Bücher, die ihr nie fertiggelesen habt

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Blacksun

Beitrag von Blacksun »

Letztens, habe ich dann so circa nach einem halben Jahr aufgegeben "Engelspapst" zu Ende zu lesen, das Buch hat an sich eine gelungene Grundthematik (zumal es diesen Mord im Vatikan, wirklich gegeben hat), aber das Gerüst was um diesen Mord geschrieben wurde ist sehr langweilig.
Also habe ich das Buch erst Mal zur Seite gelegt :D
Katharina

Beitrag von Katharina »

Rubymaus hat geschrieben:ich habe "unterwegs" von jack kerouac nie fertiggelesen. ich hab mich wirklich bemüht, weil alle sagen es wäre so toll und so weiter, aber irgendwie war mir das alles zu abgedreht und zu sehr auf drogen und ich meine, was passiert überhaupt? ich hätte es so gerne gut gefunden, schon weil ich die thematik interessant finde, aber ich habe es nicht geschafft.
Geht mir genauso, ich wollte es auch unbedingt lesen, auch weil es in O.C. und GG mehrmals vorkommt, aber ich konnte mich leider nicht richtig dafür begeistern, dabei wollte ich es doch auch so unbedingt...naja, vielleicht versuche ich es in ein paar Jahren noch mal. ;)
Zyßto

Beitrag von Zyßto »

Tja, Herr der Ringe habe ich auch nie zu Ende gelesen, aber das scheint ja hier vielen so zu gehen. Habe sogar 2 mal damit angefangen, aber ich kam irgendwie nie weiter. Es ist einfach viel zu langatmig und meiner Meinung nach auch viel zu langweilig. Wie gesagt ewig lange Beschreibungen, die man auch in 2 Sätzen zusammenfassen könnte, nerven schon gewaltig, außerdem bin ich einfach kein Fan von solcher Art von Büchern. Wobei ich den ersten Teil von den Hobbits sehr, sehr gerne gelesen habe und dann wurde es irgendwie immer weniger.
Ebenfalls nie fertig gelesen habe ich "Die Söhne des Pharao", da habe ich sogar 3 oder 4 Anläufe genommen, kam zwar jedes Mal um einiges weiter, aber hab trotzdem jedes Mal wieder aufeghört. Beim letzten Mal haben sogar gar nicht mehr viele Seiten gefehlt, aber es war mir einfach trotzdem zu langweilig.
Bei "Die Säulen der Erde" habe ich auch aufgehört und dann über ein Jahr später (übrigends an genau der gleichen Stelle, könnte mich an alles noch erinnern *ganzstolzaufmichbin :D ") weiter gelesen und es dann richtig verschlungen und dabei auch meinen Lieblingsautor gefunden.
Barbs

Beitrag von Barbs »

Die Nebel von Avalon.
Ich hasb zweimal versucht,aber das Buch ist einfach nur langweilig.
naja vllt wrd ichs in den Sommerfferien ein letztes Mal versuchen.
Behind_Blue_Eyes

Beitrag von Behind_Blue_Eyes »

Zyßto hat geschrieben:Tja, Herr der Ringe habe ich auch nie zu Ende gelesen, aber das scheint ja hier vielen so zu gehen. Habe sogar 2 mal damit angefangen, aber ich kam irgendwie nie weiter. Es ist einfach viel zu langatmig und meiner Meinung nach auch viel zu langweilig. Wie gesagt ewig lange Beschreibungen, die man auch in 2 Sätzen zusammenfassen könnte, nerven schon gewaltig, außerdem bin ich einfach kein Fan von solcher Art von Büchern. Wobei ich den ersten Teil von den Hobbits sehr, sehr gerne gelesen habe und dann wurde es irgendwie immer weniger.
Ich hab alle Teile von Herr der Ringe mit Begeisterung gelesen, besonders diese Beschriebungen mochte ich sehr gern, ich glaube, ich werde mich sogar noch ein zweites Mal dransetzen! ;)
Ich hab dafür die Unendliche Geschichte nie fertiggelesen, mit der hab ich auch ein paar Mal angefangen, aber irgendwie konnte ich mich nie richtig dafür begeistern.
Auch nicht fertiggelesen hab ich verschiedene Krimis, die mir einfach zu langweilig wurden, und Der Goldene Kompass, da kam ich auch einfach nicht damit zurecht.
Jetzt kommt ja dann die Verfilmung ins Kino, vielleicht werd ich es nochmal versuchen!
sonnenscheinchen

Beitrag von sonnenscheinchen »

bei mir ist es auch der herr der ringe. allerdings hab ich schon nach den ersten drei oder vier tagen aufgegeben. ich fand das buch ziemlich langweilig, weil alles immer bis ins detail beschrieben ist und man das gefühl hat, dass man ewig lesen kann und doch nicht fertig wird.

ein anderes buch, bei dem ich aufgegeben habe war wächter der nacht. im buch waren ja 3 geschichten auf einmal und bei der dritten hab ichs dann gelassen. da war die hauptperson nämlich total pessimistisch und es ging eigentlich nur noch darum, dass alles scheiße ist. zumindest auf den ersten 50 seiten und sowas kann ich wirklich nicht ausstehen.
Kathachen

Beitrag von Kathachen »

hermann melville - moby dick
ich habe schon mehrfach versucht das buch durchzulesen, aber ich schaffe es einfach nicht...ich find, das irgendwie sooo langweilig...

christiane f - wir kinder vom bahnhof zoo
das hab ich vor jahren ma versucht zu lesen, aber irgendwie hat mich das sooo mitgenommen, das ichs net zu ende lesen konnte. war irgendwie immer voll fertig wenn ich versucht hab nen paar seiten zu lesen.
und jetzt trau ich mich da net mehr ran *gg*

der kleine hobbit
hab ich ma geschenkt bekommen, oft versucht es zu lesen, aber es geht einfach net...
Antworten

Zurück zu „Literatur“