Das Tal (Krystyna Kuhn)
Moderator: Freckles*
Das Tal (Krystyna Kuhn)

Das Tal - Season 1.1. Das Spiel [von Krystyna Kuhn]
Eine hippe Einweihungsparty im Bootshaus: So feiern die Freshmen ihre Ankunft im Solomon-College. Doch dann beobachtet der stille Robert das Unfassbare: Ein Mädchen läuft in tiefer Nacht in den See. Sie wird von einem merkwürdigen Strudel erfasst und ertrinkt. Robert versucht zu helfen - doch er hat keine Chance. Am nächsten Morgen glaubt ihm niemand seine Geschichte, obwohl tatsächlich ein Mädchen spurlos verschwunden ist. Aber Lisa kann nicht in den See gelaufen sein. Denn Lisa sitzt seit ihrer Geburt im Rollstuhl.
Das Tal - Season 1.2. Die Katastrophe [von Krystyna Kuhn]
Katie hat nur ein Ziel. Den Gipfel des Ghosts, jenes legendären Dreitausenders, der das Tal überragt. Unheimliche Mythen ranken sich um den Berg, seit dort in den 70er Jahren eine Gruppe von Jugendlichen verschwunden ist. Und doch machen sich Katie und ihre Freunde auf den Weg. Aber am Berg wird sehr schnell klar, wer zum Freund wird, wer ein Feind ist. Und als dann noch ihre Führerin, die Cree-Indianerin Ana, spurlos verschwindet, sind die College-Studenten völlig auf sich gestellt. Niemand von ihnen ahnt, dass ein gefährlicher Schneesturm heraufzieht.
Das Tal - Season 1.3. Der Sturm [von Krystyna Kuhn]
Es ist Winter und ein Sturm zieht im Tal auf. Nur wenige Studenten sind über das Wochenende im College zurückgeblieben. Doch als die Wetterverhältnisse sich zuspitzen, werden Rose, David und die anderen von der Außenwelt abgeschnitten. Kurz darauf beginnt ein Unbekannter, ein perfides Spiel mit ihnen zu treiben. Was versteckt sich in dem abgeschlossenen Kellerraum neben dem Computer Department? Wer ist dafür verantwortlich, dass erst die Stromleitungen und dann die Heizung manipuliert werden? Ein verzweifelter Wettlauf mit der Zeit beginnt.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe diese Reihe in 2 Wochen durchgelesen und dann auch noch gleich die Hörbücher dazu geholt und ich habe mich in diese Reihe verliebt. Krystyna Kuhn fesselt mit dieser Serie und ich bin schon gespannt, wie das Staffelfinale 1.4. Die Prophezeiung wird, dass im Feburar erscheint. Die Spannung ist kaum auszuhalten und man möchte wissen, was es mit diesem College auf sich hat und welche Geheimnisse noch im verborgenen liegen. Wer Mystery/Thriller mit einer wirklich nur minimalen Spur Teen-Drama mag, der sollte unbedingt zugreifen.

Kennt jemand diese Reihe? Mich würde eure Meinung interessieren^^
Re: Das Tal [Krystyna Kuhn]
Ich kenne die Reihe - oder zumindest habe ich davon gehört - und der erste Band steht in meinem Bücherregal. Hatte vor einiger Zeit mal damit begonnen, und obwohl Krystyna Kuhn von der ersten Seite an sehr geheimnisvoll schreibt und viele Fragen auftauchen, bin ich irgendwann von abgekommen.
Ich würde jetzt nicht sagen, dass ich den Anfang schlecht finde, nur habe ich bis jetzt immer einen Grund gefunden nicht weiterzulesen bzw. hatte das Buch schon fast vergessen, weil es noch so viele andere tolle Bücher gibt, die mich mehr reizen ... Aber jetzt, wo du die Reihe nochmal erwähnst, vielleicht fang ich doch nochmal damit an.
Ich würde jetzt nicht sagen, dass ich den Anfang schlecht finde, nur habe ich bis jetzt immer einen Grund gefunden nicht weiterzulesen bzw. hatte das Buch schon fast vergessen, weil es noch so viele andere tolle Bücher gibt, die mich mehr reizen ... Aber jetzt, wo du die Reihe nochmal erwähnst, vielleicht fang ich doch nochmal damit an.

Also ich finde schon, dass die Spannung gleich zu Anfang aufgebaut wird und es wird immer geheimnisvoller und spannender. Versuch es doch noch einmal oder versuche es mit den Hörbüchern, dann lässt du es dir von Franziska Pigulla vorlesen. 

Kann ich nur zustimmen, wahrscheinlich hat mir einfach ein Schuss Romantik zu dieser Zeit gefehlt, die Story geht ja nun wirklich in eine ganz andere Richtung. Aber wie gesagt, der Einstieg war durchaus spannend und interessant. Naja, bei Gelegenheit werd ich bestimmt noch mal einen Blick riskieren.Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Also ich finde schon, dass die Spannung gleich zu Anfang aufgebaut wird und es wird immer geheimnisvoller und spannender.

Hörbücher sind bei mir immer so eine Sache, meisten schlaf ich dabei ein.Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Versuch es doch noch einmal oder versuche es mit den Hörbüchern, dann lässt du es dir von Franziska Pigulla vorlesen.
Wird es denn wenigstens spannend vorgelesen oder kommt da so eine monotone Stimme? Macht ja auch viel aus.
Also ich empfand es als sehr spannend. Franziska Pigulla passt perfekt und kann die Stimmen auch unterschiedlich gut sprechen, sodass ich keine Probleme beim unterscheiden der Figuren hatte. Du kannst dir auf der offiziellen Homepage ja mal die Hörprobe anhören und dir einen Eindruck verschaffen. klick michHörbücher sind bei mir immer so eine Sache, meisten schlaf ich dabei ein.
Wird es denn wenigstens spannend vorgelesen oder kommt da so eine monotone Stimme? Macht ja auch viel aus.
Ansonsten geht die Begeisterung bei mir sogar schon soweit, dass ich extra einen Film-Trailer für die Reihe (mit einfachen Mitteln) erstellt habe.

Danke für den Tipp. Hab mal reingehört und musste sofort an Agentin Scully aus Akte X denken.Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Also ich empfand es als sehr spannend. Franziska Pigulla passt perfekt und kann die Stimmen auch unterschiedlich gut sprechen, sodass ich keine Probleme beim unterscheiden der Figuren hatte. Du kannst dir auf der offiziellen Homepage ja mal die Hörprobe anhören und dir einen Eindruck verschaffen. klick mich

Jetzt weiß ich zu welchem Gesicht diese Stimme wirklich gehört. Liest sie ganz gut, aber ich glaub ich lese das Buch lieber, beim hören schweife ich doch eher mal in weite ferne und das schnelle Umblättern der Seiten fehlt mir dabei.

Ganz spannend gemacht. Ich hab sogar einige Serien/Filme wiedererkannt.Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Ansonsten geht die Begeisterung bei mir sogar schon soweit, dass ich extra einen Film-Trailer für die Reihe (mit einfachen Mitteln) erstellt habe.Das Tal - Trailer

Das ist doch bestimmt ne Heidenarbeit, das alles zusammen zu schneiden. Oder?
Die Bilder sind immer noch das geringste. Passende Tonstellen zu finden, ist schlimmer.Das ist doch bestimmt ne Heidenarbeit, das alles zusammen zu schneiden. Oder?