Die Chroniken von Narnia (C. S. Lewis)
Moderator: Freckles*
Es gibt zwei Reihenfolgen bei den Narnia-Büchern. Einmal nach dem Veröffentlichsdatum und dann nach der chronologischen Reihenfolge. Der König von Narnia ist das erste Buch, das von C.S. Lewis veröffentlicht wurde und die Filmemacher gehen anscheinend diese Reihenfolge an, denn soweit ich weiß ist "Prince Caspian" in Planung. Ich kenne nur die chronologische Reihenfolge und fand es eigentlich ganz gut, dass man von der Entstehung von Narnia an dabei ist und dabei auch gewisse Hintergründe nachvollziehen kann (z.B. wie die Laterne nach Narnia gekommen ist, etc)Nyah hat geschrieben:Und warum wurde nur Teil 2 verfilmt? Was ist mit Tl 1?
Ja ich habe Teil 1 und 2 gelesen, aber nach der Bücherreihnfolge und jetzt bin ich bei Teil 3. Aber der gefällt mir nicht so gut wie die ersten beiden...auf den 4 Teil freu ich mich wieder totally!Annelein hat geschrieben:Also frage ein, weiß ich moment auch nicht, aber bei deiner zweiten frage, denke ich mir..das der zweite teil zu verfilmen einfach viel spannender war... hast du ihn gelsen?... dann verstehst du das sicher

Danke für die ausführliche Erklärung, denn ich wusste das nicht! Und ich finde die Hintergründe und die Entstehung Narnias auch für wichtig und nachvollziehbar...aber die weiteren Teile werden ja noch verfilmt und dann folgt das Wunder von Narbia bestimmt auch! Ich freu mich schon drauf, aber zuerst lese ich mal die ganze Reihnfolge durch...spectra hat geschrieben:Es gibt zwei Reihenfolgen bei den Narnia-Büchern. Einmal nach dem Veröffentlichsdatum und dann nach der chronologischen Reihenfolge. Der König von Narnia ist das erste Buch, das von C.S. Lewis veröffentlicht wurde und die Filmemacher gehen anscheinend diese Reihenfolge an, denn soweit ich weiß ist "Prince Caspian" in Planung. Ich kenne nur die chronologische Reihenfolge und fand es eigentlich ganz gut, dass man von der Entstehung von Narnia an dabei ist und dabei auch gewisse Hintergründe nachvollziehen kann (z.B. wie die Laterne nach Narnia gekommen ist, etc)
Und das mit der Hexe: ich weiß wirklich nicht mehr was mit der passiert...ich habe diesen Teil an zwei Tagen durchgelesen und das irgendwie überlesen...Der König von Narnia ist Aslan oder? Weil eigentlich gibt es ja 4 Könige?