Bis(s) zum Morgengrauen &zur Mittagsstunde (Stephenie Meyer)

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich lese gerade den zweiten band "Biss zur Mittagsstunde" und ahne schon schlimmes... Ich hoffe aber er ist genauso gut wie der erste Band :D
Chibi

Beitrag von Chibi »

@Lenya: Darauf, dass er gut ist kannst du sich verlassen :D

Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich den ersten besser finde (warum wohl ^^)
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Cat:
Mittlerweile bin ich so weit, dass ich weiß, worauf du anspielst :cry:
Spoiler
Ich weiß aber auch schon, dass Edward wieder zurück kommt und warte nun sehnsüchtig drauf :D
Sweety01

Beitrag von Sweety01 »

Hi

Ich bin heute mit dem zweitem Band fertig geworden :D Ich fand den ersten ein bisschen besser... Woran das liegt könnt ihr euch ja schon denken ;-)
Trotzdem war es wie immer klasse. Ich freue mich schon auf den dritten Band
Spoiler
ICh hoffe Bella wird dann endlich ein Vampier!
LG Annika
Mariella

Beitrag von Mariella »

Habe am Dienstag jetzt auch den zweiten Band gelesen. Kann euch nur zustimmen, wieso ihr den ersten besser fandet.
Spoiler
Es war aber zusätzlich zu Edwards Abwesenheit noch die ganze Jacob-Geschichte. Als Bella anfing so viel über Paris zu reden und überlegt hat, ob sie ihn denn küssen soll... ich wollte sie am liebsten anschreien ;)
Wirklich interessant an dem Buch finde ich auch, dass ich zum ersten Mal mit einem Buch auch untrennbar Musik verbinde. Die meisten der Bands, die Stephenie in ihren Tracklists hat, habe ich schon vorher mit der Stimmung verbunden, vor allem Muse.
Jana
Beitrag von Jana »

Ich lese den 1. Band seit heute, da meine 3 Freundeninnen die ganze Zeit nur noch von Edward reden, bin ich dem Zwang Mitreden zu können unterlegen gewesen. Aber ich bin froh, dass ich diese entscheidung getroffen habe, da ich dieses Buch heute einfach nicht zur Seite legen konnte. ^_^ Ich bin inzwischen schon ziemlich weit und ich freue mich, wenn ich weiterlesen kann.
Bild
*Nobody*

Beitrag von *Nobody* »

Ich habe jetzt den ersten Band auch gelesen, dank eurer Kommentare :) , und bin auch begeistert. Ich wollte mir jetzt eigentlich den 2. Band (Bis zur Mittagsstunde ?) kaufen mit der leisen Befürchtung, dass der 2. gar nicht so gut sein kann, wie der erste, weil der halt großartig war. ;)
Lenya

Beitrag von Lenya »

Keine Bange, der zweite ist auch super :up: :D
Sweety01

Beitrag von Sweety01 »

Ich habe jetzt den ersten Band auch gelesen, dank eurer Kommentare , und bin auch begeistert. Ich wollte mir jetzt eigentlich den 2. Band (Bis zur Mittagsstunde ?) kaufen mit der leisen Befürchtung, dass der 2. gar nicht so gut sein kann, wie der erste, weil der halt großartig war.

Wie Lenya es schon gesagt hat, der zweite Teil ist auch klasse! :up:

Spoiler
Im ersten Band kommt Edward nur nicht so oft vor... :(
na ja ich warte gerade sehnsüchtig auf den dritten Band! Hat irgendwer schon Spoiler dazu? ICh halte es sonst nicht aus ;)
*Nobody*

Beitrag von *Nobody* »

So ich habe jetzt angefangen mit dem 2. Band und finde es wieder richtig gut. :up:

Weiß einer denn, wann der dritte Teil erscheint oder schon erschienen ist (ich meine, in deutscher Sprache ;) ) ?
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich habe jetzt den zweiten Band zu Ende und kann nur sagen: Er hat mir genauso gut gefallen wie der erste.
Spoiler
Zeitweilig hätte ich es nicht mal schlimm gefunden wenn Bella mit Jacob zusammen gekommen wäre :schaem: Ich hoffe man kann mir verzeihen. Aber ich mag Jacob total gern und wüsste zu gern, wie es mit ihm weiter geht, unabhängig von Bella und Edward.

Das wären dann jetzt also ein exra Buch über Alice und ein extra Buch über Jacob :D
Jana
Beitrag von Jana »

Boah, ich konnte gestern einfach nicht anders, als das 1. Buch so schnell es geht durchzulesen. Gefiel mir richtig gut. Nur das Ende. Arg...jetzt muss ich ganz schnell das 1. zu meiner Freundin zurück bringen und mir das 2. von ihr holen. Sowas von fies.
Spoiler
Ich musste sogar an einer Stelle im Buch richtig losheulen. Und zwar die, wo sie den Abschiedsbrief an Edward schreibt. Voll traurig. :( Und auch peinlich...weil ich gerade die Stelle in der Schule gelesen hab...in der Pause... :(
Eine Frage; hat schon jemand das 1. Kapitel aus Edwards Sicht gelesen? Ich habs heute gelesen. Sau geil. ^_^ Diese Gedanken... :D
Bild
Vendola

Beitrag von Vendola »

Yippieh, so viele neue Edward und Bella-Fans :D

@Jana: Jap, schon gelesen. Ist wirklich genial und der Brüller. Am lustigsten (obwohl eigentlich nicht lustig) finde ich die Gedanken in Bio, als Bella neben Edward sitzt :up:
Jana
Beitrag von Jana »

@Vendola:
Ohja, die sind so hammergeil, aber auch die Gednaken der Sekretärin... ^_^
Spoiler
Gott, ich habe das 2. Buch heute angefangen. Ihc will nicht weiterlesen. Das §(?). Kapitel hört sich nicht gut an. "Das Ende"? Wa sist denn das für ein Titel? Nein, das darf nicht, aber ich will wissen,w arum Edward so komisch ist...ich werde gleich weiter lesen...nahc meinen HAs...-.-
Bild
Sweety01

Beitrag von Sweety01 »

Ich hab das erste Kapitel aus Edwards sicht auch schon gelesen^^ ICh finde das toll, ich hab irgendwo gesehen, dass es das auch als Buch bald geben soll.. weiß einer mehr davon?
Spoiler
Das wären dann jetzt also ein exra Buch über Alice und ein extra Buch über Jacob
Also Jacob na ja.. ich würde es glaube ich nicht lesen, aber ein extra Buch über Alice wäre toll. Generell ein extra Buch über die Cullens... ICh mag die alle und ich hoffe, dass die im 3. und 4. Band öfters vorkommen (sind eigentlich nur 4 Bände geplant?)

LG Annika
Jana
Beitrag von Jana »

Bin jetzt auch shcon fertig mit dem 2. Buch und ich muss sagen, dass ich so ein dickes Buch noch nie so shcnell durchgelesen habe. Ich konnte heute aber einfach nicht anders. Es hat sich aber vollkommen gelohnt. Ich mochte das Buch sehr, aber ich mag das 1. trotzdem noch am liebsten...hm, warum wohl? :D
Bild
Josey*

Beitrag von Josey* »

So, ihr habt mich so gespannt gemacht, vor allem Mariella mit ihrer superschönen Sig, dass ich mir jetzt endlich den ersten Teil bestellt habe, auf englisch, da die Cover einfach tausenmal schöner sind und ich auch sehr gerne englische Bücher lese.
Also Postbote, her damit :D
Mariella

Beitrag von Mariella »

Josey* hat geschrieben:So, ihr habt mich so gespannt gemacht, vor allem Mariella mit ihrer superschönen Sig
Huch, jetzt fühle ich mich aber persönlich verantwortlich, dass es dir auch gefällt ;) Aber bisher kenne ich niemand, dem es nicht gefällt.

@ Annika: das mit dem Buch aus Edwards Sicht stimmt, aber erst mal kommt Eclipse und der Nachfolger, glaube ich.
Amandil
Beitrag von Amandil »

Mariella hat geschrieben:Huch, jetzt fühle ich mich aber persönlich verantwortlich, dass es dir auch gefällt ;) Aber bisher kenne ich niemand, dem es nicht gefällt.
Eben! Mich habt ihr ja auch so lange neugierig gemacht, bis ich die Bücher endlich gelesen habe uund von bereuen keine Spur! :D (Höchstens dass ich mal wieder ne neue "Sucht" entdeckt habe. ;))

@Midnight Sun (so soll das Buch aus Edwards Sicht heißen):
Also soviel ich weiß kommt das eben darauf an, wie schnell Stephenie mit den anderen Büchern vorankommt, da sie da zeitlich gebunden ist (Eclipse August 2007, Breaking Dawn Herbst 2008) und sie Midnight Sun ja mehr zu ihrem eigenen Vergnügen schreibt.
Lustig finde ich ja, dass der Cornelsen-Verlag (in dem die Bücher in deutsch ja erscheinen) als einziger - also soviel ich jetzt gesehen habe - sogar schon ein Cover dafür herausgebracht hat, als damals die übersetzte Version des ersten Kapitels erschienen ist! :D
[Quelle: With you]

@Annika:
Soviel ich gelesen habe, ist ziemlich sicher nicht nach dem 4. Band Schluss! Stephenie meinte irgendwas auf ihrer HP, dass sonst Band 3 und 4 jeweils einige tausend Seiten haben müssten, da sie noch soo viel über Edward und Bella zu erzählen habe. :D
It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
Josey*

Beitrag von Josey* »

@Mariella: Was hat denn denn eigentlich mit deiner Sig auf sich? Wurden die Bücher schon verfilmt? Und wer sind die Schauspieler?
Antworten

Zurück zu „Literatur“