Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (J.K. Rowling)

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Miha

Beitrag von Miha »

Niko11 hat geschrieben:Ährm... ich glaube mit "Seite 502" ist die englische Version gemeint, oder liest du eh das englische Buch?
wer lesen kann ist klar im Vorteil:
:P
overratedashell hat geschrieben:irh seit ja richtige spezialisten.
auf welcher seite des englischen bandes kommen ron&hermoine zusammen?
hab das schon gelesen ;)

Allerdings falls sie das deutsche wissen will:
S. 633 ;)
Bild
Annelein

Beitrag von Annelein »

[quote="MihaAllerdings falls sie das deutsche wissen will:
S. 633 ;)[/quote]

ja meine absolute lienlingsseite... =)
overratedashell

Beitrag von overratedashell »

darf ich fragen wieso euch die stelle zum lachen gebracht hat?
ich war ein wenig enttäuscht da es so in der "öffentlichkeit" passiert ist.
Annelein

Beitrag von Annelein »

overratedashell hat geschrieben:darf ich fragen wieso euch die stelle zum lachen gebracht hat?
ich war ein wenig enttäuscht da es so in der "öffentlichkeit" passiert ist.
wo steht denn?, das jmd die stell zum lachen gebracht hat?

und öffentlichkeit, naja.. war ja nur harry da
Miha

Beitrag von Miha »

na ich fand es lustig, weil Hermione plötzlich all die sachen hat fallen lassen und Ron nur wegen dem Elfen-Spruch um den hals gefallen ist.
Ich fand die Situation einfach witzig - keine ahnung wie ich die Situationskomik jetzt hier beschreiben soll..
Bild
LS

Beitrag von LS »

Ich fand es jetzt nicht besonders öffentlich.

Ich musste einfach lachen weil Harry so ein wenig verlegen danebenstand und dann versucht hat die beiden zu stoppen R&H ihm aber garnicht zu gehört haben und er dann irgendwie gerufen hat "Wir sind ihr im Krieg"
Naja ist schwer zu erklären ;)
# Hashtag
overratedashell

icgh habs noch mal gelesenund fands jetzt auch lustig. :D
Annelein

Beitrag von Annelein »

overratedashell hat geschrieben:icgh habs noch mal gelesenund fands jetzt auch lustig. :D
ja lol, wenn ich es nun auch noch mal lesen würde... würde ich auch schmunezeln..

und ich hab auch gelacht, aber eher weil ich mich gefreut habe, das es endlich geklappt hat =)
overratedashell

das hat aber auch gedauert :roll:

lol.
Wuddel

Beitrag von Wuddel »

Hey ihr.
Wie oft habt ihr die einzelnen Bücher eigentlich schon gelesen, würde mich mal interesieren. Also 1,2,3 hab ich 3mal gelesen , 4,5&6 hab ich 2mal und den 7. erst einmal, aber ich lese ihn bald nochmal, wenn ich Zeit finde. :) Aber es sind ja bald Ferien ...
LLG
LS

Beitrag von LS »

Also ich hab alle Bücher einmal gelesen, hab aber die Hörbücher und die höre ich ziemlich oft. Hab machmal so Phasen da mach ich fast nicht anders. ;) Aber Rufus Beck liest auch einfach toll :up: :up:
# Hashtag
Wuddel

Beitrag von Wuddel »

LS hat geschrieben:Also ich hab alle Bücher einmal gelesen, hab aber die Hörbücher und die höre ich ziemlich oft. Hab machmal so Phasen da mach ich fast nicht anders. ;) Aber Rufus Beck liest auch einfach toll :up: :up:
Das stimmt, ich habe die ersten drei Hörbücher. Aber manchmal finde ich, übertreibt er auch etwas, dann stören bestimmte Stimmen mich irgendwie, weiß auch nicht, aber er ließt sonst echt super toll und alles. ;)
Annelein

Beitrag von Annelein »

Juhuu... ich bekomme am Wochenende, die Hörbücher... *freu*

und die ersten Fünf, habe ich jeweils sechsmal gelsen,
das sechste buch erst dreimal
und das siebste buch, lese ich grad zum zweiten mal
Wuddel

Beitrag von Wuddel »

@Annelein
Wow du bekommst alle Hörbücher auf einmal?
Ich hab mir den 5. von ner Freundin ausgeliehen, aber es fehlt eine CD und es ist gerade die, in der Harry in Dumbledores Büro ausrastet. Würde mich ja mal interesieren, wie er das rüberbringt. *lach*

PS: Dein Banner ist echt cool. ;)
Nyah

Beitrag von Nyah »

Ich hab da mal eine blöde Frage den Schluss betreffend und vielleicht kann mir jemand das erklären:
Spoiler
Wieso ist plötzlich Harry der besitzer des Eldars? Er hat ja Dumbledore nicht getötet... Hab ich da irgendwas überlesen?
Iseabail

Beitrag von Iseabail »

@Nyah:
In Band 6 hat Draco Dumbledore oben auf dem Tower "entwaffnet" also "Expelliarmus".
Denn der Besitzer des Elder Wand muß nicht getötet, sondern nur besiegt werden.
Und damit ist der Elder wand in Dracos rechtmäßigen Besitz übergegangen, aber das hat Voldemort in seiner Begrenztheit übersehen, da Draco den Wand ja nie tatsächlich in der Hand hatte. Aber Zauberstäbe wissen ja, wer ihr wirklicher Besitzer ist.
Somit war Draco das ganze Jahr über der eigentlich Besitzer, und Voldemort hat sich die ganze Mühe umsonst gemacht.
Und dadurch, daß Harry Draco besiegt, als er mit den anderen bei den Malfoys gefangen gehalten wird, geht der Elder Wand in Harrys Besitz über.
Dumm gelaufen für Voldy! ;)
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
LS

Beitrag von LS »

Genauso ist es!
# Hashtag
Miha

Beitrag von Miha »

Ich verstehe etwas trotzdem im Nachinein nicht:

Draco hat Dumbledore entwaffnet.
Er hat den Stab aber nicht genommen, sondern seinen eigenen behalten.
Also hat der Eldrewand ja quasi seine Fähigkeiten weitergebene - Albus Zauberstab ist jetzt wieder ein normaler, wohingegen Malfoys Stab zum Elderwand geworden ist.

Hab ich das so richtig verstanden?

Harry hat aber doch Draco mit einem anderen zauberstab entwaffnet also müsste dieser doch jetzt der Elderwand sein?
Bild
Iseabail

Beitrag von Iseabail »

Also, ich meine das so gelesen zu haben: Es gibt Den Einen Elder Wand, und das war der den Dumbledore besaß. Die Fähigkeiten verlassen den wand nicht, aber nachdem der Eigentümer besiegt worden ist, "arbeitet" er nicht mehr so wirklich für ihn.
Hat man bei Harry ja auch gesehen. Die Zauberstäbe die er sich ausgeliehen hat oder nicht gewonnen hat, fühlten sich nicht richtig an und haben nicht richtig funktioniert.

Der Elder Wand ist schon ein einzigartiger Gegenstand, Zauberstab, der seine Kräfte behält, aber durch Kämpfe seine Loyalität (mir fällt kein besseres Wort ein, sorry) ändert.

Von daher war nicht Dracos ursprünglicher Zauberstab plötzlich der Elder Wand, sondern immer noch der in Dumbledores Händen, also in seinem Grab.

Hab ich mich überhaupt verständlich ausgedrückt? Fühle mich plötzlich so wirr an... :wtf: :schaem:
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
Annelein

Beitrag von Annelein »

Wuddel hat geschrieben:@Annelein
Wow du bekommst alle Hörbücher auf einmal?
Ich hab mir den 5. von ner Freundin ausgeliehen, aber es fehlt eine CD und es ist gerade die, in der Harry in Dumbledores Büro ausrastet. Würde mich ja mal interesieren, wie er das rüberbringt. *lach*

PS: Dein Banner ist echt cool. ;)
danke =)

ne habe leider nur, fünf und sechs.. aber das ich schon super =)
Antworten

Zurück zu „Literatur“