Zitate aus Büchern und über Bücher

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

missBlindGuardian

Re: Zitate aus Büchern und über Bücher

Beitrag von missBlindGuardian »

"Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt." (Arabisches Sprichwort)
Alix89

Re: Zitate aus Büchern und über Bücher

Beitrag von Alix89 »

da ich grad wieder an der stelle bin ^^

"Oh mein süßes Sommerkind", sagte die Alte Nan leise. "Was weißt du schon von der Angst? Die Angst gehört dem Winter, kleiner Lord, wenn der Schnee hundert Fuß hoch liegt und der Eiswind aus dem Norden heult. Angst gehört der langen Nacht wenn die Sonne über Jahre ihr Gesicht verbirgt und kleine Kinder in der Dunkelheit geboren werden und leben und sterben, während die Schattenwölfe ausgezehrt und hungrig werden und die weißen Wanderer durch die Wälder streifen"
George R.R. Martin - Die Herren von Winterfell
Max Walsh

Re: Zitate aus Büchern und über Bücher

Beitrag von Max Walsh »

Habe vor ein paar Wochen ein ganz tolles Zitat gefunden:

"Ich ging zu dem Hügel, wo wir früher immer Schlitten gefahren sind. Es waren viele kleine Kinder da. Ich guckte ihnen eine Weile zu. Wie sie mit den Schlitten über Hindernisse flogen und Rennen fuhren. Und ich musste daran denken, dass all die Kleinen irgendwann erwachsen sein würden. Und all die Kleinen tun irgendwann Dinge, die wir auch tun. Und alle werden irgendwann jemanden küssen. Aber im Moment reicht ihnen Schlittenfahren. Ich fände es schön, wenn Schlittenfahren immer genug sein könnte, aber so ist das eben nicht."

Aus dem Buch "Das also ist mein Leben" von Stephen Chbosky. Vielleicht kennt ihr das Buch ja. Es ist die Romanvorlage zu dem Film "Vielleicht lieber morgen" mit Emma Waston, Logan Lerman & Kate Walsh der am 1.11.2012 in die deutschen Kinos kam.

Ich finde das Zitat sooo toll. :)
Antworten

Zurück zu „Literatur“