Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (J.K. Rowling)
Moderator: Freckles*
Hier schwirren ja noch verdrehtere Ideen rum als ich sie schon hatte... (verdreht im positiven Sinn!) Daß Harry selber ein Horcrux ist find ich persönlich auch ziemlich plausibel, wobei das natürlich fast schon zwingend zu Harrys Tod führt, was ich echt übel fänd... Nicht weil ich ein Happy End will, sondern weil ich einfach denke, daß eine einzelne Person nicht soviel Leid erleben kann und dann am Ende stirbt. Irgendwann muß mal gut sein, so'n mieses Kharma kann keiner haben. Ich denke auch nicht, daß Snape wirklich böse ist, so kann Dumbledore sich gar nicht getäuscht haben. Irgendwie glaube ich, daß er nicht wirklich tot ist, sondern, daß sein "Tod" einfach nur wichtig war um Harry voran zu treiben und weiter zu bringen, und das alles irgendwie einer von AB's genialen Schachzügen ist. Nur weiß ich leider keine Erklärung für den evtl. fingierten Tod, oder für seine eventuelle Rückkehr, wie ich mir das so gedacht hatte...
Ach ja, und die Sache mit der Person, die trotz allem noch zaubern lernt, was ist denn mit Argus Filch? Wobei, wahrscheinlich nicht, dafür ist seine Rolle zumindest im Augenblick noch nicht wichtig genug...
Ach ja, und die Sache mit der Person, die trotz allem noch zaubern lernt, was ist denn mit Argus Filch? Wobei, wahrscheinlich nicht, dafür ist seine Rolle zumindest im Augenblick noch nicht wichtig genug...
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
It's all you can do.
So, nachdem ich mich Stundenlang durch die Seiten gekämpft habe kann ich auch mal ein paar Vermutungen äußern
Erstmal zu Snape:
Ich glaube auf keinen Fall dass er zu LV gehört! Wie schon gesagt hätte er sonst viel mehr Leute umbringen können ohne dass der Verdacht auf Ihn gefallen wäre und außerdem hätte Dumbledore ihm nicht so vertraut.
Dumbledore hat LV nie richtig vertraut, deshalb durfte er auch nicht zur Schule zurückkehren, im Gegensatz zu Snape.
Ich denke dass Dumbledore vom Anfang des Schuljahrs an gewusst hat dass er sterben wird und sich das ganze Jahr über systematisch auf seinen Tod vorbereitet hat. Er hat schließlich diesen Ring von den Riddles gefunden auf dem ein Fluch gelegen hat um den Horkrux zu schützen. Beim Versuch den Horkrux zu zerstören (was ihm ja auch schließlich gelungen ist) wurde Dumbeldores Arm verletzt, was Harry ja auch sofort auffällt als sie zu Slughorn unterwegs waren. Der Arm sah im Laufe der Geschichte immer schlimmer aus, so als würde er absterben. Vielleicht wusste Dumbledore dass der Fluch, der auf diesem Ring lag, ihn mit der Zeit töten würde und hat somit seine Vorbereitungen getroffen. Deshalb hat er Harry auch so gut es ging vorbereitet und ihm alles wichtige gezeigt.
Er hat Slughorn als Poison Lehrer an die Schule geholt und Snape seinen Wunsch erfüllt Lehrer in Verteidigung gegen die dunklen Künste zu werden. Da auf diesem Posten ja bekanntlich der Fluch liegt das jeder Lehrer in diesem Fach nur 1 Jahr an der Schule bleibt, muss Dumbledore gewusst haben dass Snape die Schule nach diesem Schuljahr verlässt.
Snape hat höchstwahrscheinlich Dumbledore von seinem Schwur erzählt und um Draco zu schützen und sein eigenes Leben zu Retten musste er Dumbledore töten. Da Dumbledore ja sowieso sterben würde war das ein guter Beweis LV gegenüber um Snapes angebliche treue LV gegenüber zu demonstrieren.
Ok, alles nur spekulationen, aber möglich wärs doch
Was mir noch kopfzerbrechen macht ist warum die anderen Orden Mitglieder nichts davon wussten. Vielleicht war das zu Riskant sie einzuweihen, oder Dumbledore ist einfach davon ausgegangen dass die Mitglieder die Situation durchschauen würden.
Dumledore hat Snape vertraut und er vertraut auch Draco, so dass Draco wahrscheinlich genauso wie Snape gar nicht wirklich böse ist, sondern einfach nur Anerkennung will. Dracos Mutter hat sich auch mehr um Draco gesorgt als um die Anerkennung LVs. Bellatrix hätte ihren Sohn ja liebend gerne LV geopfert
Hier wurde schon mehrfach gesagt dass die Erklärung warum Dumbledore Snape vertraut (das Snape es bereut dass LV Harrys Eltern getötet hat) nicht ausreichend genug ist. Ich finde allerdings, dass das sogar äußerst logisch ist. Schließlich wusste er nicht dass LV die Prophezeihung so deuten würde dass er Harrys Eltern umbringt. Wenn Snape, wie ich vermute, in Harrys Mutter verliebt war, muss das für Ihn ein schrecklicher Schock gewesen sein für ihren Tod verantwortlich zu sein. Vielleicht war das der Auslöser für Snape die Seiten zu wechseln, um das wieder gut zu machen.
Das mit Harrys und Lillys Augen finde ich auch interessant. Kann sein dass er deshalb Harry immer so streng behandelt hat, um seine eigene Schwäche zu überspielen.
Was ich auch noch interessant finde ist wie unterschiedlich Harry und Voldemort sich entwickelt haben.
Beide wachsen ohne Eltern auf und werden in der Kindheit schlecht behandelt. Voldemort wird böse und Harry nicht. Kann das einzig und allein daran gelegen haben dass Harrys Eltern ihn so sehr geliebt haben dass sie für Ihn gestorben sind und Voldemorts Mutter ihn nicht genug geliebt hat um am leben zu bleiben?
So, damits jetzt nicht zu lang wird werde ich nochmal meine Gedanken sammeln und später weiter schreiben

Erstmal zu Snape:
Ich glaube auf keinen Fall dass er zu LV gehört! Wie schon gesagt hätte er sonst viel mehr Leute umbringen können ohne dass der Verdacht auf Ihn gefallen wäre und außerdem hätte Dumbledore ihm nicht so vertraut.
Dumbledore hat LV nie richtig vertraut, deshalb durfte er auch nicht zur Schule zurückkehren, im Gegensatz zu Snape.
Ich denke dass Dumbledore vom Anfang des Schuljahrs an gewusst hat dass er sterben wird und sich das ganze Jahr über systematisch auf seinen Tod vorbereitet hat. Er hat schließlich diesen Ring von den Riddles gefunden auf dem ein Fluch gelegen hat um den Horkrux zu schützen. Beim Versuch den Horkrux zu zerstören (was ihm ja auch schließlich gelungen ist) wurde Dumbeldores Arm verletzt, was Harry ja auch sofort auffällt als sie zu Slughorn unterwegs waren. Der Arm sah im Laufe der Geschichte immer schlimmer aus, so als würde er absterben. Vielleicht wusste Dumbledore dass der Fluch, der auf diesem Ring lag, ihn mit der Zeit töten würde und hat somit seine Vorbereitungen getroffen. Deshalb hat er Harry auch so gut es ging vorbereitet und ihm alles wichtige gezeigt.
Er hat Slughorn als Poison Lehrer an die Schule geholt und Snape seinen Wunsch erfüllt Lehrer in Verteidigung gegen die dunklen Künste zu werden. Da auf diesem Posten ja bekanntlich der Fluch liegt das jeder Lehrer in diesem Fach nur 1 Jahr an der Schule bleibt, muss Dumbledore gewusst haben dass Snape die Schule nach diesem Schuljahr verlässt.
Snape hat höchstwahrscheinlich Dumbledore von seinem Schwur erzählt und um Draco zu schützen und sein eigenes Leben zu Retten musste er Dumbledore töten. Da Dumbledore ja sowieso sterben würde war das ein guter Beweis LV gegenüber um Snapes angebliche treue LV gegenüber zu demonstrieren.
Ok, alles nur spekulationen, aber möglich wärs doch

Was mir noch kopfzerbrechen macht ist warum die anderen Orden Mitglieder nichts davon wussten. Vielleicht war das zu Riskant sie einzuweihen, oder Dumbledore ist einfach davon ausgegangen dass die Mitglieder die Situation durchschauen würden.
Dumledore hat Snape vertraut und er vertraut auch Draco, so dass Draco wahrscheinlich genauso wie Snape gar nicht wirklich böse ist, sondern einfach nur Anerkennung will. Dracos Mutter hat sich auch mehr um Draco gesorgt als um die Anerkennung LVs. Bellatrix hätte ihren Sohn ja liebend gerne LV geopfert

Hier wurde schon mehrfach gesagt dass die Erklärung warum Dumbledore Snape vertraut (das Snape es bereut dass LV Harrys Eltern getötet hat) nicht ausreichend genug ist. Ich finde allerdings, dass das sogar äußerst logisch ist. Schließlich wusste er nicht dass LV die Prophezeihung so deuten würde dass er Harrys Eltern umbringt. Wenn Snape, wie ich vermute, in Harrys Mutter verliebt war, muss das für Ihn ein schrecklicher Schock gewesen sein für ihren Tod verantwortlich zu sein. Vielleicht war das der Auslöser für Snape die Seiten zu wechseln, um das wieder gut zu machen.
Das mit Harrys und Lillys Augen finde ich auch interessant. Kann sein dass er deshalb Harry immer so streng behandelt hat, um seine eigene Schwäche zu überspielen.
Was ich auch noch interessant finde ist wie unterschiedlich Harry und Voldemort sich entwickelt haben.
Beide wachsen ohne Eltern auf und werden in der Kindheit schlecht behandelt. Voldemort wird böse und Harry nicht. Kann das einzig und allein daran gelegen haben dass Harrys Eltern ihn so sehr geliebt haben dass sie für Ihn gestorben sind und Voldemorts Mutter ihn nicht genug geliebt hat um am leben zu bleiben?
So, damits jetzt nicht zu lang wird werde ich nochmal meine Gedanken sammeln und später weiter schreiben

Könnte ich mir gut vorstellen.
Bezüglich der Idee -> Harry ist das letze Horcrux.
Dumbledor hat doch gesagt, dass es schon sehr schwer ist ein Tier als Horcrux zu verwenden, geschweige denn einen Menschen.
Und da Lilly mit ihrem Tod Harry geschützt hat, ist Vladi ja gar nicht an Harry ran gekommen bzw. hatte ja nicht die Möglichkeit ihn als Horcrux zu verwenden.
Daher denke ich, dass es etwas anderes ist, was ist mir aber auch schleierhaft.
Zählen wir zusammen:
1) G. Schwert
2) H. Tasse
3) Medailon von S.
4) Ring von S.
5) irgendwas von R.
6) die Schlange Nagini
7) ?
bezüglich snape:
ich glaube auch nicht, dass er zu vladis anhängern gehört und ich denke auch das Dumbledore sterben musste. Sein Tod hat sicher irgendetwas ausgelöst. Ob er jetzt ohnehin wegen dem Ring sterben musste oder ob das nebensächlich war ... keine Ahnung.
ich bin schon gespannt werd dieser Rbb von dem Medailon ist - also der das richtige ausgetauscht hat!
und ich bin sehr gespannt darauf, was Harry in Godrics Hollow finden wird und ob er Griffindors Nachfahre ist!
tja, gibts eigentlich Gerüchte darüber wann Band 7 kommt?
sorry, falls einiges schon geschrieben wurde, aber ich hatte keine Zeit alles zu lesen!

//edit:
sorry, was genau wird denn hier unter spoiler gesetzt?
wir gehen davon aus, dass jeder hier band 6 gelesen hat, oder?!
- Catherine
- Teammitglied
Ja. Darum können die Spekulationen ruhig offen hingeschrieben werden. Nur wenn so "offizielle" Meldungen wie ich sie oben gepostet habe, gebschrieben werden, dann sollten sie als Spoiler markiert werden.~Bienchen~ hat geschrieben:sorry, was genau wird denn hier unter spoiler gesetzt?
wir gehen davon aus, dass jeder hier band 6 gelesen hat, oder?!
War der 7. Teil nicht der der noch in LV ist? oder wofür sollte das Fragezeichen stehen?~Bienchen~ hat geschrieben: Zählen wir zusammen:
1) G. Schwert
2) H. Tasse
3) Medailon von S.
4) Ring von S.
5) irgendwas von R.
6) die Schlange Nagini
7) ?
Glaube eigentlich schon das Snape ein "echter" Verräter ist. Das alles war zum Schluss einfach viel zu heftig um "nur" geschauspielert worden zu sein.
Zitatfunktion von Petra geändert
Nein, eigentlich nicht. Jedoch wurde der letzte Band fast im gleichen Zeitraum veröffentlicht. Daher ist an den Gerüchten auch bestimmt etwas dran.Spectra hat geschrieben:Offiziell bestätigt ist das noch nicht. Wurden die anderen Bände eigentlich an solch besonderen Daten veröffentlicht?Wurde als Termin nicht mal was von dem 07.07.2007 geschrieben? K.A. wie sicher das ist...

Liebe ist...
also mit
7) ?
meinte ich, dass es sich dabei um das "unbekannte" Horcrux handelst - Dumbledore hat die anderen 6 ja Harry aufgezählt (also was er vermutet):
einen Gegenstand der 4 Großen Hexen und Zauberer (also Gr., Hu., Sl., Ra.), dann das Medaillon von Riddles Mutter
und die Schlange von Vladimort
naja und das 7te wußte er nicht.
daher mein ?
fände ich aber voll genial, wenn sie es bis zum 7.7.2007 hinbringt!
wie gesagt, ich denke nicht
Er hat Harry doch die ganze Zeit mit der Nase drauf gestoßen, dass er unbedingt "ohne zu sprechen" zaubern lernen muss!
Er hat ihm keinen Schaden zugefügt und er hat ihn auch nciht versucht gefangen zu nehmen oder zu töten.
und gefangen nehmen und vladi zu übergeben wäre ja eigentlich kein Problem gewesen, er war ja allein mit harry, es wäre keiner da gewesen, der Harry geholfen hätte und noch ist Snape stärker als er.
Daher denke ich, dass Snape am ende wieder zum Orden des Phönix überläuft und eben "begnadigt" wird!

7) ?
meinte ich, dass es sich dabei um das "unbekannte" Horcrux handelst - Dumbledore hat die anderen 6 ja Harry aufgezählt (also was er vermutet):
einen Gegenstand der 4 Großen Hexen und Zauberer (also Gr., Hu., Sl., Ra.), dann das Medaillon von Riddles Mutter
und die Schlange von Vladimort
naja und das 7te wußte er nicht.
daher mein ?

fände ich aber voll genial, wenn sie es bis zum 7.7.2007 hinbringt!
wie gesagt, ich denke nicht
Naja, wenn Snape wirklich auf Vladis seite wäre, was hat ihn denn davon abgehalten Harry am Schluß wirklich zu verletzen.Glaube eigentlich schon das Snape ein "echter" Verräter ist. Das alles war zum Schluss einfach viel zu heftig um "nur" geschauspielert worden zu sein.
Er hat Harry doch die ganze Zeit mit der Nase drauf gestoßen, dass er unbedingt "ohne zu sprechen" zaubern lernen muss!
Er hat ihm keinen Schaden zugefügt und er hat ihn auch nciht versucht gefangen zu nehmen oder zu töten.
und gefangen nehmen und vladi zu übergeben wäre ja eigentlich kein Problem gewesen, er war ja allein mit harry, es wäre keiner da gewesen, der Harry geholfen hätte und noch ist Snape stärker als er.
Daher denke ich, dass Snape am ende wieder zum Orden des Phönix überläuft und eben "begnadigt" wird!

Ich habe mich jetzt hier durchgekämpft und muss sagen, dass mich all diese Spekulationen wieder in den Bann von HP gezogen haben. Ich kann Band 7 kaum erwarten.
Zu meinen Spekulationen:
Obwohl Harry gesagt hat, dass er nicht nach Hogwarts zurückkehren wird, glaube ich er wird es doch tun.
Ich habe neben der Tatsache, dass Harry noch viel lernen muss und dass er in Hogwarts am meisten verbündete hat, noch eine weitere Begründung. Ich bin mir ziemlich sicher, dass mindestens eines der Horcruxe in Hogwarts ist, wenn nicht mehr. Harry wird auch auf die Idee kommen müssen, und da Hogwarts zu einer Hochsicherheitsschule wird (falls sie wieder eröffnet wird), kann Harry sich nicht einfach reinschleichen um das(den?)/die Horcrux/e zu suchen.
Ausser das neue Haustier von dem ich hier gelesen habe, dass Harry im 7. Band bekommt ist der Phönix. Der kommt durch alle Sicherheitssysteme. Dann würde ich mal vermuten Harry wird in Sirius Haus (dem Hauptquartier des Orden des Phönix) wohnen, weil es dort ziemlich sicher ist und weil er dort von den Mitgliedern des Ordens unterrichtet werden könnte, ohne dass es jemand mitkriegt.
Nun zu Snape.
Sowohl die Theorie, dass Snape böse ist, wie auch die Theorie dass er es nicht ist, werden mit der richtigen Begründung plausibel.
Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass er böse ist. Aber nachdem ich mich hier durch den Thread gelesen habe, bin ich mir nicht mehr so sicher.
Ich denke er gehört nicht mehr zu den Todessern, tut aber so, weil es zu Dumbledores Plan gehört, wie immer der auch aussehen mag, aber Dumbledore hatte einen Plan, er musste einfach einen gehabt haben. Er wäre nicht gestorben ohne dafür zu sorgen, dass Harry Vladi besiegen kann.
Wer ist R.A.B.?
Ich habe leider keine Vermutung. Aber es muss jemand mit sehr viel Macht sein/gewesen sein, wenn man beachtet welche mühe Harry und Dumbledore hatten an den Horcrux ranzukommen. Also Tippe ich mal auf einen direkten Nachfahren von einem der drei "guten" Schulgründer.
Die Horcruxe
Mit dem Schwert hat Harry doch gegen den Basilisk gekämpft, also hätte er doch merken müssen dass es ein Horcrux ist. Ausserdem hat er das Schwert aus dem Hut gezogen und der Hut würde meiner Meinung nach merken, dass es ein Horcrux ist.
Apropos Basilisk, war da nicht noch was mit einem Tagebuch, dass Harry mit dem Schwert zerstört hat, das Tagebuch von T.R. aka Vladi?
War nicht das Tagebuch von Tom Riddle ein Horcrux? Irre ich mich da?
Harry halte ich nicht für ein Horcrux, den Vladi hätte nur die Möglichkeit gehabt, Harry als Horcrux einzusetzen, an dem Tag als Vladi starb und Harry die Narbe bekam. Das müsste aber bedeuten, Vladi hätte gar nicht versucht Harry zu töten, sondern nur ein Horcrux auf ihn zu "übertragen". Das wäre zwar theoretisch möglich, weil dann Vladi starb, weil seine Sele der 6 Teilung aufgrund des Schutzzaubers von Harry Mutter nicht ganz standgehalten hat.
Das würde aber nicht erklären, warum Vladi nach wie vor versucht, Harry zu töten. Er müsste ja dann wissen dass Harry ein Horcrux ist und er sich damit selber schadet, wenn er Harry bekämpft.
Die Theorie halte ich also für unwahrscheinlich.

Zu meinen Spekulationen:
Obwohl Harry gesagt hat, dass er nicht nach Hogwarts zurückkehren wird, glaube ich er wird es doch tun.
Ich habe neben der Tatsache, dass Harry noch viel lernen muss und dass er in Hogwarts am meisten verbündete hat, noch eine weitere Begründung. Ich bin mir ziemlich sicher, dass mindestens eines der Horcruxe in Hogwarts ist, wenn nicht mehr. Harry wird auch auf die Idee kommen müssen, und da Hogwarts zu einer Hochsicherheitsschule wird (falls sie wieder eröffnet wird), kann Harry sich nicht einfach reinschleichen um das(den?)/die Horcrux/e zu suchen.
Ausser das neue Haustier von dem ich hier gelesen habe, dass Harry im 7. Band bekommt ist der Phönix. Der kommt durch alle Sicherheitssysteme. Dann würde ich mal vermuten Harry wird in Sirius Haus (dem Hauptquartier des Orden des Phönix) wohnen, weil es dort ziemlich sicher ist und weil er dort von den Mitgliedern des Ordens unterrichtet werden könnte, ohne dass es jemand mitkriegt.
Nun zu Snape.
Sowohl die Theorie, dass Snape böse ist, wie auch die Theorie dass er es nicht ist, werden mit der richtigen Begründung plausibel.
Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass er böse ist. Aber nachdem ich mich hier durch den Thread gelesen habe, bin ich mir nicht mehr so sicher.
Ich denke er gehört nicht mehr zu den Todessern, tut aber so, weil es zu Dumbledores Plan gehört, wie immer der auch aussehen mag, aber Dumbledore hatte einen Plan, er musste einfach einen gehabt haben. Er wäre nicht gestorben ohne dafür zu sorgen, dass Harry Vladi besiegen kann.
Wer ist R.A.B.?
Ich habe leider keine Vermutung. Aber es muss jemand mit sehr viel Macht sein/gewesen sein, wenn man beachtet welche mühe Harry und Dumbledore hatten an den Horcrux ranzukommen. Also Tippe ich mal auf einen direkten Nachfahren von einem der drei "guten" Schulgründer.
Die Horcruxe
Mit 1) bin ich nicht ganz einverstanden (oder wurde das ausdrücklich gesagt? Bin mir da jetzt nicht mehr ganz sicher.)~Bienchen~ hat geschrieben: Zählen wir zusammen:
1) G. Schwert
2) H. Tasse
3) Medailon von S.
4) Ring von S.
5) irgendwas von R.
6) die Schlange Nagini
7) ?
Mit dem Schwert hat Harry doch gegen den Basilisk gekämpft, also hätte er doch merken müssen dass es ein Horcrux ist. Ausserdem hat er das Schwert aus dem Hut gezogen und der Hut würde meiner Meinung nach merken, dass es ein Horcrux ist.
Apropos Basilisk, war da nicht noch was mit einem Tagebuch, dass Harry mit dem Schwert zerstört hat, das Tagebuch von T.R. aka Vladi?
War nicht das Tagebuch von Tom Riddle ein Horcrux? Irre ich mich da?
Harry halte ich nicht für ein Horcrux, den Vladi hätte nur die Möglichkeit gehabt, Harry als Horcrux einzusetzen, an dem Tag als Vladi starb und Harry die Narbe bekam. Das müsste aber bedeuten, Vladi hätte gar nicht versucht Harry zu töten, sondern nur ein Horcrux auf ihn zu "übertragen". Das wäre zwar theoretisch möglich, weil dann Vladi starb, weil seine Sele der 6 Teilung aufgrund des Schutzzaubers von Harry Mutter nicht ganz standgehalten hat.
Das würde aber nicht erklären, warum Vladi nach wie vor versucht, Harry zu töten. Er müsste ja dann wissen dass Harry ein Horcrux ist und er sich damit selber schadet, wenn er Harry bekämpft.
Die Theorie halte ich also für unwahrscheinlich.
Das ist jetzt aber ziemlich viel geworden und ich könnte ewig so weiter machen. Ich liebe es zu spekulieren.

Glaube nicht an einen "Rundumschlag", denke das wäre dann doch wohl etwas übertrieben. JKR will wohl nicht ihre komplette Glaubwürdigkeit verlieren, und ich denke das wird passieren, wenn sie im letzten Buch alle Hauptfiguren auslöschen würde!Spectra hat geschrieben:
Ich muß auch nicht zwingend ein Happy End haben, mir ist eigentlich nur ein logisches, aber dennoch sinnvolles Ende wichtig, und ich denke es wäre vielen Lesern sehr suspekt, wenn am Ende nur noch Tod und Verderben herrschen!
Bin mir mittlerweile auch nicht mehr sicher, ob ich noch glaube, daß Harry ein Horcrux ist, erscheint mir dann doch weit hergeholt...
Außerdem fällt mir grad nochmal was zu dem Thema "Gut besiegt Böse" ein. Es ist zwar richtig, daß Harry am Ende eines jeden Buches immer noch so grade die Nase vorn hat, aber eigentlch haben die "Guten" jedesmal viel mehr Verluste zu verzeichnen als die Bösen, also wäre es doch mal überrschend -für mich zumindest- wenn ein paar mehr der dunklen Magier dran glauben müssten. Bspw.: Draco und/oder Lucius Malfoy, Bellatrix Lestrange, Professor Umbridge (wobei die nicht unbedingt böse, sondern nur ein übler Mensch ist). Keine Ahnung, is wahrscheinlich auch sehr weit hergeholt, aber hier darf man ja zum Glück phantasieren was die verbliebenen Gehirnzellen hergeben

You are not lost.
It's all you can do.
It's all you can do.
Grob gesagt sind die Horcruxes, sieben an der Zahl, Stücke Voldemorts Selbst, oder seiner Seele, wenn man jm. Bösem wie ihm eine Seele zusprechen mag. Die sind in sieben Gegenständen bzw. auch Tieren "versteckt", man munkelt aber noch, aber es wurden hier ja schon genug Mutmaßungen angestellt, wo und was sie sind. Und solange es noch eins dieser Horcruxes gibt, ist LV noch nicht endgültig besiegt, d.h. Harry muß alle finden und zerstören, was die Theorie von ihm selber als Horcrux ja so brisant macht...Pensatore hat geschrieben:Also ch hab irgendwie so das Gfeühl sie meint Hermione und Ron, die für Harry und den Kampf gegen das Böse ihr Leben lassen...
Nochmal für Muggles, was ist ein Horcrux?
Hoffe ich hab jetzt nicht irgendwas verdreht oder vergessen, aber ich glaub ich habs noch relativ gut im Kopf gehabt, muß unbedingt mal wieder das sechste Buch lesen, bißchen die Zeit bis zum Nächsten und leider Letzten

You are not lost.
It's all you can do.
It's all you can do.