Das Schicksal ist ein mieser Verräter (John Green)

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Das Schicksal ist ein mieser Verräter (John Green)

Beitrag von Celinaaa »

Hier könnt ihr euren Gedanken rund um das Buch freien Lauf lassen.

Achtung an alle, die das Buch noch nicht gelesen haben, vermutlich werdet ihr hier gespoilert! ;)
Family is not an important thing. It's everything.
Amídαlα

Re: Das Schicksal ist ein mieser Verräter (John Green)

Beitrag von Amídαlα »

Sehr cool! :)
Bevor ihr hier über das Ende sprecht, schnell mein Bericht zur Lage der Nation!
Fand den Urlaub in Amsterdam sehr schön, romantisch.
Aber am Ende August's Geständnis :cry: Damit hab ich echt nicht gerechnet. Ich dachte, er sei über den Berg. Jetzt liebt die tickende Zeitbombe ja selber ne Zeitbombe....fand das nicht cool, dass er ihr das erst nachdem sie sich voll u ganz verliebt hat, ihr gesteht.
Hätte er doch eher tun müssen.
Das mit dem Autor war ja voll ein Verhau. Hatte aber auch was amüsantes, da man denkt, er erfüllt ihnen den Wunsch u dann is er voll der Rüpel.
Und ich hoffe echt, dass nicht beide sterben, das wäre sehr tragisch! Sie müssen einfach überleben!
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Das Schicksal ist ein mieser Verräter (John Green)

Beitrag von Lavendelblüte »

Da ihr die die ganze Zeit schon sooo viel positives über dieses Buch verbreitet, habe ich es mir nun auch gekauft...Celinaaa hat mich schon darauf hingewiesen mir Taschentücher bereit zu legen...ich bin gespannt und berichte dann. :)
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Das Schicksal ist ein mieser Verräter (John Green)

Beitrag von Lavendelblüte »

Gestern zu Ende gelesen. Mir hat es auch gut gefallen, war schön und traurig, wobei ich nicht weinen musste. Mir geht es nun aber auch wie Hazel, die gerne wissen würde was nach dem Buch aus den anderen Figuren geworden ist!
Hatte schon befürchtet, dass es vielleicht auch mitten im Satz enden würde und das die Geschichte von " Ein herrschaftliches Leiden" als Vorausdeutung diente oder sowas, dem war ja aber glücklicherweise nicht so. Augustus und Hazel taten mir so Leid, als sie von van Houten so enttäuscht wurden! Traurig und gemein!
Ich empfinde diese Geschichte als irgendwie ehrlich. Es wird von der Liebe, von Freunschaft, von dem Leben und vom Tod erzählt und alles zwar mit Emotionen aber nicht übertrieben.
Die Charaktere sind mir, obwohl das Buch ja doch recht dünn ist, ans Herz gewachsen und ich kann mich bezüglich 100 mal das gleiche Buch lesen und es immernoch toll finden, ganz und gar mit Hazel identifizieren.
Auf die Verfilmung bin ich nun auch gespannt...da wird es sicher noch etwas trauriger!
Amídαlα

Re: Das Schicksal ist ein mieser Verräter (John Green)

Beitrag von Amídαlα »

So ich konnte es jetzt auch fertig lesen. War wunderschön!
Das Ende ist traurig. Und Hazel begleitet ihn bis zum Schluss.
Mir hätte auch Idee gefallen, dass er ihr das Ende von dem Roman schreibt.
Sehr berührend die Trauerrede, wo sie meinte, dass sie eine kurze Ewigkeit miteinander hatten :cry:
Ich hab ja gar nicht damit gerechnet, dass er stirbt. Dachte immer sie wird sterben.
Der Autor selber hat bei mir Pluspunkte bekommen, als man seine Geschichte erfahren hat.
Seine Tochter ist jünger an Krebs verstorben, so gesehen, war seine Reaktion verständlich.
Wusste nich, dass es auch verfilmt wird. Habt ihr da mehr Infos? Wann kommt es in die Kinos und mit welchen Schauspielern?!
∞Lena∞

Re: Das Schicksal ist ein mieser Verräter (John Green)

Beitrag von ∞Lena∞ »

Noεmια hat geschrieben:Wusste nich, dass es auch verfilmt wird. Habt ihr da mehr Infos? Wann kommt es in die Kinos und mit welchen Schauspielern?!
Am 14. August kommt er in die Kinos, Hauptdarsteller sind Shailene Woodley und Ansel Elgort. Gibt auch schon nen Trailer :)
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Das Schicksal ist ein mieser Verräter (John Green)

Beitrag von Celinaaa »

Der Trailer hat mich überhaupt erst dazu gebracht das Buch lesen zu wollen. Fand den nämlich so schön, dass ich nicht widerstehen konnte. Und jetzt bezeichne ich das Buch als eines der besten Bücher, die ich je gelesen hab. §-)
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Sanny_Binder
Beiträge: 1227
Registriert: 30.08.2006, 21:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Das Schicksal ist ein mieser Verräter (John Green)

Beitrag von Sanny_Binder »

Es ist einfach so schön, dass die ganzen Zitate aus dem Buch auch im Film übernommen wurden. Und man weiß, dass Regisseure gute Arbeit geleitet haben, wenn selbst Hazel's Unterwäschenfarbe stimmt (lila BH in Amsterdam :D ).

Das einzige, woran ich mich noch nicht so ganz gewöhnen kann ist die Tatsache, dass Shai und Ansel in "Divergent" Geschwister spielen und in "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" ein Liebespaar ^_^ Und ob ich mich an Ansel als Gus gewöhnen kann, weiß ich auch noch nicht, was einfach daran liegt, dass Natt Wolf (der Isaac spielt) so viel besser aussieht, was eigentlich nicht der Fall sein sollte ^_^ Aber bestimmt wird der Film trotzdem toll <3
Amídαlα

Re: Das Schicksal ist ein mieser Verräter (John Green)

Beitrag von Amídαlα »

Für mich ist dieses Buch auch eines der besten in diesem Jahr!
Obwohl es schon älter ist! Hat Green sonst noch was gutes geschrieben?
Ich werde mir überlegen, ob wir es nicht bei meinem LeseBrunch mit meinen
Freundinnen gemeinsam lesen um später einen Kinoabend mit den Mädels
zu machen!
Im Buch finden sich soviel schöne Zitate und es geht einem echt zu Herzen!
Und auch die Momente wo sie zusammen sind, sind sehr schön.
Muss mich hier noch mal für diesen wundervollen Tipp bedanken..
...Hazel wird mich jetzt wohl immer begleiten <3 ...
Benutzeravatar
Sanny_Binder
Beiträge: 1227
Registriert: 30.08.2006, 21:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Das Schicksal ist ein mieser Verräter (John Green)

Beitrag von Sanny_Binder »

Freut mich, dass es dir so gut gefallen hat!

Eigentlich ist jedes Buch von John Green einzigartig und wunderschön. Aber neben Das Schicksal ist ein mieser Verräter kann ich dir noch Eine wie Alaska und Margos Spuren empfehlen. Letzteres wird jetzt auch verfilmt mit Natt Wolf in der Hauptrolle des Quentin.

Ansonsten hat er noch geschrieben Die erste Liebe (nach 19 vergeblichen Versuchen), welches auch sehr gut ist, dann noch gemeinsam mit David Levithan das Buch Will & Will und das letzte ist eine Kollektion von Kurzgeschichten und heißt Let it snow (den deutschen Titel kenne ich nicht).

Am Besten alle lesen :D <3
Benutzeravatar
Sanny_Binder
Beiträge: 1227
Registriert: 30.08.2006, 21:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Das Schicksal ist ein mieser Verräter (John Green)

Beitrag von Sanny_Binder »

Ach noch als Info an Alle Fans: Der Film zu Das Schicksal ist ein mieser Verräter kommt nun schon am 05.Juni in die deutschen Kinos - sogar noch einen Tag vor dem US-Kinostart. Ich freue mich total darüber, dass wir so Nur noch 2 Monate warten müssen! Das wird ruckzuck gehen, da bin ich mir sicher :D
∞Lena∞

Re: Das Schicksal ist ein mieser Verräter (John Green)

Beitrag von ∞Lena∞ »

Sanny_Slaski hat geschrieben:Aber neben Das Schicksal ist ein mieser Verräter kann ich dir noch Eine wie Alaska und Margos Spuren empfehlen. Letzteres wird jetzt auch verfilmt mit Natt Wolf in der Hauptrolle des Quentin.
Ah, wie genial!! Hab mich beim Lesen schon gewundert, wieso das nicht schon längst verfilmt wurde, vor allem der dritte Teil des Buches ist ja schon wie ein Drehbuch geschrieben. "Eine wie Alaska" fand ich auch sehr gut, ich hab außerdem noch "An Abundance of Katherines" gelesen, das war auch sehr witzig, wenn auch nicht so tiefgründig wie die anderen.
Sanny_Slaski hat geschrieben:Der Film zu Das Schicksal ist ein mieser Verräter kommt nun schon am 05.Juni in die deutschen Kinos
Ui, wie kommt das denn jetzt plötzlich? Aber gut zu wissen! :)
Amídαlα

Re: Das Schicksal ist ein mieser Verräter (John Green)

Beitrag von Amídαlα »

Wie genial ist das denn!
Also kann ich schnell den Lesebrunch machen! :)
Sanny, hab mir jetzt auch Eine wie Alaska als ebook ausgeliehen, bin sehr gespannt.
Das witzige ist einfach, dass ich extrem viele Autoren kenne.
Mir entgeht da eigentlich u meistens kaum wer!
Aber von John Green hab ich noch nie was gehört und ausgerechnet
sein Buch, wird zu eines meiner Lieblinge.

@Lena
An Abundance of Katherines ist das auch von ihm und gibt es es auch auf deutsch?
Meine Lesezeit ist im Moment extrem eingeschränkt u eigentlich lese ich ja schon
zwei Bücher, aber für Englische habe ich leider so gar keine Zeit. Eher im Sommer,
wenn ich Urlaub habe...
Benutzeravatar
Sanny_Binder
Beiträge: 1227
Registriert: 30.08.2006, 21:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Das Schicksal ist ein mieser Verräter (John Green)

Beitrag von Sanny_Binder »

An Abundance of katherines ist die erste liebe (nach 19 vergeblichen.versuchen) auf deutsch :)
∞Lena∞

Re: Das Schicksal ist ein mieser Verräter (John Green)

Beitrag von ∞Lena∞ »

Sanny_Slaski hat geschrieben:An Abundance of katherines ist die erste liebe (nach 19 vergeblichen.versuchen) auf deutsch :)
Sorry, hab total übersehen, dass Sanny das auch schon erwähnt hat, weil mir der deutsche Titel da nicht geläufig war :schaem:
Noεmια hat geschrieben:Das witzige ist einfach, dass ich extrem viele Autoren kenne.
Mir entgeht da eigentlich u meistens kaum wer!
Aber von John Green hab ich noch nie was gehört und ausgerechnet
sein Buch, wird zu eines meiner Lieblinge.
Ich glaube, das liegt hauptsächlich daran, dass die Bücher halt nur in der Jugendbuchabteilung zu finden sind. Dabei sind sie in vieler Hinsicht so philosophisch, dass sie auch absolut als Erwachsenenbücher durchgehen und einfach genial geschrieben sind :)
Benutzeravatar
Sanny_Binder
Beiträge: 1227
Registriert: 30.08.2006, 21:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Das Schicksal ist ein mieser Verräter (John Green)

Beitrag von Sanny_Binder »

∞Lena∞ hat geschrieben:
Sanny_Slaski hat geschrieben:Der Film zu Das Schicksal ist ein mieser Verräter kommt nun schon am 05.Juni in die deutschen Kinos
Ui, wie kommt das denn jetzt plötzlich? Aber gut zu wissen! :)
Ich weiß nicht, warum die den Kinostart so plötzlich vorverlegt haben, aber ich freu mich super dar+ber. Ich war schon vöölig deprimiert darüber, dass der Film bei uns erst im August rauskommen sollte. Kann es kaum noch erwarten!


Ich kannte John Green übrigens vorher auch nicht. Erst durch Das Schicksal ist ein mieser Verräter habe ich ihn kennengelernt und mir dann seine "Complete John Green Box" gekauft. Ich hab mir auch ein John Green Tattoo stechen lassen mit einem Zitat aus DSiemV :D
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Das Schicksal ist ein mieser Verräter (John Green)

Beitrag von Celinaaa »

Ich war auch positiv überrascht als der Filmstart hier bei uns vorverlegt wurde. Das war die beste Entscheidung überhaupt!! Hat vielleicht was mit dem Erfolg von "Die Bestimmung" zu tun, wo Shailene Woodley ebenfalls die Hauptrolle inne hat? Egal, Hauptsache nicht wochenlang warten! :up: :)

Nachdem es nun bereits schon einige Zeit her ist, seit ich das Buch gelesen habe, denke ich immer noch mit Freude daran zurück. Selten hat mich ein Buch derart gefesselt und ist mir auch noch so lange im Kopf geblieben. Ich bin sogar richtig in Versuchung noch mehr Bücher von John Green zu lesen, bin aber offen gesagt ein wenig skeptisch, ob mich diese genauso begeistern können wie TFIOS, denn da wurde - zumindest für mich - die Latte schon sehr hoch gelegt.
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Sanny_Binder
Beiträge: 1227
Registriert: 30.08.2006, 21:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Das Schicksal ist ein mieser Verräter (John Green)

Beitrag von Sanny_Binder »

Hmm ich weiß nicht, ob das wirklich an er Hauptrolle von Shai in "Divergent" liegt, da der Film hierzulande kein großer Hit ist (was ich absolut nachvollziehen kann). Aber wie du schon sagst: Hauptsache ist, dass wir Tfios schon so bald zu sehen bekommen. Es wurde übrigens ein Filmausschnitt bei den MTV Movie Awards gezeigt, habt ihr den gesehen? Das war so wundervoll <3

Ich war nach Tfios auch sehr skeptisch, ob ich ein weiteres John Green Buch lesen soll, da ich nicht enttäuscht werden wollte. Am Besten ist es, wenn du dann als nächstes Paper Towns und Looking for Alaska liest, da die beiden ebenso wunderbar sind, wie The fault in our stars! Nur An abundance of Katherines fand ich jetzt nicht so dolle irgendwie - kann man sich meiner Meinung nach schenken :D
Aber da Paper Towns auch bald ins Kino kommen soll, würde ich das an deiner Stelle auf jeden Fall lesen <3
Benutzeravatar
Sanny_Binder
Beiträge: 1227
Registriert: 30.08.2006, 21:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Das Schicksal ist ein mieser Verräter (John Green)

Beitrag von Sanny_Binder »

Falls ihr ihn noch nicht gesehen habt. Hier ist der neue Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=aKMLAssAtgQ


Mir gefällt besonders gut, dass wir hier nochmal deutlich sehen, wie originalgetreu der Film gehalten wurde, besonders was die Dialoge betrifft. Ich find besonders die Stelle toll, wo Gus sagt "It's a metaphor, you see. You put the killing thing right between your teeth but you never give it the chance to do its killing." und wo Hazel sagt "I fell in love with him the way I fall asleep - slowly and then all at once." Es ist einfach so wunderschön und ich habe schon wieder Tränen in den Augen gehabt!!!

Und der Soundtrack ist nicht in Worte zu fassen. Einfach unglaublich schöne und mega gut ausgewählte Lieder, die p-e-r-f-e-k-t zu The fault in our stars passen. Hier eine Liste:

1. Ed Sheeran – All Of The Stars
2. Jake Bugg – Simple As This
3. Grouplove – Let Me In
4. Birdy & Jaymes Young – Best Shot
5. Kodaline – All I Want
6. Tom Odell – Long Way Down
7. Charli XCX – Boom Clap
8. STRFKR – While I’m Alive
9. Indians – Oblivion
10. The Radio Dept. – Strange Things Will Happen
11. Afasi & Filthy – Bomfallarella
12. Ray LaMontagne – Without Words
13. Birdy – Not About Angels
14. Lykke Li – No One Ever Loved
15. M83 – Wait
Bonus Track: Birdy – Tee Shirt


Und ich bin ja eh so ein kleines Sensibelchen und muss ehrlich gestehen, dass ich Bei Track 5 "All I want" von Kodaline ein paar dicke Tränchen vergossen habe :( :cry: "You took my soul wiped it clean
our love was made for movie screens."
Hab mich echt selten so sehr auf eine Buchverfilmung gefreut, wie auf diese. :anbet:
Benutzeravatar
Sanny_Binder
Beiträge: 1227
Registriert: 30.08.2006, 21:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Das Schicksal ist ein mieser Verräter (John Green)

Beitrag von Sanny_Binder »

Kinostart wurde in Deutschland Eine Woche nach hinten verlegt auf Den 12.Juni 2014!!!
Antworten

Zurück zu „Literatur“