Nicholas Evans

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Antworten
blizzard

Nicholas Evans

Beitrag von blizzard »

Hallöchen!

Ich bin auf der Suche nach einem guten englischen Buch und habe mich gefragt ob hier schon jemand die Bücher von Nicholas Evans gelesen hat?

Muß natürlich nicht die englische Fassung gewesen sein.

Habe damals von ihm "The Horse Whisperer" gelesen und war recht begeistert.

Die Klappentexte der unten aufgeführten Bücher fand ich auch ganz interessant, bin mir aber nicht sicher ob sie wirklich so gut sind wie sie sich anhören.

Wäre für Kommentare wirklich dankbar :)

Bild

Bild

Bild
Mariella

Beitrag von Mariella »

Leider kenne ich auch nur den Pferdeflüsterer, obwohl ich mir auch mal eins der anderen Bücher zulegen wollte, nur hab ich das irgendwie noch nicht geschafft.
Capesider

Beitrag von Capesider »

Ich habe alle 3 Bücher von Nicholas Evans gelesen und finde sie toll!
Wenn ich eine Wahl treffen müsste, dann würde ich wohl sagen, dass mir "Feuerspringer" am besten gefällt, aber eigentlich sind alle ehr gut! :up:

Es ist eine sehr gute Mischung aus Liebesgeschichte, Spannung und Politik (bei "Feuerspringer"), und ich mag den Schreibstil von Evans sehr!

Ich kann alle Bücher nur empfehlen!! :)
blizzard

Beitrag von blizzard »

Danke für die Antworten.

Werd mich dann nach den Harry Potter Büchern an "The Loop" machen. :)
Mariella

Beitrag von Mariella »

Ich hab mir jetzt mal Smoke Jumper (auf englisch) zu Weihnachten gewünscht, hoffentlich bekomme ich es!
Capesider

Beitrag von Capesider »

Smoke Jumper ist Feuerspringer, nehme ich an, oder?? ;)

Es ist ja jetzt auch als deutsches TB erschienen, und sie haben es wirklich geschafft, das TB so hässlich zu machen, dass ich es nicht mal mit der Kneifzange anfassen würde:

Bild

Gruselig hässlich!!! Bild
Mariella

Beitrag von Mariella »

Ja, 'Smoke jumper' ist 'Feuerspringer. Als englisches TB sieht es gar nicht mal so schlecht aus, hab es gestern von meiner Tante bekommen und hoffe, dass ich bald zum lesen komme!
Lenya

Beitrag von Lenya »

Bitte berichten!
Ich hab "Feuerspringer" auch noch auf dem SUB.

LG, Lenya
Mariella

Beitrag von Mariella »

Hab noch nicht angefangen, hab mich zuerst durch die "neue grosse Fotoschule" gearbeitet. aber dieses WE werd ich noch anfangen, es liegt schon da und lacht mich an ;)
Capesider

Beitrag von Capesider »

@Lenya: Ich liebe "Feuerspringer" und will es demnächst auch unbedingt nochmal lesen!!
Wie ich weiter oben schon geschrieben habe:

Es ist eine sehr gute Mischung aus Liebesgeschichte, Spannung und Politik (bei "Feuerspringer"), und ich mag den Schreibstil von Evans sehr!

Ich kann Dir "Feuerspringer" also unbedingt ans Herz legen!! :) :)
Mariella

Beitrag von Mariella »

So, ich habe es jetzt auch endlich geschafft.
Eigentlich ist es schon ganz gut, aber es gab doch ein paar Sachen die mich gestört haben.
Achtung, Spoiler:
Spoiler
Da wäre zum Beispiel, dass jedesmal wenn Connor mal wieder Julia sieht 'sie noch nie so schön war wie in diesem Augenblick' und das so 5mal im Buch.
Dann fand ich das mit Afrika am Ende ziemlich unpassend weil einfach zu unrealistisch.
Und schliesslich hat mich noch der Schluss gestört, dieses typische, dass sie natürlich am Schluss noch miteinander ins Bett gehen und natürlich 9 Monate später ein Kind erwarten.
Den Pferdeflüsterer fand ich in jedem Fall besser!
Antworten

Zurück zu „Literatur“