Bis(s) zum Abendrot/ Eclipse (Stephenie Meyer)

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Krisch

Beitrag von Krisch »

@Sue:
Spoiler
Inszenierter Unfall ist gut! Aber auch mies. Und traurig.

Stephenie wird Bella nicht sterben lassen. Das kann sie gar nicht. Das passt auch gar nicht zu ihr. Sie wird Bella und Edward ein Happy End geben. Das muss sie einfach!
Außerdem:
Stephenie Meyer hat geschrieben:What do you mean you're switching narrators? Are you crazy?

There seems to be some anxiety over my statement that, eventually, the story of Bella and the Cullens and all my other Fork friends might be narrated by someone besides Bella. Please, don't worry. I promise that Bella will get to tell her whole story. But when her story is more or less resolved, there are other stories left to tell. Bella and Edward will always have their roles. Don't fret—those two aren't going anywhere.
Das vierte Buch ist darüber "die wahre Liebe zu heiraten". Ist doch logisch! Ich dulde hier nichts mehr. Für Eclipse hatte ich schlimmstes befürchtet, was auch eingetroffen ist. Aber Breaking Dawn wird toll. Was anderes kommt doch absolut nicht in Frage. Sonst fahre ich persönlich zu Stephenie nach Arizona und klatsche sie gegen ne Wand.
Zelda

Beitrag von Zelda »

@Kirsch:
Spoiler
Ich gebe dir ja recht... sie muss Edward und Bella ein Happy End geben, aber man weiss ja trotzdem nie, was passieren kann.
But when her story is more or less resolved, there are other stories left to tell
Oh mein Gott... nein, nein, nein, nein! Ich befürchte schlimmstes! Wehe, sie vermiest uns Breaking Dawn mit einer zusätzlichen Geschichte des kleinen, sabbernden Hündchens. Wehe... dann klatsch ich sie nicht nur an die Wand, sondern ersäuf sie im Atlantik! Ich sag euch, wenn sie das macht... dann... raste ich endgültig aus.

Und warum wechselt sie denn bitte den Erzähler? Das ist doch hirnrissig. Besonders wenn sie zum Strassenköter wechseln würde. Boah nein... :roll:
Aber interessant fänd ich ja, wenn wir mal aus der Sicht von Alice lesen könnten, aber hm, dann würde sie nicht das sagen: "the story of Bella and the Cullens and all my other Fork friends might be narrated by someone besides Bella."

Also muss es jemand ausserhalb sein. Hm, aber wer könnte das bitte sehr sein?

Ach ja und natürlich... das letzte Buch ist darüber "die wahre Liebe zu heiraten", warum bin ich nur nicht drauf gekommen? :D
Aber ich hoffe wirklich auch, dass das letzte Buch super wird, denn wenn nicht, komm ich mit nach Arizona. ;)
Krisch

Beitrag von Krisch »

@Sue:
Ich habe das mit dem "switching narrators" so verstanden, dass sie quasi ein Spin-Off zu Twilight schreibt. Also nicht, dass sie innerhalb eines Buches den Erzähler wechselt (WENN sie das täte, wäre das für mich wirklich die Hölle auf Erden), sondern diesem ein eigenes Buch widmet und dann Bella und Edward wenn nur als Nebencharaktere auftauchen. Wenn das so gemeint ist, wäre es mir egal, wenn J seine eigene Geschichte kriegt (halte ich gar nicht mal für so unwahrscheinlich, so vernarrt wie sie in ihn ist) - ich muss sie ja nicht lesen. Selbst wenn ich dann auf ein wenig Edward verzichten müsste - ich meine, wenn das Ende des vierten Bandes ein gutes ist, dann kann man es auch dabei belassen.

Wenn's nach mir ginge, könnte sie gerne ein Buch über Alices oder auch Rosalies Vorgeschichte schreiben. Aber ich denke nicht, dass sie dies tun wird. Ist vielleicht auch besser so. Nach Eclipse habe ich wirklich ein wenig den Glauben an ihre Fähigkeiten verloren.
Aber ich hoffe wirklich auch, dass das letzte Buch super wird, denn wenn nicht, komm ich mit nach Arizona.
Huh. Meinst du, wir können jetzt schon Tickets reservieren? Wenn's so weit ist, müssen wir schnell handeln. Am besten lesen wir Breaking Dawn auf dem Flug nach Amerika - falls es uns gefallen sollte, dann machen wir uns eben ein paar nette Tage dort drüben ;)
Zelda

Beitrag von Zelda »

@Krisch:
Tut mir Leid, dass ich erst so spät antworte... irgendwie ist bei mir dieser Thread hier untergegangen...

Also, um wieder aufs Theme zurück zu kommen:
Stephenie hat vor ein Spin-Off zu schreiben? Puh, dann hab ich das wirklich falsch verstanden. Gut, dann wird sie wohl ihrem lieben Jake ein eigenes Buch widmen... hm, also ich denke, ihr wisst, dass ich mir das eindeutig nicht kaufen werde. Ich interessiere mich für das heissblütige Werwölchen einfach zu wenig, um es jetzt mal ganz milde auszudrücken. ;)

Hm, und ja, ich könnte mir auch sehr gut vorstellen ein Buch aus Alices Sicht zu lesen. Rosalie, na ja, ich weiss nicht, ob ich das jetzt so spannend fände. Ich denke bei ihr würden wir einfach zu sehr mit ihren Gedanken über ihr früheres Leben abgespeist werden. Wenn du verstehst, was ich meine...

Ach ja, wie ist das jetzt eigentlich mit Midnight Sun? Das Buch aus Edwards Sicht?
Wird da noch was draus?
Würde dich/euch das interessieren? Also ich bin da ja sehr zwiegespalten... das erste Kapitel, das sie ja mal veröffentlich hat, hat mich jetzt nicht so begeistert. Klar war es toll, mal zu lesen, wie Edward mit seiner "Gabe" umgeht und wie er sich gefühlt hat, als er Bella das erste mal sah/roch, aber es ist eben doch dieselbe Handlung, wie bei Twilight.
Hm, ich weiss nicht so recht...
Was denkt ihr?
Huh. Meinst du, wir können jetzt schon Tickets reservieren? Wenn's so weit ist, müssen wir schnell handeln. Am besten lesen wir Breaking Dawn auf dem Flug nach Amerika - falls es uns gefallen sollte, dann machen wir uns eben ein paar nette Tage dort drüben ;)
Klar, reservieren wir schon jetzt. Dann haben wir den Flug nach Arizona ja schon mal auf sicher. Und bis wir dann in Amerika angekommen sind gehts ja einige Stündchen, also können wir Breaking Down auf dem Flug lesen. Das schaffen wir locker. ;)
Krisch

Beitrag von Krisch »

Hey Sue. Kein Problem.
Spin-Off war jetzt auch nur meine Interpretation, wie genau sie das nun macht: keine Ahnung.

@Midnight Sun: Wird sie zuende schreiben und auch veröffentlichen, aber zuerst ist Breaking Dawn dran. Oder in Stephenie's Worten:
Q. Are you going to publish Midnight Sun?
A. Yes, when it's finished. I have to get book four done first, though. After all, you all know what happens in Midnight Sun; the end isn't exactly a surprise.

Ich mochte das Kapitel aus Edwards Sicht und ich habe kein Problem alles noch mal aus dieser zu lesen, auch wenn es die gleiche Handlung ist. Twilight (die Betonung liegt auf TWILIGHT) kann ich ja auch mehrmals lesen und aus Edwards Sicht erfahren wir ja viele seiner Gedanken und Ansichten. Was in Twilight nur angedeutet wurde, war in seinem Kapitel ja richtig "krass": Hätte nie damit gerechnet, dass er so ernsthaft mit dem Gedanken spielte, sie umzubringen. Seine Gedanken haben sich ja um nichts anderes gedreht als um die Möglichkeiten, wie er sie unauffällig wegschaffen und töten konnte. Fand das sehr interessant! Würde auch gerne erfahren, was immer so in ihm vorging, wenn er neben Bella lag, als sie schlief, und solche Kleinigkeiten eben. Bei einigen Szenen war ja auch Bella gar nicht dabei - besonders am Ende, als sie von James gebissen und ins Krankenhaus gebracht wurde. Kann mir vorstellen, dass es ein ganz anderes Buch werden könnte, dass einen tollen Einblick in das Gefühlschaos in ihm gibt. ABER durch Eclipse habe ich natürlich SEHR das Vertrauen in Stephenie verloren. Befürchte deshalb leider, dass Stephenie es aus Edwards Sicht ruinieren wird und im schlimmsten Fall unser Bild von Edward eventuell sogar beschädigt werden könnte.
Zelda

Beitrag von Zelda »

Hm, okay, wir werden es ja im nächsten Herbst sehen, wie das 4. Buch nun endgültig sein wird. Ich weiss wirklich nicht, wie ich fast ein ganzes Jahr warten überstehen soll. *seuftz*

Oh und sie wirds veröffentlichen? Da freu ich mich aber. Dann werden wir wenigstens auch noch nach Breaking Down nicht ganz ohne Edward auskommen müssen.

Gut, du hast, wie so oft, mal wieder recht. Twilight konnte ich auch sehr viele male lesen und es hat mir bei jedem mal immer noch so viel Freude bereitet, wie beim ersten Mal.
Auch ich fand es ziemlich krass, um es mit deinen Worten zu sagen, wie Edward darüber nachgedacht hat, Bella umzubringen und wegzuschaffen. Hätte nicht gedacht, dass er so gedacht hat. (ha, ha, was für ein Wortspiel... :D )

Gut, die Szenen mit Bella bei Nacht fände ich auch sehr interessant. Was er wohl so gedacht hat, als er immer neben ihr lag. Und auch der Schluss wäre sicherlich spannend, da hast du vollkommen recht. Könnte ein wirklich total anderes Buch werden, vorausgesetzt, Stephenie vermasselt es nicht, verdirbt uns das Bild von Edward nicht und flechtet nicht auch noch in seine Gedanken das Hündchen mit ein. ;) Nein, aber zum Glück kann sie letzteres gar nicht umsetzten, auch wenn sie wollte. Obwohl... nein, wenn sie das täte, wäre sie wirklich bei mir mehr als unten durch...

Hm, ich bin ja schon gespannt, wie dann das Cover bei Midnight Sun und Breaking Down aussehen wird. Ich, als Cover Designer, wäre da schon ein wenig ratlos. Na ja, auch hier heisst es wieder warten, warten, warten...
Krisch

Beitrag von Krisch »

Zelda hat geschrieben:Gut, du hast, wie so oft, mal wieder recht.
Kennen wir uns schon so lange, dass du eine solche Behauptung aufstellen kannst? :D
Hätte nicht gedacht, dass er so gedacht hat. (ha, ha, was für ein Wortspiel... :D )
Ich fand dein Wortspiel SEHR lustig :)
wenn sie das täte, wäre sie wirklich bei mir mehr als unten durch...
Ehrlich gesagt ist sie das bei mir jetzt schon fast. Sie ist nicht unten durch... Sie ist unten, aber noch nicht durch. Ähm. Wie gesagt, wir müssen unbedingt die Tage uns um die Tickets kümmern, sonst kann ich nicht mehr ruhig schlafen.
Hm, ich bin ja schon gespannt, wie dann das Cover bei Midnight Sun und Breaking Down aussehen wird. Ich, als Cover Designer, wäre da schon ein wenig ratlos.
Oh je, jetzt interpretiere ich mal die eventuelle Bedeutung des Covers von Eclipse:
Spoiler
Bellas Liebe zu Edward reißt.Und all das Magische, Wunderschöne, Epische, geht gleich mit kaputt. Ich hasse Stephenie.
Zelda

Beitrag von Zelda »

Kennen wir uns schon so lange, dass du eine solche Behauptung aufstellen kannst? :D
Ähm, na ja, eigentlich nicht, aber da du im Bezug auf Eclipse und dem Werwölfchen immer der selben Meinung warst, wie ich, hab ich diese Behauptung mal aufgestellt. :D

Ach ja, was mich gerade etwa irritiert ist die Uhrzeit, als du diesen Post geschrieben hast. 23:03:13? Eine Stunde früher als meine zwei Posts? :wtf: Ich bin gerade etwas verwirrt. Na ja, vielleicht hatte der Server irgendwelche Probleme... aber lassen wir das.

Zurück zum Thema:

Also man könnte das Cover von Eclipse auch positiver für uns deuten:
Spoiler
Nämlich, das nicht die Liebe zwischen Edward und Bella reisst, sondern die Freundschaft zwischen Bella und J. nun endgültig vorbei ist. Ich meine, die Liebe zwischen Bella und Edward ist ja nicht vorbei, sondern wurde nur auf eine harte Probe gestellt. Hm, aber natürlich kann man das sehen, wie man will...
Tja, aber wie wird das Cover von Breaking Down aussehen? Hm, ich kann mir da einfach nichts vorstellen.

Und das wegen den Tickets, da können wir uns ja die nächsten Tage drum kümmern. Aber natürlich auch schon morgen, wenn dich das beruhigt. ;)

EDIT: Hey, mein 700. Post. Yeah! :D
Krisch

Beitrag von Krisch »

[OT]Glückwunsch nachnachträglich zum 700.

Komisch mit der Uhrzeit, da hast du recht.[/OT]

Deine Coverdeutung gefällt mir um einiges besser.

Das Cover zu 'Midnight Sun' müsste in der deutschen Version ja eigentlich Edward abbilden - wenn denn die Person auf den deutschen Covern Bella sein soll (wer sonst? Aber so richtig ergeben die ja auch keinen Sinn...).

Breaking Dawn müsste ja wohl irgendwie so aussehen:
Bild

(:D)
Mariella

Beitrag von Mariella »

Hübsches Cover, Krisch :D

Habe per Zufall bei Amazon gesehen (auf meiner Empfehlungsliste), dass man Breaking Dawn schon vorbestellen kann. Das ist ja... verrückt.
Bis dahin habe ich ja vergessen, dass ich es vorbestellt hatte und kaufe es aus Versehen noch mal.
*Butterfly*

Beitrag von *Butterfly* »

So, ich bin gerade fertig geworden mit lesen und kann eigentlich noch gar nichts sagen...

(stimme euch aber in allen Punkten zu)
Spoiler
... da ich mich innerlich immer noch total aufrege. Aaahhh was sollte diese Bella-Jake Geschichte ? :wtf: Bella sagt Jacob, er solle sie küssen, damit er weiterlebt und aufeinmal merkt sie während dem Kuss, dass sie ihn auch liebt ? Was ist das denn für ein Quatsch ? Ich habe vorher schon gelesen, dass Bella ihm ihre Liebe gesteht, lese, dass er ihr dies aber sagt, bin ersteinmal beruhigt, weil ich dachte, ich hätte etwas falsches gelesen und dann das! Als Bella Jake schlagen will und sich die Hand bricht, musste ich ja schon ein bisschen lachen, aber nach dem 2. Kuss hab ich das Buch erstmal eine viertel Stunde zur Seite gelegt und mich abreagiert. :motz:
Und was macht Edward ? Bleibt ganz ruhig und meint, wenn es dass ist, was sie wolle, soll sie es haben, das wäre ihre Entscheidung. Er tat mir sooo leid, als Jacob neben Bella im Schlafsack lag und er meinte, Jecob wüsste gar nciht, wie sehr er das für sie tun wolle.Sie hat ihn nicht verdient...
Wenn Bella ihm sagen würde, er solle aus dem Fenster springen, würde er vermutlich auch noch fragen, aus welchem Stock denn (obwohl ihm ja eh nichts passieren würde :D)
Einzig und allein Alice hat mir die ganze eit über gefallen. Dieses Mädel ist einfach großartig!
Ich weiß, das ergibt bestimmt alles keinen Sinn, aber ich bin immer noch total durcheinander und aufgebracht. Richtig schreiben geht da noch nicht...
Und Sue ich mag deine Bezeichnung für Jacob sehr. :)
Krisch

Beitrag von Krisch »

Finde es irgendwie 'lustig' zu lesen, wie sich andere erstmal ausgiebig aufregen müssen, nachdem sie mit dem Buch fertig geworden sind.

Und je länger ich drüber nachdenke, desto unbefriedigender finde ich Eclipse. Ich habe es nach Beendigung des Buches kein einziges Mal mehr aufgeschlagen, weil es einfach zu schmerzhaft IST. Hat lange gebraucht, bis ich es mir eingestehen konnte, aber ich finde Eclipse wirklich... schwach. Wirklich schöne, magische E/B-Momente sind so rar, da gab es selbst in New Moon mehr von. Jacob ist also nicht alles Schuld. Und DAS beunruhigt mich ein wenig im Ausblick auf Breaking Dawn...
Iseabail

Beitrag von Iseabail »

Krisch hat geschrieben:Jacob ist also nicht alles Schuld.
Daß ich das mal von dir hören würde habe ich ja nun als letztes erwartet. :o
Und du schreibst sogar seinen Namen aus, und nicht nur J oder fiese Schimpfnamen. ;)

Aber als schwach würde ich Eclipse dennoch nicht bezeichnen, ich glaube einfach, daß es als Brücke zu den kommenden Ereignissen notwendig war, damit Bella ein wenig mehr an Tiefe gewinnt und Edward nicht wie ein läufiges Hündchen (schlechter Vergleich, ich weiß ;) ) anhimmelt.
Daß das vielen Fans nicht passt und Jake demnach stark polarisiert ist eine logische Folge, aber auch einfach notwendig denke ich.
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
sweethabibi

Beitrag von sweethabibi »

Bin jetzt erstmal bei Kapitel 11 aber ich konnte nicht widerstehen hinten nach zu lesen was passiert... OMG! :cry:
Spoiler
Also Jake macht mich ja richtig depressiv...IM ERNST JETZT!...Oh man ich bin auf Zufall auf die Seite gestoßen wo Bella sagt dass sie ihn liebt...EWW! Wieso? Huh? Nein, man! Und der Kuss...es war so schlimm (ja da kommt bei jetzt wieder die Heulsuse hervor :schaem: ) dass 2-3 Tränen über meine Wangen gekullert sind! Bin ja jetzt bei Kapitel 11 und ich weiß jetzt nicht wie lange ich brauche um mich davon zu erholen damit ich weiterlesen kann... denn Jake verursacht bei mir echt Qualen...Twilight ist immer noch das beste Buch von den jetzigen 3en. Also bei NEw Moon war es so dass ich fast alle Seiten übersprungen habe wo Edward weg war... ^_^ Ich kann Jake seit Twilight echt schon nicht leiden :motz: Wehe Breaking Dawn wird ein Reinfall...dann bin ich aber böse und dann würde ich sie so liebend gerne mal "besuchen" gehen
Sinchen

Beitrag von Sinchen »

So nun habe ich das Buch auch endlich gelesen.
Und ehrlich gesagt mir hat es gefallen. Ich habe mich auch überhaupt nicht über Jacob aufgeregt, ich fand es sogar logisch wie er gehandelt hat (jetzt mache ich mir hier sicher viele Feinde). Irgendwie kann ich auch Bella verstehen und es scheint mir auch klar das sie beide liebt, Edward halt mehr als Jacob. Und Edward verstehe ich auch, er liebt Bella so sehr das er sie eher gehen lassen würde als sie unglücklich zu machen.
Bevor ich das Buch gelesen habe, habe ich hier im Forum die Beiträge gelesen und gedacht oh nein wenn das Buch wirklich so ist und mich Jacob wirklich so sehr nervt will ich es gar nicht lesen. Aber diese Befürchtungen sind überhaupt nicht eingetroffen. Am besten fand ich das Edward und Bella heiraten.
so ich hoffe nun bringt mich niemand um :-))
*AnLe*

Beitrag von *AnLe* »

Also ich finde das Buch auch nicht so gut.. ich musste mich ja schon bei New Moon durchquälen mit Jacob, aber diesmal fand ichs richtig schlimm, als Bella und Jacob sich dann noch geküsst haben, hab ich fast geheult und manchmal war ich auch ganz froh, dass mein Vokabula noch nicht gaanz so groß ist und ich so nicht verstanden hab mit Jacob und Bella, teils habe ich die Seiten mit Jacob und Bella einfach überschlagen, weil ich die so scheiße fand teils, ich hasse Jacob und ich hoffe das der nicht nochmal in Breaking Dawn auftaucht..
trotzdem guck ich manchmal noch in das Buch rein und lese die Edward und Bella teile :) von denen zwar nicht ganz so viele aber immernoch ein paar vorhanden sind :)
Iseabail

Beitrag von Iseabail »

Sinchen hat geschrieben:
Spoiler
Ich habe mich auch überhaupt nicht über Jacob aufgeregt, ich fand es sogar logisch wie er gehandelt hat (jetzt mache ich mir hier sicher viele Feinde). Irgendwie kann ich auch Bella verstehen und es scheint mir auch klar das sie beide liebt, Edward halt mehr als Jacob.
Du machst dir damit aber auch Freunde. :D
Spoiler
Ich finde es ja auch (wahrscheinlich wiederhole ich mich hier zum drölfundachtzigsten Mal ;)) sehr nachvollziehbar wie Jake gehandelt hat, aber ich kann eben auch Bella verstehen. Das Mädel ist 17 und natürlich manchmal verwirrt, da kann es durchaus passieren, daß man mal den "Falschen" küsst.
Würde sie sich jetzt von Edward trennen und alles hinter sich lassen wäre das für mich auch unverständlich, aber sie liebt Edward, und das ist doch das Wichtigste.

Ich liebe Jacob. :D Als besten Freund wohlgemerkt. ;)
Zuletzt geändert von Iseabail am 08.01.2008, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
You are not lost.
It's all you can do.
Sinchen

Beitrag von Sinchen »

Na da sollten wir wohl einen Club aufmachen, wir Jacob "möger" sollten doch zusammenhalten. Ich finde Jacob als besten Freund toll, und das er möchte das sie menschlich bleibt finde ich an ihm ganz speziell toll, ich kann das sowas von verstehen, und das er nicht locker lässt zeigt doch wieviel sie ihm bedeutet.

In einem muss ich dir wiedersprechen, ich finde nicht das sie den falschen geküsst hat. Sie war echt durcheinander und mit Jacob verbindet sie so viel und sie hat am Ende ja auch eingesehen das sie Jacob liebt, aber das Edward ihr leben ist. Und sie hat auch nie gesagt, hey mit Jacob wärs viel einfacher, nehm ich doch den, nein sie hat immer zu Edward gehalten und auch das finde ich toll...

Also ich kann echt nicht so ganz verstehen wieso das alle von dem Buch eher enttäuscht waren, ich fand es klasse, vor allem so richtig aus dem teenagerleben gegriffen :-)

@Iseabail ich hoffe unser Club erhält noch ein bisschen zuwachs
Iseabail

Beitrag von Iseabail »

@Sinchen: Ich bezweifle ja, daß wir da noch sehr viele Jake-Fans finden werden... :(
Spoiler
sinchen hat geschrieben:[...]ich finde nicht das sie den falschen geküsst hat.
Spoiler
Deswegen hatte ich das "Falsch" ja auch in Anführungszeichen gesetzt. Aber im Endeffekt ist jeder den du küsst, während du dich in einer Beziehung befindest, der nicht den Freund ist, ja nicht der "Richtige". ;)
You are not lost.
It's all you can do.
Sinchen

Beitrag von Sinchen »

Ah ach so, dann hab ich was falsch verstanden. Aber du hast natürlich recht.

Tja mal sehen, vielleicht kommt ja noch einer oder zwei dazu, sonst sind wir dann halt alleine im Club. Aber ich finde wir sollten zusammenhalten...
Antworten

Zurück zu „Literatur“