Fever Romane (Karen Marie Moning)
Moderator: Freckles*
-
Fever Romane (Karen Marie Moning)
Im Bann des Vampirs & Im Reich des Vampirs von Karen Marie Moning
Gibt es hier noch mehr Mac & Jericho Fans?
Ich muss ja sagen, ich hab endlich mal wieder richtig Feuer gefangen bei einer Buchreihe.
Versehentlich habe ich leider zuerst das zweite und dann das erste gelesen. Hm, fand es schon sehr ungewöhnlich, wie die Autorin einen in das Geschehen rein geschmissen hat, aber im nach hinein haben dann doch ein paar Sachen doch mehr Sinn gemacht. 
Kurzbeschreibung:
"Die junge Amerikanerin MacKayla Lane interessiert sich vor allem für Mode und Popsongs - bis eines Tages ihre Schwester Alina in Dublin brutal ermordet wird. MacKayla beschließt, selbst nach dem Mörder ihrer Schwester zu suchen. In Irland stellt sie erschrocken fest, dass sie Vampire sehen kann, die eine fatale erotische Anziehungskraft auf sie ausüben. Glücklicherweise trifft sie den Buchhändler Jericho Barrons, der sich mit Dämonen und Vampiren bestens auskennt. Während sie gemeinsam gegen das Böse kämpfen, funkt es gewaltig zwischen Mac und Jericho.“
Der Klapptext und vor allem die bescheuerten deutschen Titel treffen es leider gar nicht.
Das Buch hat eigentlich gar nichts mit Vampiren sondern mit Feen (Seelie und Unseeli) zu tun. Die Fever-Buchreihe erinnert mich an eine verschärfte und erwachsenere Version von Buffy. Nur das sie eben in Irland spielt und statt Vampiren dämonische Feen gejagt werden.
Dieses Jahr müsste bei uns auch der dritte Band rauskommen und in der USA glaube ich der 4.
Gibt es hier noch mehr Mac & Jericho Fans?
Ich muss ja sagen, ich hab endlich mal wieder richtig Feuer gefangen bei einer Buchreihe.

Kurzbeschreibung:
"Die junge Amerikanerin MacKayla Lane interessiert sich vor allem für Mode und Popsongs - bis eines Tages ihre Schwester Alina in Dublin brutal ermordet wird. MacKayla beschließt, selbst nach dem Mörder ihrer Schwester zu suchen. In Irland stellt sie erschrocken fest, dass sie Vampire sehen kann, die eine fatale erotische Anziehungskraft auf sie ausüben. Glücklicherweise trifft sie den Buchhändler Jericho Barrons, der sich mit Dämonen und Vampiren bestens auskennt. Während sie gemeinsam gegen das Böse kämpfen, funkt es gewaltig zwischen Mac und Jericho.“
Der Klapptext und vor allem die bescheuerten deutschen Titel treffen es leider gar nicht.

Dieses Jahr müsste bei uns auch der dritte Band rauskommen und in der USA glaube ich der 4.
Zuletzt geändert von evenstar am 05.10.2009, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel angepasst
Grund: Titel angepasst

I´m a lucky woman!
Re: Fever Buchreihe von Karen Marie Moning
Mich hat unheimlich gestört, dass der erste Band mit einem Cliffhanger geendet hat und man ewig auf den zweiten Teil warten musste.
Außerdem hat mich auch noch gestört
Außerdem hat mich auch noch gestört
Den zweiten Band hab ich aber immer noch nicht. Ich weiß gar nicht, ob ich weiter lesen werde... Ist der zweite Band besser als der erste?
-
Großen Cliffhanger hat das 2. Buch nicht, dafür soll der vom dritten Band sehr schlimm sein. Der hat wohl viele Fans ziemlich geschockt.Lenya hat geschrieben:Mich hat unheimlich gestört, dass der erste Band mit einem Cliffhanger geendet hat und man ewig auf den zweiten Teil warten musste.

Gerade das gefällt mir so gut.Lenya hat geschrieben: Außerdem hat mich auch noch gestört
Das 2. Band finde ich um einiges besser als das Erste. Die Geschichte wird spannender und die Fever-Mythologie wird weiter ausgebaut. Vorallem gegen Ende Man erfährt einiges mehr über die Feenwelt und die Sidhe-Seherinnen.Lenya hat geschrieben: Den zweiten Band hab ich aber immer noch nicht. Ich weiß gar nicht, ob ich weiter lesen werde... Ist der zweite Band besser als der erste?

I´m a lucky woman!
Naja gut, überredet
Eiegntlich war es ja auch ganz spannend, ich werd den zweiten Band also auf jeden Fall mal lesen. Hoffentlich dauert es nicht wieder so lange, bis der dritte Band dann bei uns erscheint. Bisher ist der glaub ich noch nicht mit Datum angekündigt, oder?

Eiegntlich war es ja auch ganz spannend, ich werd den zweiten Band also auf jeden Fall mal lesen. Hoffentlich dauert es nicht wieder so lange, bis der dritte Band dann bei uns erscheint. Bisher ist der glaub ich noch nicht mit Datum angekündigt, oder?
-
Schön. Dann habe ich wenigstens für heute meine gute Tat schon hinter mir.
Für Band 3 habe ich leider auch noch kein Datum gefunden, es heißt nur "2009". Bin leider auch kein sehr geduldiger Mensch und finde die langen Wartezeiten zwischen den Bucherscheinungen einfach nur grausam.

Für Band 3 habe ich leider auch noch kein Datum gefunden, es heißt nur "2009". Bin leider auch kein sehr geduldiger Mensch und finde die langen Wartezeiten zwischen den Bucherscheinungen einfach nur grausam.

I´m a lucky woman!
Ich fand die lange Wartezeit vor allem wegen dem Cliffhanger grausam! Wenn der erste Band in sich abgeschlossen gewesen wäre, hätte mir das warten keine Probleme bereitet. Aber so muss ich ja im Kopf behalten, wo der erste Band geendet hatMrs. Darcy hat geschrieben:Schön. Dann habe ich wenigstens für heute meine gute Tat schon hinter mir.![]()