Bis(s) zum Ende der Nacht/ Breaking Dawn (Stephenie Meyer)
Moderator: Freckles*
Re: Breaking Dawn
Ich liebe meinen Buchladen heiß und innig - die haben sich gestern schon entschieden Breaking Dawn zu verkaufen. Naja jetzt bin gerade dabei das Buch das zweite mal durchzulesen.
ACHTUNG: LEST NICHT MEIN SPOILER DURCH, WENN IHR DAS BUCH NOCH NICHT GELESEN HABT. IHR WÜRDET EUCH DAMIT KEINEN GEFALLEN TUN, WEIL ICH MEHERE DINGE AUS DEM BUCH ANSPRECHE DIE SEHR VIEL VERATTEN!!!

ACHTUNG: LEST NICHT MEIN SPOILER DURCH, WENN IHR DAS BUCH NOCH NICHT GELESEN HABT. IHR WÜRDET EUCH DAMIT KEINEN GEFALLEN TUN, WEIL ICH MEHERE DINGE AUS DEM BUCH ANSPRECHE DIE SEHR VIEL VERATTEN!!!
Viel Spaß beim lesen

Also, ich bin echt sehr gespannt, was die anderen von euch sagen werden, die das buch noch nicht gelesen haben (bis jetzt)
Bei mir war es so... ich habe es gestern 15 Stunden lang gelesen und hier mein review

Bei mir war es so... ich habe es gestern 15 Stunden lang gelesen und hier mein review
mein buch kommt morgen an, aber ich habe inzwischen echt absolut keine lust mehr es zu lesen. SM hat echt alles versaut!!! wie kann man sowas beknacktes abliefern!?
Koralle hat geschrieben: Nun ist die Passage geändert, nun steht dort:
IzzieStevens hat geschrieben:SM, sry, aber ich denke es ist zu viel des Guten- Weniger wäre hier Mehr gewesen[/spoiler]
Nun gut. Ich "hoffe" das Buch kommt morgen, damit ich es hinter mir bringen kann. Vielleicht wird's ja doch ganz okay.
- Sanny_Binder
Je mehr Spoiler ich lese, desto mehr freunde ich mich irgendwie mit dem Verlauf der Geschichte an...ich denke es ist wie bei New Moon oder Eclipse. Vor allem in Teil 2 haben viele Leute gedacht "oh mein Gott, Edward verschwindet und lässt Bella alleine? Hat SM sie noch alle?" und denn wurde das doch ein ziemlich großer Erfolg und bei EClipse hatte ich nach dem Kuss mit Jake auch nicht mehr wirklich viel zu sagen und alles hat sich denn doch zum Guten gewendet. Ich denke eigentlich, dass sich alles zum Guten wendet und jeder seinen Spaß beim Lesen findet. Muss ja nicht alles große Klasse sein.
ich weiß ja nich, ich finds schon scheiße, dass nicht alles aus Bellas sicht erzählt wird
- Sanny_Binder
das find ich persönlich auch zielich daneben. Mich hat schon der Epilog in "Eclipse" aus Jake's Sicht etwas genervt, aber ich bin drüber hinweggekommen. Aber so wenig wie ich Jake mag, kann ich es mir einfach noch nicht wirklich vorstellen, dass 1/3 des Buches Jake uns erzählt...
OK, ich muss mich grad echt zusammenreißen, eure Spoiler nicht zu lesen...einiges weiss ich zwar, aber seit das Buch erschienen ist und einiger hier es auch gelesen habe, hab ich mich eisern von Spoilern ferngehalten.Aber viele klingen ja hier nicht so begeistert...mach mir echt angst!
Ich will nicht, dass diese schöne Geschichte so zerstört wird...und warum bitte wird nicht alles aus Bella's-Sicht erzählt??So hat es angefangen, und so soll es auch enden...!
Wenn SM Jake so toll findet, soll sie doch ein Buch schreiben, indem es dann nur um Jake geht und alles aus seiner Perspektive erzählt wird...aber bitte nicht bei Bella & Edward.
Fand den Epilog im 3.Teil aus Jakes Sicht schon extrem langweilig...
Ich will nicht, dass diese schöne Geschichte so zerstört wird...und warum bitte wird nicht alles aus Bella's-Sicht erzählt??So hat es angefangen, und so soll es auch enden...!
Wenn SM Jake so toll findet, soll sie doch ein Buch schreiben, indem es dann nur um Jake geht und alles aus seiner Perspektive erzählt wird...aber bitte nicht bei Bella & Edward.

Fand den Epilog im 3.Teil aus Jakes Sicht schon extrem langweilig...
- Sanny_Binder
So *gähn*
Ich mach mich denn jetzt mal auf den Weg zu Hugendubel, um das Buch zu kaufen...würde zwar am liebsten die 20€ behalten und weiterchlafen, aber wa soll's? xD
Edit: So, bin zurück von Hugendubel und dachte ernsthaft, dass die mich da verarschen wollten. Ich frage so, wo denn die Hardcoverausgabe von "Breaking Dawn" ist, weil überall nur die Taschenbücher rumlagen. Und die Frau guckt mich mit großen Augen an und sagt, dass sie davon kein Hardcover verkaufen...plötzlich hing mir der Mund bis zum Boden...jetzt habe ich neben Twilight, New Moon und Eclipse ne ranzige Taschenbuchauflage zu stehen o.O
Ich mach mich denn jetzt mal auf den Weg zu Hugendubel, um das Buch zu kaufen...würde zwar am liebsten die 20€ behalten und weiterchlafen, aber wa soll's? xD
Edit: So, bin zurück von Hugendubel und dachte ernsthaft, dass die mich da verarschen wollten. Ich frage so, wo denn die Hardcoverausgabe von "Breaking Dawn" ist, weil überall nur die Taschenbücher rumlagen. Und die Frau guckt mich mit großen Augen an und sagt, dass sie davon kein Hardcover verkaufen...plötzlich hing mir der Mund bis zum Boden...jetzt habe ich neben Twilight, New Moon und Eclipse ne ranzige Taschenbuchauflage zu stehen o.O
Ging mir letztes Jahr genauso bei Thalia, habs extra noch vorbestellt, und die Frau sagte mir ganz ernsthaft, das würde es gar nicht als Hardcover geben...Sanny_Slaski hat geschrieben:Und die Frau guckt mich mit großen Augen an und sagt, dass sie davon kein Hardcover verkaufen...plötzlich hing mir der Mund bis zum Boden...jetzt habe ich neben Twilight, New Moon und Eclipse ne ranzige Taschenbuchauflage zu stehen o.O

Jetzt ist mein liebstes Buch der Reihe ne völlig zerfledderte Taschenbuchausgabe...

So, habe eben meine Lieferung von amazon bekommen, jetzt will ichs auch endlich hinter mich bringen.
Und ich freu mich schon auf Jake's POV!

You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
Meins ist heute auch gekommen, aber Hardcover. Ist nur leider bisschen kaputt, aber ich lass mir ein neues schicken, als Ersatz natürlich.
Zum Buch: Ich bin mittlerweile auf Seite 268 angelangt und muss doch gestehen, dass es nicht so furchtbar ist, wie ich erwartet hatte.
Zum Buch: Ich bin mittlerweile auf Seite 268 angelangt und muss doch gestehen, dass es nicht so furchtbar ist, wie ich erwartet hatte.
- Sanny_Binder
@ crazy-stephie
Dachte, ich hätte mir das Taschenbuch bestellt, habe jetzt aber doch Hardcover.
Kleben + riechen bei euch auch die Seiten so komisch?
Habe erst drei Kapitel gelesen, aber werde jetzt mal reinhauen.
Kleben + riechen bei euch auch die Seiten so komisch?
Habe erst drei Kapitel gelesen, aber werde jetzt mal reinhauen.
Sanny_Slaski hat geschrieben:@ crazy-stephie
Ich habe ja nicht gesagt, dass sie alles preisgeben soll, ist kein kein Erotikroman. Und die Kussszenen etc. hat sie ja auch weitaus detailreicher beschrieben. Und da das Buch sowieso für ab 14 oder 16 Jahre beschrieben wurde, hätte ich das okay gefunden. Man hätte ja wenigstens den anfang in irgendeiner Form beschreiben können, wie's jetzt überhaupt dazu kommt. Man erfährt ja lediglich, dass es wohl dazu gekommen ist.
Und was du mit deinem PS meinst, ist mir ehrlich gesagt völlig unklar. Sie tuen es ja, auch wenns nicht beschrieben wird, weshalb das ja so oder so eine Rolle spielt. Ich versteh also nicht, was das eine mit dem anderen zu tun hat.
Warum bekommt ihr das Buch bei Amazon immer so schnell ?
Bei mir dauert das immer 4 Tage

- Sanny_Binder
@ crazy-stephie:
- Sanny_Binder
lol...@ Iseabail
Sanny_Slaski hat geschrieben:@ crazy-stephie:
ich hab das buch nun durch und ich muss zugeben, dass ich positiv überrascht bin. was wohl daran liegt, dass ich durch die ganzen spoiler sowieso so eingestellt war, das das buch eine katastrophe ist.
Alles in allem war das Buch für mich besser als erwartet. Es war definitiv nicht der beste Teil der Serie, aber für mich auch nicht der schlechteste. Ich würde es nicht als besonders gelungenen Abschluss bezeichnen, aber doch in Ordnung. Ich bin einfach froh darüber, wie die Geschichte letztenendes ausgegangen ist und hab das lesen schon genossen. Ich werde mir also definitv auch den deutschen Band kaufen und dann nochmal in Ruhe lesen, für den Fall, dass mir irgendein kleines Detail entgangen ist.