Bis(s) zum Morgengrauen &zur Mittagsstunde (Stephenie Meyer)
Moderator: Freckles*
Habe am Dienstag jetzt auch den zweiten Band gelesen. Kann euch nur zustimmen, wieso ihr den ersten besser fandet.
Wirklich interessant an dem Buch finde ich auch, dass ich zum ersten Mal mit einem Buch auch untrennbar Musik verbinde. Die meisten der Bands, die Stephenie in ihren Tracklists hat, habe ich schon vorher mit der Stimmung verbunden, vor allem Muse.
- Jana
Ich lese den 1. Band seit heute, da meine 3 Freundeninnen die ganze Zeit nur noch von Edward reden, bin ich dem Zwang Mitreden zu können unterlegen gewesen. Aber ich bin froh, dass ich diese entscheidung getroffen habe, da ich dieses Buch heute einfach nicht zur Seite legen konnte.
Ich bin inzwischen schon ziemlich weit und ich freue mich, wenn ich weiterlesen kann.

Ich habe jetzt den ersten Band auch gelesen, dank eurer Kommentare , und bin auch begeistert. Ich wollte mir jetzt eigentlich den 2. Band (Bis zur Mittagsstunde ?) kaufen mit der leisen Befürchtung, dass der 2. gar nicht so gut sein kann, wie der erste, weil der halt großartig war.
Wie Lenya es schon gesagt hat, der zweite Teil ist auch klasse!

- Jana
Boah, ich konnte gestern einfach nicht anders, als das 1. Buch so schnell es geht durchzulesen. Gefiel mir richtig gut. Nur das Ende. Arg...jetzt muss ich ganz schnell das 1. zu meiner Freundin zurück bringen und mir das 2. von ihr holen. Sowas von fies.
Diese Gedanken... 
Eine Frage; hat schon jemand das 1. Kapitel aus Edwards Sicht gelesen? Ich habs heute gelesen. Sau geil.

- Jana
Bin jetzt auch shcon fertig mit dem 2. Buch und ich muss sagen, dass ich so ein dickes Buch noch nie so shcnell durchgelesen habe. Ich konnte heute aber einfach nicht anders. Es hat sich aber vollkommen gelohnt. Ich mochte das Buch sehr, aber ich mag das 1. trotzdem noch am liebsten...hm, warum wohl? 

Huch, jetzt fühle ich mich aber persönlich verantwortlich, dass es dir auch gefälltJosey* hat geschrieben:So, ihr habt mich so gespannt gemacht, vor allem Mariella mit ihrer superschönen Sig

@ Annika: das mit dem Buch aus Edwards Sicht stimmt, aber erst mal kommt Eclipse und der Nachfolger, glaube ich.
- Amandil
Eben! Mich habt ihr ja auch so lange neugierig gemacht, bis ich die Bücher endlich gelesen habe uund von bereuen keine Spur!Mariella hat geschrieben:Huch, jetzt fühle ich mich aber persönlich verantwortlich, dass es dir auch gefälltAber bisher kenne ich niemand, dem es nicht gefällt.

@Midnight Sun (so soll das Buch aus Edwards Sicht heißen):
Also soviel ich weiß kommt das eben darauf an, wie schnell Stephenie mit den anderen Büchern vorankommt, da sie da zeitlich gebunden ist (Eclipse August 2007, Breaking Dawn Herbst 2008) und sie Midnight Sun ja mehr zu ihrem eigenen Vergnügen schreibt.
Lustig finde ich ja, dass der Cornelsen-Verlag (in dem die Bücher in deutsch ja erscheinen) als einziger - also soviel ich jetzt gesehen habe - sogar schon ein Cover dafür herausgebracht hat, als damals die übersetzte Version des ersten Kapitels erschienen ist!

[Quelle: With you]
@Annika:
Soviel ich gelesen habe, ist ziemlich sicher nicht nach dem 4. Band Schluss! Stephenie meinte irgendwas auf ihrer HP, dass sonst Band 3 und 4 jeweils einige tausend Seiten haben müssten, da sie noch soo viel über Edward und Bella zu erzählen habe.

It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.