Was lest ihr gerade?

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

sternschnüppchen

Beitrag von sternschnüppchen »

Nachdem ich meinen 1100 Seiten-Wälzer endlich bezwungen hab :D Werd ich heute noch
Bild
anfangen, da ich den Film vor ein paar Monaten im Kino war und ihn so süß fand!
bauxi

Beitrag von bauxi »

Ich bin gestern mit Dan Brown - Das Sakrileg fertig geworden.
Ich hab mir zwar ziemlich lang Zeit gelassen, bis ich das Buch endlich begonnen hab, aber dann konnte ichs kaum aus der Hand legen. Das ist sicher seit langem das spannendste Buch, das ich gelesen hab! Nämlich nicht Spannung wie bei den meisten Büchern ("wie gehts weiter"), sondern so eine richtig aufgeregte Spannung, was wohl als nächstes passiert, wer in was verwickelt ist, wie sie diesmal der Polizei entkommen, etc. Sehr empfehlenswert!
Ich bin schon sehr gespannt auf den Film!
evenstar

Beitrag von evenstar »

Lenya hat geschrieben:@evenstar: *neid* Ich will das auch unbedingt lesen, aber noch bis nächsten Monat warten wenn es als TB erscheint. Normalerweise lese ich keine Thriller, nur Slaughter finde ich richtig klasse, genau wie Tess Gerritsen :D
Ich will auch noch unbedingt die vorherigen Bücher lesen, weil in Belladonna die Geschichte von Lena und ihrer Schwester erzählt wird, dass in beiden Büchern angesprochen wird.
Übrigens hat sie noch ein Buch rausgebracht: Schattenblume
SuDi

Beitrag von SuDi »

Jennifer Crusie - Liebe und andere Zufälle.

Wahnsinn, ist mein 1. Buch von ihr und ich bin total begeistert. Werde das Buch wohl schnell fertig haben und halte schon Ausschau nach dem Nächsten von ihr. :up:

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
Lenya

Beitrag von Lenya »

@evenstar: "Belladonna" war ja das allererste von ihr. Ich hab auch eine Review dazu geschrieben, falls du die mal lesen willst ;)
Dann kam "Vergiss mein nicht" und dann "Dreh dich nicht um".
Ja, ich weiß, Schattenblume will ich dann auch unbedingt noch lesen. Dafür dass ich selten Thriller lese hat Karin Slaughter es mir echt angetan :D

Heute hab ich übrigens auch wieder mit einem Thriller begonnen: "5 Tage im Sommer" von Kate Pepper, der klingt auch so richtig spannend.
Petra

Beitrag von Petra »

Ich kämpfe mich immer noch durch Morpheus. Bin aber nach wie vor sehr begeistert davon. Er ist nicht ganz so brutal wie der erste Teil und daher vielleicht auch von ein paar mehr zarten Seelen lesbar ;) Ich liebe ja solche Storys, wo man rätseln kann wer nun der Mörder ist. Und in diesem Fall ist es so. Bislang habe ich noch keinen Verdacht, aber ich werde wohl lieber schnell weiter lesen, damit ich hinter dieses Rätsel komme ;)
Bild

Liebe ist...
sternschnüppchen

Beitrag von sternschnüppchen »

SuDi hat geschrieben:Jennifer Crusie - Liebe und andere Zufälle.
Das hab ich vor kurzem auch gelesen und ich fands einfach superspitzenklasse! Musst mich dann wissen lassen wies dir gefallen hat :)
Laura Madita

Beitrag von Laura Madita »

Ich lese zur Zeit "Das magische Messer" von Philip Pullman

Bild
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich lese mittlerweile "5 Tage im Sommer" von Kate Pepper, ein Thriller. Der ist so spannend, dass ich ihn auch schon halb durch hab :)
Lenya

Beitrag von Lenya »

So, jetzt lese ich was anderes, nämlich "Das verbotene Glück" von Sandra Brown :)
*cutie*

Beitrag von *cutie* »

Ich lese gerade Blink , The Power of Thinking Without Thinking

ein schönes spannendes , verwirrendes Buch absolut lesenswert :up:
SuDi

Beitrag von SuDi »

Lucianne Rice - Sternstunden der Liebe

@sternschnüppchen, ich lieeeebe Liebe und andere Zufälle. Ist mein neues absolutes Lieblingsbuch. :up:

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
Mariella

Beitrag von Mariella »

x-ray hat geschrieben: wenn du das fertig gelesen hast, musst du unbedingt posten, wies dir gefallen hat. ich hab schon so oft überlegt, es zu kaufen und habs dann doch nicht gemacht, weil ich nicht wusste, obs gut ist oder nicht. da wär ne kritik mal echt hilfreich ;)
Ok, ich habe es nun endlich durch. Es hat aber nicht so lange gedauert wegen dem Buch an sich, das mal vorneweg.
Das ganze Buch ist ganz nett geschrieben, man bekommt einen Einblick in das italienische Leben, und auch die Hauptfigur ist wirklich lustig. Jedoch hat das Buch meiner Meinung nach keine richtige Handlung, es ist aber auch recht kurz im Vergleich zu den Büchern die ich sonst lese, vielleicht kommt es mir deshalb so vor.
Es ist insgesamt mal nett zwischendurch, aber extra kaufen würde ich es mir nicht.
Nyah

Beitrag von Nyah »

Ich werde heute "Hexen hexen" von Roald Dahl anfangen. Klasse Buch, für alle Fans von Matilda und Charly und die Schokoladenfabrik. Sehr lustiges Buch. Viel besser als der Film!
Bild
lorelaiforever

Beitrag von lorelaiforever »

hab gerade wieder zu ERAGON von CHRISTOPHER PAOLINI gegriffen. Gestern war der 1. Band dran, heutt ist es der zweite. hoffentlich kommt bald der dritte heraus!
Lenya

Beitrag von Lenya »

@lorelaiforever: Wie schnell liest du denn?
Nyah

Beitrag von Nyah »

Ich hab heute die ganze Nacht kein Auge zu getan und deswegen findet ihr mich jetzt schon hier am :o Samstagmorgen! :o Mit "Hexen hexen" bin ich ein Stück weitergekommen und Der kleine Seestern von Sergio Bambaren hab ich in einer Stunde ausgelesen.
Bild
Mein Resümee lautet: Nette Geschichte über Jesugeburt obwohl ich nicht viel vom Christentum halte! Aber es wird von der Sicht des Seesterns und einer Maulstute geschieldert und dann gibt es noch Nebenhandlungen. Mehr verrat ich euch nicht!
Spoiler
Und dann hab ich noch 200 Seiten :o Harry Potter 6 gelesen und ich bin erschüttert! Also wirklich! Shame on you Ms Rowling! :boese: Wie kann denn nur der beste Zauberer von ganz Hogwarts und Harrys letzter Verbündeter sterben! Pfui! Und ich war mal ein Fan. Harry hat jetzt niemanden mehr.
So, das hab ich jetzt in diese Kategorie geschrieben, weil ich nicht bei Harry Potter schreiben will. Aber niemand darf es lesen, wer den Band 6 noch lesen will!
Zuletzt geändert von Nyah am 09.04.2006, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Nyah: Warum konntest du denn nicht schlafen? Hat dich etwa ein Buch wach gehalten oder wars was anderes?
Deine Sig finde ich übrigens total klasse ;)
lorelaiforever

Beitrag von lorelaiforever »

@lenya: ja, bin ein ziemlich schneller leser. kommt wohl von der vielen übung! :D aber die bücher sind auch wahnsinnig spannend, wenn ich da mal wieder anfange, leg ichs gar nicht mehr erne aus der hand!

weiß vlt jemand von euch, wann der dritte teil don eragon erscheint?
Nyah

Beitrag von Nyah »

Lenya hat geschrieben:@Nyah: Warum konntest du denn nicht schlafen? Hat dich etwa ein Buch wach gehalten oder wars was anderes?
Deine Sig finde ich übrigens total klasse ;)
Ja, ich fand Harry so spannend und deswegen konnte ich nicht schlafen! :roll: Das sind eben die Fanatler! Danke, dass dir meine Sig gefällt. Nett von dir, hat mir aber Wendan gemacht! :up: :)

PS: @ Lenya Deine neue Signatur gefällt mir auch sehr gut! :up:
Zuletzt geändert von Nyah am 09.04.2006, 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Literatur“