Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (J.K. Rowling)
Moderator: Freckles*
wer lesen kann ist klar im Vorteil:Niko11 hat geschrieben:Ährm... ich glaube mit "Seite 502" ist die englische Version gemeint, oder liest du eh das englische Buch?
:P
hab das schon gelesenoverratedashell hat geschrieben:irh seit ja richtige spezialisten.
auf welcher seite des englischen bandes kommen ron&hermoine zusammen?

Allerdings falls sie das deutsche wissen will:
S. 633

Das stimmt, ich habe die ersten drei Hörbücher. Aber manchmal finde ich, übertreibt er auch etwas, dann stören bestimmte Stimmen mich irgendwie, weiß auch nicht, aber er ließt sonst echt super toll und alles.LS hat geschrieben:Also ich hab alle Bücher einmal gelesen, hab aber die Hörbücher und die höre ich ziemlich oft. Hab machmal so Phasen da mach ich fast nicht anders.Aber Rufus Beck liest auch einfach toll
![]()

@Nyah:
In Band 6 hat Draco Dumbledore oben auf dem Tower "entwaffnet" also "Expelliarmus".
Denn der Besitzer des Elder Wand muß nicht getötet, sondern nur besiegt werden.
Und damit ist der Elder wand in Dracos rechtmäßigen Besitz übergegangen, aber das hat Voldemort in seiner Begrenztheit übersehen, da Draco den Wand ja nie tatsächlich in der Hand hatte. Aber Zauberstäbe wissen ja, wer ihr wirklicher Besitzer ist.
Somit war Draco das ganze Jahr über der eigentlich Besitzer, und Voldemort hat sich die ganze Mühe umsonst gemacht.
Und dadurch, daß Harry Draco besiegt, als er mit den anderen bei den Malfoys gefangen gehalten wird, geht der Elder Wand in Harrys Besitz über.
Dumm gelaufen für Voldy!
In Band 6 hat Draco Dumbledore oben auf dem Tower "entwaffnet" also "Expelliarmus".
Denn der Besitzer des Elder Wand muß nicht getötet, sondern nur besiegt werden.
Und damit ist der Elder wand in Dracos rechtmäßigen Besitz übergegangen, aber das hat Voldemort in seiner Begrenztheit übersehen, da Draco den Wand ja nie tatsächlich in der Hand hatte. Aber Zauberstäbe wissen ja, wer ihr wirklicher Besitzer ist.
Somit war Draco das ganze Jahr über der eigentlich Besitzer, und Voldemort hat sich die ganze Mühe umsonst gemacht.
Und dadurch, daß Harry Draco besiegt, als er mit den anderen bei den Malfoys gefangen gehalten wird, geht der Elder Wand in Harrys Besitz über.
Dumm gelaufen für Voldy!

You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
It's all you can do.
Ich verstehe etwas trotzdem im Nachinein nicht:
Draco hat Dumbledore entwaffnet.
Er hat den Stab aber nicht genommen, sondern seinen eigenen behalten.
Also hat der Eldrewand ja quasi seine Fähigkeiten weitergebene - Albus Zauberstab ist jetzt wieder ein normaler, wohingegen Malfoys Stab zum Elderwand geworden ist.
Hab ich das so richtig verstanden?
Harry hat aber doch Draco mit einem anderen zauberstab entwaffnet also müsste dieser doch jetzt der Elderwand sein?
Draco hat Dumbledore entwaffnet.
Er hat den Stab aber nicht genommen, sondern seinen eigenen behalten.
Also hat der Eldrewand ja quasi seine Fähigkeiten weitergebene - Albus Zauberstab ist jetzt wieder ein normaler, wohingegen Malfoys Stab zum Elderwand geworden ist.
Hab ich das so richtig verstanden?
Harry hat aber doch Draco mit einem anderen zauberstab entwaffnet also müsste dieser doch jetzt der Elderwand sein?

Also, ich meine das so gelesen zu haben: Es gibt Den Einen Elder Wand, und das war der den Dumbledore besaß. Die Fähigkeiten verlassen den wand nicht, aber nachdem der Eigentümer besiegt worden ist, "arbeitet" er nicht mehr so wirklich für ihn.
Hat man bei Harry ja auch gesehen. Die Zauberstäbe die er sich ausgeliehen hat oder nicht gewonnen hat, fühlten sich nicht richtig an und haben nicht richtig funktioniert.
Der Elder Wand ist schon ein einzigartiger Gegenstand, Zauberstab, der seine Kräfte behält, aber durch Kämpfe seine Loyalität (mir fällt kein besseres Wort ein, sorry) ändert.
Von daher war nicht Dracos ursprünglicher Zauberstab plötzlich der Elder Wand, sondern immer noch der in Dumbledores Händen, also in seinem Grab.
Hab ich mich überhaupt verständlich ausgedrückt? Fühle mich plötzlich so wirr an...

Hat man bei Harry ja auch gesehen. Die Zauberstäbe die er sich ausgeliehen hat oder nicht gewonnen hat, fühlten sich nicht richtig an und haben nicht richtig funktioniert.
Der Elder Wand ist schon ein einzigartiger Gegenstand, Zauberstab, der seine Kräfte behält, aber durch Kämpfe seine Loyalität (mir fällt kein besseres Wort ein, sorry) ändert.
Von daher war nicht Dracos ursprünglicher Zauberstab plötzlich der Elder Wand, sondern immer noch der in Dumbledores Händen, also in seinem Grab.
Hab ich mich überhaupt verständlich ausgedrückt? Fühle mich plötzlich so wirr an...

You are not lost.
It's all you can do.
It's all you can do.
danke =)Wuddel hat geschrieben:@Annelein
Wow du bekommst alle Hörbücher auf einmal?
Ich hab mir den 5. von ner Freundin ausgeliehen, aber es fehlt eine CD und es ist gerade die, in der Harry in Dumbledores Büro ausrastet. Würde mich ja mal interesieren, wie er das rüberbringt. *lach*
PS: Dein Banner ist echt cool.
ne habe leider nur, fünf und sechs.. aber das ich schon super =)