Bis(s) zum Abendrot/ Eclipse (Stephenie Meyer)

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Chibi

Beitrag von Chibi »

Die ganzen Spoiler machen mich total neugierig auf den deutschen Band :D
Da gibts nur ein Problem: Seit gestern weiß ich, dass unsere Klasse von 13.2 bis 15.2 ins KZ Dachau fährt und am 14.2 erscheint das Buch :cry:
Da muss ich ja einen ganzen Tag länger warten :motz:
Iseabail

Beitrag von Iseabail »

Stephenie Meyer kommt auf Lesereise nach Deutschland.

Mehr Infos

Ich schätze man sollte sich mit dem Kartenkauf beeilen. ;)
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
Hailey-Paige

Beitrag von Hailey-Paige »

Ich hab schon eine :D
crazy-stephie

Beitrag von crazy-stephie »

wieso denn Karten kaufen? ist der Eintritt nicht überall umsonst, also bei Dussmann in Berlin steht Eintritt frei...
Iseabail

Beitrag von Iseabail »

Nein. Nur weils in Berlin umsonst ist, ist es nicht zwingend überall so.
You are not lost.
It's all you can do.
Eisregen

Beitrag von Eisregen »

Mir hat das Buch eigentlich auch gut gefallen, nicht so gut wie die Vorgänger aber es hat definitiv Spass gemacht es zu lesen.
Spoiler
Über Bella hab ich mich auch ein wenig geärgert, klar sie ist noch jung da kann man schon mal verwirrt sein. Ich fands aber doch irgendwie iritierend, als sie Jacob dann zurückküsst und ihm auch die Liebe gesteht. Ich kann verstehen, dass sie ihn nach Band 2 als besten Freund betrachtet und ihn liebt...aber in ihn auch verliebt ist und ihr das nun ganz plötzlich aufgegangen sein soll? Also das macht irgendwie nicht so recht Sinn.
Was mich am meisten geärgert hat war, dass sie Edward damit immer so verletzt hat.

Das sich Edward nicht wehrt kann ich auch verstehen, alles was er will ist das sie glücklich ist, selbst wenn er dann auf sie verzichten müsste. Dennoch hat sie ihn total verletzt mit ihren Hin und Her Gefühlen für Jacob.

Jake gebe ich aber da keine Schuld, er ist nicht so anständig wie Edward und benimmt sich stellenweise ziemlich rüpelhaft. Aber Man darf nicht vergessen, Jake ist noch ein halbes Kind, dass urplötzlich zum Monster wird und Edward hat einige Jahrzehnte an Lebenserfahrung mehr, dass er seine Emotionen mehr im Griff hat ist klar.
Ich bin natürlich auch für Edward/Bella aber ich kann Jake nicht übel nehmen, dass er versucht hat sie für sich zu gewinnen. Er ist total verliebt in sie, wer würde da nicht so handeln. Was ich ihm allerdings übel genommen habe war dieser Erpressungsversuch, von wegen, entweder du willst mich oder ich bring mich um. Tiefer kann man echt nicht sinken...
Und Bella steigt da noch voll drauf ein, also das fand ich schon ein wenig lächerlich und ich weiss nicht ob die Autorin Jake mit Absicht immer so unsympathisch gemacht hat oder ob ihr das gar nicht bewusst war.

Ich hoffe nur, die Hochzeit klappt auch und es kommt nicht noch irgendwas dazwischen.
Irgendwie hat mich der Epilog etwas irritiert in dem ja Jake aus seiner Sicht erzählt hat. Ich hoffe nicht, das Band 4 in dem Stil weiter geht.
Summer

Beitrag von Summer »

Iseabail hat geschrieben:Stephenie Meyer kommt auf Lesereise nach Deutschland.

Mehr Infos
Ist ja mal wieder typisch: Der Südwesten wird mal wieder (wie bei allem) total ignoriert. :motz:
Ich wohn im falschen Bundesland!
Iseabail

Beitrag von Iseabail »

Ach Dani, ich werd wohl auch nirgends hinkommen.
Dazu sind die Termine und Städte auch einfach zu dünn gesät. Mal eben 2-3 Stunden (Minimum) wegen einer Lesung zu fahren ist nicht drin, finde ich auch schade.
Ich frage mich aber, warum sie nicht ein paar mehr Termine macht um einen möglichst großen Teil Deutschlands abzudecken.
Der Hype um ihre Bücher ist hier doch auch wohl groß genug, oder?
You are not lost.
It's all you can do.
crazy-stephie

Sie geht aber sicher nur dort hin, wo sie auch gebucht wurde und also auch bezahlt wurde. Die Bücher scheinen also nicht ausreichend bekannt zu sein und die Verkaufszahlen zu haben, dass man mehr Termine wollte. Zumal Lesungen in Dtl. sich wohl auch von denen in anderen Ländern unterscheiden. Bei uns ist es wohl generell so, dass an solchen Lesungen meist kein allzugroßes Interesse vorhanden ist.
Jana
Beitrag von Jana »

Ich hab grad in Buxtehude angerufen. Karten sind dort auch umsonst. Ich fahre mit meiner Freundin hin. Karten schicken die mir hier her. Man, wir das toll! :up:
Bild
*Butterfly*

Beitrag von *Butterfly* »

Summer hat geschrieben: Ich wohn im falschen Bundesland!
Dafür habe ich das richtige Bundesland aber der Ticketverkauf ist entweder noch nicht gestartet oder schon zu Ende.
5-6 € würde es kosten, das finde ich eigentlich einen fairen Preis.
Amandil
Beitrag von Amandil »

Summer hat geschrieben:
Iseabail hat geschrieben:Stephenie Meyer kommt auf Lesereise nach Deutschland.

Mehr Infos
Ist ja mal wieder typisch: Der Südwesten wird mal wieder (wie bei allem) total ignoriert. :motz:
Ich wohn im falschen Bundesland!
Bei mir wäre das nächstgelegene München. Zwar richtiges Bundesland aber dennoch ca. 4 1/2 Stunden Fahrt mit dem Zug und das finde ich dann doch ein wenig viel für sowas. :ohwell:
It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
Iseabail

Beitrag von Iseabail »

Jana? Fragst du mich vielleicht auch mal? :o
Tz...

Fahrt ihr mit Zug?
You are not lost.
It's all you can do.
Jana
Beitrag von Jana »

Iseabail hat geschrieben:Jana? Fragst du mich vielleicht auch mal? :o
Tz...

Fahrt ihr mit Zug?
Oh, sorry, hab ehrlich nich an dich gedacht.
Wir fahren evtl. mit der Mutter meiner Freundin oder mit Bärbel. Das wissen wir noch nicht.
Bild
Iseabail

Beitrag von Iseabail »

Ja ne, is schon klar... :( ;)
Weiß ja eh nie im Voraus, ob ich Zeit hätte, von daher...

Aber frag Stephenie mal, ob sie für Jake noch
Spoiler
jemanden zum imprinten sucht. Ich würde mich da -natürlich völlig selbstlos- anbieten. :D
You are not lost.
It's all you can do.
Jana
Beitrag von Jana »

Iseabail hat geschrieben:Ja ne, is schon klar... :( ;)
Weiß ja eh nie im Voraus, ob ich Zeit hätte, von daher...

Aber frag Stephenie mal, ob sie für Jake noch
Spoiler
jemanden zum imprinten sucht. Ich würde mich da -natürlich völlig selbstlos- anbieten. :D
Ok, dann hab ich nicht ganz so ein schlechtes Gewissen.
Ich frag hier gar nix, tssss. 8-)
Bild
TheSweetFarThing

Beitrag von TheSweetFarThing »

waaahhh, ich will auuuch :(

Nur wohn ich in Österreich ... :// und hab keine Gelegenheit nach München oder so zu kommen :/

loooL. Jake. Ich hasse ihn. Sorry xD'
crazy-stephie

so, ich hab grad endlich die deutsche version zu ende gelesen und will meine meinung äußern^^
Spoiler
Also, an sich fand ich das Buch fast besser als den 1. Band, aber leider nur fast. Schuld daran sind die letzten 200 Seiten.

Mit dem ersten Kuss zwischen Bella und Jake konnte ich mich ja noch ganz gut abfinden. Er hat sie ja praktisch gezwungen und sie hat ihn nicht erwidert.

Aber den zweiten kann ich nicht so leicht akzeptieren. Gut, er hat sie ganz schön reingelegt, aber muss sie gleich so stark reagieren... Fand ich ganz schön heftig. Aber gut, kann man eventuell noch mit Leben.

Aber alles was nach Jakes Verletzungen kam, ging gar nicht! Ich mein..hallo? Das war ja furchtbar, wie sie ihm ständig und immerzu gesagt hat, dass sie ihn liebt. Ich denke sie liebt Edward und beides geht nicht. Klar, sie liebt Jake auch auf eine gewisse Weise, aber doch nicht auf die gleiche! Wie kann sie sich ein Leben mit ihm wünschen und das auch noch so sagen? Ist mir echt ein Rätsel, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Fand ich furchtbar.

Sie hat sich ja jetzt für Edward entschieden, was natürlich gut so ist. Aber ich finde sie ganz schön komisch, in ihrer Beziehung zu Jake. Das lässt sie total unreif erscheinen! Hätten sie nicht sagen können, dass sie ihn lieb hat oder sowas? Das ist wenigstens nicht das selbe.
Nun gut, dann warte ich mal auf den letzten Band
TheSweetFarThing

Beitrag von TheSweetFarThing »

xD'

Ich hab Eclipse jah schon gelesen (auf Englisch) also ... xD
Spoiler
Sorry, crazy-stephie, aber ich finde weder den 1. noch den 2. Kuss für okay ... -.-' Jaah, ich weiß, jeder wird jetzt sagen, ich solle mich mal in die Lage von Jake hineinversetzen und fühlen, was er fühlt ... und was ist mit ED?! Jake als Freund ist jaah gut und recht, aber als so ein Freund ?! NEEIIIN!

naja ... und wie fandet ihr eigentlich das mit Bellas Bedingung? ^^ Als ich das gelesen hab ... ich war schockiert ^^ ... und dann fand ich's einfach nur noch lustig ^^
LG ;)
crazy-stephie

also XD
Spoiler
Ich kann auch nicht behaupten, dass ich die Küsse zwischen Jake und Bella gut fand. Besonders da mit Edward schon sehr leid tut, zumal er ja auch noch so verständnisvoll ist. Er sollte lieber wütend sein.

Also Bellas Bedingung fand ich gut und auch passend, ich kann sie da schon verstehen. Und wenn er heiraten will, dann soll sie auch ihre Bedingung bekommen und er hat ja zugestimmt.

Was mir schleierhaft ist, ist warum Bella was gegens heiraten hat? Ich versteh den Zusammenhang nicht. Sie will bis in alle Ewigkeit mit ihm zusammen sein, aber heiraten widerstrebt ihr!? Das finde ich schon sehr widersprüchlich.
Antworten

Zurück zu „Literatur“