel Schnee gefallen ist, hat man in Klein-Roda lange nicht erlebt. Als es endlich taut, kommt manches ans Tageslicht, was er verborgen hatte – auch die Leiche von Michael Hansen, dem bekannten Kriegsreporter. Für die Frankfurter Staatsanwältin Karen Stark scheint der Fall klar zu sein, denn es gibt ein Geständnis: Krista Regler, Wochenendhausbesitzerin in Klein-Roda, gibt zu, den Mann überfahren zu haben. Aber in der Hauptverhandlung kommen Zweifel an Krista Reglers Tatbeschreibung auf – und plötzlich ist ihr Mann verdächtig …

Schneesterben von Anne Chaplet - sehr empfehlenswert. Guter Krimi, man will das Buch gar nicht mehr weglegen.
Hab es mitten im Sommer gelesen, und so schlimm war das gar nicht, weil sich nur Anfangs alles im Winter abspielt.

Einen Winter, in dem so viel Schnee gefallen ist, hat man in Klein-Roda lange nicht erlebt. Als es endlich taut, kommt manches ans Tageslicht, was er verborgen hatte – auch die Leiche von Michael Hansen, dem bekannten Kriegsreporter. Für die Frankfurter Staatsanwältin Karen Stark scheint der Fall klar zu sein, denn es gibt ein Geständnis: Krista Regler, Wochenendhausbesitzerin in Klein-Roda, gibt zu, den Mann überfahren zu haben. Aber in der Hauptverhandlung kommen Zweifel an Krista Reglers Tatbeschreibung auf – und plötzlich ist ihr Mann verdächtig …
@Susi: Cupido hab ich auch schon gelesen, der ist wirklich gut
Hat sogar mir gefallen, die ich noirmalerweise keine Krimis lese.
Gestern Abend hab ich "Dunkelheit" fertig gelesen. Ich muss sagen: Genial! Aber nichts für schwache Gemüter, alles wird sehr dunkel geschildert, die Frauen sind teilweise absolut grausame Miststücke und es kann auch sehr gewalttätig werden. Trotzdem eine ganz beeindruckende Welt, die Anne Bishop da geschaffen hat. Ich kann es nur empfehlen!
Heute werde ich mit "Die Doppelgängerin" von Linda Howard anfangen

Gestern Abend hab ich "Dunkelheit" fertig gelesen. Ich muss sagen: Genial! Aber nichts für schwache Gemüter, alles wird sehr dunkel geschildert, die Frauen sind teilweise absolut grausame Miststücke und es kann auch sehr gewalttätig werden. Trotzdem eine ganz beeindruckende Welt, die Anne Bishop da geschaffen hat. Ich kann es nur empfehlen!
Heute werde ich mit "Die Doppelgängerin" von Linda Howard anfangen

@ SuDi & Lenya: "Cupido" ist wirklich ein richtig guter Thriller! Sag mal Bescheid, wenn du fertig bist SuDi, bin gespannt, ob du das Ende voraussehen kannst
Wie war das denn bei dir Lenya, warst du überrascht oder hast du dir das alles so gedacht? Mein Gesicht sah anfangs in etwa so aus:
Ich lese jetzt grade Tochter der Zeit von Elizabeth Haydon. Bin ja sooo froh, dass sie dieses Buch geschrieben hat. Es ist der 4. Teil einer Fantasy-Serie, die soweit ich weiß eigentlich nur eine Triologie werden sollte. Neulich hab ich dann zufällig bei Amazon entdeckt, dass die Haydon doch noch einen 4. Roman geschrieben hat, ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie ich mich gefreut hab, diese Serie ist nämlich neben Herr der Ringe meine absolut liebste Fantasy-Serie, einfach wundervoll die Bücher! Und das beste ist: Es geht noch weiter
Anscheinend hat Elizabeth Haydon das Schreib-Fieber überfallen und sie macht jetzt einen 10-Teiler draus
Scherz, aber von mir aus kann sie gerne noch ewig weiter machen! Der 5. Band ist bei uns aber leider noch nicht auf dem Markt, mal sehen, wann's soweit ist...
und so sehen sie aus (Bilder von amazon.de):
1. Teil:

2. Teil:

3. Teil:

4. Teil (den les ich grade *yay*):

5. Teil (in Deutschland leider noch nicht erschienen):

Also wer immer auf Fantasy steht und die Bücher noch nicht gelesen hat: ran da!
P.S. Ich seh grade, mein 1000. Beitrag, na denn *prost* *Halleluja* und so weiter

Wie war das denn bei dir Lenya, warst du überrascht oder hast du dir das alles so gedacht? Mein Gesicht sah anfangs in etwa so aus:

Ich lese jetzt grade Tochter der Zeit von Elizabeth Haydon. Bin ja sooo froh, dass sie dieses Buch geschrieben hat. Es ist der 4. Teil einer Fantasy-Serie, die soweit ich weiß eigentlich nur eine Triologie werden sollte. Neulich hab ich dann zufällig bei Amazon entdeckt, dass die Haydon doch noch einen 4. Roman geschrieben hat, ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie ich mich gefreut hab, diese Serie ist nämlich neben Herr der Ringe meine absolut liebste Fantasy-Serie, einfach wundervoll die Bücher! Und das beste ist: Es geht noch weiter

und so sehen sie aus (Bilder von amazon.de):
1. Teil:

2. Teil:

3. Teil:

4. Teil (den les ich grade *yay*):

5. Teil (in Deutschland leider noch nicht erschienen):

Also wer immer auf Fantasy steht und die Bücher noch nicht gelesen hat: ran da!

P.S. Ich seh grade, mein 1000. Beitrag, na denn *prost* *Halleluja* und so weiter

@Juicy: Naja, ich hatte die Person schon in Verdacht, muss ich sagen
Aber ich spekuliere bei solchen Büchern sowieso die ganze Zeit und es macht mich verrückt nicht zu wissen, wer der Täter war.
Kennst du "Dunkelheit" von Anne Bishop? Ich denke wenn es gut ist würde ich auch weitere Fantasy-Romane lesen. Kommt denn auch etwas Liebe in dieser Reihe vor?

Kennst du "Dunkelheit" von Anne Bishop? Ich denke wenn es gut ist würde ich auch weitere Fantasy-Romane lesen. Kommt denn auch etwas Liebe in dieser Reihe vor?
Wow, dabinnich ja neidisch, bin eigentlich auch so ein Rätsler, vor allem bei Krimis & Thrillern, aber bei Cupido hatte ich wirklich gar keinen Verdacht, da war ich wohl etwas eingerostet
Das Buch kenne ich leider nicht, nee. Von Anne Bishop hab ich schon viel gehört, soll ja auch echt gut sein, hab aber noch nichts von ihr gelesen, muss ich dann wohl auch mal tun! Hab neulich schonmal überlegt, ob ich mir ein Buch von ihr hole, dann sind's aber letztendlich doch andere geworden
Klar gibt's bei der Elizabeth-Haydon-Reihe eine Liebes-Storyline, sogar eine wunderschöne, ist eigentlich einer der Haupterzählstränge! Also ich würd dir die Bücher wirklich uneingeschränkt empfehlen!

Das Buch kenne ich leider nicht, nee. Von Anne Bishop hab ich schon viel gehört, soll ja auch echt gut sein, hab aber noch nichts von ihr gelesen, muss ich dann wohl auch mal tun! Hab neulich schonmal überlegt, ob ich mir ein Buch von ihr hole, dann sind's aber letztendlich doch andere geworden

Klar gibt's bei der Elizabeth-Haydon-Reihe eine Liebes-Storyline, sogar eine wunderschöne, ist eigentlich einer der Haupterzählstränge! Also ich würd dir die Bücher wirklich uneingeschränkt empfehlen!

Ich bin gerade voll im Lesestreß: Im Zug zu meiner Arbeit lese ich gerade "das mädchen mit dem perlohrring" von Tracy Chevalier ( sehr empfehlenswert genauso wie der film!) und zu Hause auf meinem Nachttisch liegt " der zahir" von paulo coelho. dieses buch lese ich also nur in der nacht.
das finde ich sehr philosophisch geschrieben! Und von meiner Stammbibliothek habe ich mir " veronika beschließt zu sterben" von paulo coelho und die Biograpfie von Ernesto Guevara " ché" von Paco Ignacio Taibo ausgeliehen...
Wie ihr also seht habe ich alle Hände voll zu lesen!

Wie ihr also seht habe ich alle Hände voll zu lesen!

Zur Zeit les ich Oliver Twist von Charles Dickens. Hab ich bei uns aufm Dachboden gefunden und so riecht es auch
. Bin, seit die Ferien zu Ende sind, leider nicht mehr so viel zum lesen gekommen.
Aber das Buch ist echt empfehlenswert. Wers noch net gelesen hat, sollte sich mal schnell in Bücherregalen, Bibliotheken, Buchhandlungen oder auf Dachböden umsehen.

Aber das Buch ist echt empfehlenswert. Wers noch net gelesen hat, sollte sich mal schnell in Bücherregalen, Bibliotheken, Buchhandlungen oder auf Dachböden umsehen.
Ich lese momentan den Roman zu 'Forrest Gump'.
Leider habe ich die Angewohnheit, ein Buch anzufangen und ungelesen beiseite zu legen. Bei vielen Büchern verliere ich schnell das Interesse.
Entweder muss es dramatisch-packend oder spannend sein oder einfach witzig.
Bei letzterem kann ich 'Vollidiot' von Tommy Jaud empfehlen. Habe es damals zeitgleich mit einem Freund gelesen. Haben uns täglich ausgetauscht und wenn der eine mal keine Zeit hatte zum lesen, hat der andere -mit Müh und Not- gewartet - klasse Buch!

Leider habe ich die Angewohnheit, ein Buch anzufangen und ungelesen beiseite zu legen. Bei vielen Büchern verliere ich schnell das Interesse.
Entweder muss es dramatisch-packend oder spannend sein oder einfach witzig.
Bei letzterem kann ich 'Vollidiot' von Tommy Jaud empfehlen. Habe es damals zeitgleich mit einem Freund gelesen. Haben uns täglich ausgetauscht und wenn der eine mal keine Zeit hatte zum lesen, hat der andere -mit Müh und Not- gewartet - klasse Buch!

Wow, Nyah!Das sind wirklich viele Bücher!
"Das Mädchen mit dem Perlenohring" habe ich ebenfalls gelesen und ich fand es auch sehr gut! Deswegen habe ich mir von Tracy Chevalier auchnoch "Der Kuss des Einhorns" gekauft. Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich kann es dir nur empfehlen, wenn du schon Freude an ihrem anderen Buch hast.