Pfirsichsommer (Jody Lynn Anderson )

Das Forum für alle Leseratten.

Moderatoren: Freckles*, Celinaaa

Antworten
Audrey

Pfirsichsommer (Jody Lynn Anderson )

Beitrag von Audrey »

Pfirsichsommer von Jodi Lynn Anderson


Bild

Inhalt:
Als Strafe für ihr übermütiges, aufsässiges Verhalten muss Murphy bei der Pfirsichernte der Darlingtons mithelfen. Für die beiden anderen Mädchen auf der Plantage hat sie anfangs nicht mehr als ein Schulterzucken übrig: Die pummelige Birdy, die sich vor dem Leben versteckt, und deren Cousine Leeda, das immer perfekte Society-Girl, haben so gar nichts mit ihrer Welt gemeinsam. Doch in einer Nacht, die zum Schwimmen unterm Sternenhimmel einlädt, treffen sich die Mädchen am See - und entdecken ihre Freundschaft füreinander. Doch die Liebe funkt dazwischen..

Die Geschichte eines Sommers, in dem drei Mädchen erfahren, was wahre Freundschaft bedeutet.


Kennt ihr das Buch?
Ich hab es mir vor ca. 2 Jahren mal gekauft, allerdings erst vor kurzem im Urlaub endlich komplett gelesen. :schaem:

Ist so ziemlich mit der Sisterhood Of The Travelling Pants Reihe zu vergleichen.
Ich fand das Buch aber echt klasse, war sehr unterhaltdam geschrieben, und alle einzelnen Charaktären waren mir sehr sympatisch.
Murphy ist toll :D

Hab mich auch informiert, ob es einen zweiten Teil gibt, und hab rausgefunden, dass es insgesamt schon 3 Teile gibt, allerdings mal wieder nur auf Englisch :roll:

2. Teil

Bild

und

3. Teil

Bild

Mal sehen, vielleicht kauf ich mir auch den Englischen Band, ist ja zum Glück bei amazon ziemlich billig zu erhalten :)
Zuletzt geändert von evenstar am 05.10.2009, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel angepasst

Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Re: Pfirsichsommer

Beitrag von Petra »

Kenne diese Bücherreihe nicht. Muss aber auch gestehen, dass ich Sisterhood Of The Travelling Pants ebenfalls nicht gelesen habe. Ist es eher für die etwas jüngere Generation etwas?
Bild

Liebe ist...

Audrey

Re: Pfirsichsommer

Beitrag von Audrey »

Nein, nicht unbedingt. Es ist zwar ein Jugenbuch, allerdings finde ich, dass es auch noch für Ü20 Leute geeignet ist ^^ Man kann sich gut in die Charaktäre hineinversetzen, ist sehr witzig geschrieben usw. :)

Hab mir gestern bei amazon nun den 2. Band bestellt, wird in ca. 2 Wochen geliefert, bin ich ja mal gespannt, denn beim 2. Teil sollen sich die drei ja wieder etwas auseinandergelebt haben, und wieder eigene Wege gehen :ohwell:

Antworten

Zurück zu „Literatur“