The Mortal Instruments-Chroniken der Unterwelt von C. Clare

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Willy

Re: The Mortal Instruments (Cassandra Clare)

Beitrag von Willy »

Amokherzchen hat geschrieben:Und die Neuigkeiten mit dem Film wusste ich schon, ist natürlich grandios, ich freue mich schon so. Ich weiß zwar, dass ich mich furchtbar über jede geänderte/weggelassene/erfundene Szene aufregen werde, aber bei der Buchvorlage kann der Film doch gar nicht schlecht werden. :D
Da wäre ich eher skeptisch :roll: Ich kann dir spontan mind. 2 Filme nennen, die trotz guter Buchvorlage einfach grausam sind.

Zurück zu den Büchern. Aufgrund dieses Threads hatte ich mir Band 1 für den Urlaub bestellt - und davor schon ausgelesen - ganauso wie Band zwei, den ich mir gleich nach Beginn von Band 1 gekauft hab. Derzeit bin ich mitten in Band 3.
Band 1 und 2 fand ich einfach super und hab sie innerhalb von 3 Tagen durchgehabt (beide Bücher zusammen). Aus irgendeinem Grund tue ich mich bei Band 3 jetzt schwerer... Er ist nicht schlecht - aber so richtig komm ich noch nicht rein.
Aber auf jeden Fall war die Buchempfehlung wirklich gut :up:
apfelhexe
Beiträge: 1163
Registriert: 25.11.2005, 00:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: The Mortal Instruments (Cassandra Clare)

Beitrag von apfelhexe »

Amokherzchen hat geschrieben:
Ich hoffe und bete ja,dass Alex Pettyfer die Rolle des Jace bekommt ;)
Hoffe ich ebenfalls, er sieht genauso aus, wie ich mir Jace vorgestellt habe. :)
Ich sag mal - ich bin dagegen. Und zwar entschieden.

Der deutsche Filmverleih wird Constantin Film sein und das Drehbuch von Jessica Postigo geschrieben werden.

http://www.cinefacts.de/kino/55223/the_ ... tails.html

*
The Mortal Instruments
Abenteuer, Fantasy | Deutschland / USA 2011
*
Originaltitel:
The Mortal Instruments
Genre:
Abenteuer, Fantasy
Produktionsland:
Deutschland / USA 2011

Buch: Jessica Postigo als Screenplay
Cassandra Clare als Story
Produzent: Robert Kulzer als Producer
Martin Moszkowicz als Executive Producer
Bob Shaye als Producer
Michael Lynne als Producer
apfelhexe
Beiträge: 1163
Registriert: 25.11.2005, 00:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: The Mortal Instruments-Chroniken der Unterwelt von C. Clare

Beitrag von apfelhexe »

Ich hab heute erst entdeckt das Cassandra auf der Mortal Instruments Seite auch ein Journal führt.
Den Eintrag s.u. fand ich ganz witzig:
"City of Glass is also out in Germany, where the cover is a nice icy blue:"
Ziemlich puristisches Urteil ^_^

Vielleicht lassen sich ja dort bald News zur Verfilmung entdecken.

http://cassandraclare.livejournal.com/
apfelhexe
Beiträge: 1163
Registriert: 25.11.2005, 00:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: The Mortal Instruments-Chroniken der Unterwelt von C. Clare

Beitrag von apfelhexe »

Heute habe ich diese schockierende Nachricht über die Verfilmung entdeckt.

"Cassandra Clare, die Autorin der Chroniken der Unterwelt (The Mortal Instruments) hat in einem Interview mit MTV über die Audition von Jamie Campbell Bower für die Rolle als Jace gesprochen.
Sie erzählt, dass man ihr die Audition-Aufnahmen zugesandt habe, weil das Studio so begeistert gewesen sei. Sie berichtet, dass er verschiedene Szenen gespielt habe – lustige, romantische, wütende und als ‘badass’ und er habe alle mit Bravour gemeistert.
Weiterhin habe er Szenen mit Lily Collins als Clary gespielt und sie war von der Chemie zwischen den Beiden so überwältigt, dass sie angefangen habe zu weinen. Die Beiden seien genau die Jace & Clary, wie Cassandra es sich für die Verfilmung immer vorgestellt habe.
Jamie habe sie ebenfalls sehr beeindruckt, weil er sich im Vorfeld bei ihr informierte, was er zu den Testaufnahmen als Jace tragen könne und er sei der einzige Bewerber gewesen, der danach gefragt habe. Und er habe seine Hausaufgaben gut gemacht – er kam in Jeans, Stiefeln, einem schwarzen T-Shirt und mit vielen Ringen an den Fingern.
Das vollständige Interview könnt Ihr Euch hier bei MTV.com durchlesen."

:cry: :cry:
Das darf doch nicht war sein.
Das ist Cassandras Vorstellung von atemberaubend schön und cool????
:motz:
Leilani

Re: The Mortal Instruments-Chroniken der Unterwelt von C. Clare

Beitrag von Leilani »

Witzig... mir ist, als hätte ich diese Aussage :
apfelhexe hat geschrieben: :cry: :cry:
Das darf doch nicht war sein.
Das ist Cassandras Vorstellung von atemberaubend schön und cool????
:motz:
schon bei der Verfilmung eines anderen Buches häufiger gelesen...
Ich würde sagen... abwarten und Tee trinken... ;)
apfelhexe
Beiträge: 1163
Registriert: 25.11.2005, 00:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: The Mortal Instruments-Chroniken der Unterwelt von C. Clare

Beitrag von apfelhexe »

Leilani hat geschrieben:Witzig... mir ist, als hätte ich diese Aussage :
apfelhexe hat geschrieben: :cry: :cry:
Das darf doch nicht war sein.
Das ist Cassandras Vorstellung von atemberaubend schön und cool????
:motz:
schon bei der Verfilmung eines anderen Buches häufiger gelesen...
Ich würde sagen... abwarten und Tee trinken... ;)
Ich sag nur "der Mann hat ´nen Schmetterling auf der Brust"!
und sieht meiner Meinung nach aus wie ein Mädchen

Bild

Nur mal zu Erinnerung, so sieht Jace laut Buchcover aus
Bild

Da bin ich bereit mich bei Alex Pettyfer zu entschuldigen und zu sagen, im Angesicht dieser Alternative, du bist defintiv die bessere Wahl ( siehe Link)
http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9 ... k7EKcJgLXA

Bild
Leilani

Re: The Mortal Instruments-Chroniken der Unterwelt von C. Clare

Beitrag von Leilani »

apfelhexe hat geschrieben:Ich sag nur "der Mann hat ´nen Schmetterling auf der Brust"!
und sieht meiner Meinung nach aus wie ein Mädchen
Da gebe ich Dir voll und ganz Recht... ;) Aber trotzdem... Heißt ja nicht umsonst: Kleider machen Leute... und vielleicht kann man ihn ja ein bißchen männlichen schminken... ;) kenn mich da nicht so aus, aber da man mit Makeup auch bei frauen wahre Wunder vollbringen kann... könnte das für Männer doch genauso gelten. Nur noch nicht so schnell den Mut verlieren... wenn der Film gedreht ist, und der Typ sieht immernoch so sch... aus... dann reg ich mich mit auf... :D
Leilani

Re: The Mortal Instruments-Chroniken der Unterwelt von C. Clare

Beitrag von Leilani »

Also auf diesem Bild... sieht er nicht ganz so... mädchenhaft aus... vielleicht wird es ja noch besser...Jamie Campbell Bower
apfelhexe
Beiträge: 1163
Registriert: 25.11.2005, 00:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: The Mortal Instruments-Chroniken der Unterwelt von C. Clare

Beitrag von apfelhexe »

Ist zwar schon etwas älter, aber ich finde es trotzdem interessant.
Cassandra über das Vorsprechen von Jamie mit Lily Collins

http://www.cityofbonesmovie.com/2011/06 ... ell-bower/

Und ein Bericht über das Casten
http://www.cityofbonesmovie.com/2011/05 ... e-casting/

Connor Paolo wurde als Simon angefragt.
Ich persönlich finde ihn wie Keir Gilchrist zu jungenhaft.
"Noel" aus Pretty Little Liars dagegen fände ich zu erwachsen.
Xavier Samuels fände ich da schon besser, aber MI als Twilighttreffen ist auch Mist.

Ein Bild zu meiner Anti-Haltung gegenüber "Jace/Jamie" kann ich mir nicht verkneifen

Ich sag nur pausbäckiges Mädchen
und Alptraum


Uuuuund :D
"City of Lost Souls" Band 5 soll nächstes Jahr im Mai erscheinen.
lee

Re: The Mortal Instruments-Chroniken der Unterwelt von C. Clare

Beitrag von lee »

Da bin ich scheinbar die einzige, die sich über Jamie Bower Campbell als Jace gefreut hat! 8-)
Ich hab aber auch nichts gegen feminine Männer und mochte ihn in "Sweeney Todd" und "Camelot" sehr, obwohl bei letzteren auch schon viele Zuschauer seine feminine Ausstrahlung kritisiert haben.

Trotzdem stehe ich Buchverfilmungen im allgemeinen eher skeptisch gegenüber und wurde zuletzt auch von den "Hunger Games" ziemlich enttäuscht.
apfelhexe hat geschrieben:Connor Paolo wurde als Simon angefragt.
Ich persönlich finde ihn wie Keir Gilchrist zu jungenhaft.
"Noel" aus Pretty Little Liars dagegen fände ich zu erwachsen.
Xavier Samuels fände ich da schon besser, aber MI als Twilighttreffen ist auch Mist.
Connor Paolo ist schon in "Revenge" wieder eine Vollkatastrophe und war Simon nicht eher groß? Brant Daugherty aus PLL ist in der Tat viel zu alt und Shane Coffey (Holden) wäre zu klein. Jeremy aus Vampire Diaries ist mittlerweile leider auch zu alt. Das ist wirklich schwierig, da ich beim Lesen zu Simon wirklich keinen Schauspieler vor Augen hatte, da ein jüngerer Bekannter der Beschreibung so gut entspricht, dass ich ihn immer vor mir sah.
Gibt es denn schon News?
Zuletzt habe ich gelesen, dass der Drehbeginn verschoben wurde.
Leilani

Re: The Mortal Instruments-Chroniken der Unterwelt von C. Clare

Beitrag von Leilani »

Ich habe heute aus erster Hand erfahren, dass außer Clary und Jace noch keine Schauspieler fest gecastet sind. Zur Zeit werden die Erwachsenen (also Joselyn, Valentin usw. gecastet) Und am 15. August dieses Jahr ist Drehbeginn. :D
lee

Re: The Mortal Instruments-Chroniken der Unterwelt von C. Clare

Beitrag von lee »

Leilani hat geschrieben:Ich habe heute aus erster Hand erfahren, dass außer Clary und Jace noch keine Schauspieler fest gecastet sind. Zur Zeit werden die Erwachsenen (also Joselyn, Valentin usw. gecastet) Und am 15. August dieses Jahr ist Drehbeginn. :D
Danke für die Info! :)
Dann ist der Drehbeginn ja gleich um mehrere Monate verschoben worden. :(
Trotzdem bin ich sehr gespannt, wie der Film wird und wer die noch zu besetzenden Rolen ergattern wird.
Leilani

Re: The Mortal Instruments-Chroniken der Unterwelt von C. Clare

Beitrag von Leilani »

Cassandra Clare hat heute gesagt, sie würde sich Michael Fassbender als Valentin wünschen. :D
lee

Re: The Mortal Instruments-Chroniken der Unterwelt von C. Clare

Beitrag von lee »

Leilani hat geschrieben:Cassandra Clare hat heute gesagt, sie würde sich Michael Fassbender als Valentin wünschen. :D
Den könnte ich mir auch gut in der Rolle vorstellen! :D
Langsam sollten die mit dem Cast aber wirklich mal Nägel mit Köpfen machen, sonst haben alle gewünschten Schauspieler andere Projekte am laufen...
apfelhexe
Beiträge: 1163
Registriert: 25.11.2005, 00:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: The Mortal Instruments-Chroniken der Unterwelt von C. Clare

Beitrag von apfelhexe »

lee hat geschrieben:
Leilani hat geschrieben:Cassandra Clare hat heute gesagt, sie würde sich Michael Fassbender als Valentin wünschen. :D
Den könnte ich mir auch gut in der Rolle vorstellen! :D
Langsam sollten die mit dem Cast aber wirklich mal Nägel mit Köpfen machen, sonst haben alle gewünschten Schauspieler andere Projekte am laufen...
Als Schauspieler würde ich auch keinem Film zusagen, den es vielleicht nicht geben wird.
Letztlich müssen die genauso ihre Brötchen verdienen wie jeder andere.
Und auch wenn Cassandra gegenteiliges schreibt, finde ich klingt das alles nicht so rosig

http://www.moviehole.net/201252583-is-t ... t-entirely

http://hollywoodcrush.mtv.com/2012/02/1 ... reen-gems/
lee

Re: The Mortal Instruments-Chroniken der Unterwelt von C. Clare

Beitrag von lee »

apfelhexe hat geschrieben: Als Schauspieler würde ich auch keinem Film zusagen, den es vielleicht nicht geben wird.
Letztlich müssen die genauso ihre Brötchen verdienen wie jeder andere.
Und auch wenn Cassandra gegenteiliges schreibt, finde ich klingt das alles nicht so rosig
In der Tat :(
Wieso ist mir eigentlich bisher entgangen, dass der Regisseur von "Priest" involviert sein soll? Das ist einer der schlechtesten Filme, die ich je sehen musste.
Und dann bin ich eben noch auf das hier gestoßen:

http://blogs.indiewire.com/theplaylist/ ... nger-games

Hier wird behauptet, dass Jamie Bower Campbell nicht mehr bei TMI dabei sein wird. Freut hier jetzt vermutlich alle anderen. Mal sehen, ob ich nachher noch eine offiziellere Quelle finde.
Leilani

Re: The Mortal Instruments-Chroniken der Unterwelt von C. Clare

Beitrag von Leilani »

Ich würde sagen: Abwarten und Tee trinken. (Oder was man sonst so da hat.) ;) Bis August ist ja nicht mehr so lange.
apfelhexe
Beiträge: 1163
Registriert: 25.11.2005, 00:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: The Mortal Instruments-Chroniken der Unterwelt von C. Clare

Beitrag von apfelhexe »

Leilani hat geschrieben:Ich habe heute aus erster Hand erfahren, dass außer Clary und Jace noch keine Schauspieler fest gecastet sind. Zur Zeit werden die Erwachsenen (also Joselyn, Valentin usw. gecastet) Und am 15. August dieses Jahr ist Drehbeginn. :D
Woher sind denn die "erste Hand" Infos??

Die deutschen Twilighters berufen sich auf folgende Quelle
http://screenrant.com/mortal-instrument ... dy-162840/
aber eine Sony bzw. Cassandra Clare Aussage fände ich da schon überzeugender
Bei IMDB nach wie vor nix
http://www.imdb.com/title/tt1538403/
Leilani

Re: The Mortal Instruments-Chroniken der Unterwelt von C. Clare

Beitrag von Leilani »

apfelhexe hat geschrieben:
Leilani hat geschrieben:Ich habe heute aus erster Hand erfahren, dass außer Clary und Jace noch keine Schauspieler fest gecastet sind. Zur Zeit werden die Erwachsenen (also Joselyn, Valentin usw. gecastet) Und am 15. August dieses Jahr ist Drehbeginn. :D
Woher sind denn die "erste Hand" Infos??
Das hat Cassandra Clare bei ihrer Lesung auf der Litcologne am 24.03. gesagt. ;)
apfelhexe
Beiträge: 1163
Registriert: 25.11.2005, 00:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: The Mortal Instruments-Chroniken der Unterwelt von C. Clare

Beitrag von apfelhexe »

Leilani hat geschrieben:
apfelhexe hat geschrieben:
Leilani hat geschrieben:Ich habe heute aus erster Hand erfahren, dass außer Clary und Jace noch keine Schauspieler fest gecastet sind. Zur Zeit werden die Erwachsenen (also Joselyn, Valentin usw. gecastet) Und am 15. August dieses Jahr ist Drehbeginn. :D
Woher sind denn die "erste Hand" Infos??
Das hat Cassandra Clare bei ihrer Lesung auf der Litcologne am 24.03. gesagt. ;)
^_^
"Ersthändiger" geht wohl nicht
Antworten

Zurück zu „Literatur“