Buch-Suche-Thread

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Benutzeravatar
NinaIII
Beiträge: 1806
Registriert: 24.05.2006, 15:52

Re: Buch-Suche-Thread

Beitrag von NinaIII »

CapTiLL hat geschrieben: ma was "leichtes" les... aber immer her mit den tips
Also was wirklich leichtes und beschwingtes wäre dann "The Mediator-Series"
ich hab die durch zufall entdeckt, zwar alle auf englisch gelesen, aber denke das die in dt. eben so gut ist. Denke noch bist nicht zu alt dafür, ist Teenager-Literatur :)

1. Susannah - Auch Geister können küssen von Meg Cabot
Bild
amazonlink: klick

Es gibt 6.Bände und ist eine mittlerweile abgeschlossene Reihe.

Kurzer Inhalt.
Susannah ist 16 und muß umziehen da ihre Mum neu geheiratet hat.
Sie zieht nach Californien zu ihrem Stiefvater und 3 Stiefbrüder.
Das besondere an Su ist, sie ist kein Prinzesschen in pink sondern ein Mädel was sich hinter einer rauhen Schale versteckt und zudem ein Mediator ist, sprich: sie kann Geister sehen.
Und wie es kommen muß wohnt in ihrem neuen Zimmer ein (verdammt gutausehender ;) ) 150jähriger Geist namens Jessie.... :D
An ihrer neuen Schule trifft sie noch einen anderen Mediator (der Rector und ein Pfarrer) der ihr im Laufe der Bände beibringt mit den Geistern (denn sie sieht sie überall) umzugehen, bzw. rauszufinden warum sie noch auf Erden weilen und ihnen auf die andere Seite zu helfen.
Fraglich was Jessie dann da noch in ihrem Zimmer macht?? :)
Alles in allem...wie gesagt sehr leichte kost, recht amüsant, da Su eher dickköpfig und sarkastisch ist, gerne auch mal was mit Fäusten regelt und es eben eine "zarte" Lovestory gibt.

Ansonsten noch was fürs Herz, allerdings nur in englisch.
Jennifer Echols - Going to far.
Bild
Ist ein Buch in das man sich sofort reinfindet und die Charaktere fast augenblicklich liebt.
Es ist toll geschrieben, so das man sich wie in einem Film fühlt. Man freut und leidet mit,
so wie es eigentlich sein muß.
Ich hatte dazu schonmal was im "Was lest ihr gerade"-Thread geschrieben.
Versuchs mal...ist wirklich ne tolle Geschichte.

Na dann...gutes lesen! :up:

Wenn Du unbedingt was mit Vampiren lesen möchtest...dann würde ich noch J.R.Ward's - The Black Dagger Brotherhood Serie empfehlen.
Ist ne Bruderschaft von Vampiren...jedes der Bücher handelt einen Bruder ab, der natürlich wie
soll es anders sein die Frau (Shelan) fürs leben findet :-)
Die Autorin schafft eine andere Welt in der die Vampire geheim leben und sich von Ihresgleichen ernähren. Bösewichter/Feinde (Lesser = Seelenlose ex-Menschen) gibt es auch, ein wenig Gewalt und nicht wenig S*x...was ich anfangs sehr gewöhnungsbedürftig fand und deshalb auch wohl eher was für die Ü18 Fraktion :D
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
Leilani

Re: Buch-Suche-Thread

Beitrag von Leilani »

Wenn Dir Twilight gefällt, Könnten "Die Erben der Nacht" Von Ulrike Schweikert was für Dich sein. Gibt inzwischen 5 Teile und es wird von Buch zu Buch besser und besser. ;)
Benutzeravatar
Freckles*
Globaler Moderator
Beiträge: 1023
Registriert: 21.12.2009, 15:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solingen

Re: Buch-Suche-Thread

Beitrag von Freckles* »

Hallo liebe Buchlesegemeinde :)

Ich bräuchte mal wieder was neues zu lesen. Um das Vorschlagen ein wenig einfacher zu machen hier mal, was ich so lese:

Susan Elizabeth Phillips - hab ich alle gelesen
Rachel Gibson - hab ich auch zu 90% gelesen
Carly Phillips - auch so gut wie alle gelesen
Janet Evanovich - die komplette Stephanie Plum Reihe
Richelle Mead - Vampire Academy auch komplett gelesen, Dark Swan den ersten Teil fand ich nicht so...
Allyson Noel - Evermore Reihe angefangen

So, was könnt ihr mir denn jetzt empfehlen? Ich brauch irgendwas neues. Am besten eine Reihe, von der es schon mindestens 3 Teile gibt.
Bin gespannt auf eure Antworten :)
Benutzeravatar
CapTiLL
Teammitglied
Beiträge: 220
Registriert: 22.01.2011, 20:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Buch-Suche-Thread

Beitrag von CapTiLL »

hehe also mal bitte nicht ohne die tribute von panem aus dem haus gehen.alle drei teile einfach geil. dann kann ich dir "der màrchenerzàhler"ans herz legen von antiona miachaelis.is zwar nur ein teil aber ganz ganz tol. dann eventuell noch house of nights.kenn ich selbts noch nicht.steht aber auf meiner liste und wovon es bisher erst einen teil gibt (der aber ganz klasse und sehr zu empfehlen ist) und wo bald ein zweiter teil kommt ist "die enklave" wirklich geil.hoffe ich konnte dir helfen.lg
Benutzeravatar
Freckles*
Globaler Moderator
Beiträge: 1023
Registriert: 21.12.2009, 15:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solingen

Re: Buch-Suche-Thread

Beitrag von Freckles* »

CapTiLL hat geschrieben:hehe also mal bitte nicht ohne die tribute von panem aus dem haus gehen.alle drei teile einfach geil. dann kann ich dir "der màrchenerzàhler"ans herz legen von antiona miachaelis.is zwar nur ein teil aber ganz ganz tol. dann eventuell noch house of nights.kenn ich selbts noch nicht.steht aber auf meiner liste und wovon es bisher erst einen teil gibt (der aber ganz klasse und sehr zu empfehlen ist) und wo bald ein zweiter teil kommt ist "die enklave" wirklich geil.hoffe ich konnte dir helfen.lg
Der Märchenerzähler hört sich schonmal ganz gut an. Bei den anderen bin ich mir noch ein wenig unsicher. Da sollte ich vielleicht mal ein zwei zur Hand nehmen und den Buchrücken lesen :)
Aber danke auf jeden Fall für die Empfehlungen :)
lee

Re: Buch-Suche-Thread

Beitrag von lee »

Freckles* hat geschrieben:Der Märchenerzähler hört sich schonmal ganz gut an. Bei den anderen bin ich mir noch ein wenig unsicher. Da sollte ich vielleicht mal ein zwei zur Hand nehmen und den Buchrücken lesen :)
Aber danke auf jeden Fall für die Empfehlungen :)
Ich fand "Panem" auch unerwartet gut und hab alle drei Teile in wenigen Tagen verschlingen, obwohl ich sie mir auf Englisch gekauft habe und da immer ein etwas langsameres Lesetempo habe, als normalerweise.
Derzeit habe ich mir die "Motal Instruments/Chroniken der Unterwelt" -Reihe geholt, wieder auf Englisch, aber gibt es auch auf deutsch. Es geht zwar nicht direkt um Vampire bzw. kommen sie vor, spielen aber keine Hauptrolle, aber da stört mich weniger, da die Charaktere alle interessant sind. Mittlerweile bin ich beim zweiten von vier Bänden und es gibt auch noch eine weitere Reihe der Autorin, die zeitlich vor der "Motal Instruments"-Reihe angelegt ist, aber trotz fast ausschließlich neuer Charaktere, die Vorgeschichte erzählt. Aber so weit bin ich noch nicht.

http://www.amazon.de/City-Bones-Chronik ... 598&sr=1-1
Benutzeravatar
Sanny_Binder
Beiträge: 1227
Registriert: 30.08.2006, 21:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Buch-Suche-Thread

Beitrag von Sanny_Binder »

Freckles* hat geschrieben: So, was könnt ihr mir denn jetzt empfehlen? Ich brauch irgendwas neues. Am besten eine Reihe, von der es schon mindestens 3 Teile gibt.
Bin gespannt auf eure Antworten :)
Hallihallo :)

Also, falls du mal was locker-leichtes brauchst, dann kann ich dir die "Jungs zum Anbeißen"-Reihe von Mari Mancusi empfehlen. Es gibt mitlerweile 7 Bände, die sich sehr schnell lesen lassen, da die Bücher alle nur ca. 270 Seiten haben. Ich finde diese Reihe auf jeden Fall echt super und urkomisch. Mit den Protagonisten hat man auf jeden Fall immer etwas zu lachen :D
Du kannst dir hier auf myfanbase auch meine Rezensionen der ersten 5 Teile schon durchlesen, bzw. überfliegen, wenn du magst :)

Desweiteren magst du dir ja vllt die Reihe "Der magische Zirkel" von Lisa J.Smith durchlesen. Zwar sind die Bücher eher etwas für unsere "jüngere Generation", mir haben sie aber mit meinen 20 Jahren auch sehr gut gefallen. Im Moment schaue ich mir die Serie dazu an, welche bald auch im Deutschen Tv ausgetrahlt wird. Super süße Bücher für ein paar gemütliche Lesestunden sind es aallemal :)

Ansonsten würde ich dir gerne meine Lieblingsbücher ans Herz legen. Ich lese für gewöhnlich auch eher Fantasy/Dystopien (Die Tribute von Panem sind wirklich einmalig!!) und dennoch LIEBE ich die Reihe um die Fuentes-Brüder von Simone Elkeles. Teil 1 heißt "Du oder das ganze Leben" (Teil 2: "Du oder der Rest der Welt", Teil 3 erscheint im März unter dem Titel "Du oder die große Liebe"). Es sind Bücher, die etwas an Romeo und Julia in der Moderne erinnern, aber auf keinen Fall einfach eine Nacherzählung sind! Ich habe die drei Bücher wirklich verschlungen und könnte sie immer und immer wieder lesen!!

Auch sind die Bücher von Nina Blazon sehr zu empfehlen. Ganz besonders "Faunblut" und "Ascheherz" (sollte man am besten in dieser Reihenfolge lesen, auch wenn die Bücher nicht aufeinander aufbauen!). Zwar sind es keine Mehrteiler, aber dennoch sind die Bücher etwas Einzigartiges und stecken voller Fantasie und Kreativität. Blazon schreibt einfach klasse Bücher!


So, ich hoffe, dass ich ein wenig helfen konnte :)
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Buch-Suche-Thread

Beitrag von Celinaaa »

Sanny_Slaski hat geschrieben: Desweiteren magst du dir ja vllt die Reihe "Der magische Zirkel" von Lisa J.Smith durchlesen. Zwar sind die Bücher eher etwas für unsere "jüngere Generation", mir haben sie aber mit meinen 20 Jahren auch sehr gut gefallen. Im Moment schaue ich mir die Serie dazu an, welche bald auch im Deutschen Tv ausgetrahlt wird.
Wann und wo wird das ausgestrahlt?? :wtf:
Freckles* hat geschrieben:So, was könnt ihr mir denn jetzt empfehlen? Ich brauch irgendwas neues. Am besten eine Reihe, von der es schon mindestens 3 Teile gibt.
Bin gespannt auf eure Antworten
Ohja, unbedingt "Die Tribute von Panem". Ich war genauso skeptisch wie du, die Bücher haben mich aber restlos begeistert. Obwohl es schon länger her ist, dass ich sie gelesen habe, beschäftigen sie mich auch jetzt noch. Erwarte kein sinnloses Teenager-Drama, da steckt wirklich eine Story dahinter, gesellschaftskritisch gut!!!
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Sanny_Binder
Beiträge: 1227
Registriert: 30.08.2006, 21:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Buch-Suche-Thread

Beitrag von Sanny_Binder »

Celinaaa hat geschrieben:
Sanny_Slaski hat geschrieben: Desweiteren magst du dir ja vllt die Reihe "Der magische Zirkel" von Lisa J.Smith durchlesen. Zwar sind die Bücher eher etwas für unsere "jüngere Generation", mir haben sie aber mit meinen 20 Jahren auch sehr gut gefallen. Im Moment schaue ich mir die Serie dazu an, welche bald auch im Deutschen Tv ausgetrahlt wird.
Wann und wo wird das ausgestrahlt?? :wtf:

Es dauert noch ein bisschen, aber ich glaube gelesen zu haben, dass die Serie im Sommer nach Deutschland kommen soll (vermutlich dann erst nach den Schulferien) und zusammen mit Vampire Diaries ausgestrahlt werden soll. Ob Pro7 oder Sixx ist jedoch noch unklar... Aber das ist schon ein bisschen her, dass ich das gelesen habe. Jedoch denke ich, dass es keinen Zweifel gibt, dass diese Serie auf jeden Fall auch nach Deutschland kommt :)

Wenn ich was genaueres finde, dann sag ich Bescheid :)
lee

Re: Buch-Suche-Thread

Beitrag von lee »

Sanny_Slaski hat geschrieben:Es dauert noch ein bisschen, aber ich glaube gelesen zu haben, dass die Serie im Sommer nach Deutschland kommen soll (vermutlich dann erst nach den Schulferien) und zusammen mit Vampire Diaries ausgestrahlt werden soll. Ob Pro7 oder Sixx ist jedoch noch unklar... Aber das ist schon ein bisschen her, dass ich das gelesen habe. Jedoch denke ich, dass es keinen Zweifel gibt, dass diese Serie auf jeden Fall auch nach Deutschland kommt :)

Wenn ich was genaueres finde, dann sag ich Bescheid :)
Ein Deutschlandstart von TSC würde mich auch interessieren.
TVD kehrt zu Pro Sieben zurürück, sixx strahlt die neuen Folgen aber auch aus. (Merkwürdige Entscheidung). Zu einem Termin für The Secret Circle konnte ich leider auch nichts genaues finde.
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Buch-Suche-Thread

Beitrag von Celinaaa »

lee hat geschrieben:Ein Deutschlandstart von TSC würde mich auch interessieren.
TVD kehrt zu Pro Sieben zurürück, sixx strahlt die neuen Folgen aber auch aus. (Merkwürdige Entscheidung). Zu einem Termin für The Secret Circle konnte ich leider auch nichts genaues finde.
Also ich habe mich nun auch durchs Netz gegoogelt und konnte absolut nichts bezüglich eines Deutschlandstarts von TSC finden. Würde mich wirklich wundern, wenn mir diese Information entgangen wäre, glaube also nicht, dass es da schon konkrete Pläne gibt!? :?:
Family is not an important thing. It's everything.
lee

Re: Buch-Suche-Thread

Beitrag von lee »

Celinaaa hat geschrieben:Also ich habe mich nun auch durchs Netz gegoogelt und konnte absolut nichts bezüglich eines Deutschlandstarts von TSC finden. Würde mich wirklich wundern, wenn mir diese Information entgangen wäre, glaube also nicht, dass es da schon konkrete Pläne gibt!? :?:
Hm, dann heißt es wohl abwarten. Und auch wenn eine Diskussion daüber hier etwas off topic ist: Ich glaube nicht, dass die Serie hier auf Pro Sieben so gut ankommen würde. TVD hatte es schon schwer...
Die Bücher zu Secret Circle sind im Gegensatz zu der Vampire Diaries Serie aber gar nicht schlecht. hab alle drei in der Sommerpause zu TVD gelesen und hätte es wirklich begrüßt, wenn sich die Autoren der Serie mehr an die Buchvorlage gehalten hätten.
Benutzeravatar
Sanny_Binder
Beiträge: 1227
Registriert: 30.08.2006, 21:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Buch-Suche-Thread

Beitrag von Sanny_Binder »

lee hat geschrieben: Die Bücher zu Secret Circle sind im Gegensatz zu der Vampire Diaries Serie aber gar nicht schlecht. hab alle drei in der Sommerpause zu TVD gelesen und hätte es wirklich begrüßt, wenn sich die Autoren der Serie mehr an die Buchvorlage gehalten hätten.
Da bin ich absolut deiner Meinung! Ich finde die Bücher wirklich große Klasse und vermisse einfach das Flair aus diesen in der Serie. Bisher gibt es nichts, das ist, wie in den Büchern. Außer vllt die Verbindung zwischen Cassie und Adam.
Find ich echt schade, denn ich denke aus der Story aus den Büchern hätte man etwas mehr machen können. Aber wer weiß, vielleicht nehmen die das ja in den nächsten Staffeln auf?
Benutzeravatar
CapTiLL
Teammitglied
Beiträge: 220
Registriert: 22.01.2011, 20:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Buch-Suche-Thread

Beitrag von CapTiLL »

OH MEIN GOTT... es ist etwas furchtbares passiert... ich habe gerade die letzte Seite des dritten Bandes der Tribute von Panem gelesen. Nach dem dritten Mal lesen musste ich einsehen, dass es wirklich passiert ist. Nun brauche ich mehr... am besten auch ein Mehrteiler und was auch in diese Richtung geht. leider gibt es einfach nicht so viele suzanne collins und j.k Rowlings und stephenie meyers auf dieser Welt um meinen Lesedrust zu stillen :-( Wer hat Tipps? und bitte nix zu kindliches oder so . es sollte schon auch spannend sein.
Freue mich über Tipps und Ratschläge :D
Leilani

Re: Buch-Suche-Thread

Beitrag von Leilani »

Wie wären "Die Erben der Nacht" von Ulrike Schweikert, "Die Edelstein-Trilogie" von Kerstin Gier oder "Die Chroniken der Unterwelt" von Cassandra Clare? ;)
ChrissiR

Re: Buch-Suche-Thread

Beitrag von ChrissiR »

Hier mal meine Vorschläge die ein bisschen in Richtung All-Age-Literatur gehen :)
Komplette Reihen
- Edelsteintrilogie (Serie komplett) :up: :up: :up:
- Vampire Academy (geht ein bisschen Teeniemäßig los aber dann....!!!) :up: :up: :up:
- Susannah Reihe von Meg Carbot (ziemlich locker flockig aber trotzdem schön)
- Die Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare

Neue Serien:
- Die Bestimmung von Veronica Roth (bisher nur Band 1 auf dt)
- Daughter of Smoke and Bones (1. Band)
- Delirium vom Lauren Oliver (1. Band)
- Göttlich verdammt von Josephine Angelini (1. Band)
- Cassia & Ky (2 Bände)
- Ewiglich die Sehnsuch (1. Band)
Benutzeravatar
CapTiLL
Teammitglied
Beiträge: 220
Registriert: 22.01.2011, 20:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Buch-Suche-Thread

Beitrag von CapTiLL »

Habe mich nun für die Stadt der verschwundenen Kinder teil 1 und die bestimmung entschieden und bin sehr gespannt :)
Lenya

Re: Buch-Suche-Thread

Beitrag von Lenya »

CapTiLL hat geschrieben:Habe mich nun für die Stadt der verschwundenen Kinder teil 1 und die bestimmung entschieden und bin sehr gespannt :)
Ist zwar schon etwas her, aber diese Auswahl ist grandios :up:
Antworten

Zurück zu „Literatur“