Cecelia Ahern

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Lorelai&Luke

Beitrag von Lorelai&Luke »

Ja, ich habs gelesen (im internet)!
Ich find ihn auch extrem heiß! :anbet:
Liebe alle seine Filme! Kann es kaum erwarten wenn der film ins kino kommt!

Kiss
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Was, das Buch wird verfilmt? Das ist ja schön. Ich kann nur bisher mit Hilary Swank nichts anfangen. Die mochte ich bisher gar nicht. Aber das ist ihre Chance mir zu gefallen ;) :D Ich hoffe, sie macht ihre Sache gut.
Lorelai&Luke

so hab jetzt im internet was zum film gefunden:
Cast & CrewTheatrical Release

Studio Credit
Walt Disney Pictures Studio
Director Credit
Cast Credit
Hugh Jackman
Production Credits Credit
Craig Zadan Producer
Neil Meron Producer
Hugh Jackman Producer
John Palermo Producer
Production Companies Credit
Storyline Entertainment Production Company
Zadan/Meron Productions Production Company
von: http://www.hollywood.com/movies/detail/id/3467371

Ist nur was allgemeines über die Crew und so, Inhalt kennt ja jeder der das Buch gelesen hat, hoffe ich konnte helfen ...

Kiss
Isa*

Beitrag von Isa* »

Ich hab mal ne ganz blöde Frage, weiß jemand wann der Film gedreht wird und wann wir bei uns damit rechnen können?
Lorelai&Luke

ANscheinend 2007, steht zumindest im internet!
WEiß jemand ob schon wer, wer für die weibliche Hauptrolle infrage kommt?

Kiss
Isa*

Beitrag von Isa* »

Lorelai&Luke hat geschrieben:ANscheinend 2007, steht zumindest im internet!
WEiß jemand ob schon wer, wer für die weibliche Hauptrolle infrage kommt?

Kiss
Na, hier wurde doch geschrieben, dass es Hilary Swank sein soll...
Lorelai&Luke

Hilary wird in P.S ich liebe dich die hauptrolle spielen,

ich meinte wer in Zwischen Himmel und Liebe die Hauptrolle spielt, weiß das irgendwer?
Isa*

Beitrag von Isa* »

Lorelai&Luke hat geschrieben:Hilary wird in P.S ich liebe dich die hauptrolle spielen,

ich meinte wer in Zwischen Himmel und Liebe die Hauptrolle spielt, weiß das irgendwer?
Ach so, da hab ich dich falsch verstanden. Ich meinte auch den Film PS: Ich leibe dich, vielleicht hast DU mich auch falsch verstanden mit deiner Antwort?
Osti

Beitrag von Osti »

Hallo zusammen!

Ich bin auch begeistert von Cecilias Büchern!
Bin auf sie aufmerksam geworden, weil Nicky von Westlife mit ihrer Schwester Georgina verheiratet ist!

Also, habe P.S., I love you und Where rainbows end gelesen!

Ersteres find ich sehr schön, aber auch total traurig!
Das andere liebe ich innig und ich finde den Schreibstil ("moderner Briefroman" könnte man's nennen) einfach toll!
(Wie gesagt, inklusive Schreinfehlern, wenn eins der Kinder ;) nen Brief schreibt!)

Hab mir jetzt das dritte, If you could see me now, bestellt und bin seht gespannt!
Ich finds auch supertoll,, dass sexy Hugh in der Verfilmung den Ivan spielen wird! :anbet:
Leider dauerts noch ewig, bis wir's zu sehen bekommen!

Was Hilary Swank als Holly in P.S., I love you angeht: ich kann mich nicht mit der Vorstellung anfreunden;irgendwie paßt sie nicht, man stellt sich Holly doch anders vor, eher so wie die Autorin! ;)
Lorelai&Luke

Osti hat geschrieben: Ich finds auch supertoll,, dass sexy Hugh in der Verfilmung den Ivan spielen wird! :anbet:
Leider dauerts noch ewig, bis wir's zu sehen bekommen!

Was Hilary Swank als Holly in P.S., I love you angeht: ich kann mich nicht mit der Vorstellung anfreunden;irgendwie paßt sie nicht, man stellt sich Holly doch anders vor, eher so wie die Autorin! ;)

Stimme dir in beiden punkten vollkommen zu, schön das dich cecilias bücher auch in den bann gezogen haben.

Kiss
Osti

Beitrag von Osti »

Juchuu, ich habe If you could see me now zuende gelesen; es war wunderbar! :D

Erst war ich garnicht auf so etwas Übersinnliches gefaßt; aber wenn man sich darauf einläßt, ist es sehr romantisch! Ivan hab ich mir dann gleich mal als Hugh Jackman vorgestellt; hat voll gepaßt; denn es wurde ja oft gesagt, dass er sehr gut aussieht! ;)

Klasse war auch der Wechsel des Erzählers:
jenachdem, was besser paßte, berichtet entweder der allwissende Erzähler oder Ivan; sehr toll;
so erfährt man, wie Ivan wirklich denkt und fühlt! :up:
sternschnüppchen hat geschrieben:
Lorelai&Luke hat geschrieben:Ich fand das Buch einfach nur umwerfend, nur vom Ende war ich nicht so begeistert! :cry:
Spoiler
Ich habe geweint und fand es einfach schade das Ivan und Elizabeth nicht zusammen gekommen sind.
Das hat mir auch nicht so gut gefallen, aber der Grund, warum das so sein musste, war gut und deshalb hab ichs schon verstanden. Mir hätts anders zwar auch besser gefallen aber
Spoiler
dann hätte Ivan gleich leiden müssen wie seine Kollegin (hab den Namen vergessen :schaem: ) und das fand ich ja auch sehr traurig, als sie im Haus von dem alten Mann waren
Das Ende fand ich trotz allem sehr schön!
Spoiler
Man könnte sagen, Ivan war von Anfang an nicht als Partner von Elizabeth bestimmt, sondern nur als "Bester Freund". Er hat es ja auch geschafft, einen glücklichen Menschen aus ihr zu machen!
Schön war, wie Elizabeth das Spielzimmer designed hat; mit den schönen Erinnerungen...

Die schönste Stelle im Buch:
Spoiler
der Morgen, als Ivan mit ihr und Luke Pusteblumen im Feld bläst ("Jinny Jones")und sie dabei von ihrem Dad UND Benjamin beobachtet werden und Ivan später bei seinem "Kollegen" erfährt, dass die Wünsche angekommen sind!
:)
Lenya

Beitrag von Lenya »

Nachdem mir PS-Ich liebe dich so gar nicht gefallen hat, hab ich mich entschlossen, Ahern noch eine Chance zu geben. Also hab ich mir jetzt mal "Für immer vielleicht" bestellt.
Das ist so eine Art Briefroman, stimmt's? Hat euch der auch gut gefallen?
aboutagirl

Beitrag von aboutagirl »

@Lenya: Mir jedenfalls nicht. Kenne bisher von Cecilia Ahern nur "Für immer vielleicht". Fand es nicht fesselnd, sondern langweilig und mühsam... Habs allerdings auch "nur" als Hörbuch mir angehört... Vllt kommt das Ganze schöne rüber, wenn man das Buch liest. Da ich also alles andere als begeistert war von dem Roman, tu ich mich ziemlich schwer, mich für "P.S.-Ich liebe dich" zu motivieren.. obwohl man ja überall hört, dass es so gut sein soll... :ohwell:
Lenya

Beitrag von Lenya »

@aboutagirl: Naja, ich hab gesehen, dass das Hörbuch auch nur 2 CD's hat, da ist ja dann unheimlich viel gekürzt worden. Daher würde ich es mir auch nicht anhören. Ich bin jedenfalls mal auf den Roman gespannt :)
Lenya

Beitrag von Lenya »

So, ich hab jetzt mit "Für immer vielleicht" angefangen. Ich bin ja etwas skeptisch, weil das ganze ja nur aus Briefen etc besteht... ich hoffe es wird trotzdem ganz schön.
Mausi

Beitrag von Mausi »

Also ich hab "P.S. Ich liebe dich" und "Für immer vielleicht" gelesen.
Von "P.S. Ich liebe dich" war ich voll begeistert, es hat mich richtig gefesselt, da hab ich mir gleich viel von "Für immer vielleicht" erwartet, aber dem war nicht so.

Ich fand den E-Mail/Chat/SMS - Stil anstrengend zu lesen. Bis auf den Schluss des Buches war die Handlung eher langgezogen. Das dritte Buch hab ich zwar noch nicht gelesen, aber das werde ich bald nachholen!

LG
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich hab jetzt etwas über 100 Seiten gelesen und finde es bisher ganz gut, muss ich sagen. Ich bin mal gespannt was ich sage wenn ich es durch habe.
Lenya

Beitrag von Lenya »

Hmm... dafür dass ihr mal so begeistert wart schreibt ihr hier aber nicht besonders viel.

Ich finde "Für immer vielleicht" bisher echt gut, hätte ich nicht gedacht. Da ich ja aber weiß wie alt die beiden Hauptfiguren werden, bis sie mal zusammen kommen, finde ich das schon ziemlich übertrieben.
Spoiler
Vor allem ist es total unlogisch, als Rosie kurzfristig entscheidet doch nicht in die USA zu ziehen damit Katie ihren Vater besser kennenlernen kann (der ja selbst nichmal in Irland, sondern in Spanien wohnt)... liest sich wie eine Verzögerung um dem Buch noch ein paar Seiten zu verschaffen :down:
linn

Beitrag von linn »

Ja, das finde ich auch.

Generell finde ich das Buch super und witzig geschrieben, jedoch finde ich das sich die Geschichte zum Ende hin wirklich sehr lang zieht.
Spoiler
Rosie und Alex hätten nicht solange um sich herumschwänzeln sollen, sondern sich früher finden, um dann noch viel schöne Zeit miteinander zu verbringen. Wenn dies dann noch in Form von Liebesbriefen, etc. dargestellt würde, wäre es ein perfekter Abschluss...
Trotzdem schönes Buch!
Isa*

Beitrag von Isa* »

Ja, ich muss sagen,
Spoiler
ich finde es auch so ein bißchen desillusionierend zu sehen, dass eine Lieben, dich schon so lange im Grunde "für einander bestimmt" ist, soooo lange warten muss..., macht mir nicht grad Hoffnungen :(
Aber ansonsten war das Buch klasse :up:
Antworten

Zurück zu „Literatur“