Gelöscht / Slated (Teri Terry)

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Antworten
Max Walsh

Gelöscht / Slated (Teri Terry)

Beitrag von Max Walsh »

"Gelöscht ist eines der besten Bücher dieses Jahres. Ein packender Dystopie-Roman. Mitfühlend, Fesselnd und absolut genial."

- The Guardian
Inhalt: Kylas Gedächtnis wurde gelöscht, ihre Persöhnlichkeit ausradiert, ihre Erinnerungen sind für immer verloren. Kyla wurde geslated. Aber die Stimmen aus der Vergangenheit lassen sie Sechzehnjährige nicht los - hat sie wirklich unschuldige Kinder bei einem Bombenanschlag getötet? Zählt sie zu einer Gruppe von gefährlichen Terroristen? Und warum steht ein Bild von ihr auf einer geheimen Webseite mit vermissten Kindern? Kyla wird immer wieder von Flashbacks aus ihrem früheren Leben eingeholt und begreift allmählich, dass ihre wahre Identität ein großes Geheimnis birgt. Gemeinsam mit Ben, einem anderen Slater, in den sie sich verliebt, begibt sie sich auf die Suche nach der Wahrheit - doch wem kann sie überhaupt noch vertrauen?

Quelle: Coppenrath.de


Kennt ihr das Buch oder habt ihr es schon gelesen? Kommt in Deutschland moment richtig, richtig gut an und ist auf der Spiegel Bestseller-Liste! :)

Ich selbst habe es gelesen und bin einfach nur begeistert. Zwar gibt es momentan Dystopie-Romane wie Sand am Meer, aber dieses Buch ist was Besonderes! Der Schreibstil ist einzigartig und die düstere Stimmung passt super zu der Hauptperson Kyla. Man fühlt direkt mit dem Mädchen mit und Ben macht mir auch einen super sympatischen Eindruck.

Das ganze Buch ist der 1. Teil einer Triologie. Der 2. Teil erscheint im Frühjahr 2014 unter den Namen "Zersplittert". Vielleicht wird diese Triologie ja bald ein richtiger Erfolg. Lasst mal euer Meinungen zu dem Buch da. :)
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Gelöscht / Slated (Teri Terry)

Beitrag von Lavendelblüte »

Habe die Bücher letztens im Buchladen gesehen und werde mir demnächst Teil 1 zulegen. Der Klappentext hört sich nach einer spannenden Geschichte an. Zudem ist es natürlich praktisch, dass zumindest Teil 2 ebenfalls schon erschienen ist und der letzte Teil im Sommer erscheint.
Benutzeravatar
Sanny_Binder
Beiträge: 1227
Registriert: 30.08.2006, 21:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Gelöscht / Slated (Teri Terry)

Beitrag von Sanny_Binder »

Lavendelblüte hat geschrieben:Habe die Bücher letztens im Buchladen gesehen und werde mir demnächst Teil 1 zulegen. Der Klappentext hört sich nach einer spannenden Geschichte an. Zudem ist es natürlich praktisch, dass zumindest Teil 2 ebenfalls schon erschienen ist und der letzte Teil im Sommer erscheint.

Der letzte Teil ist schon erschienen im September :) Der heißt jetzt "Bezwungen" (ist zuerst unter dem Namen "Vernichtet" erschienen - keine Ahnung warum der Titel umgeändert wurde :roll: )
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Gelöscht / Slated (Teri Terry)

Beitrag von Lavendelblüte »

Sanny_Binder hat geschrieben: Der letzte Teil ist schon erschienen im September :) Der heißt jetzt "Bezwungen" (ist zuerst unter dem Namen "Vernichtet" erschienen - keine Ahnung warum der Titel umgeändert wurde :roll: )
Na dann, warte ich doch auf die TB-Ausgaben. :D
Antworten

Zurück zu „Literatur“