Was lest ihr gerade?

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Benutzeravatar
Esmeralda
Beiträge: 98
Registriert: 16.06.2015, 22:22
Wohnort: PaperTowns

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Esmeralda »

@Monkeyinabox
Danke, ich werd das Buch auch lesen, ich bin nach deinem Feedback sehr gespannt. Ich mag unterschiedliche Bücher, manchmal auch ruhige. Und wenn es eine leise Liebesgschichte is, vielleicht kann sie durch zarte Töne überzeugen?


Bild
Cover me in sunshine
Tell me that the world's been spinning since the beginning
And everything will be alright
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Lavendelblüte »

Bild
Benutzeravatar
MONKEYINABOX
Beiträge: 257
Registriert: 22.10.2013, 23:02

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von MONKEYINABOX »

Esmeralda hat geschrieben:@Monkeyinabox
Danke, ich werd das Buch auch lesen, ich bin nach deinem Feedback sehr gespannt. Ich mag unterschiedliche Bücher, manchmal auch ruhige. Und wenn es eine leise Liebesgschichte is, vielleicht kann sie durch zarte Töne überzeugen?
Ja, ich denke, das kann es auf jeden Fall. Die Bewertungen sind nämlich sowohl auf Goodreads, als auch in der deutschen Lesecommunity sehr sehr positiv ausgefallen :)

Bei mir gerade wieder: (Ich prokrastiniere in der Prüfungszeit einfach gerne :D)

Bild Bild
Zuletzt geändert von MONKEYINABOX am 13.03.2016, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sanny_Binder
Beiträge: 1227
Registriert: 30.08.2006, 21:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Sanny_Binder »

Hiermit fertig geworden:

Bild


Jetzt lese ich endlich die Royal Bücher von Valentina Fast, da sie nun endlich komplett erhältlich sind :anbet:

Bild
Benutzeravatar
Esmeralda
Beiträge: 98
Registriert: 16.06.2015, 22:22
Wohnort: PaperTowns

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Esmeralda »

Leider komme ich neben meiner Arbeit überhaupt nicht zum Lesen.

Aber auf meinem Nachtkästchen liegen diese und warten, sehen mich sehnsüchtig an.
( Die Bücher müssen bis Mitte Feber diese erbärmliche Existenz hinnehmen...tut mir sehr leid ;) )

Bild und Bild und Bild
Cover me in sunshine
Tell me that the world's been spinning since the beginning
And everything will be alright
Benutzeravatar
MONKEYINABOX
Beiträge: 257
Registriert: 22.10.2013, 23:02

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von MONKEYINABOX »

Ich werde mein Lesepensum ab nächster Woche wohl auch ziemlich einschränken müssen, aber aktuell:

Bild Bild

Und seit fast einem Monat als Hörbuch:

Bild
Zuletzt geändert von MONKEYINABOX am 13.03.2016, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
showgirl27
Beiträge: 168
Registriert: 06.02.2013, 15:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von showgirl27 »

Bild

Da will ich jetzt mal nicht spoilern, aber ich freue mich schon auf die 2. Staffel :D

Bild

Habe ich auf mehrfache Empfehlung hin angefangen, komme mit dem Schreibstil aber nicht so zurecht und mit den Charakteren werde ich auch nicht warm... wird wohl mein einziger Provinzkrimi bleiben :ohwell:


Das habe ich noch als Hörbuch in Arbeit:

Bild

Es hat eine Weile gedauert bis ich reingekommen bin, jetzt bin ich aber gespannt was Hope noch so alles über die Vergangenheit ihrer Großmutter Rose herausfindet :up:
Benutzeravatar
MONKEYINABOX
Beiträge: 257
Registriert: 22.10.2013, 23:02

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von MONKEYINABOX »

Bild + Bild

und als Hörbuch:

Bild
Zuletzt geändert von MONKEYINABOX am 13.03.2016, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Marie
Teammitglied
Beiträge: 7601
Registriert: 28.05.2013, 16:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leipzig

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Marie »

Anlässlich des schönen Filmtrailers, werde ich jetzt mit "Ein ganzes halbes Jahr" anfangen. Kennt jemand das Buch?
Benutzeravatar
Esmeralda
Beiträge: 98
Registriert: 16.06.2015, 22:22
Wohnort: PaperTowns

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Esmeralda »

Marie hat geschrieben:Anlässlich des schönen Filmtrailers, werde ich jetzt mit "Ein ganzes halbes Jahr" anfangen. Kennt jemand das Buch?
Ich bin dabei die Fortsetzung zu lesen. ( Wenn ich nur mehr Zeit hätte) Ich werde mir den Film sicher mit meine Mädels ansehen, aber es ist ja noch eine Weile hin, leider.


Wobei ich auch gestehen muss, dass ich die neueren Bücher nicht mehr so mag, da sie immer nach einem bestimmten Schema verlaufen. z.B. 'Ein Bild von dir' war für mich zu vorhersagbar. Aber die Geschichten rund um Lou und Will sind sehr schön. Wie findet ihr eigentlich die Besetzung? Ich hab mir Will ganz anders vorgestellt, aber ich kann auch mit Sam Claflin sehr gut leben. ;)
Cover me in sunshine
Tell me that the world's been spinning since the beginning
And everything will be alright
Benutzeravatar
Callyshee
Beiträge: 4668
Registriert: 07.10.2012, 22:37
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Callyshee »

Marie hat geschrieben:Anlässlich des schönen Filmtrailers, werde ich jetzt mit "Ein ganzes halbes Jahr" anfangen. Kennt jemand das Buch?
Ich hatte nach dem Trailer die gleiche Idee und hab das Buch innerhalb einer Nacht-Leseaktion verschlungen. :) Ich habs sonst nicht so mit Liebesromanen, aber ich fand es sehr gut geschrieben und hab mir auch die Fortsetzung gekauft, aber die liegt noch ungelesen neben meinem Bett.
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
Benutzeravatar
Marie
Teammitglied
Beiträge: 7601
Registriert: 28.05.2013, 16:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leipzig

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Marie »

Callyshee hat geschrieben:
Marie hat geschrieben:Anlässlich des schönen Filmtrailers, werde ich jetzt mit "Ein ganzes halbes Jahr" anfangen. Kennt jemand das Buch?
Ich hatte nach dem Trailer die gleiche Idee und hab das Buch innerhalb einer Nacht-Leseaktion verschlungen. :) Ich habs sonst nicht so mit Liebesromanen, aber ich fand es sehr gut geschrieben und hab mir auch die Fortsetzung gekauft, aber die liegt noch ungelesen neben meinem Bett.
Liebesromane sind sonst auch nicht so meins, aber das klang echt schon traurig, da musste ich einfach zuschlagen :D
Benutzeravatar
Sanny_Binder
Beiträge: 1227
Registriert: 30.08.2006, 21:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Sanny_Binder »

Marie hat geschrieben:Anlässlich des schönen Filmtrailers, werde ich jetzt mit "Ein ganzes halbes Jahr" anfangen. Kennt jemand das Buch?
Du brauchst ganz viele Taschentücher - habe Rotz und Wasser geheult bei dem Buch :D :D Da kann der Film niemals rankommen! Gucke ihn aber trotzdem :)
Esmeralda hat geschrieben:Wie findet ihr eigentlich die Besetzung? Ich hab mir Will ganz anders vorgestellt, aber ich kann auch mit Sam Claflin sehr gut leben. ;)
Naja. Ich finde die Besetzung nicht gerade berauschend :D Finde beide sind keine sonderlich guten Filmschauspieler irgendwie. Emilia Clarke ist als Dany aus GoT zwar ganz gut, in Filmen hat sie mich aber bisher in keinem überzeugt. Sam mochte ich als Finnick, aber auch bei ihm wars das dann schon :D Also mal sehen - hab mir beide auf jeden Fall völlig anders vorgestellt.
kerstin90
Beiträge: 13
Registriert: 04.02.2016, 15:54
Geschlecht: weiblich

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von kerstin90 »

Veronika beschließt zu sterben- Paolo Coehelo
Benutzeravatar
showgirl27
Beiträge: 168
Registriert: 06.02.2013, 15:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von showgirl27 »

Bild

Wollte ich schon ewig lesen und habe jetzt endlich damit angefangen. Der Schreibstil und die Welt von Zamonien haben mich von Anfang an in ihren Bann gezogen und ich bin schon gespannt wie es Hildegund weiterhin ergeht :up:

Bild

Das ging neulich mal so zwischendurch... eine verrückte, spannende, etwas schräge Geschichte von einem wirklich tollen und sympathischen Autor ;)
Benutzeravatar
Esmeralda
Beiträge: 98
Registriert: 16.06.2015, 22:22
Wohnort: PaperTowns

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Esmeralda »

Ich muss beruflich nach Mainz und deswegen bin ich lange im Zug, meine extra Lese Zeit :D
Bild und Bild

Nach dieser Woche normalisiert sich bei meiner Arbeit wieder alles und ich kann mit euch wieder mithalten ;)

Und übrigens ist das Buch von Walter Moers ein Fantasieroman? Ich bin schon mal im Buchladen darüber gestolpert, würdest du es empfehlen? Dann schenke ich es meiner Nichte, die ein absoluter Fantasyguru ist. (Aber ihr kann man in diesem Genre nichts vormachen...), also müsste es gut sein.
Cover me in sunshine
Tell me that the world's been spinning since the beginning
And everything will be alright
Benutzeravatar
MONKEYINABOX
Beiträge: 257
Registriert: 22.10.2013, 23:02

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von MONKEYINABOX »

Bild

und als Hörbuch:

Bild
Zuletzt geändert von MONKEYINABOX am 13.03.2016, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
showgirl27
Beiträge: 168
Registriert: 06.02.2013, 15:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von showgirl27 »

Esmeralda hat geschrieben:Und übrigens ist das Buch von Walter Moers ein Fantasieroman? Ich bin schon mal im Buchladen darüber gestolpert, würdest du es empfehlen? Dann schenke ich es meiner Nichte, die ein absoluter Fantasyguru ist. (Aber ihr kann man in diesem Genre nichts vormachen...), also müsste es gut sein.
Ja, ist ein Fantasyroman. Mir gefällt er sehr gut, ist mal ganz was anderes als andere Romane dieses Genres, die ich bisher gelesen habe und am liebsten würde ich ihn gar nicht mehr aus der Hand legen :up:

Als Vorbereitung auf die anstehende Reise nach Japan habe ich ein neues Hörbuch in Arbeit:

Bild
Benutzeravatar
Esmeralda
Beiträge: 98
Registriert: 16.06.2015, 22:22
Wohnort: PaperTowns

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Esmeralda »

showgirl27 hat geschrieben: Ja, ist ein Fantasyroman. Mir gefällt er sehr gut, ist mal ganz was anderes als andere Romane dieses Genres, die ich bisher gelesen habe und am liebsten würde ich ihn gar nicht mehr aus der Hand legen :up:

Als Vorbereitung auf die anstehende Reise nach Japan habe ich ein neues Hörbuch in Arbeit:

Bild
Ich hab mal im Buchladen reingelesen und das wäre wirklich etwas für meine Nichte. Ich muss nur herausfinden, ob sie es noch nicht hat.

Du fährst nach Japan, sehr cool. Wo genau gehts denn hin? Ich wollte immer mal dahin, aber es geht sich zeitlich bzw. finanziell nicht aus. Du musst dann davon berichten...
Die Geisha, ich kenn nur die Verfilmung. Ich fand den Film gut besetzt und gut dargestellt.
Cover me in sunshine
Tell me that the world's been spinning since the beginning
And everything will be alright
Benutzeravatar
showgirl27
Beiträge: 168
Registriert: 06.02.2013, 15:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von showgirl27 »

Ich bin inzwischen durch mit Der Stadt der träumenden Bücher und kann es wirklich empfehlen - das war von der ersten bis zur letzten Seite gleich fesselnd :up:

Wir bleiben in Tokio und wollen mit dem Shikansen herumfahren, nur in Osaka ein oder zwei Mal übernachten. Japan war eigentlich nie ganz oben auf meiner Liste der Traumreiseziele, aber jetzt bin ich schon total gespannt... in einem Monat geht's los :D

Die Verfilmung von der Geisha will ich mir vielleicht am Wochenende ansehen. Das Hörbuch ist bis jetzt super, spannend und gut gelesen, man kann richtig mitfiebern.

Gestern habe ich jetzt noch damit angefangen:

Bild

Blum kommt nicht zur Ruhe, es geht gleich packend weiter wie im ersten Teil. Ein tolles Buch von einem tollen Autor! :anbet:
Antworten

Zurück zu „Literatur“