Nora Roberts uvm

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

SuDi

Beitrag von SuDi »

Doch, doch mir gefällt Blüte der Tage, aber es ist jetzt nicht so ein Buch, das ich halt in 2 Tagen verschlingen muss.

Du hast recht. Das Paar ist echt genial. Vor allem...Logan...ist ein guter Name..hi..GG*** :up: :)

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Lauren: Wenn du noch etwas aus ihrer Chicago-Stars-Serie lesen willst empfehle ich dir "Bleib nicht zum Frühstück", "Träum weiter, Liebling" und "Verliebt, Verrückt, Verheiratet"... in der Reihenfolge.

Wenn du mal was ohne Football von ihr lesen willst, dann lies "Küß mich, Engel", den Roman liebe ich, der ist soooo schön ;)
Lauren

Beitrag von Lauren »

@Lenya:
Ach, es geht noch weiter mit den Chicago Stars ? :o
War ausgerechnet den der 1.teil aus dieser Serie ? :)
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Lauren:
Ja, es geht noch weiter. Man kann aber eigentlich nicht von einem ersten Teil sprechen.

Bei "Bleib nicht zum Frühstück" geht es um Cal, der auch bei den Chicago Stars spielt. In dem Roman kommt aber kein einziges Footballspiel vor, die ganze Story dreht sich eher um ein anderes "Problem", sehr amüsant, das kann ich dir versichern.
Bei "Träum weiter, Liebling" geht es dann um Cals Bruder, der aber kein Football-Spieler ist.

Bei "Verliebt, Verrückt, Verheiratet" geht es um Kevin und Molly, Phoebes Schwester, das Buch ist einige Jahre nach "Ausgerechnet den" angesieldelt. Ist aber prima Phoebe und Dan mal wieder zu treffen ;)
Lauren

Beitrag von Lauren »

@Lenya:
Echt ? Ist ja süß das es mit dennen noch weitergeht... ;)
Ich hätte mit eher gedacht das es noch ne vortsetzung über Bobby Tom gibt...wäre bestimmt auch lustig, der hatte ja auch niemand festen ;)

Und dan gehts mit Molly weiter ?
Finde ich ja cool...ist Kevin der Junge der den Spint neben ihr hat, den sie so süß findet in "Ausgerechnet den?"oder ist das ein anderer nachher?
Dan freu ich mich ja schon Phoebe und Dan nach so langer Zeit wieder zu treffen :D
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Lauren: OH GOTT

Das hätte ich beinahe vergessen, über Bobby Tom gibt es natürlich auch einen Roman, der ist auch super klasse!
Es ist "Der und kein anderer", den solltest du dann doch noch vor den anderen lesen, weil Bobby Tom dann auch noch einen kurzen "Gastauftritt" in "Bleib nicht zum Frühstück" hat :D Puh, gerade noch geschafft.
Petra

Beitrag von Petra »

@all: So ich habe endlich, endlich das Buch Mitten in der Nacht durchgelesen. Und Lauren ich muss dir recht geben. Dieses Buch ist einfach schlecht.
Am schluss habe ich mich wirklich durchgequält weil ich es unbedingt zu ende lesen wollte.

Die Geschichte ist meiner Meinung nach einfach zu sehr auf Lena und Declan aufgebaut. Und auch der Verlauf ist zu sehr vorhersehbar. Allein die Vorstellung das er vorher einmal Abigail war :wtf:
Nein dieses Buch würde ich nicht weiter empfehlen.

Wer könnte mir denn jetzt ein gutes Empfehlen? ;)
Bild

Liebe ist...
SuDi

Beitrag von SuDi »

Okay Petra, dann werde ich mir dieses Buch mit Sicherheit mal vorerst nicht anschaffen. :)

Absolut empfehlenswert: Die Tochter des Magiers (mein Lieblingsbuch), Der weite Himmel und die falsche Tochter. :)
3 Bücher von NR, die man unbedingt gelesen haben muss! :up:

- Jean Paul -
Lauren

Beitrag von Lauren »

@Petra:
Sag ich doch :) ...aber mir will ja hier keiner glauben schenken (ne Susi? ;) )
Ich finde auch das Lena und Declan absolut blöde Personen waren...beide konnte ich nicht leiden ! :ohwell:
Zu den Büchern die Susi dir schon empfohlen hat, würde ich noch "Das Haus der Donna", "Rückkehr nach Rivers End" und "Im Sturm des Lebens" hinzufügen...alles tolle Bücher :)

@Lenya:
Na... ^_^ ...das ist dir dan aber zu Glück doch noch eingefallen ;) !
Ich hätte mir nähmlich gewünscht das es auch ein Buch über Bobby Tom gibt und als du geschrieben hast das es mit den Chicago Stars weitergeht, dachte ich irgendwas mit ihm weil sein Charakter ist absolut ausbaufähig...da freu ich mich schon drauf :)
Und was ist nun mit Molly und diesem Kevin?
Ist das der Typ für den sie schon in"Ausgerechnet den?" geschwärmt hat?
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Lauren: In "Ausgerechnet den?" ist Molly doch noch ein Kind. Außerdem glaub ich da spielt Kevin noch gar nicht bei den Stars mit, oder?
Naja, in "Verliebt, Verrückt, Verheiratet" (das etwa zehn Jahre nach "Ausgerechnet den" angesiedelt ist) tut er das jedenfalls. In dem Roman geht es dann um Molly und ihn, wirklich ganz toll :) ich vergöttere SEP's Bücher geradezu :D
Lauren

Beitrag von Lauren »

@Lenya:
ja, SEP ist wircklich toll :D ...hätte ich nicht gedacht aber ich vergötter ihre Bücher :anbet:
Naja, auf Molly und Bobby Tom freue ich mich dan besonders, die beiden Bücher werde ich mir dan wohl als nächstes holen ! :)
hab meiner besten freundin jetzt "Ausgerechnet den ?" ausgeborgt...mal sehen wie sie es findet :D
Und dein ALLER liebstes Buch von SEP ist "Küss mich, Engel" ?
SuDi

Beitrag von SuDi »

@Mädels, ich lieieeeebbbbweeeeee "Ein Meer aus Leidenschaft". :D Eine richtig, richtig, so richtig tolle Liebesgeschichte. Super schön, echt, so richtig was zum mitfühlen. :up: :up: :up:

- Jean Paul -
Lenya

Beitrag von Lenya »

Lauren hat geschrieben:@Lenya:
ja, SEP ist wircklich toll :D ...hätte ich nicht gedacht aber ich vergötter ihre Bücher :anbet:
Naja, auf Molly und Bobby Tom freue ich mich dan besonders, die beiden Bücher werde ich mir dan wohl als nächstes holen ! :)
hab meiner besten freundin jetzt "Ausgerechnet den ?" ausgeborgt...mal sehen wie sie es findet :D
Und dein ALLER liebstes Buch von SEP ist "Küss mich, Engel" ?
Ja, "Küß mich, Engel" mag ich am allerliebsten :D
Ich habe auch alle meine Freundinnen zu SEP bekehrt, und sogar mein Freund hat drei ihrer Bücher gelesen ;)
Lauren

Beitrag von Lauren »

@Susi:
"Ein Meer von Leidenschaft" ist schön, nicht ?
Ich fand Kate & Dominic waren das total schöne Paar und die Liebesgeschichte ist wunderbar...weil sie früher schonmal zusammen waren und sich dan nach Jahren wieder treffen... ;) !
Bist du damit jetzt schon fertig ?

@Lenya:
Echt ? Dein Freund hat auch schon 3 Bücher von SEP gelesen?...und wie fand er sie ? Wie die männlichen Wesen solche Bücher finden interresiert mich ja jetzt mal wircklich :D
Kayvee

Beitrag von Kayvee »

So, ich bin auch mal wieder hier. Durch meine Reisevorbereitungen komme ich z. Zt. leider nicht so zum lesen, doch ich habe gestern durch Zufall 2 neue NR-Bücher gefunden, die ich noch nicht kannte:
1. Das Geheimnis von Orcas Island
2. Sommerträume 3
Sobald ich die durchhabe, werde ich mich dazu äußern können, da es sich beim ersten Buch um einen NR-Roman aus dem Jahr 1989 handelt, ist er wahrscheinlich nicht so "dicht" geschrieben, wie die neueren Romane. Die 3 Bücher aus Sommerträume 3 stammen sogar aus 1987 und 1984. Der Erfahrung nach haben diese älteren Bücher noch nicht das wahre Nora-feeling. Doch für einen Nachmittag auf dem sonnigen Balkon sind sie gerade recht.
Saarbrücken war übrigens sehr schön, auch wenn SuDi für etwas stabileres Wetter hätte sorgen können... ;)
Wir waren übrigens nochmal für einen Vormittag in Saarlouis und haben im Altstadtcafé gemütlich gefrühstückt. Weitere Highlights des Urlaubs waren Tagesausflüge nach Straßburg und Metz.
Sonst waren wir bei trockenem Wetter viel draußen, bei Regen in der Hütte und haben gespielt, bzw. ich habe gelesen.
Von NR ein neuer Doppelband (bei Weltbild gekauft):
1. Ein Ring für Catherine / 2. Die Hochzeit
Dabei handelt es sich um eine mindestens 4-bändige Reihe um die Calhoun-Schwestern. Ganz nett und etwas wildromantisch.
Außerdem habe ich noch den neuen Band von NR alias J.D.Robb "Der Tod ist mein" gelesen. Sehr spannend und Eve+Rourke wieder seeeeehr sexy... :D
Vor meinem Abflug ins Outback kommen wahrscheinlich keine neuen Nora-Romane auf Deutsch raus, so dass ich vielleicht mit einigen Neuerscheinungen bei meiner Rückkehr rechnen kann.
Ach ja, die "Tochter des Magiers" habe ich auch zu Ende gelesen. Ein schönes Buch, auch wenn ich mir das Ende schon beim ersten lesen vor einigen Jahren etwas trickreicher gewünscht hätte. Ich mag es einfach, wenn die "Bösen" so richtig fertig gemacht werden (bspw. wie Anita in "Gestohlene Träume"). Trotzdem eines der wirklich guten NR-Bücher.
Lenya

Beitrag von Lenya »

[quote="Lauren
@Lenya:
Echt ? Dein Freund hat auch schon 3 Bücher von SEP gelesen?...und wie fand er sie ? Wie die männlichen Wesen solche Bücher finden interresiert mich ja jetzt mal wircklich :D[/quote]

Ja, hat mich auch interessiert, deshalb hab ich sie ihm ja überhaupt nur gegeben ;) Er fand sie ziemlich gut, was mich gewundert hat. Aber nach dem dritten meinte er dann, dass sich die Handlung doch immer wiederhole, nur etwas angeändert, und hat deshalb keins mehr gelesen :D
Wumm

Beitrag von Wumm »

Gugucks Mädels

hab mich hier ja schon etwas länger nicht mehr Blicken lassen. :schaem:

Aber ich hab gerade gelesen, dass Lenyas Freund auch schon mal NR gelesen hat. Meinen hab ich auch schon mal gezwungen ;) eines zu lesen. "Schatten über den Weiden" und er fand es jetzt gar nicht so schlecht. Aber damit sein männlicher Stolz nicht weiter verletzt wurde, hat er sich dann geweigert weitere Bücher zu lesen. Aber immerhin. Oder?
SuDi

Beitrag von SuDi »

@Lauren, ich hatte ja "Blüte der Tage" gelesen und fand es ganz okay, ;) aber nicht sooo der Brüller. War halt wieder ein Geist dabei und da bin ich ja nicht wirklich ein Fan von... :ohwell:

Bin jetzt fast mit "Ein Meer von Leidenschaft" durch und ich bin supi begeistert von dem Buch, ist zwar so ähnlich wie Ruf der Wellen, aber schöööönnnn. :anbet:

Hab mir gerade "Zärtlichkeit des Lebens" ersteigert. Kennt das jemand? :schaem:

- Jean Paul -
Lauren

Beitrag von Lauren »

@Susi:
Ich kenne "Zärtlichkeit des Lebens" :) -Hab ja auch ne Buchbeschreibung auf Serientreffüber das Buch geschrieben !
war eins meiner ersten von NR und auch eins einer der wenigen die ich 2 mal gelesen habe - ich liebe dieses Buch ! ;)
Ja "Ein Meer von leidenschaft" hat mich auch einbisschen an Ruf der Wellen erinnert, so mit dem tauchen und so, aber ich fands trotzdem supi :D
Naja, ich stehe auch nicht so auf dieser "Geister - Storys" aber naja :ohwell:

@Wumm: Heeee, auch mal wieder hier :)
Was liest du eigendlich gerade ?
Toller banner :up:

@Kayvee:
Echt ? Sommerträume 3 ?...wusste garnichr das es da schon eionen dritten teil gibt :o ...sag dan bescheid wie die beiden bücher waren, ja? :)

@Lenya:
Naja, vom Grundbau sind die Storylines sich schon ziemlich ähnlich - vom SEP Stil halt - aber ich glaube mir würde was fehlen, wenn sie auf einmal anders schreiben würde...sie ist soo super lustig ^_^ ...feeu mich schon auf ihr nächstes buch !
liest du eigendlich gerade eibns von ihr ?...oder gibt es zurzeit keins, was du noch nicht gelesen hast? ;)
SuDi

Beitrag von SuDi »

@Lauren, oh wie schön, dann freue ich mich schon ganz viel auf "Zärtlichkeit des Lebens" :)

He, hab mir noch gerade Zeit der Träume ersteigert. Was habt ihr mir dazu zu sagen..hi? ^_^ ^_^

- Jean Paul -
Antworten

Zurück zu „Literatur“