Buch-Suche-Thread

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Kizmin

Buch-Suche-Thread

Beitrag von Kizmin »

Nachdem es ja schon einen Seriensuchthread gibt, eröffne ich hier mal aus aktuellem Anlass einen Buch-Suche-Thread.

Ich suche einen Krimi, weiß aber weder den Namen des Autors noch den Buchtitel - sonst wärs ja auch einfach ;) .
Das ganze spielt in New York, die Detectives waren eine Asiatin und ein Mexikaner (Abstammungsmäßig). Die Mutter der Asiatin wollte die verkuppeln, und A hat sich dann mit einem Typen in einem Restaurant getroffen, den dann aber sitzen lassen, als sie gemerkt hat, dass er in diesem Restaurant erst mal testen wollte, ob man sie auch woanders hin mitnehmen könnte.
Am Schluss hat sie dann was mit ihrem Partner angefangen.

Von dem Fall weiß ich nicht mehr viel, nur dass sie (glaube ich) eine erhängte Frau in einem Klamottengeschäft gefunden haben, und dass es ein Serienkiller war (wie könnte es auch anders sein?) ;) .
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: Buch-Suche-Thread

Beitrag von Lin@ »

Probier's mal mit dem Krimicouch-Berater: Klick!
Da kannst du Schauplatz, Genre und auch die Protagonisten angeben und wirst vielleicht fündig.
Bild
Willy

Re: Buch-Suche-Thread

Beitrag von Willy »

Ich find die Idee mit dem Buchsuche Thread super - aber hier scheint nicht so der Bedarf zu sein?

Ich hätte jetzt aber mal Bedarf.

Das Buch, das ich suche, habe ich vor geschätzten 15-20 Jahren in de Bibo gelesen. Ich kann mich weder an Autor noch an Titel erinnern. Es ist so eine Art Fantasy Roman.

Inhalt (grob): Hauptperson ist ein 18jähriger Junge namens Mark, der kurz vor dem Abitur steht. Eines Tages taucht im Garten seines Elternhauses ein tropischer Vogel auf. Später taucht eine Art Flugzeug (irgendwie war das auch ein Vogel ?) auf und Mark wird nach Malaysia gebracht, wo er die Kultur sowohl in den Stätten wie auch bei den alten Stämmen kennen lernt.

Hat jemand eine Idee wie das Buch heißen könnte?
Manu22

Re: Buch-Suche-Thread

Beitrag von Manu22 »

Suche ein Buch und bräuchte deshalb mal dringend eure Hilfe.

Bin vor einiger Zeit hier auch auf die Buchreview gestoßen (weiß aber nicht, wer sie geschrieben hat) und hab mir ab dem Zeitpunkt immer vorgenommen, das Buch mal zu lesen. Jetzt wo Ferien sind und ich bei dem Wetter auch gerne mal auf dem Balkon ein Buch lese, würde ich die Gelegenheit gerne mal nutzen und das Buch endlich kaufen. Das Problem: Die Review ist schon viel zu lange her und ich erinner mich an so gut wie gar nichts :D

Das Buch handelt von einem Jungen (ich glaube so 15 Jahre alt), der an irgendeiner Krankheit leidet und seine Zeit, soweit ich weiß, nur im Krankenhaus verbringt. Dann weiß ich nur noch so stichpunkthaltige Sachen, wie dass er offenbar gerne Comics malt und die Comics auch eine wichtige Rolle in dem Buch spielen, er unbedingt sein erstes Mal haben will, bevor er stirbt und er gerne mal Zoff mit seinen Eltern hat ...

Der Titel will mir gerade partout nicht einfallen, geschweige denn eine präzisere Beschreibung. Hoffe trotzdem, dass mir jemand weiterhelfen kann :)
eve_susan

Re: Buch-Suche-Thread

Beitrag von eve_susan »

Vielleicht "Superhero" von Anthony McCarten.
Sonst keine Ahnung... :D
Manu22

Re: Buch-Suche-Thread

Beitrag von Manu22 »

Boah DANKE!!! Genau das war's :)
junkie

Re: Buch-Suche-Thread

Beitrag von junkie »

Ich suche schon nach längerem nach einem Buch, in dem es um die Musikgeschichte der Rockmusik geht, von den früheren Jahren bis jetzt, wo einfach alles drin steht, welche Bands wichtig sind und so weiter mit viel Hintergrundinformationen. Nur weiß ich nicht so recht, welches Schlagwort ich bei Amazon eingeben könnte, um so etwas zu finden. Vielleicht kann jemand von euch eines empfehlen?
BellaCullen

Re: Buch-Suche-Thread

Beitrag von BellaCullen »

Hmm, spontan würde mir da The Mojo Collection einfallen.
Zuletzt geändert von evenstar am 27.07.2010, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link verändert
junkie

Re: Buch-Suche-Thread

Beitrag von junkie »

Dankeschön, das klingt schon mal recht viel versprechend.
Tanya

Re: Buch-Suche-Thread

Beitrag von Tanya »

hey leute

also hab ein kleines problem...ein bekannter von mir hat am montag geburtstag und er liest für sein leben gern. ich würde ihm daher gern ein tolles, lustiges und vor allem ein buch schenken, worüber man noch lange nachdenken kann, weil er solche bücher liebt. aber ich bin nicht so der lese-typ und kenne mich gar nicht aus :(
hat jemand eine idee? also einer seiner lieblingsbücher ist z.b. Die Bibel nach Biff.

hab mir überlegt, dass das neue Buch von Lauren Oliver : wenn du stirbst zieht dein ganzes leben an dir vorbei sagen sie kaufen soll. ist das gut? oder fällt jemandem was besseres ein?

danke für eure hilfe ;)
furikuri

Re: Buch-Suche-Thread

Beitrag von furikuri »

Was ganz allgemeines: Es mag für manche vielleicht nach ungewöhnlichen Topics aussehen, aber kennt hier jemand "vernünftige" Romane (also mit mehr Tiefgang als Groschenromane, Teenieromane etc) mit entweder einer Gitarristin oder einer Fußballerin als Hauptcharakter?
Fynn

Re: Buch-Suche-Thread

Beitrag von Fynn »

Hallo Leute!!
Ich suche auch ein Buch aber nicht für mich sondern für meine Oma, sie braucht dringend etwas ablenkung und ich dachte ein Buch wäre da nicht schlecht. Leider weiß ich so ganicht was ihr gefallen könnte es sollte aufjedenfall lustig oder so sein nichts was sie vieleicht traurig oder zu nachdenklich machen könnte!!!
Und noch was sollte dieses Buch haben , sie sollte von der erste seite schon so begeistert sein das sie das Buch auch zuende ließt denn mein Oma das solltet ihr vieleicht noch wissen , hat nicht immer so viel geduld mit sachen.
So ich hoffe das es jetzt nicht so schwer ist und mir vieleicht jemand von euch helfen kann.

Danke im voraus
:anbet:
Krisch

Re: Buch-Suche-Thread

Beitrag von Krisch »

Ich suche den Namen eines Kinder(?)romans über einen Jungen, der einen Ring findet, welcher über irgendeine magische Kraft verfügt. Zwischendurch gerät der Ring in die Hände eines Mädchens (?). Puh, an mehr kann ich mich leider nicht erinnern.


Edit:
Gefunden. Andreas Schlüter, Der Ring der Gedanken.
Sunshine1988

Altersunterschied

Beitrag von Sunshine1988 »

Hallo !! Kennt jemand von euch Bücher zum Thema Altersunterschied ?? Also wo der Altersunterschied auch schon ein Hauptthema zwischen den Protagonisten ist??
Zuletzt geändert von philomina am 23.07.2011, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen zusammengeführt!
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: Buch-Suche-Thread

Beitrag von Lin@ »

So rein spontan würde mir da gleich Nabokov's "Lolita" einfallen...
Bild
Sunshine1988

Re: Buch-Suche-Thread

Beitrag von Sunshine1988 »

Das war auch das erste Buch was mir eingefallen ist ;) Aber ich suche noch irgendwie einen anderen Roman wo dieses Thema halt auch thematisiert wird. Trotzdem Danke :)
noodles

Re: Altersunterschied

Beitrag von noodles »

Sunshine1988 hat geschrieben:Hallo !! Kennt jemand von euch Bücher zum Thema Altersunterschied ?? Also wo der Altersunterschied auch schon ein Hauptthema zwischen den Protagonisten ist??
Da würde mir noch "Harold und Maude" von Colin Higgins einfallen. Die Geschichte handelt von der tiefen Freundschaft/Liebe zwischen dem 18jährigen todesbesessenen Harold und der 80jährigen lebensverückten Maude. Der Film dazu ist glaube ich noch bekannter als das Buch.
Hier hats sonst noch eine Zusammenfassung von Amazon: Link
Benutzeravatar
CapTiLL
Teammitglied
Beiträge: 220
Registriert: 22.01.2011, 20:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Buch-Suche-Thread

Beitrag von CapTiLL »

Hi vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. ich suche gar kein bestimmtes Buch sondern einfach eines was mich mal wieder unterhält. Also ich mag entweder sehr spannende oder sehr lustige Bücher. Insbesondere steh ich auf so sachen wie: Twilight, Tribute von Panem, alles mögliche von Tommy Jaud, der Märchenerzähler und auch Harry Potter. Nun stehe ich ständig in der Flut von Thalia und wühle mich durch das ANgebot von amazon und kann mich einfach für keines entscheiden. Habt ihr irgendwelche Empfehlungen? Bücher, die euch in leztzter Zeit besonders gefesselt haben und nicht mehr in Ruhe lassen? dann her mit, sowas such ich :)
danke schon mal
Benutzeravatar
NinaIII
Beiträge: 1806
Registriert: 24.05.2006, 15:52

Re: Buch-Suche-Thread

Beitrag von NinaIII »

CapTiLL hat geschrieben:Hi vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
Wie alt bist du? Und liest du auch englisch? Dann hätte ich ne super Empfehlung :)
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
Benutzeravatar
CapTiLL
Teammitglied
Beiträge: 220
Registriert: 22.01.2011, 20:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Buch-Suche-Thread

Beitrag von CapTiLL »

bin 23und, ja ich les auch englisch aber im moment lieber deutsch. hab endlich alle hasuarbeiten abegegeben und bin froh wenn ich ma was "leichtes" les... aber immer he rmit den tips
Antworten

Zurück zu „Literatur“