Wie hoch ist Euer SuB?

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Madlen

Re: Wie hoch ist Euer SuB?

Beitrag von Madlen »

Meine Liste ist zur Zeit eigentlich garnicht so lang, da ich in letzter Zeit wircklich nur wenig Bücher kaufe.Müssten so 3-5 ungelesene Bücher bei mir liegen.

Krisch hat geschrieben:
Lenya hat geschrieben:Ich habe in der Tat etwas über 200 ungelesene Bücher. Und doch, ich werde die noch alle lesen ^_^
So viele Bücher besitze ich nicht einmal. Wie viele Bücher liest du denn so durchschnittlich im Monat?
Kann ich mir bei Lenya richtig gut vorstellen..wenn man dann noch die wahrscheinlich 10.000 Bücher dazu zählt, die sie alle schon gelesen hat, fragt man sich doch,wo sie die alle unterbringt...das tue ich jedenfalls schon seit Jahren :D
Lenya hat geschrieben:@ilove:
Oh, "Die Liebenden von leningrad" musst du unbedingt bald lesen. Das Buch ist sooo toll! Eins meiner absoluten Lieblingsbücher
Jahhaaa :cry: ...das is sooo unendlich toll. Das muss man echt gelesen haben!!
Lenya

Re: Wie hoch ist Euer SuB?

Beitrag von Lenya »

@Madlen:
Wieso denkt ihr das nur alle? Soviele gelesene hab ich gar nicht da, nur so 300-400 :schaem:
Madlen

Re: Wie hoch ist Euer SuB?

Beitrag von Madlen »

@Lenya:
Das fragst du noch?Solange ich dich jetzt schon kenne, musste man dich nur auf irgendein Buch ansprechen und du hattest es natürlich schon gelesen :D
JustinFected

Re: Wie hoch ist Euer SuB?

Beitrag von JustinFected »

Ich komme auf 151. :D
Ist dann ja irgendwie doch sehr ordentlich, aber ein Großteil der Bücher ist auch geschenkt (ein Buch ist immer mein Standardwunsch und mir fällt echt immer eines ein, was ich haben will) und nicht selbst gekauft, von daher passt's dann schon. ;)
Benutzeravatar
Amokherzchen
Beiträge: 2018
Registriert: 20.12.2008, 11:21
Geschlecht: weiblich

Re: Wie hoch ist Euer SuB?

Beitrag von Amokherzchen »

Wie kommt ihr auf so hohe Zahlen? Ich hab immer höchstens 10 ungelesene Bücher. ^^
Im Moment sind es 7, die liegen alle in einem Stapel auf meinem Schreibtisch & ich les sie in der Reihenfolge, wie ich sie gekauft bzw. geschenkt bekommen hab. Unten ist im Moment das Buch, das mich am meisten interessiert, deshalb les ich die anderen ziemlich schnell um endlich zu dem zu kommen. xD
Grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference.
Lenya

Re: Wie hoch ist Euer SuB?

Beitrag von Lenya »

Madlen hat geschrieben:@Lenya:
Das fragst du noch?Solange ich dich jetzt schon kenne, musste man dich nur auf irgendein Buch ansprechen und du hattest es natürlich schon gelesen :D
Ach komm, in letzter Zeit überholt ihr mich doch gut, weil ich keine Zeit hab die Neuerscheinungen zu lesen :D
taldertraenen

Re: Wie hoch ist Euer SuB?

Beitrag von taldertraenen »

Mein aktueller SuB umfasst 9 Bücher:

~ Die dreizehnte Dame von José Carlos Somoza ~
~ Die Farbe der Hoffnung von Susan Madison ~
~ Das Karpathenschloß von Jules Verne ~
~ Die Märchen von Beedle dem Barden von J.K. Rowling ~
~ Illuminati von Dan Brown ~
~ Madame Bovary von Flaubert ~
~ Scriptum von Raymond Khoury ~
~ Feuchtgebiete von Charlotte Roche ~
und
~ Bis(s) zum Morgengrauen von Stephenie Meyer ~
DaP3ppa

Re: Wie hoch ist Euer SuB?

Beitrag von DaP3ppa »

kwon hat geschrieben:- Krieg und Frieden (bin im zweiten Teil und ich denk mir immer "kannst ja schnell das dünne Buch dazwischen lesen" drum dauert das wohl auch noch)
*lol* genau so gehts mir auch! Ich bin irgendwo mitten drin und haben inzwischen auch einige nicht so dünne Bücher dazwischen gelesen^^
mcsexymcdreamyfan

Re: Wie hoch ist Euer SuB?

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

Phalanxxx hat geschrieben:Ich komme auf 151. :D
Hilfe, so viele? Na dann, viel Spaß.
Amokherzchen hat geschrieben:Wie kommt ihr auf so hohe Zahlen? Ich hab immer höchstens 10 ungelesene Bücher. ^^
Im Moment sind es 7, die liegen alle in einem Stapel auf meinem Schreibtisch & ich les sie in der Reihenfolge, wie ich sie gekauft bzw. geschenkt bekommen hab.D
Mir geht es auch so. Ich hab aber in den letzten Wochen kaum Zeit zum Lesen gehabt, da ich im Moment in der Klausurenphase steckke und auch noch einige Bücher für die Schule lesen musste. Auf meinem Schreibtisch liegen noch 6 Bücher, die gelesen werden müssen. :D Hab aber am Wochenende mal ausnahmsweise mit dem neuesten angefangen, weil die Schenkerin endlich wissen will, wie es mir gefällt. ;)
Lenya

Re: Wie hoch ist Euer SuB?

Beitrag von Lenya »

Amokherzchen hat geschrieben:Wie kommt ihr auf so hohe Zahlen?
Das Geheimnis heißt: Buchforen. Seit ich mich hier und vor allem auch in reinen Buchforen rumtreibe, wo man ständig Tipps aufschnappt, wird es immer mehr.
Vor allem vertausche ich Bücher auch im Internet, was sehr viel Geld spart, aber eben auch dazu führt, dass man schnell mal wieder was neues in der Post hat ;)
Lisa :)

Re: Wie hoch ist Euer SuB?

Beitrag von Lisa :) »

Oh, es gibt noch sooooooo viele Bücher die ich lesen will. Aber zu Hause ist mein SuB noch nicht sehr hoch ;) Ich glaub ich hab hier ungefähr 20 Bücher, die ich noch nicht gelesen hab. Aber man muss dazu sagen, die meisten dieser Bücher haben noch einen 2. und/oder 3. (oder noch mehr) Teil, die ich noch nicht gekauft habe :D So insgesamt sind es vielleicht so noch um die 70/80 Bücher die ich zur Zeit lesen möchte. Aber die Zahl steigt eigentlich täglich. :D
Denise1989

Re: Wie hoch ist Euer SuB?

Beitrag von Denise1989 »

momentan enorm...so um die 100....mein Opa ist im Januar gestorben und ich hab jetzt sein halbes Bücherregal zuhause...dazu dann noch buchflohmärkte und mein abi dieses Jahr..schaffe wahrscheinlich gar nicht meine 100 bücher pro jahr... :(
DaP3ppa hat geschrieben:
kwon hat geschrieben:- Krieg und Frieden (bin im zweiten Teil und ich denk mir immer "kannst ja schnell das dünne Buch dazwischen lesen" drum dauert das wohl auch noch)
*lol* genau so gehts mir auch! Ich bin irgendwo mitten drin und haben inzwischen auch einige nicht so dünne Bücher dazwischen gelesen^^
Das Krieg und Frieden-problem hab ich auch... bin am Ende des 1.Buchs und sogar lieber Karl Valentins gesammelte Werke gelesen...aber ich geb nicht auf...
crazy-stephie

Re: Wie hoch ist Euer SuB?

Beitrag von crazy-stephie »

crazy-stephie hat geschrieben:Mein aktueller SuB sind 77 Bücher *räusper* deswegen werd ich die jetzt lieber nicht alle aufzählen
inzwischen ist mein SuB auf 102 angestiegen ... oh man, und das wird sicher noch mehr, wenn ich sonntag mit einer freundin vom büchermarkt zurück bin. manchmal hab ich das gefühl, dass für jedes ausgelesene buch drei neue dazu kommen :o
sternschnüppchen

Re: Wie hoch ist Euer SuB?

Beitrag von sternschnüppchen »

Wenn ich eure Posts so lese werd ich ja auf einmal ganz bescheiden! Mein SuB ist momentan bei bescheidenen 3 :schaem: :
Prada, Pumps und Babypuder von Sophie Kinsella
Diabolus von Dan Brown und
Mord im Orientexpress von Agatha Christie

Wo habt ihr denn die ganzen Bücher untergebracht? Ich hab erst mal ausgemistet und einen ganzen Stoß auf den Dachboden gebracht und das Regal platzt schon wieder aus allen Nähten :roll:
crazy-stephie

Re: Wie hoch ist Euer SuB?

Beitrag von crazy-stephie »

Also meine Bücher stehen alle im Regal in meinem Zimmer. Und klar, es ist voll, aber irgendwo passt immer noch was hin und 187 Bücher nehmen ja nun auch nich so viel Platz weg, wenn man ordentlich stapelt. In meinem Regal stehen sowieso immer zwei Reihen hintereinander

btw, mein SuB ist auf 108 angewachsen, obwohl ich im Moment recht viel lese, man man man
sternschnüppchen

Re: Wie hoch ist Euer SuB?

Beitrag von sternschnüppchen »

So, jetzt erhöht sich meiner auch bald wieder um 4-5 Stück - lang lebe Amazon :D
Lenya

Re: Wie hoch ist Euer SuB?

Beitrag von Lenya »

Die gelesenen Bücher hab ich im Wohnzimmer die ungelesenen im Schlafzimmer. Da hat eine eigene Wohnung ja doch Vorteile ^_^
Nyah

Re: Wie hoch ist Euer SuB?

Beitrag von Nyah »

Bei mir sind es 4. Aber ich beginne heute noch mit einem. Mal schauen wie weit ich noch mit dem Lesen heute komme...
Benutzeravatar
Pretyn
Beiträge: 3281
Registriert: 16.12.2009, 15:45
Geschlecht: weiblich

Re: Wie hoch ist Euer SuB?

Beitrag von Pretyn »

Bei mir sind es gerade 6. Und bald kommt auch noch ein 7. mit dazu. Das überrascht mich schon ein bisschen, so weit lass ich es normalerweise gar nicht erst kommen. :D
Bild
~*~
Rosaflügel

Re: Wie hoch ist Euer SuB?

Beitrag von Rosaflügel »

also ich glaube für 500 Bücher, hab ich fünf nicht gelesen:


Erdsee von Ursula K. LeGuin
Sex and the City- das Buch von Amy Sohn
Eragon von C. Paolini
Johannes Mario Simmel- Der Stoff aus dem die Träuem sind(das hab ich mit 12 gelesen, aber hab es nicht verstanden... ich probiere es nach meinem anderen Stapel gern nochmal...)
Bernhard Henne- Der Elfenritter Band 1


ansonsten hab ich alle gelesen und es werden immer mehr
Antworten

Zurück zu „Literatur“