Was lest ihr gerade?

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Evin

Beitrag von Evin »

Anilein hat geschrieben:ich lese eigentlich nur für die schule und comics! aber an sonsten ... eher nicht! :D
Naja... ein wenig Bildung und gehaltvolle Bücher könnten dir bestimmtnicht schaden...
SuDi

Beitrag von SuDi »

Ich lese gerade James Patterson "Wer hat Angst vorm Schattenmann?" :up:

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
Anja

Beitrag von Anja »

Stephen King - Shining

Ich muss sagen, dass es mir richtig gut gefällt. Schön spannend und das obwohl ich den Film schon kennne.

Anja
Lenya

Beitrag von Lenya »

Soderle, vorhin im Bus angefangen: Schweigen des Glücks von Nicholas Sparks... wie angekündigt :)
Nyah

Beitrag von Nyah »

Lenya hat geschrieben:Soderle, vorhin im Bus angefangen: Schweigen des Glücks von Nicholas Sparks... wie angekündigt :)
Und wie findest du diesen Roman? Ich kenne von Nicholas Spars nur "the notebook" und ich war begeistert von "the notebook" würde aber auch "schweigen des glücks" lesen. ;) Kannst du es weiter empfehlen?
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Nyah: Ich hab jetzt die Hälfte und es ist wirklich ganz gut, obwohl ich oft daran zweifle, dass das wirklich ein Mann geschrieben haben soll :D
Nyah

Beitrag von Nyah »

Lenya hat geschrieben:@Nyah: Ich hab jetzt die Hälfte und es ist wirklich ganz gut, obwohl ich oft daran zweifle, dass das wirklich ein Mann geschrieben haben soll :D
Was meinst du damit? Ist es etwa zu weiblich? ;)
Lenya

Beitrag von Lenya »

Also JA! Ich lese ja immer Liebesromane, und das ist abgesehen von Marc Levy, der erste von einem Mann. Aber Sparks schreibt ja wirklich wie ne Frau. Ist ja nicht schlecht, nur komisch :D
Lauren

Beitrag von Lauren »

@Lenya: Ich habe auch erst gezweifelt... :D
Aber das Buch haut dich nicht so um, oder?
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Lauren: Ich finds eigentlich ziemlich gut. Im Moment schleichen Denise und Taylor halt noch so umeinander rum und keiner traut sich was, und deshalb kommt's noch drauf an, wie die Liebesgeschichte jetzt weiter geht :)
Aber Kyle ist wirklich super, auch seine "Beeinträchtigung" ist super dargestellt, nicht so unrealistisch wie sonst manchmal in Romanen.
Wumm

Beitrag von Wumm »

Ich lese gerade "SEP - Frühstück im Bett" und ich finds supppiii schön bisher. Hoffentlich bleibt es so. :D
Lauren

Beitrag von Lauren »

Lenya hat geschrieben: Aber Kyle ist wirklich super, auch seine "Beeinträchtigung" ist super dargestellt, nicht so unrealistisch wie sonst manchmal in Romanen.
Ja, das fand ich auch!
...wie süß er die Wörter ausspricht...den kleinen schließt man echt gleich ins Herz! ;)
SuDi

Beitrag von SuDi »

Ich lese gerade Nora Roberts "Dunkle Rosen" ;)

- Jean Paul -
Sue

Beitrag von Sue »

Habe heute Charles Dickens "Alle Weihnnachtserzählungen" angefangen.
Sonnenschein

Beitrag von Sonnenschein »

Lese im Moment : Kai Meyer - Die Fließende Königin

Ungefähr zum 5.Mal. Ich liebe dieses Buch/Reihe!
Jocelyn

Beitrag von Jocelyn »

habe vor 2 Tagen Maxim Gorki: Nachtasyl zu Ende gelesen und lese jetzt schon wieder Jack Kerouac: Lonesome traveller
Petra

Beitrag von Petra »

Und wie findest Du es?
Bild

Liebe ist...
mila

Beitrag von mila »

Ich lese jetzt "Beim Leben meiner Schwester" von Jodi Picoult.
Ein Mädchen möchte ihre Eltern verklagen, weil diese schon ihr Leben lang von ihr verlangen, dass sie sich andauernd für ihre Schwester operieren lässt, die Leukämie hat (für Knochenmarkspenden etc.).
Es ist im Präsens geschrieben und das war für mich dann doch erstmal gewöhnungsbedürftig, aber jetzt gefällt es mir schon gut, weil man viel über die Krankheit an sich, aber auch über die Vergangenheit der Familie erfährt.
Hello_Kitty_1286

Beitrag von Hello_Kitty_1286 »

Ich lese zur Zeit "The Au-Pairs - skinny dipping" von Melissa de la Cruz auf Englisch. Es ist bereits der zweite Teil und sehr lustig geschrieben.

Heute habe ich auch mit " Harry Potter and the half blood prince" angefangen. Bin aber leider noch nicht so weit. Aber soweit ich das von den anderen Büchern beurteilen kann, wird auch dieses bestimmt wieder superspannend werden :up:
SuDi

Beitrag von SuDi »

Habe gerade mit "Irische Herzen" von Nora Roberts begonnen...suuuper schön! :up:

- Jean Paul -
Antworten

Zurück zu „Literatur“