The Mortal Instruments-Chroniken der Unterwelt von C. Clare

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Benutzeravatar
Amokherzchen
Beiträge: 2018
Registriert: 20.12.2008, 11:21
Geschlecht: weiblich

Re: The Mortal Instruments - Cassandra Clare

Beitrag von Amokherzchen »

Ich bin so doof, ich hab Spoiler gelesen. *head meets wall*
Spoiler
Stirbt Jace wirklich? :o
Ich hab das einmal gelesen, aber bei Wikipedia steht was ganz anderes. Ich bin verwirrt, hilf mir. xD
Grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference.
apfelhexe
Beiträge: 1163
Registriert: 25.11.2005, 00:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: The Mortal Instruments - Cassandra Clare

Beitrag von apfelhexe »

Amokherzchen hat geschrieben:Ich bin so doof, ich hab Spoiler gelesen. *head meets wall*
Spoiler
Stirbt Jace wirklich? :o
Ich hab das einmal gelesen, aber bei Wikipedia steht was ganz anderes. Ich bin verwirrt, hilf mir. xD
^_^ Aber da kann ich doch jetzt nix verraten, wenn du dir jetzt schon weh tust.

Ich hab´s auf jeden Fall schon seit ner Weile fertig gelesen.
Klappte ganz gut auf englisch.
Es kommt mir viel zu kurz vor, aber im Grossen und Ganzen bin ich zufrieden.
Ausser das es jetzt vorbei ist :(
Spoiler
Ist wie bei Twilight, da war es zu wenig Bella und Edward wo es doch der letzte Teil ist und hier ist es mir zu wenig Clarie und Jace :( Aber das ist wohl immer so.
Benutzeravatar
Amokherzchen
Beiträge: 2018
Registriert: 20.12.2008, 11:21
Geschlecht: weiblich

Re: The Mortal Instruments - Cassandra Clare

Beitrag von Amokherzchen »

Ich habe gerade erst gesehen, dass du hier geschrieben hast und war voller Hoffnung, dass du mich beruhigst. Was soll ich jetzt denken? Argh. xD

Vielleicht sollte ich mir doch das Englische holen... hab bisher nur Twilight & BD auf Englisch gelesen, und das war eigentlich ziemlich einfach.
Grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference.
apfelhexe
Beiträge: 1163
Registriert: 25.11.2005, 00:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: The Mortal Instruments - Cassandra Clare

Beitrag von apfelhexe »

Ja trau dich! Kann ich nur empfehlen.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kannst du ja versuchen die englische Version billig gebraucht zu bekommen und später noch die deutsche kaufen.
Macht auch Spass, weil man dann zwei Mal was vom Buch hat.

Schade dass das dann endgültig der letzte Band mit Jace, Claire, Simon und Co. ist.
Ich finde C. hat die Figuren so liebevoll entwickelt und es gibt noch so viel Potenzial.
So viele Dinge die man noch über sie schreiben könnte. Ein ganz kleines bisschen hoffe ich ja noch, das C. nach dem Prequel doch noch ein Sequel schreibt. Dauert ja dann bloss nur so vier Jahre bis ich endlich wieder was über Jace, Isabelle und Simon, Alec und Magnus lesen kann :roll:
apfelhexe
Beiträge: 1163
Registriert: 25.11.2005, 00:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: The Mortal Instruments - Cassandra Clare

Beitrag von apfelhexe »

Der Erscheinungstermin für den letzten Band auf deutsch hat sich offensichtlich geändert :
Arena Verlag; Auflage: 1. Aufl. (15. August 2009)

Und so wird er aussehen
Bild
http://www.amazon.de/City-Glass-Die-Chr ... 3401061348

Ich bin froh das ich ihn schon auf englisch gelesen habe, sonst wäre ich sicher stinkig noch über einen Monat mehr warten zu müssen.

Armes Amokherzchen
Leilani

Re: The Mortal Instruments - Cassandra Clare

Beitrag von Leilani »

Zugegeben, begeistert ist man nicht gerade, wenn man das Buch schon Monate lang vorbestellt hat und dann am letzten Tag des Auslieferzeitraums eine Email bekommt, dass es sich mit dem Erscheinen noch bis August verzögert. Aber naja. Kann man eben nichts machen.
apfelhexe
Beiträge: 1163
Registriert: 25.11.2005, 00:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: The Mortal Instruments - Cassandra Clare

Beitrag von apfelhexe »

Leilani hat geschrieben:Zugegeben, begeistert ist man nicht gerade, wenn man das Buch schon Monate lang vorbestellt hat und dann am letzten Tag des Auslieferzeitraums eine Email bekommt, dass es sich mit dem Erscheinen noch bis August verzögert. Aber naja. Kann man eben nichts machen.
:<> Echt hast du?
Normalerweise kümmert sich Amazon doch immer so gut.
Und mir ist aufgefallen es sind ja jetzt sogar 2 Monate mehr Wartezeit.
Wirklich sehr ärgerlich.
Leilani

Re: The Mortal Instruments - Cassandra Clare

Beitrag von Leilani »

apfelhexe hat geschrieben:
Leilani hat geschrieben:Zugegeben, begeistert ist man nicht gerade, wenn man das Buch schon Monate lang vorbestellt hat und dann am letzten Tag des Auslieferzeitraums eine Email bekommt, dass es sich mit dem Erscheinen noch bis August verzögert. Aber naja. Kann man eben nichts machen.
:<> Echt hast du?
Normalerweise kümmert sich Amazon doch immer so gut.
Und mir ist aufgefallen es sind ja jetzt sogar 2 Monate mehr Wartezeit.
Wirklich sehr ärgerlich.
Ja. War auch das erste Mal, dass sie sich so einen Schnitzer bei mir geleistet haben... Aber naja. Ich denke mal, das Warten ist es wert... ;)
Benutzeravatar
Amokherzchen
Beiträge: 2018
Registriert: 20.12.2008, 11:21
Geschlecht: weiblich

Re: The Mortal Instruments - Cassandra Clare

Beitrag von Amokherzchen »

:cry:
apfelhexe hat geschrieben:Armes Amokherzchen
Danke. (;
Man, das ärgert mich jetzt aber auch total. :motz:
Grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference.
apfelhexe
Beiträge: 1163
Registriert: 25.11.2005, 00:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: The Mortal Instruments - Cassandra Clare

Beitrag von apfelhexe »

Amokherzchen hat geschrieben::cry:
apfelhexe hat geschrieben:Armes Amokherzchen
Danke. (;
Man, das ärgert mich jetzt aber auch total. :motz:
Na du hast immer noch die Chance mutig zu sein und es auf englisch zu lesen.
Benutzeravatar
Amokherzchen
Beiträge: 2018
Registriert: 20.12.2008, 11:21
Geschlecht: weiblich

Re: The Mortal Instruments - Cassandra Clare

Beitrag von Amokherzchen »

So, ich habe das Warten ausgehalten und hab jetzt endlich das deutsche Buch. Werd heut Abend anfangen mit lesen. Komischerweise stand eine ganze Weile auf der offiziellen Homepage, dass das Buch am 15. August rauskommt und am Wochenende stand plötzlich dran "Ab sofort im Handel" und bei Amazon stand plötzlich auch nicht mehr dran, dass das Erscheinungsdatum unbekannt ist. Merkwürdig.

Nur nochmal ne Frage zu dem Prequel. Weiß man schon, wann genau in der Vergangenheit das spielen wird? Weil ich denke, dass im 3. Band jetzt die ganze Vergangenheit um Jocelyn/Valentin/Luke geklärt wird und dann hätte es ja keinen Sinn, darüber noch eine Trilogie zu schreiben.
Grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference.
apfelhexe
Beiträge: 1163
Registriert: 25.11.2005, 00:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: The Mortal Instruments - Cassandra Clare

Beitrag von apfelhexe »

Amokherzchen hat geschrieben:So, ich habe das Warten ausgehalten und hab jetzt endlich das deutsche Buch. Werd heut Abend anfangen mit lesen. Komischerweise stand eine ganze Weile auf der offiziellen Homepage, dass das Buch am 15. August rauskommt und am Wochenende stand plötzlich dran "Ab sofort im Handel" und bei Amazon stand plötzlich auch nicht mehr dran, dass das Erscheinungsdatum unbekannt ist. Merkwürdig.
Vor allem weil nach wie vor als Erscheinungsdatum dort der 15.August steht.
Amokherzchen hat geschrieben: Nur nochmal ne Frage zu dem Prequel. Weiß man schon, wann genau in der Vergangenheit das spielen wird? Weil ich denke, dass im 3. Band jetzt die ganze Vergangenheit um Jocelyn/Valentin/Luke geklärt wird und dann hätte es ja keinen Sinn, darüber noch eine Trilogie zu schreiben.
Der Prequel hat schon seit einigen Wochen eine eigene Website
http://www.theinfernaldevices.com/infernalworld/
und wird 1878 in London spielen.
Die Hauptcharaktere heissen Tessa, Will und Jem.
Wird also wie es scheint im Grunde mit MI gar nichts gemein haben, ausser das es auch um Shadowhunter geht :(

Du Glückliche du hast noch den ganzen letzten Band vor dir. Vielleicht kaufe ich ihn mir irgendwann noch mal auf deutsch.
Benutzeravatar
Amokherzchen
Beiträge: 2018
Registriert: 20.12.2008, 11:21
Geschlecht: weiblich

Re: The Mortal Instruments - Cassandra Clare

Beitrag von Amokherzchen »

apfelhexe hat geschrieben:Vor allem weil nach wie vor als Erscheinungsdatum dort der 15.August steht.
Ja und eine Zeit lang stand da auch mal "Der Artikel ist noch nicht erschienen", ohne irgendein Datum. Vor allem das auf der offiziellen HP hat mich verwirrt. Und plötzlich war's draußen. xD
apfelhexe hat geschrieben:Der Prequel hat schon seit einigen Wochen eine eigene Website
http://www.theinfernaldevices.com/infernalworld/
und wird 1878 in London spielen.
Die Hauptcharaktere heissen Tessa, Will und Jem.
Wird also wie es scheint im Grunde mit MI gar nichts gemein haben, ausser das es auch um Shadowhunter geht :(
Kein Jace ... :( Wollen wir das wirklich lesen, wenn da kein Jace dabei ist? :D
Naja, bin trotzdem sehr gepannt drauf, werd es auf jeden Fall lesen. Vielleicht ist dieser Will auch so toll wie Jace. xD Ich hab mir vorhin nur Gedanken drüber gemacht, weil ich bisher dachte, dass es um Jocelyn und die anderen Erwachsenen geht.
apfelhexe hat geschrieben:Du Glückliche du hast noch den ganzen letzten Band vor dir. Vielleicht kaufe ich ihn mir irgendwann noch mal auf deutsch.
Jaa, ich freu mich schon total drauf und hab mir vorgenommen, es nicht so zu verschlingen, dass ich auch was davon hab. :D
Grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference.
apfelhexe
Beiträge: 1163
Registriert: 25.11.2005, 00:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: The Mortal Instruments - Cassandra Clare

Beitrag von apfelhexe »

Amokherzchen hat geschrieben:
apfelhexe hat geschrieben:Der Prequel hat schon seit einigen Wochen eine eigene Website
http://www.theinfernaldevices.com/infernalworld/
und wird 1878 in London spielen.
Die Hauptcharaktere heissen Tessa, Will und Jem.
Wird also wie es scheint im Grunde mit MI gar nichts gemein haben, ausser das es auch um Shadowhunter geht :(
Kein Jace ... :( Wollen wir das wirklich lesen, wenn da kein Jace dabei ist? :D
Da bin ich mir auch nicht so sicher.
Ich find´s eigentlich doof wenn ein Buch so tut als sei es eine Fortsetzung, sich dann aber die Charaktere der vorhergegangenen Bücher darin nicht wieder finden.
Wie z.b. bei Somnia von Christoph Marzi, das nichts mit den drei Bänden davor zu tun hat, ausser das die Welt die gleiche ist und bestimmten Personengruppen (Wölfe, Wächter ...) auch darin vorkommen.
Amokherzchen hat geschrieben: Naja, bin trotzdem sehr gepannt drauf, werd es auf jeden Fall lesen. Vielleicht ist dieser Will auch so toll wie Jace. xD Ich hab mir vorhin nur Gedanken drüber gemacht, weil ich bisher dachte, dass es um Jocelyn und die anderen Erwachsenen geht.
Das hätte ich besser gefunden, dann würde es zwar leider immer noch nicht um Jace ... gehen, aber es würden Personen darin vorkommen die wir schon kennen und mit denen wir uns angefreundet haben.
mininchen

Re: The Mortal Instruments - Cassandra Clare

Beitrag von mininchen »

Amokherzchen hat geschrieben:So, ich habe das Warten ausgehalten und hab jetzt endlich das deutsche Buch. Werd heut Abend anfangen mit lesen. Komischerweise stand eine ganze Weile auf der offiziellen Homepage, dass das Buch am 15. August rauskommt und am Wochenende stand plötzlich dran "Ab sofort im Handel" und bei Amazon stand plötzlich auch nicht mehr dran, dass das Erscheinungsdatum unbekannt ist. Merkwürdig.
:<> :<> :<>

Ist das gemein.
Ich kann das Buch erst am Montag lesen.
Leilani

Re: The Mortal Instruments - Cassandra Clare

Beitrag von Leilani »

So, ich bin trotz Hausarbeit und diversen Verzögerungstaktiken gestern abend damit fertig geworden. Und wie schon seine Vorgänger, war es von der ersten bis zur letzten Seite sehr spannend. Bin begeistert.
Spoiler
wusste allerdings schon bei seinem ersten Auftreten, dass Sebastian der echte Jonathan ist und daran, dass Clary und Jace Geschwister sind, hat je eh keiner wirklich geglaubt
Ich mag Cassandra Clares Art, wie sie die Dinge beschreibt. Man hatte die ganze zeit das Gefühl, als wäre man live dabei. Und wenn ich etwas lese, dass so echt ist, dass ich hin und wieder den Hauptcharakteren an die Gurgel springen möchte, dann reißt mich das immer so sehr mit, dass ich gar nicht mitbekomme, wie die Seiten vorbeigehen. Und schwupps, hat man mal eben locker 700 Seiten verschlungen... :anbet:
Ich hoffe sehr, dass diese Dynamik auch nicht in den Prequels verloren geht...
Vanillabloom

Re: The Mortal Instruments - Cassandra Clare

Beitrag von Vanillabloom »

Die Mortal Instruments Serie wird verflimt :) Cassandra selbst hat es auf einer Veranstaltung bestätigt.

http://www.youtube.com/watch?v=nERQOHdJ ... r_embedded

Die Rechte wurden Von Peter Jacksons (Lord of the Rings) Produktionsfirma gekauft. Der Film kann also nur super werden. Oh,ich mein die Filme ^^

Ich hoffe und bete ja,dass Alex Pettyfer die Rolle des Jace bekommt ;)

Übrigens hat sie auch bestätigt,dass es bald Graphic Novels dazu geben wird.
Nachlesen kann man das au fihrem Blog,den Link dazu hab ich grad leider nicht.
apfelhexe
Beiträge: 1163
Registriert: 25.11.2005, 00:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: The Mortal Instruments - Cassandra Clare

Beitrag von apfelhexe »

Vanillabloom hat geschrieben:Die Mortal Instruments Serie wird verflimt :) Cassandra selbst hat es auf einer Veranstaltung bestätigt.

Die Rechte wurden Von Peter Jacksons (Lord of the Rings) Produktionsfirma gekauft. Der Film kann also nur super werden. Oh,ich mein die Filme ^^
Was wo wie?
Das is ja grandios super fabelhaft fantastisch *jubel*
Leilani

Re: The Mortal Instruments - Cassandra Clare

Beitrag von Leilani »

Oh man, ich finde es ja so toll, dass ich im Medienzeitalter leben... Hach das wird toll. da freue ich mich drauf! ;)
Benutzeravatar
Amokherzchen
Beiträge: 2018
Registriert: 20.12.2008, 11:21
Geschlecht: weiblich

Re: The Mortal Instruments (Cassandra Clare)

Beitrag von Amokherzchen »

So, ich muss mich auch mal wieder hier melden. Ich bin mit City of Glass immer noch nicht fertig - Schande über mich. :D Hab einfach keine Zeit zum Lesen gefunden, im Moment komm ich aber ganz gut voran. Das letzte was ich gelesen habe, war Jace & Clary, die Hand in Hand einschlafen ... hach, so goldig. <3

Und ansonsten ist ja auch sehr viel passiert. Hodge (bzw. Samuel - wär ich ja nie drauf gekommen) ist gestorben, Max ebenso. Oh my, das war traurig. :( Und dann natürlich alles rund um Valentin und die Wahl, vor die er den Rat/die Schattenjäger gestellt hat.
Ich bin übrigens froh, dass ich das Buch nicht mit dem Gedanken, dass es der letzte Band sein wird, lesen muss. Bin mir jetzt nicht sicher, wurde hier schon erwähnt, dass es einen 4. Band gibt? Also nicht dieses Prequel, sondern eine richtige Fortsetzung, die sich hauptsächlich um Simon drehen soll. Steht auch auf Clares Homepage, das Buch heißt "City of Fallen Angels" und soll im März 2011 erscheinen.

Und die Neuigkeiten mit dem Film wusste ich schon, ist natürlich grandios, ich freue mich schon so. Ich weiß zwar, dass ich mich furchtbar über jede geänderte/weggelassene/erfundene Szene aufregen werde, aber bei der Buchvorlage kann der Film doch gar nicht schlecht werden. :D
Ich hoffe und bete ja,dass Alex Pettyfer die Rolle des Jace bekommt ;)
Hoffe ich ebenfalls, er sieht genauso aus, wie ich mir Jace vorgestellt habe. :)
Grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference.
Antworten

Zurück zu „Literatur“