Was lest ihr gerade?

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Habe inzwischen ca. die ersten 100 Seiten von "Illuminati" gelesen und es entspricht völlig meinen Erwartungen. Es ist wirklich spannend! Und dass, obwohl eigentlich noch gar nicht viel passiert ist. ;)
Sonnenschein

Beitrag von Sonnenschein »

Jetzt habe ich gerade das neue Buch "Frostfeuer" von Kai Meyer angefangen. Es ist echt gut :up: Ich war total neugierig auf das Buch weil ich schon die Reihe -Fließende Königin_ von ihm gelesen hatte, die total super war :up:
SuDi

Beitrag von SuDi »

Ich lese gerade "Frühstück im Bett" von Susan Elizabeth Phillips! :up:

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
sissi

Beitrag von sissi »

Sonnenschein hat geschrieben:Ich lese gerade Elizabeth George - Von Asche zu Asche. Allerdings auf Englisch... :roll: Ganz schön schwer muss ich sagen...
auf englisch ist es wahrschienlich noch langweiliger zu lesen, ich bin ja beim deutschen schon beinahe eingeschlafen^^
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana. - Groucho Marx
evenstar

Beitrag von evenstar »

Ich lese im Moment "Stolz und Vorurteil" von jane Austen. Find das bis jetzt richtig gut :up: (Zugegeben ich bin erst am Anfang... Aber es ist interessant^^)
Gilmore Girls mel

Beitrag von Gilmore Girls mel »

im moment lese ich gerade vom umtausch ausgeschlossen von sophie kinsella ! bis jeitzt ist es wirklich gut!

aber küss mich engel ist wirklich eines meiner lieblings bücher ich finde dieses buch echt spitze! :)
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich lese gerade Küssen auf eigene Gefahr von Susan Andersen :D Bis jetzt ganz lustig :up:
kuschl

Beitrag von kuschl »

Zeit im Wind von Nicholas Sparks... hab ich gestern Abend zu Ende gelesen +heuuul+
Sue

Beitrag von Sue »

Catherine hat geschrieben:Habe inzwischen ca. die ersten 100 Seiten von "Illuminati" gelesen und es entspricht völlig meinen Erwartungen. Es ist wirklich spannend! Und dass, obwohl eigentlich noch gar nicht viel passiert ist. ;)
Stimmt, so gings mir auch. :)

Momentan hab ich mir grad ein Buch von meiner schwester untern Nagel gerissen: Im Himmel warten Bäume auf Dich - Die Geschichte eines viel zu kurzen Lebens von Michael Schophaus. Sehr ergreifend, da es auch ne reale Story ist.
KathiakaDH

Beitrag von KathiakaDH »

Der Aufenthalt - Hermann Kant

Etwas langatmig, aber nicht uninteressant.
Lenya

Beitrag von Lenya »

So, jetzt lese ich Küss mich wen du kannst von Susan E. Phillips :up:
O.C.-Freak

Beitrag von O.C.-Freak »

Tintenherz von Cornelia Funke!
Bin eigentlich kein Fantasy-Fan, aber das hier gefällt mir ganz gut! :up:
SuDi

Beitrag von SuDi »

Susan Elizabeth Phillips - Träum weiter Liebling...und es ist absolut genial :anbet:

- Jean Paul -
mila

Beitrag von mila »

Ayla und der Clan des Bären - Jean M. Auel (1. Band von 5)
Es handelt von einem Mädchen in der Steinzeit, dass bei einem Erdbeben ihren Stamm verliert und von Neandertalern aufgenommen wird. Durch ihre Andersartigkeit entstehen viele Konflikte.

Ich finde vor allem das Thema des Buches interessant, auch wenn mir die Beschreibungen manchmal zu langatmig und detailliert sind. Trotzdem lohnt es sich.
Kayvee

Beitrag von Kayvee »

@Mila
Die Ayla-Bücher sind toll, wenn mir auch die ersten Bücher besser gefallen haben (da ging es ja tatsächlich mehr darum, wie die Menschen damals lebten). Es soll ja noch ein oder zwei weitere Bände geben, k.A., wann die rauskommen sollen.

Ich habe mir neulich
Bild
gekauft und werde damit jetzt anfangen.
www.thalia.de hat geschrieben:Buchbeschreibung:
Auf einer ihrer zahlreichen Reisen nach Afghanistan, dem Land unter dem Hindukusch, begegnet die Dokumentarfilmerin Siba Shakib in einem Flüchtlingslager Shirin-Gol. Sie ist spontan gefesselt von der Kraft und Ausstrahlung dieser Frau, die ihr ihr Leben erzählt - ein Leben, das exemplarisch ist für das Schicksal Tausender afghanischer Frauen. Als Shirin-Gol in einem abgelegenen Bergdorf Afghanistans geboren wird, scheint der Gleichklang ihrer Welt, eingebettet in jahrhundertealte Traditionen, ungestört. Die "Süße Blume", so die Bedeutung ihres Namens, wächst auf in Armut, Korangläubigkeit und Enge des islamischen Frauenbildes. Doch dann marschieren die Russen in Afghanistan ein, und Shirin-Gols Vater und ihre Brüder ziehen sich in die Berge zurück, um Widerstand zu leisten. Ihre Schwestern aber legen den Schleier ab und verführen russische Soldaten, aber nur, um sie zu ermorden. Verstört kehren sie zurück aus einer Welt, die Shirin-Gol nicht begreift. Aber dann fliehen die Frauen nach Kabul. Hier entdeckt Shirin-Gol eine Freiheit, deren Zauber sie nie mehr vergessen wird und aus der sie die innere Stärke für alles Kommende bezieht - für den Mann, dem sie vom Bruder als Ausgleich für Spielschulden zur Frau gegeben wird, für Verfolgung, Vergewaltigung und Flucht vor dem Taleban-Regime. Immer wieder sucht sie für ihre Familie einen Ort, der ein bisschen Geborgenheit, ein bisschen Wärme und einen Schimmer vom Glück, das Leben heißt, verspricht.
SuDi

Beitrag von SuDi »

Ich habe gerade mit "Dunkle Rosen" von Nora Roberts begonnen. :up:

- Jean Paul -
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich lese jetzt "Sakrileg" von Dan Brown
Der Anfang erinnert schon ziemlich an Illuminati...
Kathinka

Beitrag von Kathinka »

Im Moment lese ich gerade Nah und Fern von Nicholas & Micah Sparks. Darin erzählen sie einersteits von ihrer gemeinsamen Weltreise, anderseits von ihrer Kindheit und wie ihre Eltern und ihre Schwester gestorben sind.

Bin zwar noch nicht allzu weit, aber meine Freundin, von der ich das Buch geliehen habe, sagt, dass ich garantiert irgendwann heulen muss, weil es so traurig wird.

Nicholas Sparks ist wirklich ein so guter Autor, der bringt mich echt bei jedem Buch zum heulen, und wenn es nur aus Freude für die Charaktere ist!
Astreia

Beitrag von Astreia »

Ich hab jetzt mal wieder die ersten 3 Artemis Fowl Bände gelesen und muss mir auch bald den 4. anschaffen ;) Einfach tol

Bis es soweit ist lese ich von Evelyn Sanders Das hätt ich vorher wissen müssen. Find die Sanders Bücher immer ganz enspannend und meistens auch lustig. Halt ein perfektes Buch, um von der Unilektüre abzulenken ;)

Für die Zeit nach dem Buch hab ich hier auch schon wieder Liebling vergiß die Socken nicht! von Maeve Haran liegen. Darauf freu ich mich auch schon wieder. Nur danach wirds bei mir wieder etwas eng ;)
york

Beitrag von york »

ich muss grad "Vom Suchen und Finden der Liebe" lesen von Patrick Süßkind und Helmut Dietl glaub ich heißt er..es ist irgendwie ein bissl komisch aber naja...
Antworten

Zurück zu „Literatur“