Erscheinungsdaten von Taschenbüchern

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Antworten
audrina

Erscheinungsdaten von Taschenbüchern

Beitrag von audrina »

Hallo Leute!

Ich habe da mal eine Frage:

Da mir gebundene Bücher zu teuer sind, warte ich meistens bis sie als Taschenbuch erhältlich sind.
Bei einem Buch (Knochenlese von Kathy Reichs) warte ich nun schon "ewig" darauf, daß es mal als TB rauskommt.

Nun meine Farge:

Weiß jemand von Euch wo im Netz ich nachschauen könnte, um herauszufinden wann ein TB auf den Markt kommt???

Danke schon einmal im Vorraus,
Gruß audrina
Clemens

Beitrag von Clemens »

amazon
gib den titel ein und such nach an eintrag wo steht "broschiert" / "taschenbuch" ... (broschiert waren bis jetzt bei mir auch immer taschenbücher) ...
bei amazon steht eh üblicherweise das erscheinungsdatum daneben :)
Capesider

Beitrag von Capesider »

hmm, bei Amazon würde ich mich nicht auf die Erscheinungsdaten verlassen, sei es nun bei Büchern, CD's oder DVD's, eigentlich ist Amazon bei sowas nicht relevant! ;)

Allgemein kann man sagen, dass ein TB immer ungefähr 1,5 Jahre nach dem Hardcover erscheint, das ist eine ganz realistische Zeitangabe.

Die genausten Informationen wirst Du bekommen, wenn Du auf der jeweiligen Verlagsseite nachschaust und dort unter "Neuerscheinungen" oder "Taschenbuch-Vorschau" nachsiehst.

Bei Deinem gesuchten Buch "Knochenlese" wird bei Amazon ja angeziegt, dass es im Blanvalet-Verlag als TB erscheint.
Blanvalet gehört inzwischen zur Bertelsmann Gruppe / Random House, die Homepage ist: http://www.randomhouse.de/blanvalet/

Dort kannst Du dann in der Suche einfach "Knochenlese" eingeben, dann wird Dir angezeigt, dass das Taschenbuch im November 2004 erscheint. Ein genauerer Termin ist noch nicht angezeigt, aber das wird sich sicherlich in den nächsten Wochen ändern, einfach immer mal wieder auf die Seite schauen:

direkt zur "Knochenlese"

Viel Spaß beim Lesen! Bild

EDIT: eine andere gute Möglichkeit ist auch die Seite http://www.buchkatalog.de
Dort kannst du nach Titeln suchen, und es wird Dir das TB angezeigt, obwohl es noch nicht lieferbar ist. Dann steht meistens auch schon ein ungefährer Erscheinungstermin daneben, der vom Verlag herausgegeben wurde.
audrina

Beitrag von audrina »

SUPER!!!

Danke für die Tips :)

Hat mir sehr weitergeholfen...

Lieber Gruß
audrina
Antworten

Zurück zu „Literatur“