Nora Roberts uvm

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Kayvee

Beitrag von Kayvee »

@Lauren
Definitiv eine lohnende Investition. Werde jetzt vor dem Einschlafen noch ein paar Seiten lesen. :D
sandyp

Beitrag von sandyp »

hi,

wollte hier nur meine Freude über das Ausstrahlen der Gilmore Girls-Staffel kundtun. ENDLICH! Hurra

werde heute die MacGregors fertig lesen (hoffentlich) und morgen dann evtl mit "Töchter des Windes" beginnen. Was ist das denn für eine Trilogie? Der wievielte Teil ist das? Ich bin nämlich am überlegen, ob ich das erst lesen soll, wenn ich alle hab?!

Lieben Gruß
Sandy
Kayvee

Beitrag von Kayvee »

@sandyp
Die "Töchter-Trilogie" ist die mit Maggie Concannon der Glasbläserin (Töchter des Feuers, Band 1), Brianna Concannon der Pensionsbesitzerin (Töchter des Windes, Band 2) und Shannon Bodine der Künstlerin (Töchter der See, Band 3).
Die Trilogie spielt in Irland im County Clare und gehört mit zu den schönsten Trilogien, die NR je geschrieben hat (natürlich meine ganz und gar objektive Meinung :D ). Du solltest tatsächlich erst "Töchter des Feuers" lesen und Dir auch noch "Töchter der See" kaufen.

@Gilmore Girls
Endlich bekommen die Mädels den Sendeplatz, der ihnen zusteht! :up:
Lauren

Beitrag von Lauren »

Das würde ich auch sagen.
Erst den 1. und dan erst den 2.Teil...ist besser! :up:

Zu Gilmore Girls:
Ich bin auch ganz hin und weg! :anbet:
Endlich bekommen noch mehr Leute mit, was für eine phänomenale Serie das ist.
Ich bin so stolz auf meine Mädels... ;)
sandyp

Beitrag von sandyp »

@Kayvee und Lauren: danke, hab aber grad gemerkt, dass ich den driten Teil schon gelesen hab, von daher, werd ich den zweiten einfach auch lesen. Außer morgen in der Bücherei gibts diesen Band.

Muss jetzt aber erst mal OC gucken, mich duschen und alles andere und dann hoffentlich mein Buch fertig lesen. Hoffentlich :roll:

Gell, das ist doch fantastisch mit Gilmore Girls. Hab das gleich mal bekannt gegeben bei Freunden.

Lieben Gruß
Sandy
Lauren

Beitrag von Lauren »

Mädels, UNSERE 50. SEITE...das muss doch gefeiert werden :D
SuDi

Beitrag von SuDi »

Yepp, und wer hat diesen wunderschönen Thread eröffnet? Na? Wer? :D :D :D

Zu Gilmore Girls: ENDLICH, ich habe sie mir sooo sehr zu dieser Sendzeit gewünscht!

Fazit:

SEP - Küss mich Engel! :anbet: :anbet: :anbet:

Momentan lese ich wieder Barbara Wood - Haus der Harmonie. Ist total spannend und süß. Das Pärchen ist echt ganz lieb.

Und ab Samstag? HARRY POTTER...jöööhhhhh :anbet:

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
.:Ann:.

Beitrag von .:Ann:. »

Lauren hat geschrieben: @butterfly:
Wieso ist das blöd?
"Im Licht der Sterne" ist doch der erste Teil...oder kappiere ich jetzt garnichts mehr? :schaem:
Sorry, nein du kapierst schon alles Richtig, ich hab mich bloß verlesen *schäm*

*indieluftspringweilichden1.teilhab* ---> Werde dann heute wohl anfangen. *sichdarauffreu*
Lauren hat geschrieben:Mädels, UNSERE 50. SEITE...das muss doch gefeiert werden
Ich denke auch, dass das gefeiert werden muss *laurenzustimm*! Bild
@SuDi: Die Seite war eine gaaaaaaaanz tolle Idee! - Danke! :)
Lenya

Beitrag von Lenya »

So, auf Seite 50 will ich auch posten *g*

Lese immer noch "Mitten in der Nacht"... deine neue Sig gefällt mir Susi :D
Lauren

Beitrag von Lauren »

SuDi hat geschrieben:Yepp, und wer hat diesen wunderschönen Thread eröffnet? Na? Wer? :D :D :D
Na DU natürlich...Gott sei dank! :anbet:
Ich hätte ja am liebsten damals auch einen aufgemacht aber ich hätte nicht gedacht das es noch so viele andere Nora-Roberts-Verrückte gibt wie mich :D

@butterfly:
Na dan viel Spass mit der "Three Sisters" Triologie.
Ich liebe sie! :D

@Lenya:
Hab heute in einer Zeitung bei "Buch Tipps" den neuen von SEP gesehen...klingt ganz gut!
Gibt es den schon im Handel? :)

@Susi:
Oh gott...Stimmt ja...der neue Harry Potter kommt ja raus :ohwell:
Alexis B. quatscht mir auch schon seit Wochen die Ohren voll, dass sie sich ja darauf freut! :roll:
SuDi

Beitrag von SuDi »

Mädels, irgendwie quäl ich mich grad ein wenig bei Barbara Wood - Haus der Harmonie. Ist aber wahrscheinlich nur wegen SEP. Will eigentlich ein Buch von ihr lesen, aber naja egal. Am Samstag kommt ja...HARRRYYYY! ^_^

@Lenya, danke. Ich liebe die Sig auch total! :D

- Jean Paul -
Kayvee

Beitrag von Kayvee »

*sichschnellnochaufSeite50verewigtbevoresaufSeite51umspringt*

Hoch die Tassen Mädels! Wir waren doch bis jetzt sehr fleißig. Danke an SuDi, die diesen Thread ins Leben gerufen hat. :)

Habe mir heute vom Grabbeltisch ein Buch von Sandra Brown gekauft, den Titel erinnere ich gerade nicht. :schaem: Hörte sich aber sehr nett an. Heute Abend ist mir nach leichter Kost, da werde ich BW mal beiseite lassen und SB schmökern. :D

@Harry Potter
Ach ja, der kommt ja übermorgen. Mein Schatz will ihn allerdings zuerst lesen. Bis ich ihn dann in die Finger bekomme, kann es ein Weilchen dauern. Doch was soll´s, ich hab ihn ja zumindest schon einmal gelesen, da ist die Neugier nicht mehr ganz so groß.

@SEP
Wollte heute einen Teil meines Gehaltes auch unbedingt für ein SEP-Buch ausgeben, doch es gab nur ein einziges und das mag ich nicht. Muss am WE wohl doch mal in die Stadt und in der größeren Buchhandlung schauen. :roll:
Lenya

Beitrag von Lenya »

@SEP: Ich war heute in einer großen Buchhandlung und die hatten es nicht. Ich nehme mal an dass es Mitte des Monats erscheint ;)
sandyp

Beitrag von sandyp »

:anbet: supi 50 Seiten. Ich frag mich wo ich eingestiegen bin? naja, irgendwo auf Seite 40 oder so. Aber man fühlt sich pudelwohl bei euch! :D

@Harry Potter: seid ihr echt so scharf auf HP? Ich hab den ersten Band gelesen, aber beim zweiten hatte ich keine Lust mehr.

Ich lese jetzt "Töchter des Windes" und bin völlig fasziniert von der Beschreibung Irlands. Ich will da wieder hin :cry: . Hab auch was gefunden, von Frosch-Sportreisen. In zwei Jahren werde ich damit nach Irland reisen. Wer macht mit? :D

Lieben Gruß
Lauren

Beitrag von Lauren »

Jöö...ich bin dabei! :D
Kayvee

Beitrag von Kayvee »

sandyp hat geschrieben:In zwei Jahren werde ich damit nach Irland reisen. Wer macht mit? :D
Irland? Immer!
Habe schon seit einiger Zeit eine Motorradfahrt mit meinem Schatz dahin in Planung. Hindernisse bis jetzt: ich habe weder den dafür passenden Führerschein, noch das Motorrad, doch auch so würde ich für mein Leben gerne mal auf die grünste aller Inseln.
Mich packt beim Lesen der Töchtertrilogie oder auch der Geschichten aus Ardmore immer Irlandfieber.
So allmählich setzt ja auch das fiese Wetter wieder ein, wo man sich schön warm eingemummelt mit einem guten Buch auf die Couch zurückziehen mag. Werde wohl auch mal wieder einige meiner NR-Klassiker auspacken. :D
sandyp

Beitrag von sandyp »

Kayvee hat geschrieben: Mich packt beim Lesen der Töchtertrilogie oder auch der Geschichten aus Ardmore immer Irlandfieber.
:D
was sind das für Geschichten?

Ward ihr schonmal in Irland? Wenn ja, wo? Ich war letztes Jahr in Dublin :ohwell: Ich wollte einfach unbedingt wg Nora Roberts dahin und musste dann feststellen, dass Dublin das komplette Gegenteil zu Irland ist :schaem: . Aber wir haben einen tollen Ausflug nach Malahide gemacht, ein Schloss besichtigt und die tolle Meeresluft genossen. Das war schön.

Wow, eine Motorradtour stell ich mir wunderbar vor. Warst du schon auf längeren Strecken? Oder hast du überhaupt keinen Motorradführerschein?

So, ich mach jetzt Schluss und les noch bissl, danach geh ich schon wieder weg

Ein schönes verlängertes Wochenende und machts gut
Sandy
Kayvee

Beitrag von Kayvee »

sandyp hat geschrieben: was sind das für Geschichten?
Das ist die "Sturm-Trilogie" um die 3 Geschwister Aidan, Shawn und Darcy Gallagher, die im schönen Ardmore einen Pub betreiben.
Band 1: Insel des Sturms (Aidans Geschichte)
Band 2: Nächte des Sturms (Shawns Geschichte)
Band 3: Kinder des Sturms (Darcys Geschichte)
Ist in jedem Fall lesenswert, da auch hier das magische NR-Element in Form des Geistes Lady Gwen und des Feenprinzen Carrick eine Rolle spielt. :)
sandyp hat geschrieben:Wow, eine Motorradtour stell ich mir wunderbar vor. Warst du schon auf längeren Strecken? Oder hast du überhaupt keinen Motorradführerschein?
Nein, leider habe ich den Motorradführerschein nicht, das ist ja das einzige Hindernis, denn eine Maschine leihen könnte man ja ggf. Doch der Lappen kostet ja richtig unfein Geld. :roll: Doch vielleicht überlege ich mir das Angebot von BMW ja nochmal, da kann man den Kauf eines Motorrades und den Erwerb des dazu notwendigen Führerscheins in moderaten Raten abstottern.
Sonst machen wir es einfach so, dass wir uns dort ein Wohnmobil leihen, mit dem ich fahre und mein Freund fährt Motorrad, das hätte auch was. In jedem Fall möchte ich mal für einen Sommerurlaub nach Irland.
SuDi

Beitrag von SuDi »

Juchuu Mädels,

hab mir von SEP: Frühstück im Bett und Komm und küss mich geholt!

Na, wie sind die? Gut? :up: :down:

- Jean Paul -
Love_gilmore

Beitrag von Love_gilmore »

Wer ist eigentlich SEP ? :schaem: Wow, schon die 50. Seite. Ihr habt recht gute Arbeit geleistet. Habe erst ab Seite 48 geschrieben.

Ich hab grad "Ein königlisches Juwel " zuende gelesen. War OK. Aber gehört nicht zu ihren Besten.
Antworten

Zurück zu „Literatur“