Seelen/The Host (Stephenie Meyer)

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

LonelyEyesOnly

Re: The Host

Beitrag von LonelyEyesOnly »

Krisch hat geschrieben:
LonelyEyesOnly hat geschrieben:Was hälst du eigentlich von den Vermutungen oder Hoffnungen, dass The Host verfilmt wird? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das Buch filmisch umsetzen kann
Da Twilight nun verfilmt wird, hoffen natürlich alle, dass dies auch bald bei The Host der Fall sein wird. Das einzig Problematische sind doch nur die Mel/Wanda-Gespräche, und selbst das lässt sich doch prima umsetzen. Körper spricht: Wanda, Voice-Over/Gedankenstimme: Mel.
Stimmt natürlich, so könnte man das gut machen :ohwell:
Krisch hat geschrieben: Ich finde, Stephenie sollte bald mal Schauspieler "casten", damit die Fans wieder in eine Richtung geleitet werden - bei manchen Charakteren sind sie sich bezüglich der Besetzung ja relativ einig (z.B. Jensen Ackles für Jared), bei anderen weniger. Bei den Twilight-Fanarts hat man wenigstens immer erkannt, wer wer ist, aber bei The Host blicke ich da nicht unbedingt immer durch :D
Ich bin auch immer leicht verwirrt, wer denn jetzt wer sein soll.
Meiner Meinung ist Jensen der perfekte Jared und ich hätte Ian Somerhalder gerne als Ian :D

Krisch hat geschrieben: Stephenie möchte sich ja jetzt erstmal Midnight Sun widmen, frage mich dann, wie lange wir auf den zweiten Teil warten müssen...?
Spoiler
Hoffe, dass sie vielleicht das Buch aus zwei verschiedenen Perspektiven schreibt (Wanda/Mel) - ich möchte einfach nicht auf Mel/Jared verzichten, die beiden kamen so schon zu kurz.
Ich fürchte, es wird noch ne ganze Weile dauern, bis wir den 2. Teil bekommen :ohwell:
Spoiler
Das Buch aus 2 verschiedenen Perspektiven zu schreiben wäre wahrscheinlich die klügste Idee, damit alle zufrieden sind.
Ich hätte gerne ein bisschen mehr Kyle/Sunny, ich finde die beiden soooo knuffig^^
Faith hat geschrieben:
Krisch hat geschrieben:In welchem Boot sitzt du denn? Bei mir im Mel/Jared-Boot (wobei, ob ich dich da reinlasse? :D) oder bei Kiki im
Spoiler
Wanda/Ian-Boot?
Das war eigentlich bei mir immer das Dilemma. ^_^ Ich konnte mich kaum entscheiden, welches Pairing ich lieber mag. *g* Mir gefallen alle 4 sehr sehr gut. War die ganze Zeit hin und her gerissen. :)
Sehr schön, dann bist du jetzt also die Schweiz ^_^
Und definitiv :up: dafür, dass du so schnell gelesen hast :D
Krisch

Re: The Host

Beitrag von Krisch »

Da hast du ja wirklich sehr schnell gelesen, Marion.
Bei mir war es mehr so, dass ich ein paar Tage an der ersten Hälfte gelesen habe, und die letzte Hälfte dann in der Nacht durch^^
LonelyEyesOnly hat geschrieben:Meiner Meinung ist Jensen der perfekte Jared und ich hätte Ian Somerhalder gerne als Ian :D
Ach stimmt, hab auch schön öfter Ian als Ian gesehen. Das passt!
Spoiler
Ich hätte gerne ein bisschen mehr Kyle/Sunny, ich finde die beiden soooo knuffig^^
Die zwei hatte ich ganz vergessen! Die sind wirklich sehr sehr süß zusammen =)
BellaCullen

Re: The Host

Beitrag von BellaCullen »

Ok ich habs jetzt auf deutsch, mach mich so in einer Woche dran. Ich hab garnicht gewusst, dass es schon draussen ist, da geh ich an der Buchhandlung vorbei und sehs in der Auslage. Ich bin echt gespannt, es klingt ja interessant (auf jeden Fall vom Klappentext her).
Krisch

Re: The Host

Beitrag von Krisch »

Ja, schon draußen?
Ui, toll! Dann weiß ich schon, was ich meiner kleinen Stiefschwester zum Geburtstag schenken werde :)


Wünsche dir viel Spaß beim Lesen!
Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 3659
Registriert: 08.01.2005, 21:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: The Host

Beitrag von Jana »

Hhhm, ich habe mir jetzt das eng. Hörbuch zugelegt. Werde aber leider noch etwas warten müssen, bis ich´s anfangen kann. Sonderlich toll find ich Beschreibung hinten drauf ja nicht. Mal sehn, was man erwarten darf.
Bild
BellaCullen

Re: Seelen (The Host)

Beitrag von BellaCullen »

Ich hab gestern begonnen und bin fast durch. WOW. Es ist echt schon länger her, seit mich ein Buch so gefesselt hat (ich glaub das letzte war HP 7!!!). Ich bin Team
Spoiler
Wanda/Ian
Ich find das total lustg, das alle anderen auch Jensen Ackles in Jared sehen. Schon bevor ich gelesen hab, das den alle wollen hab ich ihn micht genauso vergestellt.

EDIT: OK ich bin gestern fertig geworden. Das Buch hat echt meine Erwartungen übertroffen. Am Ende war ich aber endtäuscht:
Spoiler
Ich hätte mir mehr Wanda und Mel Szenen geünscht, oder wenigsten eine.
Und der vergleich mit Twilight war bei mir nicht zu vermeiden und ich muss zugeben, dass ich die Bücher total ähnlich finde.

-Also 1. mal die Namen: Jared, James, Rachel, Rebecca, Jane (ich glaub es waren noch mehr), Steph, kannst du dir keine neuen Namen ausdenken??
-Dann die ganze
Spoiler
nicht Mensch verliebt sich in Mesch Sache
-Das Wanda/Bella alle 2 Seiten in Lebensgefahr schweben (OK sowas gehört in jeden Buch) und dauernd verletzt sind
-
Spoiler
Das Wanda, wie Bella auch 2 Menschen gleichzeitig lieben muss. In Bella waren ja sozusagen auch 2 Pesonen, die Jake-Bella und die Edward-Bella.
- Und dann diesen schon fast nervige selbstlos sein bei Wanda und Bella (bei Bella jedenfalls im 1. Teil): Sich selbst umbringen, damit wer anderer Leben kann? :wtf: Ich mein bei Wanda hab ichs verstanden und hätts glaub ich auch gemacht aber bei Bella hab ichs nie nachvollziehen können.

Aber echt ein ganz tolles Buch, sehr berührend und spannend.
Leilani

Re: Seelen (The Host)

Beitrag von Leilani »

Also ich bin heute auch fertig geworden. Und mir hat das Buch auch sehr gut gefallen. Mir ging es wie vielen und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Allerdings musste ich an manchen Stellen unterbrechen, weil ich es irgendwie nicht fertig gebracht habe, weiterzulesen.
Spoiler
So zum Beispiel an der Stelle, nach der Wanda sich vor allen versteckt und sie für Monster hält, da sie ja ihre "Familie" abgeschlachtet haben. Ich mag Wanda, aber es hat mich so wütend gemacht, dass sie es als etwas so anderes angesehen hat, als das was ihre Species mit den Menschen tut. Und die Seelen waren ja nunmal zu erst die Bösen. Auch wenn sie sich nicht als solche angesehen haben.
Trotzdem fand ich es schlimm, als Wanda sich dazu entschieden hat, dass sie lieber sterben möchte, als in Mels Körper weiter zu leben.
Ich fand den Konflikt gut beschrieben, der in diesem Körper herrscht, immer dann, wenn sie mit Jared oder Ian zusammen war.
Und ich war am Ende wirklich froh, dass sie einen "passenderen" Körper für sie gefunden haben, obwohl ich ehrlich nicht damit gerechnet hatte.
Alles in allem eine wundervolle Geschichte. Stephenies Bücher sind immer so voller Liebe und sie hat einen wunderbaren Schreibstil. Hoffentlich schreibt sie noch ganz viele solcher lebendiger Erzählungen.
Lenya

Re: Seelen (The Host)

Beitrag von Lenya »

Hab's nun auch gelesen, und hier ist meine Meinung:

Wie wäre es, wenn jemand anderes deinen Körper übernimmt? Diese Frage beschäftigt einen beim lesen unentwegt. Ich war sehr neugierig auf Stephenie Meyers neues Buch. Ihre Biss-Reihe habe ich komplett gelesen und fand alle Bücher absolut faszinierend. Sie hat eine Gabe, den Leser mit ihren Geschichten in ihren Bann zu ziehen. Man beginnt ein Buch und kann es nicht mehr weglegen, bevor es zu Ende ist. Und ganz genau so erging es mir auch mit diesem Buch.

Die Idee an sich ist zwar außergewöhnlich, aber auch nicht wirklich neu. Dass der Körper von Aliens oder ähnlichem übernommen wird, und man plötzlich nicht mehr man selbst ist, hat man schon in Filmen gesehen. Doch zu erfahren, was in solch einem Kopf wirklich vorgeht, ist hoch interessant. Von Anfang an mag man Wanda eigentlich gerne. Man merkt, dass sie anders ist als die restlichen Seelen. Diese sind friedlich und gewaltfrei, weshalb sie die Menschen auch für eine äußerst brutale Rasse hielten.
Man merkt förmlich, welche Last es ist, Melanies Bewusstsein und Wandas Seele in einem Körper vereinen zu müssen. Dabei weiß man irgendwann nicht mehr, wer einem mehr Leid tut. Melanie, weil sie ihren Körper aufgeben musste und nur noch ein Schattendasein führt, oder Wanda, weil sie nun mal einen Körper zum überleben braucht.

Auch die anderen Figuren sind sehr interessant dargestellt, vor allem das Leben der versteckten Menschen. Von der Handlung kann ich natürlich nicht so viel verraten, aber das Buch ist seinen Preis auf jeden Fall wert. Von der ersten bis zur letzten Seite war ich gefesselt und bin positiv überrascht, wie wunderbar die Autorin sie erzählen konnte, wo sie doch bisher nur Erfahrungen mit Vampirgeschichten hatte.
„Seelen“ ist für ältere Jugendliche, ab etwa 14 Jahren, geegnet, aber auch für Erwachsene eine ganz außergewöhnliche Leseerfahrung.

Wer nach einem richtig guten Buch sucht, sollte dieses lesen. Ein absolutes Muss für alle Stephenie Meyer-Fans und solche, die es noch werden wollen!
Lottie

Re: Seelen (The Host)

Beitrag von Lottie »

So jetzt kommt meine Meinung. Dieses Buch hat mir bewiesen, dass ich einen Autor ganz toll finden kann, aber nicht alle ihre Bücher mag. Sowie mich die Twilight-Saga total in den Bann gezogen hat, so sehr habe ich mich bei The Host sprichwörtlich gelangweilt. Ich habe 600 Seiten damit verbracht mich zu fragen, was will mir SMeyer eigentlich erzählen. Ich fand die Idee sehr intressant, aber es war einfach viel zu sehr in die Länge gezogen.

Wanda & Melanie
Spoiler
Ich fand Melanie war viel zu still und ich hätte sehr gerne mehr Gespräche der beiden mitbekommen. Melanie war ja eigentlich nur zu hören, wenn sie womit nicht einverstanden oder emotional berührt war
Ian & Jared
Spoiler
Wieder eine geniale Idee, welche aber total an mir vorbeigegangen ist. Jared war Melanies und Ian war Wandas und der Konfilkt war schon gut gemacht, aber es hat mich einfa nicht berührt. Lag wahrscheinlich aber auch daran, weil ich dann schon an den Punkt angekommen war, dass mich das Buch nicht mehr so intressiert und ich ledeglich das Ende wissen wollte.
Genrel
Spoiler
Ging es nur mir so, oder ist einfach nichts passiert?! Klar es gab Probleme (u.a. Jamies Krankheit etc.), aber irgendwie wurden die immer so einfach gelöst. Dann fahren die kurz in ie Stadt und alles ist wieder Friede, Freude, Eierkuchen. Hab irgendwie einen Klimax am Ende erwartet, aber der ist anders gekommen. Das führt zum nächsten Punkt...
Das Ende
Spoiler
So jetzt wirds positiv. Das hat mich doch überzeugt und hat mich auch gepackt. Hätte total gerne mehr von den anderen Menschen erfahren. Hat defintiv noch Potential!
Zusammenfassung
200 Seiten weniger, ein bißchen mehr Action und mehr am Ende (siehe Spoiler) und mir hätte das Buch gefallen. So hatte ich das Gefühl es wird sehr, sehr, sehr viel geredet, aber nichts passiert wirklich. Schade - ich hoffe SMeyers nächste Werke überzeugen mich mehr.
Benutzeravatar
Amokherzchen
Beiträge: 2018
Registriert: 20.12.2008, 11:21
Geschlecht: weiblich

Re: Seelen (The Host)

Beitrag von Amokherzchen »

Lottie, ich gebe dir voll & ganz Recht.
Ich habe über einen Monat gebraucht, dieses Buch zu lesen. Ich hab mich im wahrsten Sinne des Wortes durchgeqäult. Ich hatte mich auf das Buch seeeehr gefreut, da ich ein riesiger Fan der Twilight-Saga bin.
Die Geschichte an sich find ich wirklich sehr interessant, aber wie es geschrieben ist... uff. Ich finde die ganze Story wird viel zu lange herausgezögert. Es war teilweise echt so langweilig, dass ich das Buch wegglegt habe & erst nach einige Tagen weitergelesen habe. Außerdem war nie so viel Spannung da, dass ich wirklich gedacht habe "Boah, ich muss jetzt einfach weiterlesen!" Daher hab ich auch nie mehrere Kapitel am Stück gelesen, weil es einfach zu langweilig wurde.
Kein gelunges Buch, finde ich.
Grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference.
Lenya

Re: Seelen (The Host)

Beitrag von Lenya »

Wie schade, dass es so viele so schlecht fanden. Ich finde ja, dass Meyer ihr Können hier erst recht unter Beweis gestellt hat, indem sie auch mal was anderes geschrieben hat als ihre Vampire ;)
Leilani

Re: Seelen (The Host)

Beitrag von Leilani »

Lenya hat geschrieben:Wie schade, dass es so viele so schlecht fanden. Ich finde ja, dass Meyer ihr Können hier erst recht unter Beweis gestellt hat, indem sie auch mal was anderes geschrieben hat als ihre Vampire ;)
Hach endlich jemand, der das so sieht wie ich. Hoffentlich schreibt sie noch ganz ganz viele Bücher... :anbet:
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Re: Seelen (The Host)

Beitrag von LS »

Die ersten 100 Seiten waren echt schrecklich. Ich fand das Thema komisch und ich war echt gelangweilt. Hab das Buch beiseite gelegt und erst jetzt wieder angefangen, da ich kein anderes Buch mehr hatte. Und dann war ich wirklich überrascht denn nach und nach hat mir das Buch immer besser gefallen. Ich meine man hatte die ganz story gut und schön um 200 Seiten kürzen können und Wanda/Mel fand ich teilweiße extrem Nerving (ähnlich wie Bella wenn sie wieder in Selbstmitleid zergeht) aber so im großen und ganzen hat es mir wirklich gefallen. Und auch die Idee da hinter find ich im nachhinein echt gut :up: Klasse auch die Situationen die sich daraus ergeben :up:
Den Schuss fand ich eigentlich doch ganz schön auch wenn es da plötzlich so abgehackt vor kam.

Ich finde schon das SM mit diesem Werk ihre Vielseitigkeit unter Beweis gestellt hat und ich mein klar weißen die Protagonisten ihrer beiden werke Gemeinsamkeiten auf aber die andern Charakter sind schon unterschiedlich.

Spannend fänd ich jetzt vielleicht wenn sie einen zweiten teil aus Mel's sicht schreiben würde.
Spoiler
mich hätte nämlich am ende echt interessiert wie M&J wieder zu einander gekommen sind, erstes wieder sehen ect..
Außerdem könnte ich mir vorstellen das ein Film aus diesem Stoff echt gut sein könnte, wenn an es schlau umsetzt. Würde richtig gerne sehen wie die Schauspieler das händeln, gerade natürlich die Darstellerin Von Wanda/Mel wird richtig heraus gefordert.
Überlege die ganze zeit welche Schauspieler ich mir in den verschieden Rollen vorstellen könnte....
# Hashtag
Benutzeravatar
Sanny_Binder
Beiträge: 1227
Registriert: 30.08.2006, 21:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Seelen/The Host (Stephenie Meyer)

Beitrag von Sanny_Binder »

"The Host" ist meiner meinung nach besser als Twilight :up: Ich habe sehr viel um die Hauptcharaktere geweint.
Spoiler
Vor allem, als Ian sich von Wanda verabschiedet hatte. Die Szene war so traurig und ich konnte meine tränen nicht mehr halten.
Aber ähnlich ging es mir auch, als Walter und Wes gestorben sind :(
Ich freue mich riesig auf den zweiten teil, der hoffentlich bald rauskommen wird. und der film wird hoffentlich besser als die Twilight-Verfilmung, die mich echt enttäuscht hatte.
Leilani

Re: Seelen/The Host (Stephenie Meyer)

Beitrag von Leilani »

Sanny_Slaski hat geschrieben:"The Host" ist meiner meinung nach besser als Twilight :up: Ich habe sehr viel um die Hauptcharaktere geweint.
Spoiler
Vor allem, als Ian sich von Wanda verabschiedet hatte. Die Szene war so traurig und ich konnte meine tränen nicht mehr halten.
Aber ähnlich ging es mir auch, als Walter und Wes gestorben sind :(
Ich freue mich riesig auf den zweiten teil, der hoffentlich bald rauskommen wird. und der film wird hoffentlich besser als die Twilight-Verfilmung, die mich echt enttäuscht hatte.
Was? Wo? Was habe ich denn da verpasst? :<> Es gibt einen zweiten Teil von Seelen? Wo hast Du das denn her?
Benutzeravatar
Sanny_Binder
Beiträge: 1227
Registriert: 30.08.2006, 21:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Seelen/The Host (Stephenie Meyer)

Beitrag von Sanny_Binder »

das es drei teile geben wird, stand schon die ganze zeit fest. stephenie meyer hat vor zwei jahren bei der lesung hier in berlin (lesung von eclipse) gesagt, dass sie am zweiten teil von the host schreibt. Er wird heißen "The soul" und der dritte teil "the seeker". Aber da der film voraussichtlich 2011 rauskommen soll laut imdb.com denke ich, dass ende diesen jahres teil zwei auf englisch erscheinen wird.
Leilani

Re: Seelen/The Host (Stephenie Meyer)

Beitrag von Leilani »

Sanny_Slaski hat geschrieben:das es drei teile geben wird, stand schon die ganze zeit fest. stephenie meyer hat vor zwei jahren bei der lesung hier in berlin (lesung von eclipse) gesagt, dass sie am zweiten teil von the host schreibt. Er wird heißen "The soul" und der dritte teil "the seeker". Aber da der film voraussichtlich 2011 rauskommen soll laut imdb.com denke ich, dass ende diesen jahres teil zwei auf englisch erscheinen wird.
Ist mir wirklich neu... Aber gut. Ich freu mich. Wird eh Zeit, dass sie mal wieder ein Buch rausbringt... BD ist ja nun auch schon etwas her und MS hat die ja leider gecancelt... :cry:
Dann also noch zwei Teile... Schön... :)
Krisch

Re: Seelen/The Host (Stephenie Meyer)

Beitrag von Krisch »

Wow - da ist ja mal was völlig an mir vorbei gegangen :o
Theaters to host 'The Host' in spring 2013
Benutzeravatar
Insomniac
Beiträge: 453
Registriert: 08.11.2008, 14:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberösterreich

Re: Seelen/The Host (Stephenie Meyer)

Beitrag von Insomniac »

Inzwischen gibt's dazu sogar schon einen Teaser.
http://www.imdb.com/video/imdb/vi3935805465/

Ich glaub den Film werd ich mir wahrscheinlich ansehen. Allerdings muss ich echt sagen, dass mir das Buch überhaupt nicht gefallen hat. Die Idee ist ja gut, aber die Handlung war einfach über lange Strecken total langweilig, sodass ich ungefähr nach der Hälfte des Buches ganz aufgeben musste. Ich kann mich zwar durch Bücher durchkämpfen, die eher langweilig sind, aber wenn sie 800 Seiten haben, dann ist bei mir leider auch irgendwo die Grenze erreicht.
Naja, vielleicht macht es ja der Film besser.
And I am done with my graceless heart
So tonight I'm gonna cut it out and then restart
Leilani

Re: Seelen/The Host (Stephenie Meyer)

Beitrag von Leilani »

Der erste richtige Trailer: http://hollywoodcrush.mtv.com/2012/11/1 ... t-trailer/
Ich freu mich. Glaube, das wird gut... :D
Antworten

Zurück zu „Literatur“