Wer möchte Buch-Rezis für den Literatur-Bereich schreiben?

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Julie

Wer möchte Buch-Rezis für den Literatur-Bereich schreiben?

Beitrag von Julie »

Hi leute!

Wer hat Lust hin und wieder (oder regelmässig) Buch-Rezensionen, Autoren-Portraits oder Features für den Literatur-Bereich zu schreiben?

Bewirbt euch bitte hier: http://www.myfanbase.de/index.php?mid=697&pid=673, das Team braucht euch :)
Lenya

Beitrag von Lenya »

Das mache ich scho länger für ein Buchforum, wenn ich meine Rezis von dort übernehmen kann, würde ich die zur Verfügung stellen. Allerdings beschränken sie sich meist auf Liebesromane, d.h. Contemporary oder Romantic Suspence
marystar

Beitrag von marystar »

Hallo. Ich hätte nur kurz eine Frage/Bitte. Könnte man zu den Buchbeschreibungen nicht immer dazu schreiben, für wen das Buch ist. Zum Beispiel: Auch was für Kinder, nur für reife Leser/innen,. . . und so?
Sorry, falls das jetzt der totale Mist ist. :schaem:
mrs. ventimiglia

Beitrag von mrs. ventimiglia »

Das solllte man machen.Dann weiß ich,ob ich erwachsen genug bin.
Silbernebel

Beitrag von Silbernebel »

Ich schreibe häufig Book-Reviews, über die Bücher, die ich lese (und ich lese ne Menge) :)

Weiß nicht, ob ihr noch jemanden sucht?
Lenya

Beitrag von Lenya »

Also ich hab keine Antwort bekommen, ich glaube hier rein zu schreiben bringt nicht viel :)
René

Beitrag von René »

Solltet Ihr Interesse an einer Mitarbeit im Literatur-Bereich haben, benutzt das Bewerbungsformular oder schickt eine PN bzw. Email an Julie! ;-)

René
Silbernebel

Beitrag von Silbernebel »

Hm, ich hatte ein Bewerbungsforumlar bereits ausgefüllt und abgeschickt. *flüster* Dort war der Literaturbereich allerdings nicht angegeben, weswegen ich einen anderen Bereich eingetragen habe.

Soll ich jetzt warten oder noch mal ne Mail schreiben?
René

Beitrag von René »

Silbernebel hat geschrieben:Hm, ich hatte ein Bewerbungsforumlar bereits ausgefüllt und abgeschickt. *flüster* Dort war der Literaturbereich allerdings nicht angegeben, weswegen ich einen anderen Bereich eingetragen habe.

Soll ich jetzt warten oder noch mal ne Mail schreiben?
Warte noch ein wenig, wenn dann nichts kommen sollte, kannst Du nochmal eine Email schreiben ;-)
Laurent

Beitrag von Laurent »

So, jetzt könnt ihr euch übers Bewerbungsformular bewerben. Das Häckchen für den Literatur-Bereich wurde eingerichtet.
Campi

Beitrag von Campi »

ich würde das auch gerne mal versuchen, habe das aber noch nie gemacht. vielleicht kann mal jemand sagen worauf es bei ner rezession wirklich ankommt.

soll das in etwa so aussehen wie die inhaltsangabe auf der rückseite von büchern ?

Das mache ich scho länger für ein Buchforum
welches forum denn ?
Laurent

Beitrag von Laurent »

Schön, dass du daran Interesse hast. :)

Hast du dich denn schon beworben?
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Campi: Für www.die-buecherecke.de
Aber dort unter meinem richtigen Vornamen ;)
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Campi:

Also bei einer Buchrezension fasst man zuerst mal den Inhalt des Buches zusammen, und zwar mit eigenen Worten. Auf keinen Fall darf man einfach den Klappentext einfach abschreiben, denn die stimmen teilweise überhaupt nicht mit der Geschichte im Roman überein.
Dann schreibt man die eigentliche Rezension: Wie hat einem das Buch subjektiv gefallen, was hat einem gefallen, was eher nicht, wer ist die Zielgruppe dieses Buches (Jugendliche, Frauen, Männer etc.), wie liest sich der Schreibstil des Autors und ob man das Buch weiter empfehlen kann.
Lenya

Beitrag von Lenya »

Hmm, ich hab mich jetzt vor über drei Wochen beworben und nie was gehört... ich schätze das heißt ihr sucht niemanden mehr, oder?
Ich hab sogar bei Julie nachgefragt per PN aber nie eine Antwort erhalten :(
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Hast Du ihr auch einen Text geschickt?
Sonst schick mir das noch einmal, dann kümmer ich mich daraum. ;)
Bild

Liebe ist...
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ja, ich hab eine meiner Buchrezis mitgeschickt.
Ich schick dir dann auch mal eine, oder?
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Ja, mach das. Bitte an Petra@myfanbase.de ;)
Bild

Liebe ist...
Benutzeravatar
Philipp
Administrator
Beiträge: 18421
Registriert: 08.03.2000, 20:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Philipp »

Julie war einige Wochen im Urlaub und ist im Moment krank AFAIK. Wenn Du nicht kompletten Müll in Deiner Bewerbung geschrieben hast ;) wird sich Julie bestimmt noch bei Dir melden. Aber schick es ruhig noch mal an Petra oder einen der anderen Teamleiter per Mail.
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Petra: Jetzt hab ich dir schon eine PN geschickt, ich hoffe das ist nicht so schlimm ;)
Antworten

Zurück zu „Literatur“