The Mortal Instruments-Chroniken der Unterwelt von C. Clare

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

lee

Re: The Mortal Instruments-Chroniken der Unterwelt von C. Clare

Beitrag von lee »

Wednesday hat geschrieben:Der Cast macht mir ja schon etwas Angst. Ob ich mir die Reihe anschauen werden? Momentan würde ich zu einem "Nein" tendieren.
Du gehörst nicht auch zu den überzeugten Jamie Campbell Bower Gegnern, oder? Ich mag ihn und glaube schon, dass er Jace gut rüberbringt. Mir gefällt nur der übertriebene Style nicht, was vermutlich daran liegt, dass meine goth Phase seit ein paar Jahren vorbei ist. ;)
umlaut

Re: The Mortal Instruments-Chroniken der Unterwelt von C. Clare

Beitrag von umlaut »

Ich finde die Bilder jetzt nicht so schlimm. Eigentlich habe ich es mir auch so vorgestellt, dass viel Leder in den Shadowhunter-Outfits zu finden ist.

Zum Jamie-Protest: Ich habe ihn jetzt noch nicht in vielen Filmen/Serien gesehen. Mir blieb er nur in Anonymous in Erinnerung und da fand ich ihn nicht soooo schlecht.
lee

Re: The Mortal Instruments-Chroniken der Unterwelt von C. Clare

Beitrag von lee »

umlaut hat geschrieben:Zum Jamie-Protest: Ich habe ihn jetzt noch nicht in vielen Filmen/Serien gesehen. Mir blieb er nur in Anonymous in Erinnerung und da fand ich ihn nicht soooo schlecht.
Ich glaube, so viel hat er auch noch gar nicht gemacht. Ich habe ihn bisher in "Sweeney Todd", "London Boulevard", "Anonymous" und "Camelot" gesehen.
Aber ich glaube, den meisten geht es hier weniger um sein schauspielerisches Talent, als seine Optik. *hust* Mir gefällt beides. 8-)
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Re: The Mortal Instruments-Chroniken der Unterwelt von C. Clare

Beitrag von Petra »

Er hat auch bei Harry Potter mitgespielt, also schon ein sehr bekannter Film. Gebt ihm eine Chance ;)
Bild

Liebe ist...
umlaut

Re: The Mortal Instruments-Chroniken der Unterwelt von C. Clare

Beitrag von umlaut »

lee hat geschrieben:Aber ich glaube, den meisten geht es hier weniger um sein schauspielerisches Talent, als seine Optik. *hust* Mir gefällt beides. 8-)
Gut, man kann es ja nicht jedem recht machen. Als ich die Bücher gelesen habe, ist es mir aber auch nicht so vorgekommen, dass er das "ultimative Schöne in der Welt" ist. Clary fand ihn einfach nur sher anziehend.

Ich muss da immer an Twilight denken. Edward Cullen soll ja auch unglaublich schön sein und Robert Pattinson ist das für mich auf keinen Fall. Es ist einfach Geschmackssache.
lee

Re: The Mortal Instruments-Chroniken der Unterwelt von C. Clare

Beitrag von lee »

umlaut hat geschrieben:Ich muss da immer an Twilight denken. Edward Cullen soll ja auch unglaublich schön sein und Robert Pattinson ist das für mich auf keinen Fall. Es ist einfach Geschmackssache.
Das geht mir auch so. :D

Übrigens fand ich Jace in den Büchern auch eher durch seine Art anziehend und nicht durch die Schilderung seines Äußeren.
Benutzeravatar
Nagaya
Beiträge: 288
Registriert: 14.06.2009, 12:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden

Re: The Mortal Instruments-Chroniken der Unterwelt von C. Clare

Beitrag von Nagaya »

Ich habe alle Bücher gelesen und muss sagen, dass die ersten 3 mir gut gefielen, während 4 ein richtiger Reinfall war, 5 ging wieder.

Den Cast finde ich eigentlich ok, die Kleidung gefällt mir sehr gut (bin sogar im Besitz der New Rock Boots die auf dem einen Bild zu sehen sind). Werde mir den Film angucken, sofern er hier auf Englisch läuft, ansonsten DVD
~ hello darkdays, goodbye light ~
umlaut

Re: The Mortal Instruments-Chroniken der Unterwelt von C. Clare

Beitrag von umlaut »

Nagaya hat geschrieben:Werde mir den Film angucken, sofern er hier auf Englisch läuft, ansonsten DVD
Werde es wahrscheinlich auch so machen. Es soll ja der Unterschied zwischen Shadowhunter und Mundanes auch durch den Akzent der Figuren gezeigt werden. Da der Hauptcast ja auch viele Briten beinhaltet, sprechen die Shadowhunter mit britischen Akzent, während sich Lily Collins nen Ami Akzent antrainieren muss.
lee

Re: The Mortal Instruments-Chroniken der Unterwelt von C. Clare

Beitrag von lee »

umlaut hat geschrieben:
Nagaya hat geschrieben:Werde mir den Film angucken, sofern er hier auf Englisch läuft, ansonsten DVD
Werde es wahrscheinlich auch so machen. Es soll ja der Unterschied zwischen Shadowhunter und Mundanes auch durch den Akzent der Figuren gezeigt werden. Da der Hauptcast ja auch viele Briten beinhaltet, sprechen die Shadowhunter mit britischen Akzent, während sich Lily Collins nen Ami Akzent antrainieren muss.
Okay, das wusste ich nicht.
Vielen Dank für die Info, denn so werde ich ihn mir wohl auch nur im Original ansehen.
umlaut

Re: The Mortal Instruments-Chroniken der Unterwelt von C. Clare

Beitrag von umlaut »

Und hier ist auch schon der erste Trailer: TMI

Weiß nicht was ich davon halten soll. Vor allem Valentine sieht ja komisch aus, so hab ich ihn mir sicher nicht vorgestellt.
lee

Re: The Mortal Instruments-Chroniken der Unterwelt von C. Clare

Beitrag von lee »

umlaut hat geschrieben:Und hier ist auch schon der erste Trailer: TMI

Weiß nicht was ich davon halten soll. Vor allem Valentine sieht ja komisch aus, so hab ich ihn mir sicher nicht vorgestellt.
Wow, das ging wirklich schnell. Filmstart ist doch erst im August 2013, oder?

Jonathan Rhys Myers sieht auch meiner Vorstellung von Valentine nicht sehr ähnlich, aber problematischer fand ich einige leicht trashig wirkende Effekte. Und generell fand ich die Szenen für einen ersten Trailer nicht so vorteilhaft gewählt. Dennoch ist es nicht so schlimm, wie ich es mir vorgestellt habe. :)
Leilani

Re: The Mortal Instruments-Chroniken der Unterwelt von C. Clare

Beitrag von Leilani »

OMG ich bin begeistert! Das überrascht mich... aber ich kann es nicht leugnen. :D Glaub sogar Jamie als Jace wird mir ans Herz wachsen... :D Hach... wenn es doch schon so weit wäre...
lee

Re: The Mortal Instruments-Chroniken der Unterwelt von C. Clare

Beitrag von lee »

Leilani hat geschrieben: Glaub sogar Jamie als Jace wird mir ans Herz wachsen... :D
Das freut mich! :D
Kennst du den Clip von Florence and the machine zu "Never Let Me Go"? http://vimeo.com/38368106
Da finde ich ihn schon echt klasse. 8-)
Leilani

Re: The Mortal Instruments-Chroniken der Unterwelt von C. Clare

Beitrag von Leilani »

lee hat geschrieben:
Leilani hat geschrieben: Glaub sogar Jamie als Jace wird mir ans Herz wachsen... :D
Das freut mich! :D
Kennst du den Clip von Florence and the machine zu "Never Let Me Go"? http://vimeo.com/38368106
Da finde ich ihn schon echt klasse. 8-)
Ich mag Jamie eigentlich überhaupt nicht. Und mein erster Gedanke, als es hieß er spiele den Jace war: "Oh nein, bitte nicht der...". Klar, das lag hauptsächlich daran, dass Jace in meiner Vorstellung so ganz anders ausgesehen hat. Aber selbst ich muss zugeben, dass der Trailer einfach super aussieht. Und ich Jamie den Jace 100%ig abnehme. Ich freue mich auf den Film. ;)
Alix89

Re: The Mortal Instruments-Chroniken der Unterwelt von C. Clare

Beitrag von Alix89 »

Petra hat geschrieben:Er hat auch bei Harry Potter mitgespielt, also schon ein sehr bekannter Film. Gebt ihm eine Chance ;)
er hat auch bei New Moon und Breaking Dawn mitgespielt ;)


achja ich war ja von Anfang an glücklich dass er die Rolle spielt und nach dem Trailer noch viel mehr ^^
Leilani

Re: The Mortal Instruments-Chroniken der Unterwelt von C. Clare

Beitrag von Leilani »

Alix89 hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:Er hat auch bei Harry Potter mitgespielt, also schon ein sehr bekannter Film. Gebt ihm eine Chance ;)
er hat auch bei New Moon und Breaking Dawn mitgespielt ;)
Und in Sweeney Todd und Anonymus...

Alix89 hat geschrieben:achja ich war ja von Anfang an glücklich dass er die Rolle spielt und nach dem Trailer noch viel mehr ^^
Du stehst ja auch auf Hackfressen... :P
apfelhexe
Beiträge: 1163
Registriert: 25.11.2005, 00:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: The Mortal Instruments-Chroniken der Unterwelt von C. Clare

Beitrag von apfelhexe »

umlaut hat geschrieben:Und hier ist auch schon der erste Trailer: TMI
Aufregend.
Allerdings ist es mit Jamie wie erwartet, ich finde ihn schrecklich und weibisch, muss allerdings zugeben das ich seine schauspielerische Leitung top finde.
Clary finde ich wie erwartet super getroffen und Simon überraschend irritierend.
War mir dann doch ein bisschen zu dick aufgetragen nerdig und bücherwurmmässig.
umlaut hat geschrieben: Weiß nicht was ich davon halten soll. Vor allem Valentine sieht ja komisch aus, so hab ich ihn mir sicher nicht vorgestellt.
Jonathan Rhys Meyers gefällt mir auch nicht sonderlich gut in der Rolle.

Gut dagegen gefällt mir das ganze drum herum (bis auf den Ghostbuster-Flammenwerfer)
Leilani

Re: The Mortal Instruments-Chroniken der Unterwelt von C. Clare

Beitrag von Leilani »

apfelhexe hat geschrieben: Clary finde ich wie erwartet super getroffen und Simon überraschend irritierend.
War mir dann doch ein bisschen zu dick aufgetragen nerdig und bücherwurmmässig.
echt jetzt? Ich fand ihn eigentlich ziemlich unnerdig und erstaunlich wenig bücherwurmmäßig. :D
apfelhexe
Beiträge: 1163
Registriert: 25.11.2005, 00:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: The Mortal Instruments-Chroniken der Unterwelt von C. Clare

Beitrag von apfelhexe »

Leilani hat geschrieben:
apfelhexe hat geschrieben: Clary finde ich wie erwartet super getroffen und Simon überraschend irritierend.
War mir dann doch ein bisschen zu dick aufgetragen nerdig und bücherwurmmässig.
echt jetzt? Ich fand ihn eigentlich ziemlich unnerdig und erstaunlich wenig bücherwurmmäßig. :D
Wir reden jetzt aber schon beide über den Simon mit der Riesenbrille, den Kalbslöckchen und der komischen beigen Sakkojacke ^_^
Leilani

Re: The Mortal Instruments-Chroniken der Unterwelt von C. Clare

Beitrag von Leilani »

apfelhexe hat geschrieben: Wir reden jetzt aber schon beide über den Simon mit der Riesenbrille, den Kalbslöckchen und der komischen beigen Sakkojacke ^_^
Ähm ja, genau den. Trotz der nerdigen Verkleidung finde ich, hat der Typ eine wirklich unnerdige Ausstrahlung. ^_^
Antworten

Zurück zu „Literatur“