Wer möchte Buch-Rezis für den Literatur-Bereich schreiben?

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

lorelaiforever

Beitrag von lorelaiforever »

danke für die aufmunterung! :)
ich versuch zu warten! *positiv denk*
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

ich wollte mal was allgemein zu den bewerbungen für das team fragen, hat jetzt nicht direkt was mit den bücher-rezis zu tun, aber hab nirgendwo anders einen thread zu den bewerbungen gefunden... und zwar unter der aufgabe "Schreibe bitte einen text über deine lieblingsserie oder deinen lieblingsfilm. Das Thema kannst du dir aussuchen." geht es da nur darum, dass ihr seht, wie man so schreibt, also soll man quasi, wenn man jetzt bei everwood mitarbeiten will, irgendwas thematisieren, was in der serie vorkommt oder keine ahnung...oder soll man schreiben, warum man ausgerechnet bei dieser serie mitarbeiten will, warum man diese serie so gut findet? und wenns um die büchergeschichte geht, soll man dann was über ein buch dahin schreiben, eine Rezension o.ä.?
Some_body

Beitrag von Some_body »

Hallo!

Also ich habe vor ganz langer Zeit auch schon eine Bewerbung abgeschickt und als ich dann lange keine Antwort bekommen habe, nochmal eine. Ich denke, die sind jetzt schon lange gelöscht oder sonst was. Aber wenigstens ne Absage kann man doch erwarten, oder?
Tut mir leid, dass das jetzt hart klingt, aber irgendwie find ich das so langsam etwas blöd.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Wahrscheinlich ein wenig spät, da du ja schon im Team bist ;) aber falls jemand anderes sich die Frage auch stellt:
hoernaey hat geschrieben:und zwar unter der aufgabe "Schreibe bitte einen text über deine lieblingsserie oder deinen lieblingsfilm. Das Thema kannst du dir aussuchen." geht es da nur darum, dass ihr seht, wie man so schreibt, also soll man quasi, wenn man jetzt bei everwood mitarbeiten will, irgendwas thematisieren, was in der serie vorkommt
Ja genau! Anhand dieses Textes entscheidet sich auch schon, ob ihr "in Frage kommt" oder nicht. Wenn wir dort beispielsweise einen Text bekommen, der so aussieht: "ich fiende die serie isst di allerbeste die es gibt un alle charaktere sin toll vor allemd er hauptcharakter weul er eine super ausstrahlung hat und süß ist..." dann kann man sicher sein, dass die Bewerbung nicht weiter verfolgt wird.

Es ist also wichtig, dass man in der Bewerbung keine Rechtschreib- oder Grammatikfehler hat, denn man bewirbt sich eben als Autor! Ich würde ja auch keinen Fotografen einstellen, der nicht weiß, wie man Fotos macht. Oder einen Bademeister, der nicht schwimmen kann. Und es ist wichtig, dass der Text eine Struktur hat und uns zeigt, dass sich jemand mit einer Thematik auseinander setzen kann.

Zu den "nicht beantworteten" Bewerbungen kann ich leider nur sagen, dass es nicht so einfach ist alle zu beantworten. Wir bekommen sehr viele Bewerbungen und können unsere Zeit nicht nur darauf verwenden Ab- und Zusagen zu schreiben, da sich sonst die Seite nicht mit Inhalten füllen würde. Deswegen bekommt man in der Regel nur eine Zusage, aber keine Absage. Wenn man keine Zusage bekommt, liegt es meistens an dem Probetext. Also vielleicht einfach noch mal überarbeiten, gucken, dass keine Fehler drin sind und es erneut versuchen.
StefanD

Beitrag von StefanD »

Hi..
ich wollte fragen ob ich eine Buchkritik zu einem Buch von Simone van der Vlugt schreiben darf?

LG Stefan
*Marie 163

Re: Wer möchte Buch-Rezis für den Literatur-Bereich schreiben?

Beitrag von *Marie 163 »

Ich hab auch mal ne Frage :)
Wenn man sich bewirbt, darf man dann in der Bewerbung auch nen Text über den Autor schreiben oder ist das eher ungünstig?
Vielleicht doch gleich beides machen, also Kritik zum Buch des Autors? ;)
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55385
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Wer möchte Buch-Rezis für den Literatur-Bereich schreiben?

Beitrag von Catherine »

Geht beides, du kannst eine Buchrezension schreiben oder eine Biografie zu einem Autor.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Wer möchte Buch-Rezis für den Literatur-Bereich schreiben?

Beitrag von philomina »

Du bist eine Leseratte und magst vielleicht auch Serien, Filme oder Musik? Du kennst dich gut im Internet aus und findest schnell Informationen? Du bist der deutschen Rechtschreibung mächtig und schreibst gerne?

Dann würdest du wunderbar in unser Team passen. Wir suchen ständig neue motivierte Leute, als Verstärkung für das Team von myFanbase.

HIER gibt es unser Bewerbungsformular. Als Bewerbungstext eignet sich zum Beispiel eine Buchrezension, wie ihr sie in unserem Contentbereich findet. Ihr könnt den Bewerbungstext auch direkt an Emil@myfanbase.de schicken.

Das Onlinemagazin myFanbase ist ein Projekt von und für Fans und dient lediglich als Hobby, nicht als Verdienstmöglichkeit.
Antworten

Zurück zu „Literatur“