Nora Roberts uvm
Moderator: Freckles*
Oh ja!SuDi hat geschrieben:Gott sei Dank gibt es genug schöne übersetzte Bücher...

Einige meiner Favoriten habe ich schon so oft gelesen, dass die Schrift schon ganz blass geworden ist...

Was ich mich eigentlich schon immer mal gefragt habe: Warum gibt es eigentlich nur eine einzige Verfilmung eines NR-Buches?
2001 hat man "Insel der Sehnsucht / Sanctuary" verfilmt, doch ich glaube nicht, dass ich die Verfilmung hier schon mal gesehen habe.
Dabei würden sich NR-Stoffe doch wirklich zur Verfilmung anbieten!
Wenn schon deutlich weniger aufregende Stoffe von z.B. Rosamunde Pilcher es bis ins TV schaffen, dann sollte NR doch wohl erst recht über den Bildschirm flimmer, oder?
Hallo ihr Lieben,
erstmal vielen Dank für eure Wünsche. Bin wieder wohlbehalten zu Hause angekommen. Eine äußerst leichte Bräune hab ich sogar im Gesicht und jetzt muss ich alle Aktionen fertig machen für den nächsten "Urlaub" (Kinderfreizeit). Da werde ich noch weniger lesen können, als in diesem Urlaub, aber immerhin. Was macht ihr eigentlich diesen Sommer?
Hab "die falsche Tochter" gelesen *schmacht* und jetzt bin ich grad bei "Kuss des Killers"
Ihr habt vollkommen recht, auf Englisch sind ücher meistens emtionsvoller. Wahrscheinlich liegt das aber auch daran, dass es für uns spannender ist, Gefühle auf einer anderen Sprache zu lesen und zu denken, als in unserer Muttersprache. Jedenfalls werde ich mir "dunkle Rosen" und den 3. Band auf Englisch holen, aber erst mal muss ich die Bücher die ich habe, lesen. Dann werde ich mich an die Zeittrilogie "wWagen" und diese vllt auch auf Englisch lesen.
Machts gut
Sandy
erstmal vielen Dank für eure Wünsche. Bin wieder wohlbehalten zu Hause angekommen. Eine äußerst leichte Bräune hab ich sogar im Gesicht und jetzt muss ich alle Aktionen fertig machen für den nächsten "Urlaub" (Kinderfreizeit). Da werde ich noch weniger lesen können, als in diesem Urlaub, aber immerhin. Was macht ihr eigentlich diesen Sommer?
Hab "die falsche Tochter" gelesen *schmacht* und jetzt bin ich grad bei "Kuss des Killers"
Ihr habt vollkommen recht, auf Englisch sind ücher meistens emtionsvoller. Wahrscheinlich liegt das aber auch daran, dass es für uns spannender ist, Gefühle auf einer anderen Sprache zu lesen und zu denken, als in unserer Muttersprache. Jedenfalls werde ich mir "dunkle Rosen" und den 3. Band auf Englisch holen, aber erst mal muss ich die Bücher die ich habe, lesen. Dann werde ich mich an die Zeittrilogie "wWagen" und diese vllt auch auf Englisch lesen.
Machts gut
Sandy
Ähm, die Anzahl von Büchern bezog sich lediglich auf NR-Bücher...Lenya hat geschrieben:Mein Bücherregal mit etwa 300 deutschsprachigen Titeln und etwa 5 englischsprachigen auchKayvee hat geschrieben: Mein Bücherregal mit über 80 deutschsprachigen Titeln und lediglich 20-30 englischsprachigen ist doch ein deutliches Statement, oder?![]()

Insgesamt tummeln sich in meinen Bücherregalen an die 2000 Bücher (sehr zum Leidwesen meines Freundes der immer über fehlenden Platz für so viel Papier jammert...

Mein Traum ist ja nochmal ein eigenes Bibliothekszimmer, so mit hohen Bücherregalen, Bücherleiter und einer kuscheligen Leseecke mit Kamin. Das hätte was!

Kayvee hat geschrieben: Mein Traum ist ja nochmal ein eigenes Bibliothekszimmer, so mit hohen Bücherregalen, Bücherleiter und einer kuscheligen Leseecke mit Kamin. Das hätte was!

aber wenn ihr so viele habt, da muss ich noch ewig warten um an euch ran zu kommen. Ich war bis vor einem Jahr einfach zu geizig um Geld für Bücher auszugeben, heute nicht mehr. Mein Ziel ist es mal alle NR-Bücher zu besitzen und dann weiter schauen
Die ca. 2000 Bücher sind auch nur meine Bücher.sandyp hat geschrieben:aber wenn ihr so viele habt, da muss ich noch ewig warten um an euch ran zu kommen.

Seine Bücher haben auch ulkigerweise fast alle im Wohnzimmer Platz gefunden. Von mir stehen dort gerade mal 3 Reihen Krimis und ein Vitrinenschrank mit alten Klassikern, die ich von meinem Großvater (er war Lehrer für Deutsch, Englisch und Französisch) geerbt habe.
Meine restlichen Bücher drängen sich in raumhohen Regalen in meinem 7,5m²-Arbeitszimmerchen (vor dem Fenster steht sogar noch mein Schreibtisch!), teilweise in Doppelreihen.

Von daher kann er eigentlich nicht meckern, oder?

Für Bücher könnte ich wirklich auch ein Vermögen ausgeben. Ich muss mich immer sehr zügeln, wenn ich in gut sortierte Buchhandlungen komme. Einen wahren Kaufrausch kriege ich auch eher bei Büchern, weniger bei Klamotten.
Leider kann man Bücher so schlecht ins Büro anziehen, im Winter halten sie leider auch nicht warm und satt machen sie auch nicht. Also muss ich mein Bücherbudget immer deckeln...

*g* Okay, du hast gewonnen!
Also mit den 300 Büchern ist der Platz in meinem Zimmer aber auch völlig ausgereizt... und dazu kommen noch etwa 50 ungelesene weil ich an keinem Wühltisch vorbeikomme
Oh ja, ich träume auch von so einem Bibliothekszimmer *schmacht* mit Kamin und so schönen Bänken vor den hohen Fenstern
Also mit den 300 Büchern ist der Platz in meinem Zimmer aber auch völlig ausgereizt... und dazu kommen noch etwa 50 ungelesene weil ich an keinem Wühltisch vorbeikomme

Oh ja, ich träume auch von so einem Bibliothekszimmer *schmacht* mit Kamin und so schönen Bänken vor den hohen Fenstern

Hallo, ich meld mich mal wieder
Da ich krank war/immer noch bin und mein PC schon wieder spinnt
, komm ich erst jetzt wieder zu euch.
@Sudi: Danke für dei PN, die ist gut angekommen, bloß leider hab ich sie eben erst heute gelesen.
Das, hört sich doch sehr gut an (eigentlich, würd ich das von allem sagen, was mit NR zu tun hat
), da schau ich unbedingt mal vorbei, wenn ich wieder Zeit hab.
@Lauren(und vielleicht andere, die gern eine Karte gehabt hätten):
@Kayvee&Lenya: Ein Bibliothekzimmer, wäre echt schön. (Wir hatten ein sehr schönes in Russland (aber ohne Kamin
), doch hier nicht mehr) Auch ein Kamin wäre jederzeit willkommen!
Es stimmt, NR Bücher würden sich mit Sicherheit gut für Verfilmungen eignen! Ein Jammer, dass Rosamunde Pilcher einfach mehr Fans hat (schätz ich), dabei ist sie längst nich so gut wie NR (wieder bloß meine Meinung
)

Da ich krank war/immer noch bin und mein PC schon wieder spinnt

@Sudi: Danke für dei PN, die ist gut angekommen, bloß leider hab ich sie eben erst heute gelesen.
Das, hört sich doch sehr gut an (eigentlich, würd ich das von allem sagen, was mit NR zu tun hat

@Lauren(und vielleicht andere, die gern eine Karte gehabt hätten):
butterfly48 hat geschrieben:Leider, werde ich keinem von euch eine Karte aus Mallorca zuschicken können, weil ich selber gar nicht hingefahren bin. Da meine Bronchittis (ist die Schreibweise eigentlich so richtig?) sich bloß verschlimmer haben, und ich leider im Krankenhaus stationär behandelt werden musste, ausserdem haben die Ärzte dringlichst vom Verreisen abgeraten.
So bin ich nun hier und immer noch krank!![]()
Ausserdem ist mein PC nun schon wieder defekt, was mich von euch fernhält (bin grad am PC meines Vaters, hoffentlich bringt er mich deswegen nicht um...).
Also, nochmal sorry, aber das mit den Karten wird nichts.![]()
@Kayvee&Lenya: Ein Bibliothekzimmer, wäre echt schön. (Wir hatten ein sehr schönes in Russland (aber ohne Kamin

Es stimmt, NR Bücher würden sich mit Sicherheit gut für Verfilmungen eignen! Ein Jammer, dass Rosamunde Pilcher einfach mehr Fans hat (schätz ich), dabei ist sie längst nich so gut wie NR (wieder bloß meine Meinung

Zuletzt geändert von .:Ann:. am 12.08.2005, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
Ich glaube eher, dass es daran liegt, dass hier in Deutschland viele Pilcher-Bücher verfilmt werden, sie lebt ja in Schottland.
Aber warum sollte ein deutsches Studio ein Roberts-Buch verfilmen? (und was käme dabei wohl für ein Film raus?!)
Also Leute, es ist furchtbar! Ich hatte den dritten Donovan-Roman gelesen und wollte eigentlich was anderes lesen, aber jetzt MUSS ich noch den vierten Band lesen. Der ist ganz anders geschrieben als die ersten drei, irgendwie düsterer, aber wirklich super gut!
Aber warum sollte ein deutsches Studio ein Roberts-Buch verfilmen? (und was käme dabei wohl für ein Film raus?!)
Also Leute, es ist furchtbar! Ich hatte den dritten Donovan-Roman gelesen und wollte eigentlich was anderes lesen, aber jetzt MUSS ich noch den vierten Band lesen. Der ist ganz anders geschrieben als die ersten drei, irgendwie düsterer, aber wirklich super gut!
Sehr schön!
Eben hat meine Nachbarin das Paket von Weltbild bei mir abgeliefert, dass sie netterweise für mich entgegengenommen hatte.
Darin: 2 neue NR-Bücher *dumdidum*
1. Die Männer der MacKades - Zwischen Sehnsucht und Verlangen
Sie sind charmant, draufgängerisch, erfolgreich und würden für die Frau ihres Herzens alles tun. Echte Kerle eben - die Männer der MacKades.
Rafe MacKade, wohlhabender Immobilienmakler, kehrt in seine Heimatstadt zurück. Auf der Suche nach stilechten Möbeln für sein Anwesen verliebt er sich in die Antiquitätenhändlerin Regan. Sie ist verdammt attraktiv und selbstbewusst und Rafe muss hart um ihre Gunst kämpfen.
2. ''Smaragd der Liebe'' und ''Mond über Maine'' (Calhoun-Schwestern Band 3+4)
Smaragd der Liebe: Lilah Calhoun rettet Max Quarterlain vor dem Ertrinken. Nicht nur, dass er hinter dem geheimnisvollen Smaragd-Schatz der Calhouns her ist - jetzt stiehlt er auch noch Lilahs Herz.
Mond über Maine: Auch Suzanna Calhoun ist auf der Suche nach den Smaragden und trifft eine alte Liebe wieder. Außerdem hilft Ihr Ex-Cop Holt Bradford bei der Suche nach den Calhounsmaragden.
Aus der Calhoun-Serie habe ich in Oz noch den 5. Band gefunden, er handelt von einer Schwägerin der Familie, keine Ahnung, ob sie das nochmal als Einzelband rausbringen.
Da habe ich doch wenigstens was für die lange Zugfahrt morgen nach Saarbrücken!

Eben hat meine Nachbarin das Paket von Weltbild bei mir abgeliefert, dass sie netterweise für mich entgegengenommen hatte.
Darin: 2 neue NR-Bücher *dumdidum*
1. Die Männer der MacKades - Zwischen Sehnsucht und Verlangen
Sie sind charmant, draufgängerisch, erfolgreich und würden für die Frau ihres Herzens alles tun. Echte Kerle eben - die Männer der MacKades.
Rafe MacKade, wohlhabender Immobilienmakler, kehrt in seine Heimatstadt zurück. Auf der Suche nach stilechten Möbeln für sein Anwesen verliebt er sich in die Antiquitätenhändlerin Regan. Sie ist verdammt attraktiv und selbstbewusst und Rafe muss hart um ihre Gunst kämpfen.
2. ''Smaragd der Liebe'' und ''Mond über Maine'' (Calhoun-Schwestern Band 3+4)
Smaragd der Liebe: Lilah Calhoun rettet Max Quarterlain vor dem Ertrinken. Nicht nur, dass er hinter dem geheimnisvollen Smaragd-Schatz der Calhouns her ist - jetzt stiehlt er auch noch Lilahs Herz.
Mond über Maine: Auch Suzanna Calhoun ist auf der Suche nach den Smaragden und trifft eine alte Liebe wieder. Außerdem hilft Ihr Ex-Cop Holt Bradford bei der Suche nach den Calhounsmaragden.
Aus der Calhoun-Serie habe ich in Oz noch den 5. Band gefunden, er handelt von einer Schwägerin der Familie, keine Ahnung, ob sie das nochmal als Einzelband rausbringen.
Da habe ich doch wenigstens was für die lange Zugfahrt morgen nach Saarbrücken!

ich bin mit "Kuss des Killers" immer noch nicht fertig *streß*
wollte mich ein zweites mal verabschieden, da ich morgen mit 60 piensigen Kindern für zwei Wochen nach Dänemark fahre. Lesen ist da nicht unbedingt drin, aber letztlich werde ich trotzdem glücklich sein dass ich dabei bin/war (obwohl mich ja ank..., dass ich nicht zum WJT nach Köln kann
)
also machts gut
@Kayvee: viel Spaß im Saarland
und euch anderen wünsch ich viel Spaß auf Balkonien, Büronien oder wo auch immer!
*winkewinke*
Sandy
wollte mich ein zweites mal verabschieden, da ich morgen mit 60 piensigen Kindern für zwei Wochen nach Dänemark fahre. Lesen ist da nicht unbedingt drin, aber letztlich werde ich trotzdem glücklich sein dass ich dabei bin/war (obwohl mich ja ank..., dass ich nicht zum WJT nach Köln kann

also machts gut
@Kayvee: viel Spaß im Saarland
und euch anderen wünsch ich viel Spaß auf Balkonien, Büronien oder wo auch immer!

*winkewinke*
Sandy
- SuDi
Kayvee hat geschrieben:Leider nur über´s WE, da ich am Montag wieder pünktlich im Büro sein muss.SuDi hat geschrieben:WAAASSSSS? DU KOMMST ZU UNS INS SAARLAND? WIE LANGE DENN?
Ich habe aber Wumm auch schon PNt, dass wir uns unbedingt mal treffen müssen, wenn ich für mehrere Tage dort bin.
Ja, ja, ja...unbedingt! Hoffentlich bald mal! Viel Spaß en Saarbregge, Wetter ist allerdings besch...

@Sandtyp, viel Spaß mit den lieben Kleinen, bis denne!

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
- Jean Paul -