Was lest ihr gerade?

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Habe gestern angefangen mit "Die Chirurgin" von Tess Gerritsen.
Hat ein sehr grausiges Thema, werde wohl die allerschlimmsten Beschreibungen "überlesen", damit ich keine Alpträume bekomme :schaem:

LG Ulli
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Ulli: Ach, sooo schlimm ist "Die Chirurgin" doch gar nicht... etwas blutig, okay, aber sonst :D
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

@Lenya

muhahahaha ^_^
Was soll ich machen, bin halt doch ein Sensiiiieeeebelchen :schaem:

LG Ulli
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Ulli: Warum liest du denn dannn sowas *g*
Liest du sont keine Thriller?
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

@Lenya

Frag´mich mal was leichteres 8-) Hab´das Buch schon seit Wochen im Regal und jetzt endlich all meinen Mut zusammen genommen :)

Nein, wirklich, auf die blutigen Details könnte ich echt verzichten( so wie ich einen Fernsehkrimi auch NIEMALS ohne mein Krimikissen gucke) :D

Aber die Aufklärung des Falles und die Charaktere der Ermittler faszinieren mich jedes mal aufs Neue :up:

LG Ulli
Estel

Beitrag von Estel »

Soso, ich fange nachher mit "Life of Pi" von Yann Martel an.
Zu deutsch heißt es "Schiffbruch mit Tiger", aber ich lese es auf englisch.
Hat hier jemand das Buch schon gelesen und kann mir ihre oder seine Meinung mitteilen? :)
Judy

Beitrag von Judy »

Ich lese momentan "Das kompetente Kind" von Jesper Juul. Ist echt total interessant, wobei ich das aber zurzeit noch freiwillig lese. Im Rahmen meiner Ausbildung werden wir das noch in den Sommerferien und danach ausführlich lesen und behandeln.
~Jessica~

Beitrag von ~Jessica~ »

So... fange jetzt mit Der Anfang aller Dinge an zulesen, natürlich von Nora Roberts ;)
Lauren

Beitrag von Lauren »

Ich habe heute mit "Die Pferdefrau" von Jutta Beyrichen angefangen!
Bis jetzt ist es sehr gut, schön und spannend :) !
x-ray

Beitrag von x-ray »

"nachrichten aus einem fremden universum. eine zeitreise durch die meere." von frank schätzing. das buch ist wirklich richtig gut :up: lustig, aber auch sehr informativ. war ne wirklich gute investition :)
lorelaiforever

Beitrag von lorelaiforever »

ich les grad "wenn dir das leben eine zitrone gibt, mach limonade daraus" von Virgina E. Wolff

gefällt mir bis jetzt sehr gut!
SuDi

Beitrag von SuDi »

Gerade beendet: Katie Fforde - Zum Teufel mit der Liebe

Wunderschöne Liebesgeschichte von 3 Freundinnen, die ihren Traummann kennenlernen. :up:

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
Kiki*

Beitrag von Kiki* »

Ich lese gerade: James Rollins - Mission Arktis. Schon am Anfang superspannend!
Bild
Mitten im nördlichen Eismeer stößt ein amerikanisches UBoot auf eine verlassene russische Forschungsstation, offenbar aus der Zeit des Zweiten Weltkrieges, eingeschlossen in einem gigantischen Eisberg. Doch neben den Leichen der russischen Forscher finden sich dort noch Anzeichen von Leben. Die Crew der Polar Sentinel ahnt nichts von der grauenvollen Wahrheit, die sich hinter den meterdicken Wänden aus Stahl und Eis verbirgt. Eine Wahrheit, die die Zukunft der Menschheit für immer verändern könnte - oder sie zerstören... Quelle: Amazon
~Jessica~

Beitrag von ~Jessica~ »

Ich fange jetzt mit Göttin in Seidenstrümpfen von Louise Bagshawe an

Bild

Klappentext
Rowena und Topaz sind beste Freundinnen. Ihre ehrgeizigen Zukunftspläne werden nur noch von ihrem Verlangen nach den wirklich wichtigen Dingen des Lebens übertroffen: Liebe, Spaß und schicke Schuhe. Gemeinsam, da sind sie sicher, können sie die Welt erobern - bis sie sich wegen eines Mannes in die Haare kriegen. Und wenn moderne Großstadtgöttinnen streiten, dann nicht mit Blitz und Donner, sondern mit raffiniertem Charme und eiskalter Tücke ...
debby82

Beitrag von debby82 »

ich les im moment Predator von Patricia Cornwell endlich mal wieder was neues von ihr! ist bis jetzt auch super spannend!
wer auf spannende thriller steht dem kann ich Patrica Cornwell nur wärmstens empfehlen. hab bis jetzt alles vor ihr gelesen! :up:

Bild

hier die kurzbeschreibung:
Synopsis
Florida is full of human predators, and they all give Dr Kay Scarpetta the opportunity and the means to do what she does best - persuading the dead to speak to her. And in Boston, Benton Wesley is working on a secret case involving convicted killers. It is a project which gives Scarpetta deep disquiet, as does the behaviour of her niece, Lucy, who is spending too much time in cheap bars looking for casual pick-ups. The Academy is called when a woman's body is found in Boston. She has been tortured, sexually abused, her body tattooed with handprints. The same sort of handprints Lucy had seen on the flesh of her latest pick-up. Meanwhile, Scarpetta and Marino are investigating the disappearance of a family in Florida, called in by a concerned neighbour, but as they search and find the tell-tale signs of abduction rather than disappearance, they also discover that someone had assumed the identity of the caller, and she is now dead. They've been set up, and it becomes clear that someone is tracking their every move.
Demonworldslayer

Beitrag von Demonworldslayer »

Ich lese gerade "Die roten Orchideen von Shanghai. Das Schicksal der Sangmi Kim"

Bild
"Koreanisch bis in die Tiefe meiner Seele hinein." So bezeichnet sich Sangmi Kim, die im Seoul der 1930er-Jahre aufwächst. Lebenserinnerungen, die geprägt sind von Hass, tiefstem Leid und unerträglichem Schmerz. Erst im hohen Alter erzählt Sangmi ihr Leben der Autorin. Eine Begegnung, ein Zufall. In Frankreich wurde das Buch ein Riesenerfolg.

Es gibt viele solcher Bücher, und sie alle erzählen nicht selten von Vertreibung, Verfolgung, von Verbrechen und Vergewaltigungen, von Kriegen und denen, die die Macht ausnutzen. Aber immer sind es auch hochgradig individuelle Bücher, kompromisslos persönliche Sichtweisen und intimste Einblicke in oft jahrelang Verborgenes. Menschen, die gelitten haben, deren Seele und Körper noch Jahrzehnte später Narben tragen. Diese ganz besondere Individualität zeichnet auch dieses Buch aus, macht es so unverwechselbar und einzigartig, in jeder Beziehung.

"Hinter jeder Geste des Großvaters gärte der Widerstand." Klar, dass ein Kind mit so einem Großvater nicht zum angepassten Mitläufer wird. Es ist die Zeit der japanischen Besatzung. "Wir, die Untertanen des japanischen Kaiserreichs." Wie ein Werbeslogan soll es sich einschleifen, soll Reste alter Individualität vernichten. Sangmi, einst so behütet aufgewachsen, ist mit 14 zu "Liebesdiensten" in der japanischen Besatzermacht verpflichtet. Was für ein harmloses Wort für grauenhafteste Misshandlungen.

Die Art der Erzählung aus jenen Tagen, sie ist derart dicht, intensiv und nahe gehend, dass man stellenweise das Buch aus der Hand legen möchte, einfach zu viel des Leids. "Mein Körper gehörte mir nicht mehr. Er war ein Werkzeug. Ich hatte begriffen. Wir hatten nichts." Das ist die eine Seite des Buches, darüber hinaus ist ein sehr persönliches und damit fesselndes Geschichtsbuch entstanden. Und: Man lernt auch sonst eine ganze Menge über Korea.
Bis jetzt ein gutes Buch was ziemlich brutal ist. Die bösen Japaner damals. :(

@Jessica
Hast du dein Name jetzt ändern lassen? Hast doch vorher "huehn" geheissen,oder?
War schon länger nicht mehr hier online.
"Erik" ist auch nicht mehr dabei?
lorelaiforever

hab grad das hier gelesen

Bild

gott ist das traurig! :(
Petra

Beitrag von Petra »

Lorelaiforever erzähl doch ein wenig darüber. Nicht jeder kennt das Buch :)
Bild

Liebe ist...
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Petra: In dem Buch von lorelaiforever geht es um Danielle Steel's Sohn, der manisch-depressiv war und Selbstmord begangen hat. In dem Buch verarbeitet sie das Erlebte und setzt ihrem Sohn damit ein Denkmal. Ich habe es schon bei Weltbild gesehen (nur dort ist es zu bekommen, als HC). Sobald es als TB raus ist werde ich es mir auch holen.
lorelaiforever

@lenxa: danke! hätt ich nicht besser erklären können1 :)
Antworten

Zurück zu „Literatur“