Nicholas Sparks

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Kleinchen

Beitrag von Kleinchen »

Also ich bin auch großer Nicholas Sparks Fan,
ich hab mir die meisten ausgeliehen, die einzigen die ich zu Hause wirklich im Regal stehen habe sind "Nur mit Dir" und "Du bist nie allein".
Bei "Nur mit Dir" hab ich wohl denselben Fehler gemacht wie einige von euch auch und zwar zuerst den Film gesehn und dann das Buch gelesen und da hat es mich dann doch sehr gestört das im Buch viele Teile die im Film die wichtigsten Bestandteile darstellen einfach fehlen. Wie die Liste die Jamie sich gemacht hat und die Landon dann von Zeit zu Zeit versucht "abzuarbeiten" um zu erfahren was denn Punkt 1 ist.
Ich liebe den Film und ich hab ihn sicher schon bereits über 20 mal gesehn und viele meiner Freunde damit angesteckt.
Sogar mein großer Bruder war davon begeistert und das soll mal was heißen ;)
Ansonsten fand ich das Buch "Du bist nie allein" ganz gut, obwohl es eher nen Versehen war, da ich nicht damit gerechnet hatte das es ne Art von Thriller werden würde. Aber im Endeffekt fand ichs doch ganz gut, obwohl ich überhaupt kein Fan von solchen Büchern bin.
Das Buch "Weg der Träume" fand ich superschön und "Wie ein einziger Tag" da war ich wie vom Buch auch vom Film begeistert den ich mir dann auch gleich besorgt und auch schon öfters gesehen hab. Einfach romantisch *haaach*
Ein Buch hat mich bisher allerdings ziemlich enttäuscht und das war "Lächeln der Sterne" das war irgendwie zu lahm, zu oberflächlich und halt nich die sonst so tiefgründige Art von Nicholas Sparks.
Kathinka

Beitrag von Kathinka »

Ich weiß ja nicht, ob das schon gesagt wurde (wenn ja, dann Sorry, dass ich's nochmal schreib), aber wusstet ihr, dass eigentlich alle seine Bücher (zumindest die rsten paar) auf persönlichen Erfahrungen beruhen?

Mir war das nie wirklich bewusst (wusste das nur von "Das Schweigen des Glücks", dass das über einen seiner Söhne ist). Schon hart, was der Mann schon alles erlebt hat!

Ich hab jetzt erst gerade "Nah & Fern" gelesen und muss gestehen, dass Buch ist der absolute Hammer! Darin geht's halt echt nur um persönliche Dinge und dass, was über die Stätten, die die beiden Brüder auf ihrer Reise besuchen, erzählt wird, ist auch echt interessant! Ich kann das Buch nur empfehlen, auch wenn es durchaus vorkommen könnte, dass man an machen Stellen wirlkich heulen muss (so wie ich, als er vom Tod seiner Schwester erzählt), aber das ist es echt wert!
Benutzeravatar
jp2
Beiträge: 657
Registriert: 05.09.2005, 22:27
Wohnort: somewhere ~ over ~ the ~ rainbow
Kontaktdaten:

Beitrag von jp2 »

Hey ihrs :)

Ich bin ja auch ein riesiger Nicholas Spraks-Fan - und jetzt habe ich erfahren, dass er (!) am kommenden Dienstag in Konstanz zu einer Lesung zu Gast ist (!) und ich kann nicht hin, obwohl es in einer für mich theoretisch machbaren Entfernung liegen würde :cry: ...

Frage: es kommt nicht zufällig jemand aus der Gegend und geht hin und würde dann hier ein bisschen davon berichten? Das wäre soooo super!

Bitte meldet euch ggf. ! :)

glg, jp2
Ich will nicht das, was ich will. Und ich will das, was ich nicht will. Und um es noch komplizierter zu machen, im Moment weiß ich nicht, was ich will oder nicht will.
(Ally McBeal)

____

http://serien-film-junkie.blog.de
Lauren

Beitrag von Lauren »

Ach mensch...also bei mir liegt das leider überhaupt nicht in der Nähe. :(
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Hm, wo liegt Konstanz? *blöd frag* :schaem:
Benutzeravatar
jp2
Beiträge: 657
Registriert: 05.09.2005, 22:27
Wohnort: somewhere ~ over ~ the ~ rainbow
Kontaktdaten:

Beitrag von jp2 »

Das liegt am Bodensee! :) (Baden-Württemberg, direkt an der schweizer Grenze)


Schade, gar keiner der hingeht ? :(

@sleepless: Schönes Ava! ich sag nur "The Notebook" ;)
Ich will nicht das, was ich will. Und ich will das, was ich nicht will. Und um es noch komplizierter zu machen, im Moment weiß ich nicht, was ich will oder nicht will.
(Ally McBeal)

____

http://serien-film-junkie.blog.de
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

jp2 hat geschrieben:Das liegt am Bodensee! :) (Baden-Württemberg, direkt an der schweizer Grenze)
:( Das ist wohl "ein wenig" zu weit weg...

jp2 hat geschrieben:@sleepless: Schönes Ava! ich sag nur "The Notebook" ;)
Danke :) Schöner Film, hm? Einer der besten überhaupt, wie ich finde :anbet:
Benutzeravatar
jp2
Beiträge: 657
Registriert: 05.09.2005, 22:27
Wohnort: somewhere ~ over ~ the ~ rainbow
Kontaktdaten:

Beitrag von jp2 »

sleepless hat geschrieben:Das ist wohl "ein wenig" zu weit weg...
schade, ich weiß aber nicht, vielleicht ist er ja auch noch in anderen Städten unterwegs? aber wo liegt denn Geldern?

Jaaa :anbet: "Nur mit dir" ist zwar noch besser, aber "The Notebook" ist auch wunder-wunderschön! :)


Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen ;) :
Schade, gar keiner der hingeht ? :(
:cry:
Ich will nicht das, was ich will. Und ich will das, was ich nicht will. Und um es noch komplizierter zu machen, im Moment weiß ich nicht, was ich will oder nicht will.
(Ally McBeal)

____

http://serien-film-junkie.blog.de
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

jp2 hat geschrieben:schade, ich weiß aber nicht, vielleicht ist er ja auch noch in anderen Städten unterwegs? aber wo liegt denn Geldern?
Geldern liegt in NRW, ein wenig an der holländischen Grenze.
jp2 hat geschrieben:Jaaa :anbet: "Nur mit dir" ist zwar noch besser, aber "The Notebook" ist auch wunder-wunderschön! :)
Dann sagen wir es mal so: das sind die zwei besten Filme ;) Nicholas Sparks schreibt eben die besten Vorlagen für die besten Filme.
Benutzeravatar
jp2
Beiträge: 657
Registriert: 05.09.2005, 22:27
Wohnort: somewhere ~ over ~ the ~ rainbow
Kontaktdaten:

Beitrag von jp2 »

Sleepless hat geschrieben:Geldern liegt in NRW, ein wenig an der holländischen Grenze.
Aha :) Wir sind wohl beide "Grenzgänger" *g*

sleepless hat geschrieben:Nicholas Sparks schreibt eben die besten Vorlagen für die besten Filme.
Das unterschreib ich sofort zu jeder Tages- und Nachtzeit :D

Was kennst du denn für Roman von ihm?
Ich will nicht das, was ich will. Und ich will das, was ich nicht will. Und um es noch komplizierter zu machen, im Moment weiß ich nicht, was ich will oder nicht will.
(Ally McBeal)

____

http://serien-film-junkie.blog.de
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Bis auf das neue habe ich alle gelesen. Allerdings könnte ich dir zu keinem Buch was erzählen, da die alle so ähnlich sind ;)

Welche hast du gelesen? Fandest du eines nicht so gut?
Benutzeravatar
jp2
Beiträge: 657
Registriert: 05.09.2005, 22:27
Wohnort: somewhere ~ over ~ the ~ rainbow
Kontaktdaten:

Beitrag von jp2 »

:schaem: soooorry, hab glatt vergessen, hier zu antworten...


Ich hab fast alle als Hörbuch gehört. Kann dir gerade nicht sagen, welche Titel es waren... Wie du sagst: alle sind sich sehr ähnlich ;)

Jedenfalls gelesen hab ich: Zeit im Wind und Wie ein einziger Tag, im Moment lese ich Nah und fern und als nächstes ist The Wedding dran!
sleepless hat geschrieben:Fandest du eines nicht so gut?
nein. mir gefallen alle Romane (die ich kenne) ausnahmslos - natürlich einige besser als andere, aber trotzdem sind alle spitze!
Magst du denn eines nicht?
__

Und, war zufällig einer in Kontanz? *hoff* :)
Ich will nicht das, was ich will. Und ich will das, was ich nicht will. Und um es noch komplizierter zu machen, im Moment weiß ich nicht, was ich will oder nicht will.
(Ally McBeal)

____

http://serien-film-junkie.blog.de
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Mir gefielen auch alle Romane, alledings habe ich nur einen noch perfekt in erinnerung (Zeit im Wind), die anderen "verwischen" mehr oder weniger in sich ;)
friends-fan

Beitrag von friends-fan »

Ich hab den Film "the notebook" schon gesehen!(Wie ein einziger Tag) Der ist wirklich schön !
Ich werd jetzt auch bald die Bücher von ihm lesen, die sollen nämlcih auch total klasse sein!
Und ich freue mich schon wahnsinnig drauf!
Benutzeravatar
jp2
Beiträge: 657
Registriert: 05.09.2005, 22:27
Wohnort: somewhere ~ over ~ the ~ rainbow
Kontaktdaten:

Beitrag von jp2 »

@friends-fan: lass uns wissen, wenn du ein buch fertig hast, und wie es dir gefallen hat, ja? :)

@sleepless: hast du dann also auch "Nah und Fern" gelesen? Ich bin immer noch dran (komme leider sehr selten zum lesen... :roll:) und ich finde, da es quasi eine Autobiografie ist, sticht dieses Buch schon heraus - oder? Aber ansonsten hast du schon recht... auch ich kann die Bücher - außer "A walk to remember" und "The Notebook" nicht wirklich auseinander halten :schaem: ;) Vielleicht leigt das aber auch daran, dass diese Bücher verfilmt sind, und man sie deshalb auch noch in eine anderen Kontext (z.B. Schauspieler) im Kopf hat!?
Ich will nicht das, was ich will. Und ich will das, was ich nicht will. Und um es noch komplizierter zu machen, im Moment weiß ich nicht, was ich will oder nicht will.
(Ally McBeal)

____

http://serien-film-junkie.blog.de
Mönchen

Beitrag von Mönchen »

Also ich bin auch ein totaler Fan von seinen Büchern! Wobei ich mir nie die Titel merken kann! Meine Schwester und ich rätseln jedes mal wieder aufs Neue! Hab sein neues Buch leider noch nicht gelesen. Hoffe aber, dass ichs bald mal ausleihen kann. In der Bücherei sind die ja ständig ausgeliehen! :roll: ;)
Aber welchen Roman ich echt spannend fand, war der mit der Frau, deren Mann verstorben war und sie so nen großen Hund hatte. Und dann wollten 2 Männer sie haben! Hoffe ihr wißt was ich meine!? Aber das Buch konnte ich echt nicht mehr aus der Hand legen! SOOOO spannend! :o
Lenya

Beitrag von Lenya »

Hallo, kennt jemand "Das Schweigen des Glücks"? Das wird jetzt wohl mein erster Nicholas Sparks-Roman :)
Benutzeravatar
jp2
Beiträge: 657
Registriert: 05.09.2005, 22:27
Wohnort: somewhere ~ over ~ the ~ rainbow
Kontaktdaten:

Beitrag von jp2 »

Hi Lenya! :)

(kenn ich dich nicht aus dem fansforum.de? ;) )

Ja, "Schweigen des Glücks" müsste ich kennen... aber frag jetzt nicht nach dem Inhalt :roll: (s.Beiträge davor ;))

Gib Bescheid, wie du das Buch fandest, ja? :)
Ich will nicht das, was ich will. Und ich will das, was ich nicht will. Und um es noch komplizierter zu machen, im Moment weiß ich nicht, was ich will oder nicht will.
(Ally McBeal)

____

http://serien-film-junkie.blog.de
Lenya

Beitrag von Lenya »

@jp2: Ja, ich bin auch ab und an im fansforum.de ;)

Ja, ich sag auf jeden Fall bescheid, Lauren interessiert sich sicher auch dafür wie ich NS finde :D
Benutzeravatar
jp2
Beiträge: 657
Registriert: 05.09.2005, 22:27
Wohnort: somewhere ~ over ~ the ~ rainbow
Kontaktdaten:

Beitrag von jp2 »

offtopic:
@Lenya: Dacht ich's mir doch - hab ich mir das also doch nicht eingebildet, dass ich den Namen in beiden Foren gesehen hab ;) Weißt du auch, wer ich bei "ff" bin? :D
Coole Sig übrigens!


Um was ging's denn da nochmal... bei "Das Schweigen des Glücks"? Ein paar Stichworte reichen...
Ich will nicht das, was ich will. Und ich will das, was ich nicht will. Und um es noch komplizierter zu machen, im Moment weiß ich nicht, was ich will oder nicht will.
(Ally McBeal)

____

http://serien-film-junkie.blog.de
Antworten

Zurück zu „Literatur“